Manchmal kein Ton über HDMI am TV

Diskutiere Manchmal kein Ton über HDMI am TV im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Folgendes Problem: Ich habe seit ca. 2Jahren meine Horizon-Box mit dem TV verbunden.In Abständen von einigen Wochen bis Monaten habe ich nach dem...

Klabuster

Beiträge
6
Reaktionen
0
Folgendes Problem: Ich habe seit ca. 2Jahren meine Horizon-Box mit dem TV verbunden.In Abständen von einigen Wochen bis Monaten habe ich nach dem einschalten des TV kein Ton mehr.Das kann Stunden dauern,oder wie zuletzt eine Woche.Dann ist der Ton ganz plötzlich wieder da.Über Scart gibt es keine Probleme.Die Horizon-Box wurde letzte Woche ausgetauscht,weil wieder kein Ton da war.Auch ein neues HDMI-Kabel wurde ausgetauscht.Ein DVD-Player über HDMI lieferte ebenfalls keinen Ton. Also kann es schonmal nicht an der Box liegen. Am TV sind zwei HDMI-Buchsen,und beide gehen mal und mal nicht. Im Moment gehen sie seit heute morgen wieder.
Kann das am TV liegen? Aber mal heile und mal kaputt erscheint mir auch irgendwie unlogisch.Oder besteht die Möglichkeit,daß seitens Unitymedia bei der Übertragung des Signals solche Tonstörungen übertragen werden? :confused:
Hat jemand auch schon mal solche Störungen gehabt,oder liegt es wirklich am TV.Habe keine Lust,mir ein neues TV-Gerät zu kaufen,und das Problem damit nicht gelöst ist.
Wie gesagt,über Scart gibts keine Probleme,aber das möchte ich vermeiden,da die Bildqualität erheblich schlechter ist.
Freue mich über Antworten,die Licht ins dunkle bringen.
 

Klabuster

Beiträge
6
Reaktionen
0
Audioeinstellungen habe ich überprüft.Stimmmt alles.Und von alleine verstellen die sich ja nicht.Läuft alles prima,bis nach dem nächsten einschalten dann plötzlich manchmal kein Ton mehr da ist. Manchmal nur für Stunden,oder auch länger.das letzte mal für eine Woche.
 

Klabuster

Beiträge
6
Reaktionen
0

Klaupi

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ist die Software auf dem TV aktuell?
Mal einen "Werksreset" probiert?
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.326
Reaktionen
25
hallo

Hast Du mal beim laufenden Betrieb das jeweilige HDMI Kabel am TV abgezogen und wieder rein gesteckt.
Ich Tippe auf ein Handshake Problem des TV,welcher TV ist das und wie Alt ? vil auch mal den TV komplett vom Strom nehmen für 1-3 Minuten.Also nicht nur Ausschalten sondern Stecker ziehen.

Und die Horizon mal an einem anderen TV Testen mit HDMI.

gruss kalle
 

Klabuster

Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo

Hast Du mal beim laufenden Betrieb das jeweilige HDMI Kabel am TV abgezogen und wieder rein gesteckt.
Ich Tippe auf ein Handshake Problem des TV,welcher TV ist das und wie Alt ? vil auch mal den TV komplett vom Strom nehmen für 1-3 Minuten.Also nicht nur Ausschalten sondern Stecker ziehen.

Und die Horizon mal an einem anderen TV Testen mit HDMI.

gruss kalle
An der Horizon Box kann es nicht liegen,da sie ja ausgetauscht wurde,als wieder kein Ton da war.Nach dem anschließen der neuen Box auch nicht.Erst nach einer Woche war der Ton plötzlich wieder da.
TV komplett vom Strom genommen habe ich auch schon probiert.Das ist ein Universum FT-LCD 8187 100Hz. Also nix berühmtes. :D Zum Alter kann ich nix sagen,habe ihn vor ca.2 Jahren geschenkt bekommen.
Weitere Tests kann ich im Moment auch nicht durchführen,da es im Moment ja wieder super läuft.Kann jetzt wieder wochen oder monate lang funktionieren,bis irgendwann nach dem einschalten plötzlich wieder kein Ton da ist.
Im laufendem Betrieb ist der Ton noch nie ausgefallen,erst immer direkt nach einschalten des Tv war er weg.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.326
Reaktionen
25
hallo

Probier das mit dem HDMI Kabel direkt am TV abziehen und wieder rein stecken,und dabei einen SD Sender nehmen.
Den wenn der DVD Player auch nicht geht liegt es am TV,und Universum bzw Quelle ist schon ein paar Jahre TOD.

Die Kiste ist bestimmt schon 10Jahre alt,wenn nicht sogar Älter.

gruss kalle
 

Dringi

Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Tausch mal das Kabel gegen ein anderes. Hat bei meinem alten TV geholfen.
 
Thema:

Manchmal kein Ton über HDMI am TV

Manchmal kein Ton über HDMI am TV - Ähnliche Themen

  • SWR1 manchmal kurz weg!

    SWR1 manchmal kurz weg!: Hallo zusammen seit Jahren hören wir im Wohnzimmer über unseren Receiver Pioneer VSX-D814 Radio. Der Pioneer ist mit einem ca. 8m (leider sind...
  • Verkabelung / Verzögerung Ton an Playbar Sonos

    Verkabelung / Verzögerung Ton an Playbar Sonos: Hallo Zusammen Erst einmal Danke für die Aufnahme im Forum. Nach einwöchiger Recherche versuche ich mein Glück bei Euch und hoffe, ihr könnt mir...
  • Ähnliche Themen
  • SWR1 manchmal kurz weg!

    SWR1 manchmal kurz weg!: Hallo zusammen seit Jahren hören wir im Wohnzimmer über unseren Receiver Pioneer VSX-D814 Radio. Der Pioneer ist mit einem ca. 8m (leider sind...
  • Verkabelung / Verzögerung Ton an Playbar Sonos

    Verkabelung / Verzögerung Ton an Playbar Sonos: Hallo Zusammen Erst einmal Danke für die Aufnahme im Forum. Nach einwöchiger Recherche versuche ich mein Glück bei Euch und hoffe, ihr könnt mir...