• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung

Diskutiere Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo! Ich habe seit 19.05.08 das Problem, dass die "privaten" Sender wie VOX, Sat1, RTL etc. nicht mehr funktionieren. Es sind nur Fragmente zu...

hombre25

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit 19.05.08 das Problem, dass die "privaten" Sender wie VOX, Sat1, RTL etc. nicht mehr funktionieren. Es sind nur Fragmente zu sehen, das vorige Programm überlagert manchmal das Bild und der Ton ist verzerrt. Signallstärke liegt bei 66 % und Signalqualität bei 45 %!
Was kann ich tun?

Die Service-Line bei unitymedia war eine riesige Frechheit und alles andere als hilfreich!

...

Reaktionen
0
Hallo,

lass ein Techniker kommen,was andres bring nix.

NightHawk

NightHawk

Reaktionen
0
Bevor du jemand kommen lässt versuchs damit, den Receiver über die "Werkseinstellungen" zu resetten. Hat schon oft geholfen :winken:

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
9
Es gibt viele Hausmittelchen aber helfen tut nen Techniker schneller und sicherer.
WE sollte natürlich schon gemacht sein - standartprozedere

Red

Reaktionen
0
Habe genau die selben Probleme bei den selben Sendern wohne in Bielefeld. Was meint ihr mit nem Technicker kommen lassen? Kommt der zu mir nach hause und muss ich den zahlen oder zahlt den Unity Media?

derfalk

derfalk

Reaktionen
0
Wenns nen Fehler Seitens UM ist, zahlen die, wenns ein Fehler auf deiner "Seite" ist, zahlst du.

Red

Reaktionen
0
Ich glaube ich werde erstmal bei denen anrufen. :zerstör:

Beobachter7

Reaktionen
0
Ich habe seit 19.05.08 das Problem, dass die "privaten" Sender wie VOX, Sat1, RTL etc. nicht mehr funktionieren.
Warum erst seit dem 19.5.? Hessen oder NRW?

Ansonsten fällt einem bei "VOX, SAT1, RTL etc" ein, daß diese bei Unitymedia auf den Kanälen S2 (113 MHz) und S3 (121) Mhz gesendet werden, die von der Frequenzweiche in alten Antennen/Kabel-Dosen auf die Radio-Buchse statt auf die TV-Buchse gefiltert werden. Man könnte also testeshalber mal den Digitalreceiver statt an den TV-Ausgang an den Radio-Ausgang anschließen (was einen Adapterstecker erfordert) und schauen, ob das Problem dort immer noch andauert.

Dann stellt sich natürlich noch die Frage nach der Hausanlage -- Sternverteilung oder Reihenschaltung, und ob sich in der Hausverteilung etwas "vor" der eigenen Anschlußdose geändet hat.

Gibt es in diesem Forum eigentlich keine FAQ, wo solche Fragen beantwortet werden?

Beobachter7

Reaktionen
0
Was meint ihr mit nem Technicker kommen lassen? Kommt der zu mir nach hause und muss ich den zahlen oder zahlt den Unity Media?
Wenn die Hausanlage auch der Fa. Unitymedia gehört (wie in dem Haus, wo ich wohne), ist das deren Sache. Ansonsten zahlt der Eigentümer der Hausanlage, also im Zweifelsfall der Hauseigentümer. Aber nur, wenn der den Techniker bestellt, und nicht der Mieter.

Moses

Reaktionen
0
Dann ist das aber Unitymedia Services (Tochterunternehmen) oder ähnliches (z.B. EWT). Unitymedia selber gehören keine Hausanlagen.

Beobachter7

Reaktionen
0
Dann ist das aber Unitymedia Services (Tochterunternehmen) oder ähnliches (z.B. EWT). Unitymedia selber gehören keine Hausanlagen.
Doch, zumindest die Hausanlage in dem Haus, in dem zu wohnen mich getroffen hat. Ursprünglich gehörte das einer Fa. PKS (? Private Kabel-Servicegesellschaft oder sowas), die auch der Telekom gehörte, und die dann von Iesy, also jetzt Unitymedia übernommen worden ist. Ob die das dann in irgendwelche Tochtergesellschaften ausgründen, ist für den Kabelkunden ziemlich egal.

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
9
wenn dann RKS ..

Und RKS wurde von ISH KS zum grössten Teil aufgekauft (also die Anlagen)
Telekom gehörten früher die DeTeKabelService-Anlagen.

ISH KS ist nicht Unitymedia

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
9
Hör ich das erste mal .. kenn sonst nur RKS .. STG .. blabla

Bastler

Bastler

Reaktionen
23
Ich hab gerade noch mal nachgesehen, ich meinte GKK, nicht PKS. Keine Ahnung, war wohl der Suff :D . GKK scheint aber auch nur hier in Ostwestfalen aktiv zu sein...
Wurde auch viel von ISH-KS übernommen. Bei den ganzen komischen NE4-Betreibern blickt aber auch keiner durch :zwinker: .

Mazl

Reaktionen
0
Hat denn noch niemand von euch mal eine UM-KS Anlage zu sehen bekommen? :shock: Die liebe Unity hat schon eigene Anlagen in Betrieb, auch wenn ich erst eine selbst gesehen hab und ein vom Kollegen kenne der mich da extra angerufen hat.

Bastler

Bastler

Reaktionen
23
Was sind denn die Anlagen, die wir jetzt neu bauen? ISH-KS oder UM-KS? Drauf stehen tut UM. Die Teflonnummer auf den Kästen ist die gleiche, wie auf den ISH-KS Kästen, die wir bis vor kurzem verbaut haben (die Schlösser auch :zwinker: ) ...
Meiner Meinung nach ist beides das Gleiche, nur intern wird alles noch ISH-KS genannt. Auf den I-Aufträgen steht jetzt bei Gebäuden, wo noch vor kurzem ISH-KS stand auch UM.

Mazl

Reaktionen
0
Richtig, die neuen Anlagen die unsere BCS Trupps zaubern dürften auch UM-KS Anlagen sein. Ich denke mal die Bezeichnung Ish-KS bleibt auch noch erhalten, wenn die Anlage zu Ish-Zeiten gebaut wurde. UM-KS findet man nur bei ganz neuen Konstrukten (wie lange gibts grad nochmal UM?). Dürfte beides dat gleiche sein, nur einmal aktuell und einmal antik :D

Bastler

Bastler

Reaktionen
23
Dabei hab ich noch nen ganzen Stapel ISH-KS Aufkleber :traurig: :zwinker: .

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
9
Die UM-KS Aufkleber könnt ich gebrauchen für den Entstörungsdienst

Beobachter7

Reaktionen
0
Stimmt. Das Gedächtnis... Das hieß damals "Kabel plus - RKS Kabelservice-Gesellschaft mbH & Co KG". Daraus wurde denn DeTeKabelService, oder DeTeKS Hessen GmbH & Co KG oder Deutsche Kabel Services GmbH & Co KG, die dann im Dezember 2003 von iesy Hessen GmbH & Co übernommen wurde. Auf diesem Wege bin ich iesy und damit Unitymedia-Kunde geworden. Ich kam dazu, wie die Jungfrau zum Kinde...

Premierekunde

Reaktionen
0
Auch ich habe seit dem 19. und 20.5 Glasfaserschaden kein RTL SAT, VOX usw. auf dem digitalen Dekoder.
2 Anrufe in der Warteschleife mit jeweils länger als 30 Minuten haben nur gebüren abkassiert.
Unitymedia über E-Mail angeschrieben ist genau so nutzlos.
Interesannterweise sind alle abonierten Premiere-Kanäle zu empfangen.
Auf dem "normalen" digitalen Fernsehgerät ohne die D-Box sind alle Programme zu sehen.
Ich überlege ernsthaft den mit UnityMedia geschlossenen Vertrag durch meinen Rechtanwalt kündigen zu lassen.
Diese Dienstleistung brauche ich nicht.

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
9
Jetzt geht das wieder mit dem Anwalt los :kafffee:
Kann man das Wort für unter <10 Poster sperren?

Thema:

Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung

Störung bei den RTL,VOX,Sat1 etc / Klötzchenbildung - Ähnliche Themen

• seit heute nur noch 1mbit upload

seit heute nur noch 1mbit upload: Hat sonst noch jemand eine Störung an seinem Anschluss? Seit heute liegen hier nur noch 1mbit upload an und der download schwankt an sich zwischen...
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Was könnten sie bei der Wartung kaputt gemacht haben?

Was könnten sie bei der Wartung kaputt gemacht haben?: Hallo zusammen! Heute Nacht 4 Stunden lang angekündigte Wartung in Aachen. Jetzt dauerhaft 3-8% Loss. Kein spielen möglich. Modemwerte sind top...
  • Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach

Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...