• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neue Tarife ab 02.02.2017

Diskutiere Neue Tarife ab 02.02.2017 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt. Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt: 1 Play: Internet START 10...

raph

Reaktionen
0
Unitymedia hat ab heute neue Tarife eingeführt und alte entfernt.

Preise für Bestandskunden / ohne Neukundenrabatt:

1 Play:
Internet START 10 [10/1]: €19,99 / Monat
Internet COMFORT 60 [60/3]: €24,99 / Monat
Internet PREMIUM 120 [120/6]: €29,99 / Monat

2 Play (Internet + Telefonflatrate):
2play START 20 [20/1]: €29,99 / Monat (Neukunden: €19,99 in den ersten 24 Monaten)
2play JUMP 120 [120/6]: €34,99 / Monat (Neukunden: €29,99 in den ersten 24 Monaten)
2play FLY 400 [400/10]: €44,99 / Monat (Neukunden: €39,99 in den ersten 24 Monaten)

3 Play:
(Internet, Telefon, TV - Kabelanschluss notwendig)
3play START 20 [20/1]: €34,99 / Monat (Neukunden: €29,99 in den ersten 24 Monaten)
3play JUMP 120 [120/6]: €44,99 / Monat (Neukunden: €39,99 in den ersten 24 Monaten)
3play FLY 400 [400/10]: €54,99 / Monat (Neukunden: €49,99 in den ersten 24 Monaten)

Quellen: Golem.de und Unitymedia.de

Die 200 MBit Tarife sowie der "Upload Booster" wurden gestrichen und so scheint 10 MBit Upload momentan das höchste der Gefühle für Privatkunden.

hendrik_1

Reaktionen
0
Hallo,

bei den Optionen fehlt noch so einiges auf der Unitymedia-Seite, bspw. die Telefon-Komfort Option. Vielleicht kommt da noch was im Laufe des Tages.

Auffällig ist auch, dass bei den premium 3Play Tarifen kein AllStars mehr dabei ist sondern nur noch Highlights.

Ich bin froh, dass ich den Vertragswechsel auf 200/20 noch letzte Woche gemacht habe.

Gruß
Hendrik

raph

Reaktionen
0
Vielleicht kommt da noch was im Laufe des Tages.
Ja, das wäre gut. Ärgerlich auch das Unitymedia nicht einfach eine Gescheite Preisliste (PDF) mit allen Tarifen und Optionen veröffentlicht.
Müssten die das nicht eigentlich?

Mein Warenkorb enthält noch Produkte von Gestern und sieht daher so aus:

Soll ich das mal bestellen?
(Wäre die Anschlussgebühr nicht so übertrieben würde ich es wohl versuchen)

Pattye

Reaktionen
0
Vielleicht kommt da noch was im Laufe des Tages.
Ja, das wäre gut. Ärgerlich auch das Unitymedia nicht einfach eine Gescheite Preisliste (PDF) mit allen Tarifen und Optionen veröffentlicht.
Müssten die das nicht eigentlich?

Mein Warenkorb enthält noch Produkte von Gestern und sieht daher so aus:

Soll ich das mal bestellen?
(Wäre die Anschlussgebühr nicht so übertrieben würde ich es wohl versuchen)
Wäre das ganze genau so möglich würde ich meinen Mitte Dezember gebuchtes 3Play Premium 200 direkt hochstufen auf den Fly 400. [emoji7]

Nur sollte der Upload Booster nicht mehr verfügbar sein bin ich raus, ich möchte die 20 MBit nicht mehr missen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

addicted

Reaktionen
97
Genau die gegenteilige Richtung als ich erwartet habe :(

Weniger Komfort als vorher. Das Streichen des Upload Boosters und die Reduktion auf 10MBit/s finde ich jeweils einen derben Verlust im Marktvergleich und für anspruchsvollere Kunden. Damit wird es wohl in diesem Jahr mehr Leute geben, die sich bei Vertragsende eine sich vermutlich ausbreitende VDSL-Konkurrenz ansehen wird. 1:40 ist schon extrem hart (auch, wenn man sich mal die anderen europäischen Kabelanbieter ansieht).

Die Reduktion der verfügbaren Tarife auf 3 Stück insgesamt ist durchaus interessant: Ich fand in der alten Struktur den 200er mit Upload Boost deutlich interessanter als den 400er, auch wenn der 200er während der Neukundenphase preislich nicht mit dem 120er mithalten konnte. Jetzt ist der 400er günstiger, der 120er teurer, aber die mittlere Option ist raus. Damit hebt sich UM preislich wieder deutlicher von den DSL Anbietern ab, bei denen sich ja quasi €20/Monat für normales ADSL eingebürgert hat.

Vielleicht machen sie für einen Tarif jenseits der 400 Platz ... Da dürft ihr jetzt gerne spekulieren ob man direkt auf 800MBit/s springt, oder es erstmal etwas ruhiger angehen lässt ;)

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
109
Die neuen Tarife hauen ja einen nicht gerade vom Hocker.

Bleibe bei meinen 50/5 für 25,77 EUR.

obi76

Reaktionen
1
Hi @ all,

habe gerade gewechselt. Habe jetzt 450 Down und 20 Up. IPV4 ist geblieben.

Master of Tragedy

Reaktionen
0
Und wie dann 20 MBit Upload?

Pattye

Reaktionen
0
Du zahlt dann jetzt monatlich wieviel? 55€ inklu der Komfortoption oder 60€?

obi76

Reaktionen
1
Hi @ all,

20 Up durch Telefon komfort Option ( Fritz Box 6490 ). Habe durch die freundliche Dame den Neukundenbonus angerechnet bekommen. Also zahle ich jetzt 50€ und 55€ mit Telefonkomfort Option. Bin sogar jetzt 1 Euro billiger mit viel besseren Leistungen. War echt überrascht. Und nach 15 Minuten hatte ich 450 down und 20 Upload.

P.S. muß nur einmal 9,95€ Bearbeitungsgebühr bezahlen.

Master of Tragedy

Reaktionen
0
Und warum wird der 20 MBit Upload bei der Telefonkomfortfunktion jetzt nicht mehr erwähnt oder beworben?
Und Du bist sicher, dass Du 20 MBit up hast?

Pattye

Reaktionen
0
Hi @ all,

20 Up durch Telefon komfort Option ( Fritz Box 6490 ). Habe durch die freundliche Dame den Neukundenbonus angerechnet bekommen. Also zahle ich jetzt 50€ und 55€ mit Telefonkomfort Option. Bin sogar jetzt 1 Euro billiger mit viel besseren Leistungen. War echt überrascht. Und nach 15 Minuten hatte ich 450 down und 20 Upload.

Von welchem Produkt bist du denn gewechselt und wie war deine Restlaufzeit?

Mehr will ich dann auch nicht mehr wissen. [emoji6]

obi76

Reaktionen
1
Hi @ all,

Von welchem Produkt bist du denn gewechselt und wie war deine Restlaufzeit?

Mehr will ich dann auch nicht mehr wissen. [emoji6]

Hi,

bin vom alten 3Play 200/10 vom 1/2015 gewechselt. Kein Ding. Dies ist ja ein Forum um anderen weiterzuhelfen bzw. Informationen auszutauschen.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
109
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
237
Also, bei mir steht in der Fritzbox genau das Gebuchte unter den Verbindungsdetails.
Nicht 1% mehr. :confused:

Pattye

Reaktionen
0
Habs grad mal versucht, keine Chance....

Da mein jetziger Tarif monatlich teurer ist, wäre das ganze ein Downgrade und dies lässt das System nicht zu....

Hatte das schon mal jemand und hat das ganze dann doch lösen können?

Scheitert nach Bestandskundenpreis im Endeffekt an 5€ im Monat weniger. [emoji23] [emoji33] [emoji35]

BlueSkyX

Reaktionen
9
So ganz trau ich dem Braten irgendwie nicht. ;)

Nach der Erhöhung zum 1. März würde ich für meinen 2Play Premium 200 statt 42 Euro, 44 Euro zaheln. Plus 5 Euro für die "alte" Komfortfunktion.

Stelle ich jetzt auf den Fly 400 um, bekomme ich für 1 Euro mehr doppelten Download-Speed und durch das Update der Komfortfunktion den doppelten Upload.

Das soll einer verstehen ....

Wolfram

Reaktionen
7
Hallo.

Ich hatte 2Play Premium 200/20 zu 42.- € plus Telefon Comfort und diverse Fernsehpakete und habe auch gerade eben "aufgerüstet" auf 2Play Fly 400 und 10 Minuten nach dem Telefonat mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter der Hotline, der auch wusste was er erzählte, wurde ich umgestellt und auch zu den gleichen Konditionen wie mein Vorschreiber und habe zur Zeit diese Werte: Download: 427,58 MBit/s - Upload: 20,42 MBit/s.
Es wurde extra nochmal darauf hingewiesen, was auch bestätigt wurde, das nichts am Vertrag abgeändert wird wie nur der Download zu dem bestimmten Aufpreis.
Ein Paket mit gemietetem CI+ Modul mit sep. Fernsehsender wurden im Paket auch noch billiger wie gehabt, so das ich bei meinem Gesamtpaket lediglich 1.- € mehr zahlen muss wie bisher.

Jetzt warte ich mal die Auftragsbestätigung und die nächste Rechnung ab, sieht aber alles soweit ganz gut aus.

Gruß
Wolfram

BlueSkyX

Reaktionen
9
Stelle ich jetzt auf den Fly 400 um, bekomme ich für 1 Euro mehr doppelten Download-Speed und durch das Update der Komfortfunktion den doppelten Upload.

Das soll einer verstehen ....
Schade, den Upload Booster haben sie aus der Komfortfunktion gestrichen. Bedeutet maximal 400/10 ..... Mich würde mal interessieren wieso UM sich so auf einen hohen DL konzentriert und den UL komplett vernachlässigt. Da habe ich ja auf meinem Handy mehr UL ....

Nächster Schock: 50 € Aktivierungsgebühr!? HALLO??? Sind im System wahrscheinlich 2 Häkchen und dann noch ein Brief.

BlueSkyX

Reaktionen
9
Also ich habe in NRW auch (fast) immer 5-10% mehr.

Thema:

Neue Tarife ab 02.02.2017

Neue Tarife ab 02.02.2017 - Ähnliche Themen

• Kein Power Upload mehr?

Kein Power Upload mehr?: Liegt es daran, dass ich per iPad online bin (habe keinen richtigen Computer mehr) und mir die neue Internetseite von Vodafone nicht richtig...
  • Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?: Ende Juli 2019 soll die Übernahme vertragswirksam werden - bestehende Verträge werden natuerlich nicht betroffen sein. Was ist aber mit den vielen...
  • Neue Tarife am 01.03.2018

Neue Tarife am 01.03.2018: Hi zusammen, nach den Gerüchten soll es ab dem 01.03. neue Tarife mit mehr Speed geben. Laut den Medien soll ein 1000 down / 100 up Tarif...
  • Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife)

Tarif Upgrade von 3Play 50 auf 3Play 120 oder 150 (neue Tarife): Hallo miteinander, wollte diese Tage mein Tarif upgraden da ich zufälligerweise die "jetzt wieder alten" Tarife gesehen habe (3Play Smart 60...
  • Neue Tarife nach dem Change Day?

Neue Tarife nach dem Change Day?: Hallo, hat jemand Informationen zu neuen Tarifen? Ich denke mal, das nach dem Change Day die freigewordenen Kapazitäten auch genutzt werden...