Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Diskutiere Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017 im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo ihr Gerade auf der Unitymedia Hilfe Facebook Seite gefunden Liebe Kunden, seit der Einführung unserer innovativen TV- und...

Mops21

Reaktionen
4
Hallo ihr

Gerade auf der Unitymedia Hilfe Facebook Seite gefunden

Liebe Kunden,
seit der Einführung unserer innovativen TV- und Medienplattform Horizon haben wir Eure Wünsche und Anregungen aufgegriffen und den Horizon HD Recorder sowie Receiver kontinuierlich verbessert und um neue Möglichkeiten erweitert.
Ab dem 10.01.2017 steht das nächste große Software-Update 3.4.1 bereit, mit dem wir den Bedienkomfort weiter erhöhen.
Bitte beachtet, dass das Update schrittweise über einen Zeitraum von mehreren Wochen ausgerollt wird.
Das Update erhalten zunächst am 10.01.207 Horizon HD Recorder Kunden in Baden-Württemberg, zeitlich verzögert folgen Horizon HD Recorder Kunden in Hessen und Nordrhein-Westfalen sowie am Ende alle Kunden mit Horizon HD Receiver. Über die Termine für Hessen und Nordrhein-Westfalen sowie für die Horizon HD Receiver Kunden werden wir Euch gesondert informieren.
Um die Wartezeit für die Recorder Kunden in Hessen, Nordrhein-Westfalen und für unsere Horizon HD Receiver Kunden zu verkürzen, erhalten alle Kunden bereits direkt ab dem 10.01.2017 eine Änderung zur Einstellung der Altersbeschränkung- alle Informationen dazu findet ihr hier: http://www.unitymedia.de/horizonsoftwareupdate
Das Update wird auf Euren Geräten automatisch ausgeführt, solange das Gerät nicht vom Strom getrennt ist und es sich mindestens im Stand-by-Betrieb befindet.
Auf den folgenden Bildern seht Ihr bereits jetzt zwei der Neuerungen.
Übrigens: Diese Info habt Ihr oder werdet Ihr auch noch mal separat als E-Mail Newsletter erhalten, wenn eure E-Mail Adresse bei uns hinterlegt ist.
Viele Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team
P.S. Schickt uns bei konkreten Anliegen oder Störungen direkt eine private Nachricht unter Angabe Eurer kompletten Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

https://newsroom.unitymedia.de/neuigkeiten/horizon-software-aktualisierung-erhoeht-den-bedienkomfort/#view

https://community.unitymedia.de/questions/horizon-software-update-3-4-1

https://community.unitymedia.de/questions/horizon-software-update-3-4-1-ab-dem-10-01-2017

MfG
Mops21

Olos

Reaktionen
0
Die PIN-Eingabe bei FSK-Sendungen wurden geändert. Verstehe ich das so, dass ich im "Erwachsenen-Modus" keinen PIN mehr eingeben muss?
Neue Option „Erwachsenenmodus“: Diese Funktion sollte nur genutzt werden, wenn keine minderjährigen Kinder oder Jugendliche Zugriff auf Horizon haben, da durch diese Option eine wiederholte PIN Abfrage vermieden wird.
Das wäre ja mal super, aber entspricht das den Jugendschutz-Vorschriften?

garv3

Reaktionen
0
Ich glaube ja noch nicht daran, dass der Erwachsenenmodus das ist, was wir uns erhoffen.
Eigentlich kann ich mir bei UM höchstens diese beiden Szenarien vorstellen:

1. Man muss den Erwachsenenmodus nach jedem Einschalten der Box erneut aktivieren und dafür die PIN eingeben.
oder
2. Man stellt den Erwachsenenmodus einmalig ein. Ab jetzt muss man dann zum Ansehen einer gesperrten Sendung wie gewohnt die PIN eingeben, allerdings nur ein mal je Sitzung. Bis zum erneuten Einschalten der Box bleibt einem diese Abfrage dann erspart.

Ich kann mich auch irren, aber morgen wissen wir alle mehr ;)

berti2010

berti2010

Reaktionen
0
Um die Wartezeit für die Recorder Kunden in Hessen, Nordrhein-Westfalen und für unsere Horizon HD Receiver Kunden zu verkürzen, erhalten alle Kunden bereits direkt ab dem 10.01.2017 eine Änderung zur Einstellung der Altersbeschränkung- alle Informationen dazu findet ihr hier: http://www.unitymedia.de/horizonsoftwareupdate

Mops21
Ist bei mir noch nicht geschehen :kratz:

kalle62

kalle62

Reaktionen
18
hallo

Naja so was macht UM meinst von Montag auf Dienstag Nachts um 02:00 Uhr.

gruss kalle

Mops21

Reaktionen
4
Und jetzt auch hier

Unitymedia: Neues Horizon-Update für mehr Komfort

http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-Neues-Horizon-Update-fuer-mehr-Komfort.148329.0.html

MfG
Mops21

Pattye

Reaktionen
0
In welchem Bundesland denn? Hier in NRW habe ich grad nach Updates gesucht und bin angeblich auf dem neusten Stand. :(

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
80
Wird wohl in BW sein.
Stand ja so in der Ankündigung.

Gruß Andreas

AdiSimpson

Reaktionen
0
Ich finde nach dem Update keinen Erwachsenenmodus. Zwar wir jetzt der Titel der Sendung angezeigt, muss aber bei jedem Mist die OK Taste drücken -> Ansehen/OK drücken -> PIN Eingabe :bäh:
Habe die Kindersicherung auf FSK18 oder "Alle Entsperren", macht keinen unterschied.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
80
Also eher eine Verschlechterung? :kratz:

KellerK1nd

Reaktionen
0
Klingt eher so, als ob das "Feature " einfach noch nicht freigeschaltet ist. Da das ja in den anderen Bundesländern ohne Update realisiert werden soll.

obi76

Reaktionen
0
Hi,

so jetzt macht er gerade ein Update.[/quote]
In welchem Bundesland denn? Hier in NRW habe ich grad nach Updates gesucht und bin angeblich auf dem neusten Stand. :(

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk[/quote][/quote]

Hi,

In BW.

garv3

Reaktionen
0
Bei mir noch nicht :(
Und wie funktioniert der Erwachsenenmodus nun?

niaselegris

Reaktionen
0
bisher gar nicht - denn er wird nicht mal als solcher namentlich aufgeführt - bisher ist das Ding noch anders benannt und führt wie schon genannt zu Pin-Eingabe nach jedem Wechseln des Senders usw...

garv3

Reaktionen
0
Ah, hatte noch nicht gesehen, dass auf der Zweiten Seite noch Posts waren :D

dirk3012

Reaktionen
0
Bei mir funktioniert der Erwachsenenmodus. Endlich so wie ich es haben wollte. Kein Pin eingeben beim Senderwechsel der Ü16 bzw. Ü18 Programme

Stan

Stan

Reaktionen
0
Bei mir funktioniert das auch so seit gestern.

BurWa

Reaktionen
0
Hier in Hessen funktioniert das auch seit heute Morgen.
Endlich nicht mehr dauernd die Pin eingeben. :smile:

garv3

Reaktionen
0
Da hätte ich nur noch zwei wichtige Fragen:

Muss man die PIN dann tatsächlich gar nicht mehr eingeben, oder nur noch ein mal je Sitzung?
Bleibt der Erwachsenenmodus auch permanent aktiv, wenn er ein mal eingeschaltet wird?

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
29
Lol, Horizon und innovativ? Wer hat denn da einen Clown gefrühstückt?

Thema:

Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017

Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017 - Ähnliche Themen

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Horizon Software Update 3.4.2 Thread: Hallo ihr Das Horizon Software Update 3.4.2 soll in der ersten Hälfte 2018 kommen Wo wird das zu erst ausgerollt und wer folgt dann Und wann...
  • Horizon Software Update August für die Schweiz

Horizon Software Update August für die Schweiz: Hallo ihr Ist zwar nicht für Deutschland aber vielleicht doch irgendwann verfügbar Horizon Software Update ab 29. August 2017...
  • Horizon Software Update vom 05.12.2016

Horizon Software Update vom 05.12.2016: Hallo ihr Es ist ein Horizon Software Update vom 05.12.2016 verfügbar Changelog und oder weitere Infos folgen bestimmt noch habe ich mal an...
  • Horizon Softwareupdate 3.3.1

Horizon Softwareupdate 3.3.1: Hallo ihr In Holland gibt es das Horizon Softwareupdate 3.3.1...
  • Software-Updates Horizon-Recorder

Software-Updates Horizon-Recorder: Gibt es bislang überhaupt einen Thread oder eine Seite für Software-Upates des Horizon-Recorder´s? Was verändert wurde und wann die Updates...
  • Software-Updates Horizon-Recorder - Ähnliche Themen

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Horizon Software Update 3.4.2 Thread: Hallo ihr Das Horizon Software Update 3.4.2 soll in der ersten Hälfte 2018 kommen Wo wird das zu erst ausgerollt und wer folgt dann Und wann...
  • Horizon Software Update August für die Schweiz

Horizon Software Update August für die Schweiz: Hallo ihr Ist zwar nicht für Deutschland aber vielleicht doch irgendwann verfügbar Horizon Software Update ab 29. August 2017...
  • Horizon Software Update vom 05.12.2016

Horizon Software Update vom 05.12.2016: Hallo ihr Es ist ein Horizon Software Update vom 05.12.2016 verfügbar Changelog und oder weitere Infos folgen bestimmt noch habe ich mal an...
  • Horizon Softwareupdate 3.3.1

Horizon Softwareupdate 3.3.1: Hallo ihr In Holland gibt es das Horizon Softwareupdate 3.3.1...
  • Software-Updates Horizon-Recorder

Software-Updates Horizon-Recorder: Gibt es bislang überhaupt einen Thread oder eine Seite für Software-Upates des Horizon-Recorder´s? Was verändert wurde und wann die Updates...