Horizon HD Recorder und Dolby Digital

Diskutiere Horizon HD Recorder und Dolby Digital im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo alle, ich möchte hier mal ein seltsames TON Problem schildern. Die Horizon mit High Speed HDMI Kabel an Samsung TV angeschlossen. Ton über...

ullisause

Reaktionen
0
Hallo alle,
ich möchte hier mal ein seltsames TON Problem schildern.
Die Horizon mit High Speed HDMI Kabel an Samsung TV angeschlossen.
Ton über HDMI im Horizon-Menü aktiviert.
Beispiel ARD-HD und ZDF-HD.
Wenn ich über die FB/Menü/Optionen/erweiterte Einstellungen/Audio-Ausgang/Dolby Digital aktiviere geht der Ton auf allen HD Sendern AUS.
Dolby Digital deaktivieren- Ton is AN. Menü ausschalten.
Im laufendem ARD HD bediene ich über die FB/OK/Einstellungen A/V /Audio/dann steht da aber - Deutsch-Dolby Digital - "angehakt".
Also: Warum muss ich über das aufgerufene "Grundmenü" über die FB/Menü/Optionen/erweiterte Einstellungen/Audio-Ausgang/Dolby Digital
dort "deaktivieren", damit ich überhaupt einen Ton habe?
Hat das noch jemand ? Ist Dolby Digital überhaupt auf den Sendern geschlatet ?
Oder ist das bei der Horizon zuviel verlangt logische Menüs zu zeigen ??

Für jede Antwort oder Aufklärung mein Dank im Voraus :)

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
316
Wenn ich über die FB/Menü/Optionen/erweiterte Einstellungen/Audio-Ausgang/Dolby Digital aktiviere geht der Ton auf allen HD Sendern AUS.
Dolby Digital deaktivieren- Ton is AN.
Unterstützt Dein Samsung TV überhaupt Dolby Digital :kratz:
Viele TV´s unterstützen nämlich nur Dolby Digital als Tonausgabe über HDMI, können aber
selbst kein Dolby Digital Signal für die eigene Tonausgabe verarbeiten.

Gruß Andreas

Thema:

Horizon HD Recorder und Dolby Digital

Horizon HD Recorder und Dolby Digital - Ähnliche Themen

• Nach Werksreset dauert Start 12min mit "Bitte Warten"

Nach Werksreset dauert Start 12min mit "Bitte Warten": Ich hatte Anfang dieser Woche alle HD Sender mit Sky verloren. Haben über die Hotline drei mal versucht eine Freischaltung zu senden, ohne Erfolg...
  • Horizon abgang.

Horizon abgang.: Hi Leute, Die Horizon wird ab dem 01.05.2020 voraussichtlich nach und nach abgelöst durch die GigaTV. Leute die Horizon Recorder hatten werden...
  • Mit Horizon Recorder oder Smartcard TV schauen

Mit Horizon Recorder oder Smartcard TV schauen: Hallo, Ich habe einen 3 Play Start 30 Vertrag. Wie kann ich (mit) ohne Horizon Recorder HD Sendungen auch auf den TV anschauen und auf einen...
  • Horizon HD Recorder: Austausch bei Tarifwechsel?

Horizon HD Recorder: Austausch bei Tarifwechsel?: Hallo zusammen, seit April 2015 läuft bei mir 3play Comfort 120. Nun überlege ich, zu 3play Jump 150 zu wechseln. Die Kündigungsfrist habe ich...
  • Horizon Recorder ruckelnde GUI

Horizon Recorder ruckelnde GUI: Hallo zusammen, ich habe den Horizon Recorder nun schon eine Weile und das Gerät war von Beginn an eigentlich schon nicht gerade das Gelbe vom...