hassenichjesehn
- Beiträge
- 10
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Habe jetz sämtliche Seiten des Internets nach einer Möglichkeit abgesucht die o.g. Konstellation ans laufen zu bringen. Was ja grds. kein Problem zu sein scheint. :gsicht:
Die FB 7360 habe ich mit dem original Y-Kabel über den TAE/RJ45 Adapter an die Connect Box nach folgendem Schema angeschlossen:
(Link dazu: http://www.workshop-heimnetzwerk.de/fritzbox-an-kabelmodem-anschliessen.php?goto=2)
So sieht das dann aus:

Die FB wurde umgestellt auf Festnetz Telefonie anhand dieser Anleitung von AVM:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ueber-ein-Kabelmodem-telefonieren/
Das Fritz Fon ist via DECT angeschlossen. Sprich alles ist so wie es sein sollte. Jetz habe ich das Problem, dass bei eingehenden Anrufen das Telefon nicht läutet und bei ausgehenden
Telefonaten die Meldung "Keine Ressource" im Display erscheint. Dieses Problem habe ich jetzt schon öfters in Foren gelesen wie hier:
https://community.unitymedia.de/questions/telefonie-ueber-fritzbox-7390-hinter-connectbox und hier:
https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Fritzfon-an-Connect-Box-über-Fritzbox-7390/td-p/88865....
aber bei allen scheint sich das Problem mehr oder weniger "in Luft" aufzulösen und es funktioniert dann einfach. :kratz:
Habe jetzt langsam keine Ahnung mehr was ich noch probieren könnte. Mit dem alten Wählscheiben Telefon über den TAE an Buchse F der Connect Box klappt alles sofort.
Gelesen habe ich auch bei einem die Festnetz Nummer ohne Vorwahl in die Fritz Box einzugeben:
Wäre super wenn ihr noch einen Rat wüsstet...!
Grüsse!! hassenichjehn
Habe jetz sämtliche Seiten des Internets nach einer Möglichkeit abgesucht die o.g. Konstellation ans laufen zu bringen. Was ja grds. kein Problem zu sein scheint. :gsicht:
Die FB 7360 habe ich mit dem original Y-Kabel über den TAE/RJ45 Adapter an die Connect Box nach folgendem Schema angeschlossen:

(Link dazu: http://www.workshop-heimnetzwerk.de/fritzbox-an-kabelmodem-anschliessen.php?goto=2)
So sieht das dann aus:

Die FB wurde umgestellt auf Festnetz Telefonie anhand dieser Anleitung von AVM:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ueber-ein-Kabelmodem-telefonieren/
Das Fritz Fon ist via DECT angeschlossen. Sprich alles ist so wie es sein sollte. Jetz habe ich das Problem, dass bei eingehenden Anrufen das Telefon nicht läutet und bei ausgehenden
Telefonaten die Meldung "Keine Ressource" im Display erscheint. Dieses Problem habe ich jetzt schon öfters in Foren gelesen wie hier:
https://community.unitymedia.de/questions/telefonie-ueber-fritzbox-7390-hinter-connectbox und hier:
https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Fritzfon-an-Connect-Box-über-Fritzbox-7390/td-p/88865....
aber bei allen scheint sich das Problem mehr oder weniger "in Luft" aufzulösen und es funktioniert dann einfach. :kratz:
Habe jetzt langsam keine Ahnung mehr was ich noch probieren könnte. Mit dem alten Wählscheiben Telefon über den TAE an Buchse F der Connect Box klappt alles sofort.
Gelesen habe ich auch bei einem die Festnetz Nummer ohne Vorwahl in die Fritz Box einzugeben:
Brachte aber auch nix. Jetz könnte ich einfach nur die FB evtl mal resetten.Hallo,
richte in der Fritzbox unter "Eigene Rufnummer" deine Unitymedinummer ohne
Vorwahl als Festnetz ein, dann brauchst du keine Zugangsdaten.
Die Verbindung zum Unitymediarouter stellst du mit dem Y-kabel(DSL-Strang), dem Adapter auf TAE und mit einem weiteren Adapter TAE>RJ11 her.
Beim Telefon musst du bei "Merkmale des Telefongerätes" die Haken bie
Anklopfen
Abweisen bei besetzt
Abweisen bei besetzt durch Endgerät.....
setzen. Betreibe die gleiche Konstellation mit Unitymedia und einer FB 7390, sollte also auch bei dir mit der 7490 funktionieren,
Nize sunday
Mehr zum Thema Einrichtprobleme mit FB 7490 bezüglich Telefonie hinter UM-Connect-Box im Router Forum AVM (Fritz), Seite 2 - auf http://www.router-forum.de
Wäre super wenn ihr noch einen Rat wüsstet...!
Grüsse!! hassenichjehn