Klabuster
- Reaktionen
- 0
Folgendes Problem: Ich habe seit ca. 2Jahren meine Horizon-Box mit dem TV verbunden.In Abständen von einigen Wochen bis Monaten habe ich nach dem einschalten des TV kein Ton mehr.Das kann Stunden dauern,oder wie zuletzt eine Woche.Dann ist der Ton ganz plötzlich wieder da.Über Scart gibt es keine Probleme.Die Horizon-Box wurde letzte Woche ausgetauscht,weil wieder kein Ton da war.Auch ein neues HDMI-Kabel wurde ausgetauscht.Ein DVD-Player über HDMI lieferte ebenfalls keinen Ton. Also kann es schonmal nicht an der Box liegen. Am TV sind zwei HDMI-Buchsen,und beide gehen mal und mal nicht. Im Moment gehen sie seit heute morgen wieder.
Kann das am TV liegen? Aber mal heile und mal kaputt erscheint mir auch irgendwie unlogisch.Oder besteht die Möglichkeit,daß seitens Unitymedia bei der Übertragung des Signals solche Tonstörungen übertragen werden?
Hat jemand auch schon mal solche Störungen gehabt,oder liegt es wirklich am TV.Habe keine Lust,mir ein neues TV-Gerät zu kaufen,und das Problem damit nicht gelöst ist.
Wie gesagt,über Scart gibts keine Probleme,aber das möchte ich vermeiden,da die Bildqualität erheblich schlechter ist.
Freue mich über Antworten,die Licht ins dunkle bringen.
Kann das am TV liegen? Aber mal heile und mal kaputt erscheint mir auch irgendwie unlogisch.Oder besteht die Möglichkeit,daß seitens Unitymedia bei der Übertragung des Signals solche Tonstörungen übertragen werden?
Hat jemand auch schon mal solche Störungen gehabt,oder liegt es wirklich am TV.Habe keine Lust,mir ein neues TV-Gerät zu kaufen,und das Problem damit nicht gelöst ist.
Wie gesagt,über Scart gibts keine Probleme,aber das möchte ich vermeiden,da die Bildqualität erheblich schlechter ist.
Freue mich über Antworten,die Licht ins dunkle bringen.