• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus

Diskutiere Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Raus telefonieren kann ich nicht, es wird gewählt aber dann kommt entweder direkt ein Besetztzeichen (selbst bei meinem Handy welches definitiv...

dgmx

Beiträge
1.262
Reaktionen
13
Raus telefonieren kann ich nicht, es wird gewählt aber dann kommt entweder direkt ein Besetztzeichen (selbst bei meinem Handy welches definitiv nicht besetzt ist) oder es kommt nach dem "Wählen" einfach gar nix und die Leitung ist wie Tod.
angerufen werden kann ich, also das Telefon klingelt aber dann höre ich zwar teils den Anrufer aber dieser mich nie.

Das ganze hatte ich neulich schon mal, ließ sich mit einem Neustart der Connecbox regeln.

Dieses mal kommt aber noch dazu, das Internet ist großteils auch Tod. Direkt nach dem Neustart der Connecbox geht es für wenige Minuten und dann geht gar nichts mehr. Im Status der Connecbox steht auch: Internet (Partieller Service (US))

Störung an Unitymedia habe ich online gemacht, Hotline ist überlastet.

Ist das eher was größeres oder eher nur bei mir?
 
Hico

Hico

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hab ich hier im Kreis Wesel vor Weihnachten auch gehabt. Die ersten zwei Kalenderwochen war dann nicht zu merken.
Aktuell heute morgen wieder. Anruf aufgebaut, Gegenstelle Antwortet hört mich aber nicht und legt (natürlich) wieder auf.
Die Kabelfritte zeigt lediglich:
19.01.17 01:27:52 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
19.01.17 01:27:51 No Ranging Response received - T3 time-out
19.01.17 01:27:51 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
19.01.17 01:27:50 No Ranging Response received - T3 time-out
19.01.17 01:27:50 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
18.01.17 22:34:41 No Ranging Response received - T3 time-out
18.01.17 22:34:41 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC

Stecker raus und wieder rein bring nur eine 'Verbesserung', das Internet ist erst mal wieder vom Seitenaufbau schneller. :wein:
 

dgmx

Beiträge
1.262
Reaktionen
13
Internet ging gestern Abend noch mal für ca ne Stunde und dann war es komplett Tod.

Heute morgen nach einem Neustart der Connectbox lief erst mal alles normal aber ich konnte das nicht lange testen da ich dann aus dem Haus musste.

Die Störungshotline ist jedenfalls total überlastet.

Meine Eltern fast 2 Kilometer entfernt im selben Ort haben genau die gleichen Probleme......

Aber von einer größeren Störung kann ich auch nix finden
 

MartinP_Do

Beiträge
2.883
Reaktionen
48
Für Bocholt wird gerade im Störungsblog Arbeit für den 20.1 angekündigt. Ist ja nicht so weit weg, weder Zeitlich, noch räumlich...
Vielleicht sind das Seiteneffekte von vorbereitenden Arbeiten...

https://blog.unitymedia.de/stoerungen/
Wartungsarbeiten im Raum Bocholt

Im Raum Bocholt führen wir am 20. Januar 2017 dringende Wartungsarbeiten durch. Zwischen 00:00 und 06:00 Uhr kann es zu kurzen Unterbrechungen aller Dienste kommen.

Im Fall eines Notrufs nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.
 

dgmx

Beiträge
1.262
Reaktionen
13
Das wäre natürlich möglich aber das sind ca 20 Kilometer bis da, ist das nicht etwas zu weit weg ?

heute Abend funktioniert zum Glück erst mal alles und der Status in der Fritzbox ist auch wieder normal und alles Grün.
 

dgmx

Beiträge
1.262
Reaktionen
13
Habe Info von Unitymedia wegen der Störung bekommen:

die Ursache für die Störungen ist eine sogenannte „Einstrahlung“. Durch ein beschädigtes Kabel außerhalb Deines Hauses gelangen Störfrequenzen in das Netz. Das betrifft leider manchmal mehrere Kunden in der Umgebung der entsprechenden Stelle. Die Dauer der Behebung hängt vom Ort und der Zugänglichkeit des Kabels ab. Daher leider keine Prognose möglich, sorry. Die Techniker sind jedoch dran.[\quote]

Heißt das solange kann das immer wieder passieren, oder kann ich davon ausgehen das der Fehler behoben wurde da der Fehler seit Freitag nicht mehr auftritt?
Vielleicht weiß da jemand was?
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.840
Reaktionen
237
Vielleicht ist ja der Teilnehmer in Deinem Bereich/Segment, der die Störungen verursacht, in Urlaub gefahren und hat sämtliche Geräte bei sich während seiner Reise ausgestöpselt. :kratz: :D

Gruß Andreas
 

dgmx

Beiträge
1.262
Reaktionen
13
Hatte das so verstanden das eher ein Erdkabel beschädigt ist?

Komisch ist halt das alles läuft aber Unitymedia mir heute erst geantwortet hat und wenn die Störung behoben wäre hätten die doch bestimmt anders geschrieben als so oder nicht?
 

dgmx

Beiträge
1.262
Reaktionen
13
Aber die reden von einem beschädigten kabel ;)

Aber danke für die Info, das sind ja tolle Aussichten wenn das jederzeit wieder passieren kann :(
 

Darktrooper

Beiträge
224
Reaktionen
19
Gibt's schon was neues?
Bin leider nicht zu Hause und kann jetzt nicht mehr auf mein NAS zugreifen.
Ist der Fehler bei euch schon behoben?
 

dgmx

Beiträge
1.262
Reaktionen
13
Wohnst du denn auch in Borken?

Habe aktuell keine Probleme....
 

Darktrooper

Beiträge
224
Reaktionen
19
Sonst würde ich das hier nicht fragen. Also aktuell ist wieder kein Zugriff möglich.
 

Darktrooper

Beiträge
224
Reaktionen
19
So bin wieder zu Hause. Neustart der Box hat wieder geholfen. Hoffe das wird kein Dauerzustand :wut:
 

Darktrooper

Beiträge
224
Reaktionen
19
Und schon wieder offline. Neustart hat diesmal nichts gebracht.
 

Darktrooper

Beiträge
224
Reaktionen
19
Da rufe ich nicht mehr an. Habe mittlerweile schon die 4te Box hier. Bevor ich da nochmal anrufe nehme ich paar Ausfälle in kauf. Hoffe das legt sich alles wieder. Hatte immer mal wieder so paar Tage.
Aktuell läuft es wieder.
 

dgmx

Beiträge
1.262
Reaktionen
13
Da rufe ich nicht mehr an. Habe mittlerweile schon die 4te Box hier. Bevor ich da nochmal anrufe nehme ich paar Ausfälle in kauf. Hoffe das legt sich alles wieder. Hatte immer mal wieder so paar Tage.
Aktuell läuft es wieder.
Wenn das mit der Einstrahlung stimmt, dann ist es ja wohl auch immer nur Temporär.
Ich habe die Info übrigens von der Unitymedia Hilfe auf Twitter erhalten.
 

Darktrooper

Beiträge
224
Reaktionen
19
Aktuell wieder Störung :hammer:
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.840
Reaktionen
237
Vielleicht sind es ja Wartungsarbeiten :kratz:
 

64bit

Beiträge
79
Reaktionen
0
Ist wohl seit etwa 11:30h behoben, behauptet die Fritzbox.
 

64bit

Beiträge
79
Reaktionen
0
Mal ein kleines Update:

Offensichtlich scheint es so zu sein, das man mit eigener Fritzbox öfters mal einen Timeout bekommt. Ich hatte beim letzten mal ( gestern ) irgendwas von DHCPD Timeout stehen.
Ist mir so langsam auch wirklich egal, weil unitymedia es gebacken bekommen muss ihre Technik in den Griff zu bekommen.
Mittlerweile bezahlen wir knapp 90€/Monat inkl. Kabelanschluss und mobile 1gb. OHNE Allnet Flat und ich sehe es nicht mehr ein als Tippgeber und Betatester zu agieren. Ich habe zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Einen schönen Sonntag euch.
 

64bit

Beiträge
79
Reaktionen
0
Ja. Richtig. Ist ja bald Sonntag. Oder so....

Es geht mir halt gehörig auf den Sack, das man morgens oft die rote LED von der FritzBox sieht.
 
Thema:

Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus

Borken, Telefon gestört Internet fällt dauernd aus - Ähnliche Themen

  • Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal

    Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal: Hallo, seit heute mittag 20.4.2020 meldet meine Fritzbox nur noch „suche Downstream-Frequenz“. Mein Nachbar drei Häuser weiter hat das gleiche...
  • Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme

    Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme: Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr an alle Forenmitglieder. Ich bin seit 2010 UM Kunde und hab über die Jahre 3 Umzüge mit UM gemacht, die...
  • Störung, kein Internet und Telefon

    Störung, kein Internet und Telefon: Hallo zusammen, seit heute Morgen habe ich in Wuppertal kein Internet und Telefon. Die Abbrüche kommen in Minutentakt. Kein mobiles Arbeiten und...
  • 76149: Internet+Telefon-Teilstörung in einer Straße

    76149: Internet+Telefon-Teilstörung in einer Straße: Hallo, da das COAX-Kabel ein "shared Medium" ist, können wir es seit zwei Wochen nicht nachvollziehen, dass in einer Strasse mit ca. 40 Häusern...
  • Komplettausfall Internet/Telefon

    Komplettausfall Internet/Telefon: Seit heute 13 Uhr ist mein Internet und Telefon tot. Laut Alle Störungen scheint es wohl ein grossflächiges Problem zu sein, kann das jemand...
  • Ähnliche Themen
  • Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal

    Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal: Hallo, seit heute mittag 20.4.2020 meldet meine Fritzbox nur noch „suche Downstream-Frequenz“. Mein Nachbar drei Häuser weiter hat das gleiche...
  • Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme

    Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme: Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr an alle Forenmitglieder. Ich bin seit 2010 UM Kunde und hab über die Jahre 3 Umzüge mit UM gemacht, die...
  • Störung, kein Internet und Telefon

    Störung, kein Internet und Telefon: Hallo zusammen, seit heute Morgen habe ich in Wuppertal kein Internet und Telefon. Die Abbrüche kommen in Minutentakt. Kein mobiles Arbeiten und...
  • 76149: Internet+Telefon-Teilstörung in einer Straße

    76149: Internet+Telefon-Teilstörung in einer Straße: Hallo, da das COAX-Kabel ein "shared Medium" ist, können wir es seit zwei Wochen nicht nachvollziehen, dass in einer Strasse mit ca. 40 Häusern...
  • Komplettausfall Internet/Telefon

    Komplettausfall Internet/Telefon: Seit heute 13 Uhr ist mein Internet und Telefon tot. Laut Alle Störungen scheint es wohl ein grossflächiges Problem zu sein, kann das jemand...