Horizon Box laut

Diskutiere Horizon Box laut im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, habe seit kurzem im Rahmen des 3play Tarif den Horizon Recorder. Leider ist dieser selbst im Stand By relativ laut, d.h. ich höre...

Hornby

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe seit kurzem im Rahmen des 3play Tarif den Horizon Recorder. Leider ist dieser selbst im Stand By relativ laut, d.h. ich höre ein permanentes Lüftergeräusch, auch aus mehreren Metern Entfernung. Hab mit Unitymedia gesprochen und mir wurde eine Tauschbox zugesandt. Leider ist diese genauso laut. Nun die Frage ob ich nochmal tauschen soll oder es andere Möglichkeiten gibt die Lautstärke zu minimieren. Danke für eure Hilfe

lskn

Reaktionen
0
Hallo,

habe das gleiche Problem. Habe deswegen schon zweimal mit dem Kundenservice telefoniert. Ergebnis:
- Austausch bringt nichts, die Geräte sind einfach so laut.
- Alternative ist separates Modem (von UM dann 4,99 EUR pro Monat), Receiver (2,99 EUR pro Monat) und HD-Option (4,99 EUR)
- oder eigenes Modem kaufen und dann bei UM einen Splitter bestellen und beide Geräte anschließen und den Rekorder bei Nichtgebrauch abschalten

weil der Rekorder Bestandteil des Vertrages ist, in diesem das CI-Modul verbaut ist und keine alternative Hardware von UM angeboten wird.

Unbefriedigend aber alternativlos :-(

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Darum... nie Horizon Box nehmen :nein:

HomeDunk

Reaktionen
0
Habe heute auch die Box bekommen. Aktuell steht das Teil noch auf der TV-Bank. Der Lüfter ist sehr laut und aus mehreren Metern Entfernung noch zu hören. Habe schon Panik gehabt. Allerdings geht die Box nach ca 10 Minuten komplett aus und dann ist Ruhe. Während der TV läuft, und nur dann brauche ich ja die Box, höre ich den Lüfter nicht. Zudem kommt das Teil noch in den Schrank (hinter Glastür) dann sollte es noch etwas leiser werden.

Aber schon ein Witz ein Gerät mit dieser Lautstärke für den Gebrauch im Wohnzimmer zu produzieren.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Und deshalb hat die Box ein Lüfter weil es Leute gibt die,die Box in einen Schrank mit Glastür stellen.
Wo ja die Belüftung Super Gut ist,den so eine Box wird auch Warm.

gruss kalle

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
237
Alternativ könnte man eventuell den Lüfter in der Box abklemmen und ein leises Cooling Pad unter die Box legen. :lovingeyes:

HomeDunk

Reaktionen
0
hallo

Und deshalb hat die Box ein Lüfter weil es Leute gibt die,die Box in einen Schrank mit Glastür stellen.
Wo ja die Belüftung Super Gut ist,den so eine Box wird auch Warm.

gruss kalle
Es ist heute durchaus möglich ein solches Gerät ohne klassischen Lüfter zu bauen ohne das eine Überhitzung entsteht. Meine aktuelle Humax-Box, ebenfalls mit Festplatte etc., hat auch keinen.

Wer will schon im Wohnraum ein Gerät das permanent Geräusche von sich gibt. Hier geht es darum den Kundenbedarf zu erkennen und das Nutzerszenario genau zu verstehen.

PS: es handelt sich bei mir um eine nach hinten offene TV-Bank, so dass genug Luft zirkulieren kann.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Und bei meinen Alten Icord HD von Humax habe Ich zbs den Lüfter gewechselt,weil Ich die Box auch gehört habe.
Und alle anderen Boxen bei mir haben keinen Lüfter,oder man Hört es nicht.

Aber man könnte es vil mal mit einer Moos Gummi Matte/Platten versuchen,die kann man in allen Stärken Billig bestellen.

gruss kalle

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Naja eben ein CI+ Modul und dann am besten direkt über die PVR Funktion des Fernsehers würde ich sagen

Oder eben einen anderen Receiver z.b. http://www.xoro.de/xoro-hrk-9200-ci/

Thema:

Horizon Box laut

Horizon Box laut - Ähnliche Themen

• Gibt es noch den ECHOSTAR HDC-601 DVR ?

Gibt es noch den ECHOSTAR HDC-601 DVR ?: Hallo. Unitymedia ist ja jetzt Vodafone. Nun gibt es den Echostar ja anscheinend nicht mehr. Mit meinem habe ich nun Probleme und was passiert...
  • Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200

Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Horizon TV für 9,99€ monatl. zu meinem bereits vorhandenen 2play Treueplus 200 hinzugebucht. Bislang hatte...
  • Welche Horizon Box Standby-Einstellung mit letzten Update/Stromverbrauch?

Welche Horizon Box Standby-Einstellung mit letzten Update/Stromverbrauch?: Hallo, wie ist es seit dem letzten großen Update, hat sich da was verändert zum Standbyverbrauch, das bekanntlich sehr hoch war? Ich nutze einen...
  • Horizon Box und Netzwerk

Horizon Box und Netzwerk: Hallo, ich bin jetzt UM Nutzer und eigentlich zufrieden. Beim Abschluß habe ich den Mitarbeiter von UM gefragt ob ich die aufgenommenen Sendungen...
  • Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative

Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative: Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: Meine Schwiegereltern hatten einen 2Play 60 Start, den ich gekündigt (für den 22.5.) habe. TV wurde über...