• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

40233 Düsseldorf, sporadischer Paketverlust/Kein Internet

Diskutiere 40233 Düsseldorf, sporadischer Paketverlust/Kein Internet im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, seit Anfang des Jahres habe ich sporadisch immer wieder Aussetzter des Internets. Extrem hoher Paketverlust bis hin zu gar keinem...

yankun

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

seit Anfang des Jahres habe ich sporadisch immer wieder Aussetzter des Internets. Extrem hoher Paketverlust bis hin zu gar keinem Internet. Das hält dann zwei bis drei Tage an und danach ist alles wieder gut. Denke also eher nicht an einen Hardwaredefekt vor Ort. Noch jemand aus Ddorf hier mit solchen Problemen? So sehen die Werte aktuell aus:

Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: -4.8 dBmV 39.1 dB
Channel 2: -3.8 dBmV 39.8 dB
Channel 3: -2.4 dBmV 40.4 dB
Channel 4: -1.9 dBmV 38.2 dB
Channel 5: -2.3 dBmV 40.3 dB
Channel 6: -2.0 dBmV 40.3 dB
Channel 7: -1.5 dBmV 40.7 dB
Channel 8: -1.5 dBmV 40.8 dB
 

addicted

Beiträge
4.743
Reaktionen
97
Re: 40233 Düsseldorf, sporadischer Paketverlust/Kein Interne

<t>Und im Upstream?</t>
 

yankun

Beiträge
7
Reaktionen
0
Re: 40233 Düsseldorf, sporadischer Paketverlust/Kein Interne

<t>Aktuell so (aber funktioniert jetzt auch wieder):<br/>
<br/>
Channel1:<br/>
Channel ID: 52<br/>
Upstream Frequency: 51800000 Hz<br/>
Modulation: 64 QAM<br/>
Bit Rate: 30720 kBits/sec<br/>
Power Level: 51.0 dBmV<br/>
<br/>
Channel2:<br/>
Channel ID: 50<br/>
Upstream Frequency: 37400000 Hz<br/>
Modulation: 64 QAM<br/>
Bit Rate: 30720 kBits/sec<br/>
Power Level: 51.0 dBmV<br/>
<br/>
Channel3:<br/>
Channel ID: 51<br/>
Upstream Frequency: 45200000 Hz<br/>
Modulation: 64 QAM<br/>
Bit Rate: 30720 kBits/sec<br/>
Power Level: 51.0 dBmV<br/>
<br/>
Channel4:<br/>
Channel ID: 53<br/>
Upstream Frequency: 58400000 Hz<br/>
Modulation: 64 QAM<br/>
Bit Rate: 30720 kBits/sec<br/>
Power Level: 51.0 dBmV<br/>
<br/>
Aber gestern kam über den Tag verteilt auch immer wieder diese Meldung:<br/>
16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 0</t>
 

addicted

Beiträge
4.743
Reaktionen
97
Re: 40233 Düsseldorf, sporadischer Paketverlust/Kein Interne

<t>Das Signal auf dem Upstream ist etwas stärker als man es normalerweise haben wollen würde - aber tendentiell ist Dein Downstreamsignal auch etwas schwächer. Das lässt sich vielleicht schon durch ein besser geschirmtes (und ggf. kürzeres) Kabel zwischen Dose und Modem verbessern. Aber vielleicht gibt es auch Einstrahlung in Deinem Segment, dann muss das Modem soviel Power auf die Leitung geben.<br/>
<br/>
Hast Du mal bei UM eine Störung gemeldet?</t>
 

Gast

Gast
Re: 40233 Düsseldorf, sporadischer Paketverlust/Kein Interne

<r>Hallo<br/>
ich heiße Erich und wohne in Düsseldorf Oberbilk hinter dem Hauptbahnhof.<br/>
Ich habe Ihr Problem gelesen.<br/>
Ich habe die alte Geschwindigkeit 16.000 behalten.<br/>
Wenn 4000 im Großraum Düsseldorf Nachmittags von der Arbeit kommen<br/>
singt die Geschwindigkeit eh.<br/>
<br/>
Heute Nacht hatte ich aber:<br/>
Download 21.662 kb/s<br/>
und Upload 954 kb/s <br/>
bei 16 000 also hatte ich mehr wie mein<br/>
Router zulässt.<br/>
Frage: ist es bei Dir auch mehr geworden ???<br/>
<br/>
Gruß Erich <E>:kafffee:</E></r>
 

SpiritD

Beiträge
4
Reaktionen
0
Re: 40233 Düsseldorf, sporadischer Paketverlust/Kein Interne

<t>Hallo, ich wohne in Meerbusch. Seit Ende Dezember habe ich Probleme mit meinem 400Mbit Anschluss. Alle paar Tage Störungen, die dann in der Fritzbox zu Fehlermeldungen führen. Timeout-Meldungen bis hin zum Verlust der Synchronisation. Dann hilft meist nur ein Neustart der Fritzbox ...<br/>
Diese Ereignisse "Kabel Internet antwortet nicht (Keine Synchronisation)" treten zwischen 7 Tagen und mehrmals am Tag auf.<br/>
Seit Donnerstag lief es und ab heute Mittag wieder Probleme (eben gerade 8Mbit/5Mbit - heute Morgen noch 400Mbit/20Mbit). Ich habe dann einige Störungs-Blogs gelesen und prompt berichten einige aus benachbarten Stadtteilen von ähnlichen Problemen. Und es scheinen einige Probleme seit Ende Dezember bzw. Anfang Januar zu haben. Also hilft vermutlich nur abwarten ...</t>
 
Thema:

40233 Düsseldorf, sporadischer Paketverlust/Kein Internet

40233 Düsseldorf, sporadischer Paketverlust/Kein Internet - Ähnliche Themen

  • Störung in 40233 Düsseldorf

    Störung in 40233 Düsseldorf: Hi Leute Heute Hatte ich mehrmals eine Störung wo internet weg war!Danach kam von 19:00 bis 22.14 kein Internet mehr er hatte nur 1 Lämpchen an...
  • Häufiger Komplett-Ausfall in Düsseldorf 40221

    Häufiger Komplett-Ausfall in Düsseldorf 40221: Hallo zusammen, ich habe hier ein zunehmend instabiles Internet und TV-Signal. Seit dem 18. Februar habe ich folgende Ausfälle des Kabelsignals...
  • Störungen Düsseldorf im PLZ Bereich 405xx - Noch jemand betroffen ?!

    Störungen Düsseldorf im PLZ Bereich 405xx - Noch jemand betroffen ?!: Hallo ! Seit dem 19.12. kämpfe ich mal wieder mit Problemen : Dieses mal allerdings, handelt es sich um einen Totalausfall ! Also Internet & TV...
  • Störungen in Düsseldorf & Connect-Box

    Störungen in Düsseldorf & Connect-Box: Ich möchte mal an den Thread von Anfang des Monats bzgl. der Störungen in Düsseldorf anknüpfen. Wir haben seit ein paar Wochen immer wieder...
  • Großraumstörung Raum Düsseldorf oder nur Ausrede?

    Großraumstörung Raum Düsseldorf oder nur Ausrede?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit über 5 Jahren Kunde bei Unitymedia und bisher auch eigentlich recht zufrieden gewesen. Ja, kleinere Störungen...
  • Ähnliche Themen
  • Störung in 40233 Düsseldorf

    Störung in 40233 Düsseldorf: Hi Leute Heute Hatte ich mehrmals eine Störung wo internet weg war!Danach kam von 19:00 bis 22.14 kein Internet mehr er hatte nur 1 Lämpchen an...
  • Häufiger Komplett-Ausfall in Düsseldorf 40221

    Häufiger Komplett-Ausfall in Düsseldorf 40221: Hallo zusammen, ich habe hier ein zunehmend instabiles Internet und TV-Signal. Seit dem 18. Februar habe ich folgende Ausfälle des Kabelsignals...
  • Störungen Düsseldorf im PLZ Bereich 405xx - Noch jemand betroffen ?!

    Störungen Düsseldorf im PLZ Bereich 405xx - Noch jemand betroffen ?!: Hallo ! Seit dem 19.12. kämpfe ich mal wieder mit Problemen : Dieses mal allerdings, handelt es sich um einen Totalausfall ! Also Internet & TV...
  • Störungen in Düsseldorf & Connect-Box

    Störungen in Düsseldorf & Connect-Box: Ich möchte mal an den Thread von Anfang des Monats bzgl. der Störungen in Düsseldorf anknüpfen. Wir haben seit ein paar Wochen immer wieder...
  • Großraumstörung Raum Düsseldorf oder nur Ausrede?

    Großraumstörung Raum Düsseldorf oder nur Ausrede?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit über 5 Jahren Kunde bei Unitymedia und bisher auch eigentlich recht zufrieden gewesen. Ja, kleinere Störungen...