Horizen Box im Netzwerk - Wechselt ständig die MAC Adresse

Diskutiere Horizen Box im Netzwerk - Wechselt ständig die MAC Adresse im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Horizon Recorder. Dieser dient bei mir im Netzwerk lediglich als Recorder/Receiver, da ich andere...

abc150781

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Horizon Recorder. Dieser dient bei mir im Netzwerk lediglich als Recorder/Receiver, da ich andere Systeme habe die die unterschiedlichen Dienste wie Routing/WLAN/DHCP etc. zur Verfügung stellen-

Routing = UM Fritzbox (DHCP deaktiviert, WLAN deaktiviert)
WLAN = 2 AP's von Ubiquit
DHCP = Synology

Sobald ich die Box ins WLAN einbinde, kann ich auf der Synolgy sehen, dass die Box mehrere DHCP Anfrage mit unterschiedlichen MAC Adressen stellt. Die Synology geht davon aus, dass es unterschiedliche Geräte sind und bearbeitet diese Anfrage auch. Grundsätzlich müsste ich die Box auch nicht ins Netzwerk einbinden, jedoch wenn ich es nicht tu erhalte ich regelmäßig die Fehlermeldung 2020.

Daher die Frage, kann ich im Client Modus der Box eine statische IP Adresse vergeben oder gibt es einen Trick das die Box nur mit eine MAC Adresse beim meiner Synlogy anfragt.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Patrick

addicted

Reaktionen
119
Re: Horizen Box im Netzwerk - Wechselt ständig die MAC Adres

<t>Ich hab selbst keine Horizon, daher erlaube mir ein paar Fragen:<br/>
Wie viele verschiedene MAC Adressen?<br/>
Konsekutive?</t>

Thema:

Horizen Box im Netzwerk - Wechselt ständig die MAC Adresse

Horizen Box im Netzwerk - Wechselt ständig die MAC Adresse - Ähnliche Themen

• Horizen vs GigaTV Cable Box 2

Horizen vs GigaTV Cable Box 2: Hallo ich habe die Horizon Box in Betrieb. Vodafone TV mit Premium. ich überlege auf die GigaTV Cable Box 2 umzustellen. Was auch lt. Vodafone...
  • Horizen Box ohne Rückkanel betreiben

Horizen Box ohne Rückkanel betreiben: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Tagen ein Upgrade meiner Leitung beauftrag. Derzeit habe ich das 3Play 64 + AllStars inkl. EcoStar Recorder und...
  • Horizen Pin-Abfrage durch Fernbedienung gestört!?

Horizen Pin-Abfrage durch Fernbedienung gestört!?: Hi, folgendes Problem: Sobald ich versuche den Jugendschutz-Pin einzugeben, springt die Horizon nach eintippen der ersten Zahl zurück ins Menü...
  • Horizon Box Werkseinstellung keine funktion mehr

Horizon Box Werkseinstellung keine funktion mehr: Habe meine Horizon Box auf Werkseinstellungen gesetzt seit dem Funktioniert sie nicht mehr, zeigt nach einschalten immer nur die Meldung...
  • HORIZON GEGEN Cable Box 2 tauschen

HORIZON GEGEN Cable Box 2 tauschen: Gerne würde ich meine Horizon Box auf die neue GigaTV Cable Box 2 tauschen. Aktuell sollte es ja in den ehemaligen Bundesländern von UM...