• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

Diskutiere Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, meine Telefonie ist vor 3 Tagen komplett zusammengebrochen. Ereignisanzeige in der Fritzbox ist voll mit der Meldung, dass die...

Unitymedia-Kunde

Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Telefonie ist vor 3 Tagen komplett zusammengebrochen. Ereignisanzeige in der Fritzbox ist voll mit der Meldung, dass die Verbindung (Telefonie) nicht hergestellt werden konnte, wegen Zeitüberschreitung. Mit dem Internetzugang ist aber alles ok.

Ich habe aus Neugier dann versucht den o.g. Server anzupingen, erhalte aber seit Donnerstag keine Antwort vom Server. Kann das jemand bestätigen?

Danke und Gruß.
 

tq1199

Beiträge
2.339
Reaktionen
6
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<r><QUOTE author="Unitymedia-Kunde"><s>
</s>
Ich habe aus Neugier dann versucht den o.g. Server anzupingen, erhalte aber seit Donnerstag <COLOR color="#FF0000"><s></s>keine Antwort vom Server<e></e></COLOR>. Kann das jemand bestätigen?
<e>
</e></QUOTE>

Auf dem TCP-Port 80 ist der Server per IPv6 erreichbar:
<CODE><s>
Code:
</s><i>
</i>:~ $ nc -zv -6 ssl81-v6.telefon.unitymedia.de 80
Connection to ssl81-v6.telefon.unitymedia.de 80 port [tcp/http] succeeded!
<e>
</e></CODE></r>
 

Unitymedia-Kunde

Beiträge
50
Reaktionen
0
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<t>Am Mittwoch hatte ich die ersten Fehlermeldungen wegen Zeitüberschreitung. Da konnte ich den Server noch anpingen. Seit Freitag lautet die Meldung "DNS Fehler". Seitdem kann ich den Server nicht mehr anpingen. Wie gesagt, Internet funktioniert einwandfrei. Telefonie nicht mehr. Router Neustart mehrere Male durchgeführt. Auch habe ich den Router für ein paar Minuten vom Strom genommen. Hat nichts geholfen. AN meiner Fritzbox habe ich überhaupt nichts geändert.<br/>
<br/>
Kann ich noch etwas tun?</t>
 

tq1199

Beiträge
2.339
Reaktionen
6
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<r><QUOTE author="Unitymedia-Kunde"><s>
</s>Seit Freitag lautet die Meldung "DNS Fehler". <e>
</e></QUOTE>
Funktioniert die v6-Namensauflösung? Z. B.:
<CODE><s>
Code:
</s><i>
</i>:~ $ nslookup -type=AAAA ssl81-v6.telefon.unitymedia.de
Server:	192.168.178.1
Address:	192.168.178.1#53
Non-authoritative answer:
ssl81-v6.telefon.unitymedia.de	has AAAA address 2a02:908:a:1000::3f
<e>
</e></CODE>
oder:
<CODE><s>
Code:
</s><i>
</i>:~ $ nslookup -type=AAAA ssl81-v6.telefon.unitymedia.de 8.8.8.8
Server:	8.8.8.8
Address:	8.8.8.8#53
Non-authoritative answer:
ssl81-v6.telefon.unitymedia.de	has AAAA address 2a02:908:a:1000::3f
<e>
</e></CODE></r>
 

Unitymedia-Kunde

Beiträge
50
Reaktionen
0
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<r>Danke für Deine Hilfe. Wenn ich nslookup aufrufe, erhalte diese Antwort:<br/>
<br/>
C:\WINDOWS\system32>nslookup -type=AAAA ssl81-v6.telefon.unitymedia.de<br/>
DNS request timed out.<br/>
timeout was 2 seconds.<br/>
Server: UnKnown<br/>
Address: 8.8.8.8<br/>
<br/>
Nicht autorisierende Antwort:<br/>
Name: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de<br/>
Address: 2a02:908<EMOJI seq="1f170">:a:</EMOJI>1000::3f<br/>
<br/>
Die Fehlermeldung "DNS Fehler" auf der Fritzbox, bedeutet laut AVM Homepage, dass die Zugangsdaten falsch wären. Aber ich habe nichts geändert. Habe die Rufnummern gelöscht und wieder neu eingerichtet. Ohne Erfolg.</r>
 

tq1199

Beiträge
2.339
Reaktionen
6
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<r><QUOTE author="Unitymedia-Kunde"><s>
</s>
<CODE><s>
Code:
</s><i>
</i>C:\WINDOWS\system32>nslookup -type=AAAA ssl81-v6.telefon.unitymedia.de
DNS request timed out. timeout was 2 seconds.
Server: UnKnown
Address: 8.8.8.8
Nicht autorisierende Antwort:
Name: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de
Address: 2a02:908:a:1000::3f
<e>
</e></CODE>
<e>
</e></QUOTE>
Warum dieser timeout von 2 Sec.?<br/>
<br/>
Wie sind die Ausgaben von:
<CODE><s>
Code:
</s><i>
</i>nslookup -type=AAAA dns.fritz.box
<e>
</e></CODE>
und von:
<CODE><s>
Code:
</s><i>
</i>nslookup dns.fritz.box
<e>
</e></CODE>
?<br/>
Welche DNS-Server hast Du in deinem Windows konfiguriert?</r>
 

Unitymedia-Kunde

Beiträge
50
Reaktionen
0
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<t>Auch ein Timout von 2 sec. Woher das kommt kann ich Dir nicht sagen. In Windows ist als DNS SErver die IP Adresse der FB und 8.8.8.8 eingetragen.<br/>
<br/>
Habe jetzt mal zu Testzwecken statt ssl81-v6.telefon.unitymedia.de die IP Adresse im Feld Registrar eingetragen. Ich sehe keine neuen Fehlermeldungen, aber die Lämpchen auf der FB Oberfläche schalten nicht auf grün...</t>
 

tq1199

Beiträge
2.339
Reaktionen
6
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<r><QUOTE author="Unitymedia-Kunde"><s>
</s>In Windows ist als DNS SErver die IP Adresse der FB und 8.8.8.8 eingetragen.
<e>
</e></QUOTE>

Und wie sind in Windows, die Ausgaben von:
<CODE><s>
Code:
</s><i>
</i>nslookup -type=AAAA dns.fritz.box 192.168.178.1
<e>
</e></CODE>
und von:
<CODE><s>
Code:
</s><i>
</i>nslookup dns.fritz.box 192.168.178.1
<e>
</e></CODE>
?<br/>
<br/>
<B><s></s>EDIT:<e></e></B><br/>
<br/>
Evtl. deine FritzBox mal neu starten.</r>
 

addicted

Beiträge
4.740
Reaktionen
97
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<r><QUOTE author="tq1199"><s>
</e></QUOTE>
Windows ist da komisch... Er versucht imho den Namen von 8.8.8.8 aufzulösen, verwendet dafür aber den falschen oder garkeinen Nameserver. Dann kommt es zum Timeout.<br/>

<QUOTE author="Unitymedia-Kunde"><s>
</s>statt ssl81-v6.telefon.unitymedia.de die IP Adresse im Feld Registrar eingetragen<e>
</e></QUOTE>
Das dürfte nicht gehen, weil die Angabe des Registrars auch für den Login relevant ist. Ähnlich wie bei E-Mail, dort ist "<EMAIL email="[email protected]">[email protected]</EMAIL>" auch nicht das selbe wie "[email protected]".</r>
 

Unitymedia-Kunde

Beiträge
50
Reaktionen
0
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<t>Meine FB habe ich bereits einige Mal neu gestartet.<br/>
<br/>
Habe wieder den vollen Servernamen statt der IP Adressse im Registrar eingegeben. Bleibt mir nichts anderes übrig, als abzuwarten, bis Unitymedia es mal wieder löst. Ich bin nur verwundert, wieviele Beiträge ich von Betroffenen gefunden habe, die die gleichen Probleme habe. Bei mir ist es nun das dritte Mal innerhalb von sechs Monaten, dass die Telefoni aus heiterem Himmel total ausfällt. Nur der "DNS Fehler" ist das erste Mal vorgekommen.<br/>
<br/>
Danke an alle für die Hilfe und Tipps.</t>
 

tq1199

Beiträge
2.339
Reaktionen
6
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<r><QUOTE author="Unitymedia-Kunde"><s>
</s>Nur der "DNS Fehler" ist das erste Mal vorgekommen.
<e>
</e></QUOTE>

Wie sind z. Zt. in deinem Windows, die Ausgaben von:
<CODE><s>
Code:
</s><i>
</i>nslookup -type=AAAA dns.fritz.box 192.168.178.1
<e>
</e></CODE>
und von:
<CODE><s>
Code:
</s><i>
</i>nslookup dns.fritz.box 192.168.178.1
<e>
</e></CODE>
?</r>
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.784
Reaktionen
221
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<r>Um was für eine Fritzbox handelt es sich eigentlich? <E>:kratz:</E> <br/>
<br/>
Eigene oder Providerbox? <E>:kratz:</E> <br/>
<br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>
 

Unitymedia-Kunde

Beiträge
50
Reaktionen
0
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<r><QUOTE author="Andreas1969"><s>
</s>Um was für eine Fritzbox handelt es sich eigentlich? <E>:kratz:</E> <br/>
<br/>
Eigene oder Providerbox? <E>:kratz:</E> <br/>
<br/>
<br/>
Gruß Andreas<e>
</e></QUOTE>

Ist meine eigene FB 6490. Alles hat bis Ende Oktober ohne Probleme funktioniert. Dann hat UM irgendetwas am Cluster in unserem Bereich geändert. Seitdem habe ich diese immer wiederkehrenden Totalausfälle der Telefonie. Bin schon einige Male auf verschiedene Registraradresses umgestellt worden und es wurde mehrere Male auch die Rufnummern neu registriert. Führt aber nur zu kurzfristigem Erfolg.</r>
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.784
Reaktionen
221
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<r>Poste doch mal einen Screenshot von der Einstellungsseite der Telefoniedaten in der Fritzbox. <br/>
<br/>
Hast Du da die Voreinstellung für Unitymedia übernommen? Unter Umständen funktioniert das nicht.<br/>
War bei mir auch so (allerdings bei einer Fritzbox 7580).<br/>
Ich musste das dann manuell anpassen.<br/>
Bei mir war es so, dass ich mit der Voreinstellung "Unitymedia" nur UM Anschlüsse anrufen konnte.<br/>
Eine Telefonie in Fremdnetze war nicht möglich, da kam immer ein Besetztzeichen. <E>:wand:</E> <br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>
 

addicted

Beiträge
4.740
Reaktionen
97
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<t>Versuch es mal, wie Andreas angedeutet hat, mir der Auswahl "anderer Anbieter" (oder wie das heißt) im Feld "Telefonie-Anbieter".</t>
 

Unitymedia-Kunde

Beiträge
50
Reaktionen
0
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<r><QUOTE author="addicted"><s>
</s>Versuch es mal, wie Andreas angedeutet hat, mir der Auswahl "anderer Anbieter" (oder wie das heißt) im Feld "Telefonie-Anbieter".<e>
</e></QUOTE>

Das habe ich bereits versucht. Aber ich tue es gerne noch einmal. Welche Einstellungen muss ich vornehmen bzw. was muss angehakt werden und was nicht?<br/>
<br/>
Siehe <URL url="http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=cqs1485109445s.JPG"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 09445s.JPG">http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=cqs1485109445s.JPG</LINK_TEXT><e></e></URL></r>
 

addicted

Beiträge
4.740
Reaktionen
97
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<r>Auf jeden Fall schonmal nicht
<QUOTE author="Webinterface"><s>
</e></QUOTE>
Da musst Du v6 auswählen :)<br/>
Ansonsten würde ich erstmal nur Registrar, Benutzer und Passwort ausfüllen und gucken ob es sich überhaupt registriert. Aber vielleicht haben die anderen noch mehr Hinweise zu den richtigen Einstellungen.</r>
 

Unitymedia-Kunde

Beiträge
50
Reaktionen
0
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<r><QUOTE author="addicted"><s>
</s>Auf jeden Fall schonmal nicht
<QUOTE author="Webinterface"><s>
</e></QUOTE>
Da musst Du v6 auswählen <E>:)</E><br/>
Ansonsten würde ich erstmal nur Registrar, Benutzer und Passwort ausfüllen und gucken ob es sich überhaupt registriert. Aber vielleicht haben die anderen noch mehr Hinweise zu den richtigen Einstellungen.<e>
</e></QUOTE>

Meinst Du "nur IPv6" oder die Einstellung mit "IPv6 bevorzugt"?</r>
 

addicted

Beiträge
4.740
Reaktionen
97
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<t>Mach "nur", der Registrarserver hat eh keine v4 Adresse unter dem Hostnamen.</t>
 

Unitymedia-Kunde

Beiträge
50
Reaktionen
0
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<r><QUOTE author="addicted"><s>
</s>Mach "nur", der Registrarserver hat eh keine v4 Adresse unter dem Hostnamen.<e>
</e></QUOTE>

Habe jetzt eine Rufnummer nach Deine Anleitung eingerichtet. Dann erfolgt die Prüfung der Telefonie, aber da erhalte ich die Meldung "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie." Die eingegebenen Zugangsdaten sind aber richtig.</r>
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.784
Reaktionen
221
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<r>Ich schau mir das nachher mal an. <E>:zwinker:</E> <br/>
Bin im Moment noch unterwegs.<br/>
<br/>
<br/>
Gruß Andreas</r>
 
Beiträge
577
Reaktionen
0
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<t>Hast du mal im Kundencenter nachgeschaut, ob deine Einstellungen noch stimmen? Hier hatte doch schon jemand das gleiche Problem, bis sich herausstellte, dass er die sich geänderten neuen Zugangsdaten für die Telefone gar nicht verwendet hatte. Daher konnte die Anmeldung am Registrar funktionieren. Auch er hatte eine eigene FB.</t>
 

Unitymedia-Kunde

Beiträge
50
Reaktionen
0
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<r><QUOTE author="[email protected]"><s>
</s>Hast du mal im Kundencenter nachgeschaut, ob deine Einstellungen noch stimmen? Hier hatte doch schon jemand das gleiche Problem, bis sich herausstellte, dass er die sich geänderten neuen Zugangsdaten für die Telefone gar nicht verwendet hatte. Daher konnte die Anmeldung am Registrar funktionieren. Auch er hatte eine eigene FB.<e>
</e></QUOTE>

Ja, die Daten sind immer noch die selben wie immer.</r>
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.784
Reaktionen
221
Re: ssl81-v6.telefon.unitymedia.de seit 3 Tagen nicht erreic

<t>Mach mal folgendes:<br/>
<br/>
1. Haken bei "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" setzen<br/>
2. DTMF-Übertragung "Inband"<br/>
3. Paketgröße in Millisekunden in Senderichtung: "20"<br/>
<br/>
<br/>
Gruß Andreas</t>
 
Thema:

Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017

Totalausfall der Telefonie seit dem 16.01.2017 - Ähnliche Themen

  • Totalausfall Internet ab 31.05. PLZ 65529

    Totalausfall Internet ab 31.05. PLZ 65529: Sollte ich mich mit meinem Beitrag ins falsche Forum oder an die falsche "Stelle" begeben haben, so bitte ich um Nachsicht und um Korrektur, denn...
  • Immer wieder Totalausfall, Modem Offline

    Immer wieder Totalausfall, Modem Offline: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin vor ca. 1 Jahr umgezogen, ein Techniker kam sehr...
  • Gesprächspartner hört nichts und Internet-Totalausfall

    Gesprächspartner hört nichts und Internet-Totalausfall: Hallo, seit 2 Tagen trat der Fehler gehäuft auf, das meinen Telefonpartner mich nicht hören kann. Nach Anraten von UM reboot gemacht. Heute Morgen...
  • Totalausfall - Techniker erst nach knapp 1 Woche

    Totalausfall - Techniker erst nach knapp 1 Woche: Hallo. Ich habe bei mir (3play 10.000 / Bielefeld) seit 2 Tagen einen Totalausfall von Telefon und Internet und heute erfahren, dass der benötigte...
  • Totalausfall

    Totalausfall: Hi, heute Morgen, ab 1 Uhr 30 gab es einen Totalausfall Internet und Telefon. Laut Technische Hotline betraf es einen großen Kundenkreis. Das...
  • Vodafone BW GigaMax 1.000 – Zuverlässig mit der Unifi UDM verwenden ?

    Vodafone BW GigaMax 1.000 – Zuverlässig mit der Unifi UDM verwenden ?: Hallo, ich habe auf den aktuellen GigaMax 1.000 Tarif von Vodafone BW (ehemals Unitymedia) gewechselt. Dazu habe ich mir die UniFi Dream Machine...
  • Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!

    Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!: Hallo Community! ich habe seit mehreren Tagen Internet komplett Ausfall! Fritzbox 7590 die nach TC4400 bei mir ihre Dienste tut, meldet mir...
  • Erweiterung der Kabelverteilung

    Erweiterung der Kabelverteilung: Hallo, ist es möglich an dem freien Anschluss des Splitters (2 Way Techninex) noch eine weitere Multimedia Dose zu klemmen? Bzw. einfach gefragt...
  • Aufbau der Kabelinstallation im Haus

    Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
  • WLAN Probleme mit der Connect-Box

    WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
  • Erfahrungen mit der Vodafone Station

    Erfahrungen mit der Vodafone Station: Hallo hat Jemand die Vodafone Station und kann was zu der sagen? Ist die besser als die Connect Box?
  • Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox

    Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox: In unserer <ironie>GELIEBTEN</ironie> Connectbox gibt es eine Fatale Sicherheitslücke...
  • Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit

    Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit: Ich habe heute endlich meine connect box aktiviert. Ich habe den 400 mbits Tarif. Allerdings bin ich sehr enttäuscht, mit wlan im Nebenzimmer...
  • [IPv4]Nahezu 60% der Zeit kein Zugriff auf IPv4-Dienste

    [IPv4]Nahezu 60% der Zeit kein Zugriff auf IPv4-Dienste: Hallo, ich habe einen Unitymedia 2play Comfort mit 150MBit, der bis zu meinem Umzug (ca. 400m weiter auf die andere Straßenseite) immer prima...
  • Anzeige der eingehenden Rufnummer auf SIP mit @fritz.box Suffix unter Android

    Anzeige der eingehenden Rufnummer auf SIP mit @fritz.box Suffix unter Android: Hallo, auf meiner eigenen Fritz!Box 6490 habe ich mein Androd (Android Version 9) als SIP Telefon eingebunden. Das funktioniert auch problemlos...
  • Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia

    Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia: Hallo, nach dem kürzlichen Umstieg auf Unitymedia gehöre ich zu den Glücklichen, die jetzt erst realisieren, dass bei einer Anrufweiterschaltung...
  • Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

    Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?: Connectbox und Horizon wandern ja durch die Vodafone-Übernahme auf das Abstellgleis, wie geht es denn für die OFT-Kunden weiter? Bekommen die...
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

    Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
  • Warum schaltet UM DOCSIS 3.1 außerhalb der Gigabit Städte?

    Warum schaltet UM DOCSIS 3.1 außerhalb der Gigabit Städte?: Vor ca. 2 Wochen stellte ich fest, dass in meinem Segment auf einmal ein OFDM-Kanal (DS, 46 MHz Breite, CASA CMTS) aufgeschaltet wurde. Da...
  • Fritzbox Reboot: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

    Fritzbox Reboot: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.: Hallo zusammen, ich kann ja verstehen, dass UM mal die Konfiguration der Box ändert, aber warum erfolgt der nötige Reboot, wenn ich arbeite...
  • Korrigierbare Fehler in der Zeit normal?

    Korrigierbare Fehler in der Zeit normal?: Hey, ich habe meine 6590 auf 7.10 aktualisiert. Seit 18:40 Uhr ist die wieder online. Hänge an einem ARRIS CMTS. Also bis jetzt habe ich so...
  • Probleme mit der Connect-Box

    Probleme mit der Connect-Box: Hallo Ich habe folgendes Problem. Bisher lief die Connect-Box bei mir ganz gut. Hatte mehrere WLAN-Abnehmer (2 Iphones, 2 Macbooks, einen...
  • nach buchen der PowerUpload Option kein internet mehr

    nach buchen der PowerUpload Option kein internet mehr: Hallo... nach mehreren telefonaten mit dem Support mal ne Frage ans Forum ob ihr das Problem evtl. kennt? Seit gestern bin ich UM Kunde mit der...
  • Unitymedia Neu im Haus - Hilfe bei der Auswahl von Material

    Unitymedia Neu im Haus - Hilfe bei der Auswahl von Material:
  • Knacken bei der Telefonie

    Knacken bei der Telefonie: Hi, ich habe wenn ich mit meinen Eltern (Telekom) telefoniere immer ein Knacken auf meiner Seite. Bei meinen Eltern war die Telefonie auf nur via...
  • CPU Wert (last) der Linux Boxen geht Hoch,beim runterladen.

    CPU Wert (last) der Linux Boxen geht Hoch,beim runterladen.: hallo Möchte mal hier eine Frage an die Spezialisten richten,die Das Cisco Modem und Cisco Linksys Router E3200 besser verstehen als Ich. So Ich...
  • Lohnt sich der Ärger?

    Lohnt sich der Ärger?: Hi, ich interessiere mich seit geraumer Zeit für Internet über's Kabel. Nachdem ich mich jetzt durch die größeren Threads in diesem Unterforum...
  • Verbindungsprobleme mit der Ps4

    Verbindungsprobleme mit der Ps4: Hallo hoffe Hier kann mir jemand evtl helfen. Ich habe bei mir zuhause eine 250k Leitung gebucht,kommen auch an. Mein Problem ist das ich sobald...
  • IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV

    IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV: Hallo Gemeinde. Ich habe als Internetprovider UNITYMEDIA und 100 MBit liegen fast immer bei mir an. Auf 3 TV zuhause läuft der Amazon Fire TV...
  • WifiSpot BW geht nicht. Bin ich der Einzige?

    WifiSpot BW geht nicht. Bin ich der Einzige?: Seit genau in der Nacht zum 2.Oktober senden meine Webcams in BadenWürttemberg vom Schrebergarten keine Bilder mehr, weil der private Unitymedia...
  • fax mit der Fritzbox

    fax mit der Fritzbox: Hallo zusammen, ich weiß, das ist ein altes Thema,aber bei mir funktioniert es einfach nicht. - eigene Nummer für Faxfunktion eingerichtet (über...
  • Neue Leitungen für 2Play - Was macht der Techniker?

    Neue Leitungen für 2Play - Was macht der Techniker?: Hallo! Meine Eltern überlegen, ihren bis vor 10 Jahren genutzten Kabelanschluss im Eigenheim zu "reaktivieren", um hierüber Telefon und Internet...
  • Einige Wichtige Fragen bzgl. der Kabel zum Router

    Einige Wichtige Fragen bzgl. der Kabel zum Router: Guten Tag, wir haben erst seit wenigen Tagen Unity Media und konnten den Router für das WLAN leider noch nicht optimal positionieren. Wisst ihr...
  • Zweigt Unitymedia Bandbreite im Zuge der WM ab?

    Zweigt Unitymedia Bandbreite im Zuge der WM ab?: Hallo allerseits, ich habe seit ein paar Tagen (genauer gesagt seit mitte Juni) das "Problem", dass ich partout keine 400mbit mehr mit meinem 3...
  • Kann ich einen Asus RT-AC88U Router hinter der Connect Box instalieren

    Kann ich einen Asus RT-AC88U Router hinter der Connect Box instalieren: Hallo zusammen, Da in unserem Haus die Wöan reichweite der CB nicht wirklich ausreichend ist, und 4 Lan Ports auch was wenig sind, habe ich mir...
  • Erreichbarkeit der Weboberfläche TC4400

    Erreichbarkeit der Weboberfläche TC4400: Hallo ! In dem "Haupt-Thread" des TC4400 wollte ich meine Frage jetzt nicht auch noch hinzufügen, daher mal etwas neues aufgemacht ... :D...
  • ipv6 Addresse der Connect Box?

    ipv6 Addresse der Connect Box?: Hallo, versuche soeben meinem Raspberry Pi eine feste ipv6 Addresse zu geben. Fehlt noch die Gateway Einstellung. Wie finde ich die ipv6 Addresse...
  • Anrufzeit - Uhrzeit der ConnectBox stellen

    Anrufzeit - Uhrzeit der ConnectBox stellen: Hallo zusammen, ich habe an der ConnectBox per TAE-Stecker ein Siemens Gigaset DECT-Telefon angeschlossen. Seit einiger Zeit ist die Anrufzeit...
  • HD Telefonie zwischen UM und der Telekom

    HD Telefonie zwischen UM und der Telekom: Hi, mittlerweile geht ja die HD Telefonie zwischen UM und der Telekom. Allerdings gibt es da einen komischen Effekt. Wenn ich die Telekom...
  • HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung

    HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung: Hallo zusammen, Also ich habe mir vor kurzem das Paket 2Play mit internet und Telefonie bestellt mit 150mbit download und 10 Upload nur das...
  • Probleme mit der Installation connectbox

    Probleme mit der Installation connectbox: Liebes Forum, nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen wieder Kunde bei UM zu werden und habe das 150 Internetpaket inkl. Telefon...
  • Erklärung / Bedeutung der Kürzel

    Erklärung / Bedeutung der Kürzel: Hallo, da die Preise der Pakete ja erhöht werden bei Unitymedia habe ich zum 01.03.2017 einen neuen Vertrag in Arbeit gegeben bei Unitymedia...
  • Der streng geheime Streit über die Routersicherheit

    Der streng geheime Streit über die Routersicherheit: nicht uninteressant ..... https://www.golem.de/news/bsi-richtlinie-der-streng-geheime-streit-ueber-die-routersicherheit-1801-132363.html
  • Vorzeitige Portierung der Rufnummern

    Vorzeitige Portierung der Rufnummern: Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt, ob UM die vorzeitige Portierung der Rufnummern zu einem anderen Anbieter zulässt :kratz:
  • Beleuchtung der Connectbox

    Beleuchtung der Connectbox: Hallo, bei meiner Tochter steht die Connectbox in einem Schlafraum, da stört die helle Beleuchtung der LEDs. Kann man die irgendwie runterregeln...
  • Umbau der hausinternen Anlage - Pegelplanung brauche Hilfe

    Umbau der hausinternen Anlage - Pegelplanung brauche Hilfe: Hallo zusammen, die Anlage innerhalb eines Haushalt soll in Teilen modernisiert werden (Verkabelung muss durch neue - besser geschirmte getauscht...
  • Was ist technisch gesehen der Sinn hinter 22 Downstream und 5 Upstream Kanälen bei kleineren Verträg

    Was ist technisch gesehen der Sinn hinter 22 Downstream und 5 Upstream Kanälen bei kleineren Verträg: Gibt es technisch eine Begründung, warum ein 100mbit / 120mbit Vertrag früher mit einem Bruchteil der Kanäle auskam und nun 22 im Downstream und 5...
  • TC7200 mit der Horizon überflüssig?

    TC7200 mit der Horizon überflüssig?: Hallo, da morgen auf 400MBit umgestellt wird, hatte ich jetzt die alte Horizon abgeklemmt und neue Horizon v2 eingerichtet. Hätte mich das ja...
  • Maßstäbe zur Einhaltung der Breitbandgeschwindigkeiten

    Maßstäbe zur Einhaltung der Breitbandgeschwindigkeiten: Näheres hier: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Breitband-Regulierer-legt-Massstaebe-fuer-vertragsgerechte-Geschwindigkeit-fest-3762422.html
  • Virus auf der Connectbox?

    Virus auf der Connectbox?: Hi, ich habe ein zugegebenermaßen etwas seltsames problem. Seit einigen Tagen bekomme ich Werbung eingeblendet, hauptsächlich auf der Google...
  • Ähnliche Themen
  • Totalausfall Internet ab 31.05. PLZ 65529

    Totalausfall Internet ab 31.05. PLZ 65529: Sollte ich mich mit meinem Beitrag ins falsche Forum oder an die falsche "Stelle" begeben haben, so bitte ich um Nachsicht und um Korrektur, denn...
  • Immer wieder Totalausfall, Modem Offline

    Immer wieder Totalausfall, Modem Offline: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin vor ca. 1 Jahr umgezogen, ein Techniker kam sehr...
  • Gesprächspartner hört nichts und Internet-Totalausfall

    Gesprächspartner hört nichts und Internet-Totalausfall: Hallo, seit 2 Tagen trat der Fehler gehäuft auf, das meinen Telefonpartner mich nicht hören kann. Nach Anraten von UM reboot gemacht. Heute Morgen...
  • Totalausfall - Techniker erst nach knapp 1 Woche

    Totalausfall - Techniker erst nach knapp 1 Woche: Hallo. Ich habe bei mir (3play 10.000 / Bielefeld) seit 2 Tagen einen Totalausfall von Telefon und Internet und heute erfahren, dass der benötigte...
  • Totalausfall

    Totalausfall: Hi, heute Morgen, ab 1 Uhr 30 gab es einen Totalausfall Internet und Telefon. Laut Technische Hotline betraf es einen großen Kundenkreis. Das...
  • Vodafone BW GigaMax 1.000 – Zuverlässig mit der Unifi UDM verwenden ?

    Vodafone BW GigaMax 1.000 – Zuverlässig mit der Unifi UDM verwenden ?: Hallo, ich habe auf den aktuellen GigaMax 1.000 Tarif von Vodafone BW (ehemals Unitymedia) gewechselt. Dazu habe ich mir die UniFi Dream Machine...
  • Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!

    Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!: Hallo Community! ich habe seit mehreren Tagen Internet komplett Ausfall! Fritzbox 7590 die nach TC4400 bei mir ihre Dienste tut, meldet mir...
  • Erweiterung der Kabelverteilung

    Erweiterung der Kabelverteilung: Hallo, ist es möglich an dem freien Anschluss des Splitters (2 Way Techninex) noch eine weitere Multimedia Dose zu klemmen? Bzw. einfach gefragt...
  • Aufbau der Kabelinstallation im Haus

    Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
  • WLAN Probleme mit der Connect-Box

    WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
  • Erfahrungen mit der Vodafone Station

    Erfahrungen mit der Vodafone Station: Hallo hat Jemand die Vodafone Station und kann was zu der sagen? Ist die besser als die Connect Box?
  • Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox

    Fatale Sicherheitslücke in der Connectbox: In unserer <ironie>GELIEBTEN</ironie> Connectbox gibt es eine Fatale Sicherheitslücke...
  • Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit

    Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit: Ich habe heute endlich meine connect box aktiviert. Ich habe den 400 mbits Tarif. Allerdings bin ich sehr enttäuscht, mit wlan im Nebenzimmer...
  • [IPv4]Nahezu 60% der Zeit kein Zugriff auf IPv4-Dienste

    [IPv4]Nahezu 60% der Zeit kein Zugriff auf IPv4-Dienste: Hallo, ich habe einen Unitymedia 2play Comfort mit 150MBit, der bis zu meinem Umzug (ca. 400m weiter auf die andere Straßenseite) immer prima...
  • Anzeige der eingehenden Rufnummer auf SIP mit @fritz.box Suffix unter Android

    Anzeige der eingehenden Rufnummer auf SIP mit @fritz.box Suffix unter Android: Hallo, auf meiner eigenen Fritz!Box 6490 habe ich mein Androd (Android Version 9) als SIP Telefon eingebunden. Das funktioniert auch problemlos...
  • Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia

    Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia: Hallo, nach dem kürzlichen Umstieg auf Unitymedia gehöre ich zu den Glücklichen, die jetzt erst realisieren, dass bei einer Anrufweiterschaltung...
  • Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

    Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?: Connectbox und Horizon wandern ja durch die Vodafone-Übernahme auf das Abstellgleis, wie geht es denn für die OFT-Kunden weiter? Bekommen die...
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

    Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
  • Warum schaltet UM DOCSIS 3.1 außerhalb der Gigabit Städte?

    Warum schaltet UM DOCSIS 3.1 außerhalb der Gigabit Städte?: Vor ca. 2 Wochen stellte ich fest, dass in meinem Segment auf einmal ein OFDM-Kanal (DS, 46 MHz Breite, CASA CMTS) aufgeschaltet wurde. Da...
  • Fritzbox Reboot: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

    Fritzbox Reboot: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.: Hallo zusammen, ich kann ja verstehen, dass UM mal die Konfiguration der Box ändert, aber warum erfolgt der nötige Reboot, wenn ich arbeite...
  • Korrigierbare Fehler in der Zeit normal?

    Korrigierbare Fehler in der Zeit normal?: Hey, ich habe meine 6590 auf 7.10 aktualisiert. Seit 18:40 Uhr ist die wieder online. Hänge an einem ARRIS CMTS. Also bis jetzt habe ich so...
  • Probleme mit der Connect-Box

    Probleme mit der Connect-Box: Hallo Ich habe folgendes Problem. Bisher lief die Connect-Box bei mir ganz gut. Hatte mehrere WLAN-Abnehmer (2 Iphones, 2 Macbooks, einen...
  • nach buchen der PowerUpload Option kein internet mehr

    nach buchen der PowerUpload Option kein internet mehr: Hallo... nach mehreren telefonaten mit dem Support mal ne Frage ans Forum ob ihr das Problem evtl. kennt? Seit gestern bin ich UM Kunde mit der...
  • Unitymedia Neu im Haus - Hilfe bei der Auswahl von Material

    Unitymedia Neu im Haus - Hilfe bei der Auswahl von Material:
  • Knacken bei der Telefonie

    Knacken bei der Telefonie: Hi, ich habe wenn ich mit meinen Eltern (Telekom) telefoniere immer ein Knacken auf meiner Seite. Bei meinen Eltern war die Telefonie auf nur via...
  • CPU Wert (last) der Linux Boxen geht Hoch,beim runterladen.

    CPU Wert (last) der Linux Boxen geht Hoch,beim runterladen.: hallo Möchte mal hier eine Frage an die Spezialisten richten,die Das Cisco Modem und Cisco Linksys Router E3200 besser verstehen als Ich. So Ich...
  • Lohnt sich der Ärger?

    Lohnt sich der Ärger?: Hi, ich interessiere mich seit geraumer Zeit für Internet über's Kabel. Nachdem ich mich jetzt durch die größeren Threads in diesem Unterforum...
  • Verbindungsprobleme mit der Ps4

    Verbindungsprobleme mit der Ps4: Hallo hoffe Hier kann mir jemand evtl helfen. Ich habe bei mir zuhause eine 250k Leitung gebucht,kommen auch an. Mein Problem ist das ich sobald...
  • IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV

    IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV: Hallo Gemeinde. Ich habe als Internetprovider UNITYMEDIA und 100 MBit liegen fast immer bei mir an. Auf 3 TV zuhause läuft der Amazon Fire TV...
  • WifiSpot BW geht nicht. Bin ich der Einzige?

    WifiSpot BW geht nicht. Bin ich der Einzige?: Seit genau in der Nacht zum 2.Oktober senden meine Webcams in BadenWürttemberg vom Schrebergarten keine Bilder mehr, weil der private Unitymedia...
  • fax mit der Fritzbox

    fax mit der Fritzbox: Hallo zusammen, ich weiß, das ist ein altes Thema,aber bei mir funktioniert es einfach nicht. - eigene Nummer für Faxfunktion eingerichtet (über...
  • Neue Leitungen für 2Play - Was macht der Techniker?

    Neue Leitungen für 2Play - Was macht der Techniker?: Hallo! Meine Eltern überlegen, ihren bis vor 10 Jahren genutzten Kabelanschluss im Eigenheim zu "reaktivieren", um hierüber Telefon und Internet...
  • Einige Wichtige Fragen bzgl. der Kabel zum Router

    Einige Wichtige Fragen bzgl. der Kabel zum Router: Guten Tag, wir haben erst seit wenigen Tagen Unity Media und konnten den Router für das WLAN leider noch nicht optimal positionieren. Wisst ihr...
  • Zweigt Unitymedia Bandbreite im Zuge der WM ab?

    Zweigt Unitymedia Bandbreite im Zuge der WM ab?: Hallo allerseits, ich habe seit ein paar Tagen (genauer gesagt seit mitte Juni) das "Problem", dass ich partout keine 400mbit mehr mit meinem 3...
  • Kann ich einen Asus RT-AC88U Router hinter der Connect Box instalieren

    Kann ich einen Asus RT-AC88U Router hinter der Connect Box instalieren: Hallo zusammen, Da in unserem Haus die Wöan reichweite der CB nicht wirklich ausreichend ist, und 4 Lan Ports auch was wenig sind, habe ich mir...
  • Erreichbarkeit der Weboberfläche TC4400

    Erreichbarkeit der Weboberfläche TC4400: Hallo ! In dem "Haupt-Thread" des TC4400 wollte ich meine Frage jetzt nicht auch noch hinzufügen, daher mal etwas neues aufgemacht ... :D...
  • ipv6 Addresse der Connect Box?

    ipv6 Addresse der Connect Box?: Hallo, versuche soeben meinem Raspberry Pi eine feste ipv6 Addresse zu geben. Fehlt noch die Gateway Einstellung. Wie finde ich die ipv6 Addresse...
  • Anrufzeit - Uhrzeit der ConnectBox stellen

    Anrufzeit - Uhrzeit der ConnectBox stellen: Hallo zusammen, ich habe an der ConnectBox per TAE-Stecker ein Siemens Gigaset DECT-Telefon angeschlossen. Seit einiger Zeit ist die Anrufzeit...
  • HD Telefonie zwischen UM und der Telekom

    HD Telefonie zwischen UM und der Telekom: Hi, mittlerweile geht ja die HD Telefonie zwischen UM und der Telekom. Allerdings gibt es da einen komischen Effekt. Wenn ich die Telekom...
  • HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung

    HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung: Hallo zusammen, Also ich habe mir vor kurzem das Paket 2Play mit internet und Telefonie bestellt mit 150mbit download und 10 Upload nur das...
  • Probleme mit der Installation connectbox

    Probleme mit der Installation connectbox: Liebes Forum, nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen wieder Kunde bei UM zu werden und habe das 150 Internetpaket inkl. Telefon...
  • Erklärung / Bedeutung der Kürzel

    Erklärung / Bedeutung der Kürzel: Hallo, da die Preise der Pakete ja erhöht werden bei Unitymedia habe ich zum 01.03.2017 einen neuen Vertrag in Arbeit gegeben bei Unitymedia...
  • Der streng geheime Streit über die Routersicherheit

    Der streng geheime Streit über die Routersicherheit: nicht uninteressant ..... https://www.golem.de/news/bsi-richtlinie-der-streng-geheime-streit-ueber-die-routersicherheit-1801-132363.html
  • Vorzeitige Portierung der Rufnummern

    Vorzeitige Portierung der Rufnummern: Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt, ob UM die vorzeitige Portierung der Rufnummern zu einem anderen Anbieter zulässt :kratz:
  • Beleuchtung der Connectbox

    Beleuchtung der Connectbox: Hallo, bei meiner Tochter steht die Connectbox in einem Schlafraum, da stört die helle Beleuchtung der LEDs. Kann man die irgendwie runterregeln...
  • Umbau der hausinternen Anlage - Pegelplanung brauche Hilfe

    Umbau der hausinternen Anlage - Pegelplanung brauche Hilfe: Hallo zusammen, die Anlage innerhalb eines Haushalt soll in Teilen modernisiert werden (Verkabelung muss durch neue - besser geschirmte getauscht...
  • Was ist technisch gesehen der Sinn hinter 22 Downstream und 5 Upstream Kanälen bei kleineren Verträg

    Was ist technisch gesehen der Sinn hinter 22 Downstream und 5 Upstream Kanälen bei kleineren Verträg: Gibt es technisch eine Begründung, warum ein 100mbit / 120mbit Vertrag früher mit einem Bruchteil der Kanäle auskam und nun 22 im Downstream und 5...
  • TC7200 mit der Horizon überflüssig?

    TC7200 mit der Horizon überflüssig?: Hallo, da morgen auf 400MBit umgestellt wird, hatte ich jetzt die alte Horizon abgeklemmt und neue Horizon v2 eingerichtet. Hätte mich das ja...
  • Maßstäbe zur Einhaltung der Breitbandgeschwindigkeiten

    Maßstäbe zur Einhaltung der Breitbandgeschwindigkeiten: Näheres hier: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Breitband-Regulierer-legt-Massstaebe-fuer-vertragsgerechte-Geschwindigkeit-fest-3762422.html
  • Virus auf der Connectbox?

    Virus auf der Connectbox?: Hi, ich habe ein zugegebenermaßen etwas seltsames problem. Seit einigen Tagen bekomme ich Werbung eingeblendet, hauptsächlich auf der Google...
  • Ähnliche Themen