RTL in HD

Diskutiere RTL in HD im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo eine bescheidene Frage: Wenn ende März DVB T verabschiedet wird, soll RTL und paar andere mit in HD übernommen werden. Muss ich da...

Gast

Gast
Hallo eine bescheidene Frage:
Wenn ende März DVB T verabschiedet wird, soll
RTL und paar andere mit in HD übernommen werden.
Muss ich da in den Fernseh-Einstellungen:
Verschlüsselte Kanäle suchen auch ja stellen
oder ist dann Automatisch mit drin.
Jetzt müsste ich dafür bezahlen, aber das
wäre für meine kleine Rente zu fiel.

Weiß da jemand schon Bescheid ??

besten Dank :confused: :kafffee:

dribs

Reaktionen
2
Ja, sofern du die HD Sender empfangen möchtest, musst du nach verschlüsselten Sendern suchen lassen.

Sollte deine Rente nicht reichen, musst du in Zukunft auf RTL und Co. verzichten. Die bisher frei empfangbare SD Variante wird gleichzeitig bzw. zeitnah abgeschaltet!

hajodele

Reaktionen
48
Du bist hier in der falschen Baustelle.
DVB-T wird durch DVB-T2 abgelöst http://www.dvb-t2hd.de/
Hier sind wir bei DVB-C - da wird demnächst, aber erst im Juni, das Analogsignal abgestellt.

Gast

Gast
Ja, sofern du die HD Sender empfangen möchtest, musst du nach verschlüsselten Sendern suchen lassen.

Sollte deine Rente nicht reichen, musst du in Zukunft auf RTL und Co. verzichten. Die bisher frei empfangbare SD Variante wird gleichzeitig bzw. zeitnah abgeschaltet!
Ich empfange sie ja alle in Unitymedia, aber ich sehe in
ARD & ZDF frei HD DVB-C eh kein großen Unterschied und
lasse es dann in RTL normal.
Ich dachte Unitymedia übernimmt die RTL und anderen
Sender die in HD ausstrahlen frei.

besten Dank

Gast

Gast
Du bist hier in der falschen Baustelle.
DVB-T wird durch DVB-T2 abgelöst http://www.dvb-t2hd.de/
Hier sind wir bei DVB-C - da wird demnächst, aber erst im Juni, das Analogsignal abgestellt.
DVB T hat es überhaupt nie für mich gegeben.
Ich empfange alles in Unitymedia DVB-C
Meine frage war: ob Unitymedia DVB_C
die Sender um RTL und andere in HD
frei übernimmt.
Wahrscheinlich nicht, aber einen großen
unterschied zwischen den freien in ARD und ZDF
in HD sehe ich im Vergleich zu normal eh nicht.
Also lasse ich es in normal. :smile:

koax

koax

Reaktionen
0
Wenn Du da keinen Unterschied siehst, liegt das wohl eher an der Qualität Deines TV's.
Ich finde, den Unterschied sieht man schon deutlich.
Nicht notwendigerweise an der "Qualität". Schließlich spielt auch die Bildschirmgröße, der Betrachtungsabstand und letztlich die eigene Sehschärfe eine entscheidende Rolle. Wer aus mehr als 3 m Abstand auf einen 32-Zöller schaut wird wirklich kaum einen Unterschied bemerken.

kalle62

kalle62

Reaktionen
28
hallo

Im Satbereich wird ja fast nur :motz: wegen der Bild Qualität der HD+ Sender,ist ja alles nur Hoch Skalliert usw.
Hatte aber letzt mein Nachbar hier der hat mit TV Schauen so gut wie nix am Hut,hat eine 36cm Kiste für seinen kleinen Sohn.
Aber auch Er Erkannte sofort den Unterschied von SD zu HD auf einem 42 Philips 8654 bei etwa 2,4 Meter abstand.
Da lief zbs gerade Wintersport auf ARD HD der war richtig Begeistert von dem Bild,aber man merkt es auch selbst.
Wenn man mal eine Zeitlang auf einem 32 Zoll Schaut,und schaltet dann den 42 Zoll ein.

Mir geht es immer so gruss kalle

Gast

Gast
hallo

Im Satbereich wird ja fast nur :motz: wegen der Bild Qualität der HD+ Sender,ist ja alles nur Hoch Skalliert usw.
Hatte aber letzt mein Nachbar hier der hat mit TV Schauen so gut wie nix am Hut,hat eine 36cm Kiste für seinen kleinen Sohn.
Aber auch Er Erkannte sofort den Unterschied von SD zu HD auf einem 42 Philips 8654 bei etwa 2,4 Meter abstand.
Da lief zbs gerade Wintersport auf ARD HD der war richtig Begeistert von dem Bild,aber man merkt es auch selbst.
Wenn man mal eine Zeitlang auf einem 32 Zoll Schaut,und schaltet dann den 42 Zoll ein.

Mir geht es immer so gruss kalle
Ich habe hier diesen:
Telefunken L24H180M3, LED Fernseher,61 cm (24 Zoll), HD-ready 720p

Habe gerade von WDR Düsseldorf ohne HD auf
WDR Köln HD umgeschaltet, einen sehr großen
Unterschied sehe ich nicht.

Gast

Gast
Habe gerade von WDR Düsseldorf ohne HD auf
WDR Köln HD umgeschaltet, einen sehr großen
Unterschied sehe ich nicht.
Bei dem TV wundert mich das auch nicht.
Ist ja von der Größe her und vor allem qualitativ nicht das Gelbe vom Ei. :traurig:
Alles klar aber es reicht mir, also
sehe ich dann weiter ab März RTL in normal.
Auf HD kommen dann kosten zu nehme ich an.
Könnte jetzt verschlüsselte Kanäle öffnen aber
das koste ja.

kalle62

kalle62

Reaktionen
28
hallo

Sorry aber so ganz verstehe Ich nicht was Du schreibst und wie,ist das Ruhrpott Heimat Schrift/Stil. :zwinker:

Den wie Schaust Du jetzt TV über UM Kabel ?oder DVB T ? den mir ist doch egal ob DVB T1-2-oder 5 abgeschaltet wird.
Wenn Ich das eh nicht brauche oder bräuchte um vil Geld zu Sparen.

Und es reicht einem immer das was Er hat,sonst hätte Er ja was anderes,Alte Hessische Weisheit. :zwinker: :brüll:

gruss kalle

Thema:

RTL in HD

RTL in HD - Ähnliche Themen

• RTL Plus startet auch bei Unitymedia

RTL Plus startet auch bei Unitymedia: Hallo ihr RTL Plus startet auch bei Unitymedia http://www.digitalfernsehen.de/RTL-Plus-startet-auch-bei-Unitymedia.140022.0.html MfG Mops21
  • Unitymedia und RTL weiten VoD-Kooperation aus

Unitymedia und RTL weiten VoD-Kooperation aus: Hallo ihr Unitymedia und RTL weiten VoD-Kooperation aus...
  • Kein RTL, Sat1, ProSieben etc.

Kein RTL, Sat1, ProSieben etc.: Hallo zusammen, es gibt zu diesem Thema ja schon einige Beiträge, leider komme ich aber nicht weiter. Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen...
  • RTL-Now auch bei Unitymedia?

RTL-Now auch bei Unitymedia?: Hi Leute! Habe heute gehört, dass Kabel Deutschland RTL Now auf den Fernseher bringt. "à la HD Replay". Ist so etwas in Planung oder in irgend...
  • RTL Nitro HD vorspulen gesperrt

RTL Nitro HD vorspulen gesperrt: Hallo, seit Donnerstag den 20.02. kann ich Aufnahmen von RTL Nitro HD nicht mehr vorspulen, Aufnahmen der Tage davor kann ich nach wie vor...