• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie

Diskutiere Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Das Problem: Der Gesprächsteilnehmer hört mich nicht, aber ich höre Ihn. Oder umgekehrt. Derzeitige Lösung: Stecker von der Fritzbox ziehen und...

hasengasse

Reaktionen
0
Das Problem:
Der Gesprächsteilnehmer hört mich nicht, aber ich höre Ihn. Oder umgekehrt.
Derzeitige Lösung:
Stecker von der Fritzbox ziehen und wieder ans Netz anschließen, dann Verbindung für einige Tage ok.
Problemdauer:
seit 7 Wochen
Problemhäufigkeit:
5-6x im Zeitraum von 7 Wochen (12/2016 bis 01/2017), tritt plötzlich mitten am Tag auf oder auch gleich am Morgen.
Hardware:
Fritzbox 6490 cable
2x Fritz Fons mobil(Dect/Neu)
Tarif:
Office Internet & Phone 150 (Business-Tarif)
Aussage Unitymedia Kundenservice:
Findet keinen Fehler, weder im Netz noch an der Fritzbox.

Wer hat ähnliche Erfahrung oder hat Vorschläge für eine dauerhafte Problemlösung.

HILFE, HILFE, HILFE

smuntz

Reaktionen
0
Problem: identisch - aber eigentlich nie "umgekehrt". Ist stets so, dass ich nicht gehört werde.
Seit: schätze mal Anfang Dezember, in den letzten ein zwei Wochen aber sehr oft (fast immer, nur gelegentlich geht es)
Box: Fritzbox Cable 6360 von UM
Telefonie > EIgene Rufnummern > Bearbeiten > Zugangsdaten > Registrar: ssl52.telefon.unitymedia.de
TV und Internet: einwandfrei, keine Fehlerevents im Systemlog der Box
Telefon: vier DECT Handteile, Fehler unabhängig von Anmeldung an separater Basis oder direkt an der Fritzbox - meine Geräte sind also wohl allesamt ok. Heute nach entsprechendem Test auch eine Störmeldung online bei UM gemeldet. Scheine ja nicht alleine zu sein

Ich meine mich zu erinnern, dass es angekündigte "Wartungsarbeiten" gab und die Fehler erst danach auftraten.

per Google findet man noch andere Störungsberichte gleicher Art aus der Region in den letzten Tagen (Haltern, Wetter)
Das Forum hier habe ich nicht tief durchforstet, aber da dürfte sicher auch einiges stehen.
Vielleicht kann einer der "alten Hasen" hier mal verlinken, wo es sich angesichts dieses Problems weiterzulesen lohnt.
Ich vermute aber mal, wir (Endkunde) können da eh nichts machen, oder gibt es Empfehlungen?

MartinP_Do

Reaktionen
47
Hast Du auch unter "Internet/Kabel-Informationen/Weitere Informationen" die Loggings angeschaut?
Wie viele Uplink-Kanäle hast Du?
Gibt es nicht korrigierbare Fehler unter "Internet/Kabel-Informationen/Kanäle"?

hasengasse

Reaktionen
0
Habe 22 Kanäle in Empfangsrichtung und 5 Kanäle in Senderichtung !?
Alle 22 Kanäle in Empfangsrichtung zeigen 0 "nicht korrigierbare Fehler" an!?

smuntz

Reaktionen
0
Internet/Kabel-Informationen bei mir:
- verbunden seit 21.12.2016
- je 4 Kanäle in Empfangsrichtung und Senderichtung
- Weitere Informationen: nur ein paar alte "T3 Timeout" Meldungen vom 21.12.16. nichts Aktuelles
- bei Empfangsrichtung permanent ansteigende Zähler für "korrigierbare Fehler" auf allen vier Kanälen, geht in die Millionen
- "nicht korrigierbare Fehler" sind konstant, aber jenseits von Null, aktuell: 451 - 433 - 421 - 427 (die womöglich im Kontext der Fehlermeldungen am 21.12.16 aufgelaufen sind?)

Was nun sagt mir das? Vom Telefonieproblem (dass ich nicht gehört werde) abgesehen mache ich keine unerwünschten Beobachtungen. Im Moment telefoniert auch niemand, es sind halt einige Geräte im Haus-LAN/WLAN permanent mit dem Internet verbunden.

Frage an die Experten:
> Telefonie > EIgene Rufnummern > Bearbeiten > Zugangsdaten > Registrar: ssl52.telefon.unitymedia.de
Dieser Server ist doch wohl maßgeblich für die Telefonie bei mir zuständig, richtig? @hasengasse: welcher Server steht denn bei Dir drin? Wie ich anderen Beiträgen im Forum entnehmen kann, gibt es weitere Server dieser Art, die wohl von Unitymedia bei der Konfiguration zugeordnet werden (nach regionaler Nähe o.a. - keine Ahnung). Kann ich diesen Server in den Einstellungen mal zum Test selbst wechseln und wenn ja, welche gibt es (IPV4)? Oder lasse ich besser die Finger davon, weil sonst garnichts mehr geht?

hasengasse

Reaktionen
0
Anbieter: ssl61.telefon.unitymedia.de

smuntz

Reaktionen
0
Man kann hier und anderswo querlesen, das Problem scheint regional (Ruhrgebiet, Münsterland) weit verbreitet. Ich habe heute erneut das Störungsformular online gefüttert. Die versprochene Bestätigungsmail habe ich - wie schon vor 5 Tagen - wieder nicht bekommen. Die werden wohl mutwillig unterdrückt, damit man diese nicht als Beleg in Händen hält, können sie so doch sagen, da sei nichts angekommen. Fakt ist: das Telefon ist unbrauchbar! Wir werden praktisch garnicht mehr am anderen Ende gehört. Ich werde in den kommenden Tagen das nochmal schriftlich mit Einschreiben nachholen und meine Lastschrift widerrufen / die Zahlung reduzieren. Welcher Betrag erscheint hierfür angemessen? ja, ich weiß, keine Rechtsberatung hier, aber vielleicht hat das ja schon einer von Euch genauso gemacht. Letztlich will ich mich auch nicht streiten, sondern eine Lösung, und zwar schnell. Aber wenn sich bei Unitymedia nichts bewegt :-( Ich will nicht lange in den Wald rufen

MartinP_Do

Reaktionen
47
Man kann hier und anderswo querlesen, das Problem scheint regional (Ruhrgebiet, Münsterland) weit verbreitet. Ich habe heute erneut das Störungsformular online gefüttert. Die versprochene Bestätigungsmail habe ich - wie schon vor 5 Tagen - wieder nicht bekommen. Die werden wohl mutwillig unterdrückt, damit man diese nicht als Beleg in Händen hält, können sie so doch sagen, da sei nichts angekommen. Fakt ist: das Telefon ist unbrauchbar! Wir werden praktisch garnicht mehr am anderen Ende gehört. Ich werde in den kommenden Tagen das nochmal schriftlich mit Einschreiben nachholen und meine Lastschrift widerrufen / die Zahlung reduzieren. Welcher Betrag erscheint hierfür angemessen? ja, ich weiß, keine Rechtsberatung hier, aber vielleicht hat das ja schon einer von Euch genauso gemacht. Letztlich will ich mich auch nicht streiten, sondern eine Lösung, und zwar schnell. Aber wenn sich bei Unitymedia nichts bewegt :-( Ich will nicht lange in den Wald rufen
Schau Dir die Dfferenz zwischen Deinem Vertrag und einem Vertrag mit vergleichbarer Datenrate, aber ohne Telefonie an ...

erhard.pohl

Reaktionen
0
Mir (3play 150) geht es genauso. Ich wohne in Dorsten. Seit Anfang Januar ständig das Problem dass mich der Gesprächsteilnehmer nicht hören kann, ich ihn aber höre. Der Fehler tritt ohne Vorwarnung immer wieder auf, mal morgens oder mittags, mal den ganzen Tag, oder es geht drei Tage gut und dann plötzlich geht es wieder nicht. Ein kurzer Neustart der Box behebt den Fehler meistens, aber nur für den restlichen Tag oder für wenige Stunden. Unitymedia hatte sich die Werte angeschaut (angeblich die Box "ausgelesen"..) und kann keinen Fehler feststellen. Auch ich habe die Störung online gemeldet (keine Bestätigungsmail), aber es tut sich nichts. Die Box ist ein (neues) Austauschgerät, welches ich seit Anfang Dezember nutze. Ich hatte diese Box ausgetauscht bekommen weil der alte Horizon HD Recorder, bei dem dieser Fehler über Jahre nie aufgetreten ist, letztendlich den Lüftertod gestorben war. An der Hotline meinte man zu mir :Sonst tauschen wir die Box". Ernsthaft jetzt ? Schon wieder ?
Die alte Box war übrigens die Version v1 und durfte angeblich auch nur gegen die Version v1 getauscht werden....

Es muss doch irgendeine Lösung geben für dieses Problem bzw. man muss sich doch mal irgendwann auch mit der Ursache im Klaren sein.
Ist so ähnlich wie mit den Tonaussetzern bei RCK-TV. Da muss man ja angeblich auch mit leben weil niemand daran schuld ist.

ratcliffe

ratcliffe

Reaktionen
0
Ich hatte das Problem auch, einseitige Gespräche, manchmal Verbindungsabbrüche.
Bei mir lag es an Einstrahlungen (Ingress) im Upstream-Frequenzbereich, deshalb auch der Effekt, dass man vom Gegenüber nicht gehört wird.
Interessanterweise trat der Effekt verstärkt bei höheren Außentemperaturen auf.
Möglicherweise lag das an temperaturabhängigen Outdoor-Komponenten.

Nachdem Unitymedia über mehrere Monate die Störungen nicht beseitigen konnte, habe ich außerordentlich gekündigt und bin jetzt störungsfreier Telekom-Kunde.

MartinP_Do

Reaktionen
47
Ich habe diese Störungen auch.
Gelegentlich bis häufiger (woran die unterschiedliche Häufigkeit liegt, kann ich nicht sagen) hört mich der von mir Angerufene nicht.

Die Rufnummern-Signalisierung funktioniert leider dabei. Dann kann der Angerufene mich direkt bei "Telefon-Witzbold" einsortieren.

Witzig finde ich das nicht. Insbesondere, wenn man nach dem dritten erfolglosen Versuch, über das Unitymedia-Netz eine bidirektionale Telefonverbindung herzustellen zum Smartphone greifen muss, und einen ziemlich verärgerten Telefonpartner am anderen Ende der Strippe hat, dem man erstmal erklären muss, daß man ihn nicht veräppeln will ...

ratcliffe

ratcliffe

Reaktionen
0
War da nicht neulich was in den Nachrichten ... :smile:
Du meinst den Angriff auf die Speedport-Router?
Das betraf nur Modelle von Arcadyan. Meiner ist von Huawei, Speedport Hybrid.
Und du glaubst doch wohl nicht, dass Fritzboxen grundsätzlich verschont bleiben, da hatten wir ja auch schon einiges.
Und neuerdings laufen jetzt auch IP-Kameras und ähnliches Amok. Da kommt noch einiges auf uns zu.
Witzig finde ich das nicht. Insbesondere, wenn man nach dem dritten erfolglosen Versuch, über das Unitymedia-Netz eine bidirektionale Telefonverbindung herzustellen zum Smartphone greifen muss, und einen ziemlich verärgerten Telefonpartner am anderen Ende der Strippe hat, dem man erstmal erklären muss, daß man ihn nicht veräppeln will ...
Stimmt. Vor allem ältere Leute haben da überhaupt kein Verständnis.

smuntz

Reaktionen
0
Box neu starten ist m.E. nur Beschäftigungstherapie. Bei der recherchierten Tragweite liegt das Problem doch offenkundig außerhalb unserer Haushalte. Ich hab das jetzt seit Weihnachten nicht mehr gemacht (also Box gestartet) und mal geht es eben, mal (bzw.: sehr oft) nicht. Unitymedia lässt seine Kunden lieber dumm sterben, als damit offen umzugehen. Nicht schön, aber in unserer Zeit wohl leider der Standard :traurig:

Für die technische Theorie mit "Einstrahlungen" fehlt mir die Phantasie - Internet und TV einwandfrei, Telefon einseitig (hören) ok. Müssten echt tolle "Strahlen" sein. Außerdem irritiert die Häufigkeit der gleichartigen Telefonie-Störmeldungen an derartig vielen verschiedenen Orten in ganz NRW. Nee, das sieht mir doch eher nach einem selektiven Problem auf Protokoll-Ebene der UM-Telefonie aus (also sowas wie falsches IP-Routing, überlastete Server usw.).

ratcliffe

ratcliffe

Reaktionen
0
Für die technische Theorie mit "Einstrahlungen" fehlt mir die Phantasie
Da braucht man keine Phantasie sondern die Fähigkeit zu googeln:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ingress
Nee, das sieht mir doch eher nach einem selektiven Problem auf Protokoll-Ebene der UM-Telefonie aus
Die Ursachen für die Telefonieprobleme mögen vielfältig sein. In meinem Fall war es eindeutig Ingress auf dem Upstream-Frequenzbereich.
Das wurde durch die Techniker auch zugegeben - sie haben es aber nicht gebacken gekriegt.
Übrigens auch durch Laien erkennbar:
- Weniger als vier Upstream-Kanäle aufgebaut
- Modulation QAM16 statt QAM64
- Hohe Upstream-Pegel, teilweise weit über 50 dBmV

smuntz

Reaktionen
0
... In meinem Fall war es eindeutig Ingress auf dem Upstream-Frequenzbereich.
Sicher nicht zu bestreiten, dass beschädigte Kabel Probleme machen. Danke für die Parameter, gleich mal verglichen: ich habe, wann immer ich dort drauf geschaut habe (Screenshots gemacht), 4 Upstream-Kanäle, alle QAM64, alle unter 50 dBmV (so rund um 47). Fakt ist, dass quer durchs Ruhrgebiet und Münsterland viele Leute seit Anfang Dezember das gleiche spezielle Telefonie-Problem haben: können andere hören, aber selbst nicht gehört werden. Fing bei mir mit gelegentlichen Vorkommen an, ist jetzt eher die Regel als die Ausnahme, hat im Januar also spürbar zugenommen. Weiterhin angenommen, dass bei den Betroffenen in den lokalen Kabelsträngen Schwachstellen für derartig spezielle Einstrahlungen sind (die die anderen Kabeldienste nicht tangieren)... was soll denn da überall seit Dezember hineinstrahlen? Ich denke, mein "Einzelfall" ist anders gelagert, so wie viele der anderen auch.

MartinP_Do

Reaktionen
47
Wenn man sich Gedanken darüber macht, was Änderungen bei den Einstreuungen hervorrufen könnte, wäre vielleicht ein "Verdächtiger" die Abschaltung von DVB-T und die Aufschaltung von DVB-T2.

Wenn aber keine Probleme in den Rückkanälen bei den Pegeln und der Modulationsart, sowie unter "Kabel-Information/weitere Informationen" keine Fehler-Loggings zu finden sind, ist Ingress als Ursache eh unwahrscheinlich.

erhard.pohl

Reaktionen
0
Da braucht man keine Phantasie sondern die Fähigkeit zu googeln:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ingress
Nee, das sieht mir doch eher nach einem selektiven Problem auf Protokoll-Ebene der UM-Telefonie aus
Die Ursachen für die Telefonieprobleme mögen vielfältig sein. In meinem Fall war es eindeutig Ingress auf dem Upstream-Frequenzbereich.
Das wurde durch die Techniker auch zugegeben - sie haben es aber nicht gebacken gekriegt.

Auch wenn man die Fähigkeit hat zu googeln...Ich muss gestehen auch mir fehlt die Phantasie für diese als Begründung angegebene Einstrahlung. Den technischen Hintergrund kann man ja durchaus nachvollziehen. Aber wie soll das in der Praxis aussehen? Es ist ja nicht so das jeder ein Bauvorhaben vor seiner Haustür hat bei dem ein Kabel angekratzt wurde. Dieses Problem ist ja mehr oder weniger plötzlich aufgetaucht (und geblieben) ohne das einer der Kunden eine Fremdeinwirkung in Betracht gezogen hatte. Wenn ich mit einem Bagger meinen Garten umgegraben und danach Störungen im Kabelnetz gehabt hätte könnte ich das nachvollziehen. Aber hier sind doch ganze Landkreise betroffen. Da kann doch nicht Ingress als Pauschalursache herhalten. Oder sehe ich da was falsch bzw. habe es immer noch nicht verstanden ?
Ich lasse mich gerne belehren...
Noch besser wäre eine Lösung wie dieser extrem nervige Fehler abzustellen ist. Und ich meine eine Lösung die sich mit dem Problem auseinandersetzt und NICHT heißt "Kündige und geh zur Telekom"....

MartinP_Do

Reaktionen
47
Wenn man Ursachenforschung betreiben möchte, könnte man z. b. versuchen, ob SIP-Telefonate über einen alternativen Anbieter funktionieren (über WLAN mit Smartphone z. B.), sofort nachdem ein Telefonat über Unitymedia fehlgeschlagen ist.

Funktioniert es mit dem alternativen Anbieter, wird es nicht an zu schwachen Datenraten im Upstream liegen. Eine Suche nach Ingress-Quellen im Hausnetz, oder im eigenen Kabelsegment auf der Straße wäre sinnlos.

Funktioniert im Fehlerfall der alternative Anbieter auch nicht, kann neben Ingress auch ein überlastetes Segment ggfs. Probleme machen...

Ich hatte mir mal vor Jahren, als Roaming noch teuer war für mein Smartphone einen DusNet Prepaid-Account ohne eigene Rufnummer für Auslandsurlaube eingerichtet. Da müsste eigentlich noch ein paar Euro Guthaben draufsein.

honst

Reaktionen
0
Das Problem wie hier geschildert habe ich auch seit Dezember.

Nach einem Neustart bzw. Reset verstehen mich die anderen dann wieder. Nach 1 – 2 Wochen geht das ganze dann aber wieder los.
Im Dezember noch mit der 6360 und jetzt ab Januar mit der 6490 und da genau das gleiche Problem.
Erste Installation der 6490 war der 20.01. mit der Version 6.50. Heute wurde mir gesagt da es wieder nicht funktionierte ich sollte wieder ein Reset machen es würde an einem Problem beim Update auf eine neue Version liegen obwohl überhaupt kein Update in dem Zeitraum eingespielt wurde. Nach dem Reset läuft es jetzt natürlich vorerst wieder. Mit meiner Geduld bin ich jetzt am Ende und noch ein Reset werde ich an der Box nicht mehr durchführen.

Roschwell

Reaktionen
0
Das Problem:
Derzeitige Lösung:
Stecker von der Fritzbox ziehen und wieder ans Netz anschließen, dann Verbindung für einige Tage ok.
Problemdauer:
seit 7 Wochen
Problemhäufigkeit:
5-6x im Zeitraum von 7 Wochen (12/2016 bis 01/2017), tritt plötzlich mitten am Tag auf oder auch gleich am Morgen.
Hardware:
Fritzbox 6490 cable
2x Fritz Fons mobil(Dect/Neu)
Tarif:
Office Internet & Phone 150 (Business-Tarif)
Aussage Unitymedia Kundenservice:
Findet keinen Fehler, weder im Netz noch an der Fritzbox.

Wer hat ähnliche Erfahrung oder hat Vorschläge für eine dauerhafte Problemlösung.

HILFE, HILFE, HILFE[/Quote

Habe das komplett identische Problem. Allerdings nur, wenn ich ein FritzFon benutze. Mit der App funktioniert es :kratz: Ist schon peinlich, wenn Kunden einen nicht verstehen können. :wand: Benutze mittlerweile vorsichtshalber mein Handy.

GoaSkin

Reaktionen
1
Das Problem:
Derzeitige Lösung:
Habe im Verdacht, dass es hilft, in der Fritzbox und (sicherheithalber auch in) den Telefonen HD-Telefonie zu deaktivieren. Habe das alles abgeschaltet und seither funktioniert es (erst einmal). Ggf. wird manchmal irrtümlich angenommen, dass die Gegenstelle mit HD-Audiodaten etwas anfangen kann. Ich teste das aber gerade und warte ab, ob der Fehler wieder auftritt.

smuntz

Reaktionen
0
wie man in dem gerade aufgefrischte alten Thread http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=4892 lesen kann, wütete das gleichartige Telefonproblem schon einmal Ende 2008. In dem langen Thread waren damals seit seiner Eröffnung bis zum Vermelden einer Lösung seitens einer UM-Mitarbeiterin geschlagene fünf Wochen vergangen. "Nur" müsste man sagen, denn nun ist dieses Problem doch schon einiges älter. Und damals wie heute finde ich keinen Hinweis, dass man mal offen mit den Kunden geredet hätte. Immer schön dumm stellen, das geht vorüber.

@Unitymedia: ok, macht das so, wenn Ihr das toll findet, ich finde es beschämend - aber arbeitet auch zügig an der Lösung!

Just

Reaktionen
0
Dieses "Problem" hat mich bei UM jahrelang verfolgt. Dann ging es mal eine Zeit lang, dann war der Fehler wieder da. War für mich ein Grund, den Vertrag bei UM zu kündigen. Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass Störungen jahrelang sporadisch immer mal wieder auftauchen. HD Telefonie geht auch nicht ....angeblich ein Routingproblem.

Thema:

Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie

Ständig wiederholte Verbindungsprobleme Telefonie - Ähnliche Themen

• Ständig Partieller Service (US) & US Raging

Ständig Partieller Service (US) & US Raging: Hallo, habe in den letzten 2 Wochen, mindestens 10 mal das mein Internet nicht mehr funktioniert. In meiner ConnectBox steht Partieller Service...
  • Internet fällt ständig aus

Internet fällt ständig aus: Hallo, haben immer wieder Internet- und Telefonausfall. Manchmal läuft es 1 oder 2 Wochen gut und dann gibt es wieder Tage, an denen wir 10-20...
  • Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232

Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232: Hallo zusammen, meine Connect Box produziert seit ungefähr zwei Tagen ständig Verbindungsabbrüche - wobei sie dabei wie üblich einen Neustart...
  • Ständig Störungen seit 3 Monaten

Ständig Störungen seit 3 Monaten: Moin, Ab Juli 2017 bin ich bei UM umgestiegen und habe 400mbit Leitung genommen. Seit dann ist meine Leitung nie in der richtige Lage über 180...
  • Ständig Packetloss

Ständig Packetloss: Hi, ich habe ab und zu Packetloss mit meiner Internetverbindung von UM, so wie jetzt gerade: Der Packetloss geht nach einiger Zeit...
  • Wer hat noch ständig DNS-Probleme mit dem Seitenaufbau?

Wer hat noch ständig DNS-Probleme mit dem Seitenaufbau?: Seit gut 3-4 Wochen habe ich inzwischen extrem oft folgende Probleme bei ansonsten top Leitungswerten (guter Ping, full Speed): - Völlig...
  • Fritz.Box fällt ständig aus...

Fritz.Box fällt ständig aus...: Guten Tag, wir haben schon seitdem wir bei Unitymedia sind nur Probleme mit der Fritz.Box, wir haben auch schon ein Techniker kommen lassen der...
  • Ständig verpixeltes Bild

Ständig verpixeltes Bild: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hat das Bild immer wieder Aussetzter, es ist dann übelst verpixelt und es friert dabei ein und der Ton stockt...
  • Ständig Störung Internet Telefon und TV

Ständig Störung Internet Telefon und TV: Hallo, ich bin jetzt seit März 2013 bei Kabel BW in Stuttgart und absolut unzufrieden mit der bisher erbrachten Leistung von Kabel BW. Wir haben...
  • Ständig geht mein internet weg -.-

Ständig geht mein internet weg -.-: Hallo Von Sonntag auf Montag wurde meine 50er leitung auf 100 umgestellt. Jedoch hab ich 1x am tag ständig internet probleme, so das teilweise...
  • Verbunden mit Internet, jedoch ständig probleme beim surfen

Verbunden mit Internet, jedoch ständig probleme beim surfen: Guten Abend allerseits. erst einmal einige Info. Wir haben seit kurzer Zeit Unitymedia in der Wohnung. TV, Telefon und Internet(mit d-link...
  • Nach Download ständig Ping Probleme und Lags

Nach Download ständig Ping Probleme und Lags: Guten Morgen zusammen... :) Zunächst zu meinen Geräten. Unitymedia Verteilverstärker MMV 2UM Router: D-Link DIR 300 / WLAN Modem: CISCO EPC 3208...
  • Internetverbindung bricht ständig ab

Internetverbindung bricht ständig ab: Hallo seit Oktober 2011 bin ich Kunde bei Unitymedia (2play 32). Die ersten 3 Monate habe ich noch meinen alten Arcor Anschluss zum Telefonieren...
  • Fritz Box Cable Startet Ständig neu

Fritz Box Cable Startet Ständig neu: Guten Morgen, folgendes Problem was mich seit Wochen begleitet: Ich habe die 64000er Leitung von UM. Dazu die Fritz Box Cable 6360. Weiter habe...
  • Neu bei Unitymedia Internet verabschiedet sich ständig

Neu bei Unitymedia Internet verabschiedet sich ständig: Hallo! Wir sind gestern umgezogen und haben hier Unitymedia. Modem, Router alles eingestellt und mein Laptop auf den W-Lan Router eingestellt. Am...
  • Ständig Sender wieder durcheinander mit AlphaCrypt Modul

Ständig Sender wieder durcheinander mit AlphaCrypt Modul: Hallo zusammen, ich hab ein sehr nerviges Problem. Ich nutze in meinem Sony TV ein Alphacrypt Modul für UM. Suchlauf und sortieren klappt...
  • Modem Rebootet ständig. MG 41065

Modem Rebootet ständig. MG 41065: Hi, habe eine 64mkbit Leitung und das Cisco Modem. Habe bis vor einem Monat bei nem Sub von Unity gearbeitet und alles bei mir im Haus selber...
  • Verliere Ständig die Verbindung [Raum Fulda]

Verliere Ständig die Verbindung [Raum Fulda]: hallo, hab jetzt seit ner knappen Woche 32mbit in der nähe von Fulda. Ich beklage hier den ständigen verlust der Internetverbindung, das ist echt...
  • Dortmund - Seit 12.01.10 ständig Ausfall Internet / Telefon

Dortmund - Seit 12.01.10 ständig Ausfall Internet / Telefon: Zuerst war's heute mittag mit nem Zeitfenster von ca. 2 bis 3 Stunden, aber inzwischen fällt das Netz ca. alle 30 Minuten aus. Ist irgend etwas...
  • ständig Internetabbrüche

ständig Internetabbrüche: Hallo allerseits, ich habe den 3play 20.000 Anschluss und seit zwei Wochen ständig Internetabbrüche, obwohl im „Netzwerk- und Freigabecenter“ die...
  • Fritz!Box resettet sich ständig selbst

Fritz!Box resettet sich ständig selbst: Ich habe an mein UM-Internet-Modem meine alte WLAN-Fritz!Box 7050 angeschlossen (wegen VoiP auch ohne Telefon Plus), was seit Wochen problemlos...
  • Wiederholte Komplettausfälle 53757 - Kundendienst reagiert nicht angemessen

Wiederholte Komplettausfälle 53757 - Kundendienst reagiert nicht angemessen: Hallo zusammen, seit dem 19. Oktober plagen mich und meine Nachbarn (Bereich 53757) immer wieder Komplettausfälle beim Internet. Teils mehrmals...
  • Verbindungsprobleme, T3 time-out etc. - Werte im Thread

Verbindungsprobleme, T3 time-out etc. - Werte im Thread: Guten Tag zusammen, ich würde Euch gerne erneut mal um Meinung bitten. Mehrere Tage lang habe ich schon Probleme mit sehr langsam ladenden...
  • Verbindungsprobleme / Manche Services nicht nutzbar

Verbindungsprobleme / Manche Services nicht nutzbar: Hallo liebe Mitnutzer von Untidymedia. Seit etwa 10 Tagen spinnt aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen ( da ich an der bestehenden...
  • Verbindungsprobleme zu Servern bei Server4You

Verbindungsprobleme zu Servern bei Server4You: Guten Abend, ich bemerke in letzter Zeit insbesonders in den Abendstunden, dass es bei meinem Unitymediainternet zu massiven Verbindungsproblemen...
  • Verbindungsprobleme zu Hetzner Servern

Verbindungsprobleme zu Hetzner Servern: Hallo, seit einiger Zeit kommt in in den Abend Stunden oft vor, dass die Verbindung zu Servern von hetzner.de katastrophal ist. Hier ein mtr von...
  • Verbindungsprobleme im Raum Wuppertal

Verbindungsprobleme im Raum Wuppertal: Hi, abgesehn von den standartmäßigen gelegentlichen Verbindungsproblemen, ist heute (SO, 27.10.) der Ping fast überall hin um die 100. Hat sonst...
  • extreme Störungen und Verbindungsprobleme

extreme Störungen und Verbindungsprobleme: Hi . Wir haben den 2 play 50 von kabelbw mit dem " guten" technicolor tc7200 . Seit dem erstem Tag sind verbindungsprobleme und sie werden immer...
  • Verbindungsprobleme verschiedene Protokolle

Verbindungsprobleme verschiedene Protokolle: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu hier im Forum; habe seit ca. 3 Wochen einen Internetanschluss bei Unitymedia und heute morgen war zum...
  • Verbindungsprobleme

Verbindungsprobleme: Hallo. Sind Probleme im Netz von NRW Düsseldorf bekannt? Die Leitung ist seit Donnerstag extrem anfällig, heut schon dreimal für ca. 2. Minuten...
  • Sporatische Verbindungsprobleme bei UM

Sporatische Verbindungsprobleme bei UM: Hallo liebe Experten, Ich habe ein etwas skuriles problem. :wand: Als der Unitymedia-Techniker vor etwa einer Woche meinen 64.000 2play...
  • sporadischer Verbindungsprobleme PLZ 46045

sporadischer Verbindungsprobleme PLZ 46045: Nabbend! Ich wohne in Oberhausen (46045) und habe hin und wieder Probleme mit meiner Kabelverbindung von UnityMedia. Von der Technik her sieht...
  • Verbindungsprobleme.!! Hiiiilfe

Verbindungsprobleme.!! Hiiiilfe: Hallo miteinander, Ich habe folgendes Problem: Seit ende Dezember bekomme ich ab und an (alle paar minuten bis paar stunden oder gar 3-4x die...
  • 42119 Wuppertal ... Verbindungsprobleme

42119 Wuppertal ... Verbindungsprobleme: Hallo Leute, seit gestern Abend habe ich massive Verbindungsprobleme. In unregelmässigen Abständen funktioniert weder das Internet noch Telefon...
  • Mönchengladbach: nicht lokalisierbare Verbindungsprobleme

Mönchengladbach: nicht lokalisierbare Verbindungsprobleme: Hallo, wohnen Sie im Bereich Mönchengladbach und hatten Schwierigkeiten mit dem Techniker D-R sowie einige der folgenden Probleme: - Der Vertrag...