Schlechter Empfang an zweiter TV Dose

Diskutiere Schlechter Empfang an zweiter TV Dose im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Verteilung / Verstärkung des Fernsehsignal an verschiedenen TV Dosen im Haus. Ausgangslage...

Curzon

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Verteilung / Verstärkung des Fernsehsignal an verschiedenen TV Dosen im Haus.

Ausgangslage: Standardkabelanschluss, HÜP und Verstärker im Keller. Von dort über einen 3-fach Verteiler (5-862 MHz) in die einzelnen Etagen. Im Wohnzimmer ist die MMD verbaut, daran der Router und an der TV Buchse direkt der Fernseher. Alles ohne Probleme.

Im Obergeschoss ist eine TV/ Radio Dose verbaut. Probeweise hier mal einen TV angeschlossen. Ergebniss = keine digitalen Sender, nur die analogen verrauscht. Die 3. Dose ist aktuell nicht zugängig, kann ich also nicht testen?

Reicht die Verstärkerleistung nicht aus? (Stickwort Kabellänge) oder kann der Verstärker immer nur für eine Dose richtig eingepegelt werden? Muss evtl. die Dose gewechselt werden?

Hat jemand einen Tip? Danke!

robbe

Reaktionen
152
Im Normalfall sollte es da keine Probleme geben. Vorrausgesetzt die Dosen sind direkt verkabelt (Stern) und alle Komponenten sind in Ordnung. Kann natürlich sein, das irgendein Teil defekt. Also Verteiler, Zuleitung oder die Dose selber.

koax

koax

Reaktionen
0
Die ganze Anlage muss mit ihrer Struktur auf einen einheitlichen Pegel ausgebaut sein. Das erreicht man durch Wahl eines ausreichenden Verstärkers, Verteiler bzw. Abzweiger und in der Anschlussdämpfung/Durchgangsdämpfung abgestufte Dosen.
Im Prinzip erreicht man so, dass an allen Dosen ein annähernd gleicher Pegel besteht.
Da das bei Dir nicht der Fall ist muss ein Fachmann ran.
Um Dir die Komplexität des Themas nahezubringen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-177-834.html

Curzon

Reaktionen
0
Danke. Woran kann das liegen? Die Hausverkabelung ist noch vom Vorbezitzer und lief wohl ohne Probleme. Der Verstärker wurde dann mit unserem Router neu eingepegelt. Kann sich dadurch der Rest verändert haben?

koax

koax

Reaktionen
0
Danke. Woran kann das liegen? Die Hausverkabelung ist noch vom Vorbezitzer und lief wohl ohne Probleme. Der Verstärker wurde dann mit unserem Router neu eingepegelt. Kann sich dadurch der Rest verändert haben?
Ja - je nachdem was der Techniker gemacht hat und er beispielsweise sich nur um die gewünschte MM-Dose gekümmert und nicht berücksichtigt hat, dass noch eine weitere Dose vorhanden und funktionstüchtig sein muss. Sowas sollte allerdings nicht passieren.

Was Du noch machen kannst ist das verwendete Anschlusskabel an der 2 Dose und den Anschluss an der Dose selbst überprüfen.
Wenn da kein erkennbarer Fehler vorliegt, muss ein Techniker her, der die gesamte Anlage messtechnisch abgleicht und nicht nur den Strang an dem das Modem hängt.

Thema:

Schlechter Empfang an zweiter TV Dose

Schlechter Empfang an zweiter TV Dose - Ähnliche Themen

• Extrem schlechten Empfang am 2. TV

Extrem schlechten Empfang am 2. TV: Hallo zusammen, wir haben einen Kabelanschluss von UM. Hierbei ist ein Samsung DCB-B270G Receiver mit einer SamrtCard "Digital TV" mit dabei...
  • HD Programme qualitativ schlechter als bei SAT-Empfang?

HD Programme qualitativ schlechter als bei SAT-Empfang?: Hallo zusammen! Ich bin vor einigen Wochen nach einem Umzug von SAT-Empfang mit HD+ auf Unitymedia mit HD Option und HD Recorder umgestiegen. Nun...
  • Schlechter Empfang/ Bildstörungen

Schlechter Empfang/ Bildstörungen: Hallo alle zusammen ich bin jetzt seit fast 2 Monaten Kunde bei KabelBW. Hab mir die cleverflat entertainment genommen, bin damit eigentlich...
  • Neue RTL HD Sender schlechter empfang

Neue RTL HD Sender schlechter empfang: Hallo zusammen wollte heute auch mal in die neuen rtl hd sender reinschauen,allerdings habe ich dort nur klötzchenbildung und das auch nur bei den...
  • Ci aktivierung klappt nicht, mit Modul schlechter Empfang

Ci aktivierung klappt nicht, mit Modul schlechter Empfang: Guten Abend, ich bin seit heute stolzer, mitlerweile etwas genervter besitzer eines CI-Moduls von unitymedia sowie der passenden UM2 Karte von...