• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neue Preise ab 01.03.2017

Diskutiere Neue Preise ab 01.03.2017 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Was hattest Du denn bisher für eine Leitung :kratz:

Snooker

Reaktionen
0
Ich habe bis jetzt eine 50er Leitung. Mit der hatte ich von Mai 15 bis Oktober 15 schon Probleme, weil die Geschwindigkeit in den Abendstunden extreme langsam war. Unitymedia hatte dann den Verteilerkasten (?) erweitert und dann ging es wieder.

Snooker

Reaktionen
0
Wenn ich das richtig deute, ist die 120er Leitung machbar. Ist mir aber auch egal, ich bin mit Unitymedia durch.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
47
Wenn ich das richtig deute, ist die 120er Leitung machbar. Ist mir aber auch egal, ich bin mit Unitymedia durch.
Da hast Du die Flinte aber schnell ins Korn geworfen.
Ich würde nochmals bei der Hotline anrufen.
Die Erfahrung zeigt, dass fast jeder Mitarbeiter eine andere Aussage tätigt.
Also eventuell mehrmals anrufen, bis man an den Richtigen gerät. :super:

johnnyboy

Reaktionen
3
Die Verfügbarkeitsprüfung haben sie aber gut versteckt!
Der Link, den man über Google findet, wenn man z.B. "Unitymdedia Verfügbarkeit" sucht, wird umgeleitet zu unitymedia.de.
Wenn man bei UM selbst "Verfügbarkeit" ins Suchfeld eingibt, erhalte ich als erste Antwort "Highspeedinternet vs DSL: Verfügbarkeit hier überprüfen"
Der darin enthaltene Link
https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/unser-kunde-werden/verfuegbarkeit-pruefen/
ist der selbe, den Google liefert und wird wieder umgeleitet!

Snooker

Reaktionen
0
Wenn ich den Link anklicke, komme ich nur auf die Startseite.

johnnyboy

Reaktionen
3
Ja, genau das hatte ich ja geschrieben, der Link wird umgeleitet auf unitymedia.de.
Deshalb meine Frage! (Mein vorheriger Beitrag war als Frage gemeint!)

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
24
Da hast Du die Flinte aber schnell ins Korn geworfen.
Ich würde nochmals bei der Hotline anrufen.
Die Erfahrung zeigt, dass fast jeder Mitarbeiter eine andere Aussage tätigt.
Also eventuell mehrmals anrufen, bis man an den Richtigen gerät. :super:
Ich habe die Erfahrung jedoch gemacht (nicht mit UM, aber mit anderen Unternehmen), dass manchmal telefonische Aussagen noch nicht mal der Anruf wert sind.

Was bringt es einem, wenn die z.b. 25 EUR versprechen, in der AB aber dann was von 30 EUR schreiben?

Ich bin mit telefonischen Angeboten immer skeptisch. Bisher hat es bei mir mit UM zwar immer geklappt, aber von o2 und Konsorten kenn ich das auch anders.

Aber traurig, dass man je nach MA eine andere Auskunft bekommt (hab die selbe Erfahrung machen müssen)

nogewe

Reaktionen
0
@addicted, @nogewe

[*]2play Jump mit 120 MBit mit 30% Rabatt in den ersten 24 Monaten, also 24,49€ und ab dem 25. Monat dann reguläre 34,99€..[/list]
Danke! Das ist mir nach meiner Kündigung auch angeboten und von mir akzeptiert worden :smile:

In der AB steht jetzt:

Mtl. Basispreis 34,99 € / Monat

und direkt darunter:

Persönlicher Treuevorteil
Ihren persönlichen Treuevorteil finden Sie in Ihrer
monatlichen Rechnung. Die genau vereinbarte Laufzeit
und Rabatthöhe wird Ihnen separat bestätigt.

Und es gibt tatsächlich ein zweites Schreiben:
Ich bestätige Ihnen sehr gerne den nachfolgenden Tarif:
2 Play Jump 120
Für Ihre Treue bedanken wir uns mit einer 24 monatigen Grundpreisreduzierung in Höhe von 30 %.
Eine detaillierte Auftragsbestätigung erhalten Sie in den nächsten Tagen separat per Post.

Merkwürdige Trennung, bin mal auf die erste Rechung gespannt :kratz:

johnnyboy

Reaktionen
3
... Merkwürdige Trennung, bin mal auf die erste Rechung gespannt :kratz:
Verstehe ich auch nicht so ganz. Ich würde es ja auf die Unflexibilität der Software schieben, aber ich habe letztens bei meinen (letztlich gescheiterten) Umstellungsversuchen u.a. einen 2play 120 per Auftragsbestätigung für 24,99 und einen für 34,99 gehabt. Also kann man da wohl schon unterschiedliche Preise einsetzen.
Aber vielleicht ist es nur möglich, die derzeit gültigen Neukundenkonditionen über dieses System einzusetzen und keine "individuellen" Rabatte.

Immerhin kriegt man überhaupt was schriftlich! Mein Vater ist bei o2 (Mobilfunk) und hat da telefonisch einen irrwitzigen Rabatt von 75% versprochen bekommen. Aber schriftlich gab's das auch auf mehrmalige Nachfrage nicht - das wäre im System so nicht vorgesehen, man könne das aber nachher mit der monatlichen Rechnung sehen! Mir wäre das zu heiß gewesen, aber mein Vater hat sich drauf eingelassen, und tatsächlich: auf der Rechnung steht jetzt der Rabatt!

Jedenfalls Gratulation zu deinen 30%! :super:

Übrigens: Wie es scheint, bin ich mit meinem 3play 64 jetzt doch um eine Preiserhöhung drum herum gekommen!
Was war passiert ...
Man wollte mich von 34,- € auf 36,97 € erhöhen.
Daraufhin habe ich gekündigt und war aber wechselbereit, unter gewissen Voraussetzungen ... eine davon war, dass ich meine FB 6320 behalten kann.
Das sollte dann nach viel Hin und Her auch beim 2play 120 möglich sein, und die FB hatte sogar schon das neue Config-File, aber alles mögliche drum herum klappte nicht, angefangen vom TV Start zum falschen Preis mit der falschem Laufzeit und falscher Hardware, bis hin zur plötzlich verschütt gegangenen Telefonnummer ... letztlich habe ich die Reißleine gezogen und gesagt, ich will wieder zurück zum alten Vertrag, wozu man mir dann immerhin 4 Monatsgutschriften versprochen hatte.

Spannend wurde es dann nochmal, weil ich aus irgendeinem Grund keine Auftragsbestätigung erhielt. Am Telefon hieß es, das sei, weil ich ja wieder den selben Vertrag hätte und da hätte man mir im Prinzip nur Blätter ohne Inhalt ausdrucken können ... muss man das verstehen?! :kratz:
Jedenfalls scheint das mit der Monatsgutschrift schon mal zu klappen, was ich an der zwischenzeitlich erhaltenen Rechnung sehe.
Dummerweise ist dort der 3play 64 jetzt gar nicht aufgeführt. Also keine Belastung und anschließende Gutschrift, sondern er fehlt einfach ganz. Das war aber damals, als ich den Tarif vor gut 1,5 Jahren zum ersten Mal buchte, auch schon so.
Ich kann also nicht sehen, was ich eigentlich bezahlen würde/werde nach Auslaufen der Gutschriften, weshalb ich nochmal bei der Hotline anrief ...

Und der Clou scheint jetzt aber zu sein: Auf mittlerweile zweimalige telefonische Nachfrage bestätigte man mir, dass die anschließend (nach Auslaufen der Freimonate) zu bezahlende Grundgebühr 34,- € betrage!!
Mal gespannt, wie lange das dann jetzt hält!

tomiarni

Reaktionen
0
Habe zwar kein Schreiben wegen einer Preiserhöhung bekommen, aber eines dieser vielen Werbeschreiben (Sie zahlen nur 5 Euro mehr)! Das habe ich auch gebucht, denn ich finde den Mehrwert ok! Bin "Vollkunde" also TV, Internet und Telefon Comfort.
Hatte vorher 3playSmart50/2,5 mit TV und FB 6390,jetzt habe ich 3play Fly 120/6, alle HD Sender, Maxdome und als Goodie die neue FB!
Kleiner Wermutstropfen ist der Horizon Recorder, denn der ist das Schlimmste was ich je gesehen habe :)! Geht aber, da ich den nur benutze für Maxdome oder wenn ich wirklich eine Sendung in HD sehen will, ansonsten Netzschalter aus.
Habe hier leider auch keine Alternative zu UM, denn die Telkomiker bieten mir hier nur 1Mbit an.

Vielleicht sollte ich in 2 Jahre auch einfach mal kündigen und auf Angebote warten

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
24
Ich habe es gewagt und Glück gehabt! 2play Comfort für 24,99 EUR/24 Monate und die Komfort Option für 5 EUR gebucht und Dual Stack behalten [emoji106]

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
24
Naja, bei UM hat man schon Pferde kotzen sehen. Heute Box angeschlossen, angerufen, 20 min online. Hätte nicht gedacht, dass es so unkompliziert geht.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
24
Einfach risikiert, kein Wort darüber verloren.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
24
9,99 EUR Versandkosten. Mehr nicht. Noch nicht mal die 30 EUR für Fritz Box werden nicht berechnet.

Vielleicht noch interessant, mein Vetrag lief noch bis April 2018 und war nicht gekündigt

CaptainPiccard

Reaktionen
0
Ich habe gerade auch einmal über die 0800 13080804 angerufen. Angebot 120/6 für 29,99 EUR habe ich dankend abgelehnt, bevor ich überhaupt zum Rest (Komfort-Option & TV Start) kam.
Muss wohl nachher nochmal anrufen.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
24
Musst halt noch mal probieren. Bei UM ist das ein Glücksspiel. Solange probieren, bis es klappt. Wie gesagt, dass einzige was ich bezahlen muss sind die Versandkosten... Sonst nichts

CaptainPiccard

Reaktionen
0
Ohje - der 2. Versuch war ernüchternd. "Sie haben noch eine analogen Kabelanschluss! Soll ich Sie auf einen digitalen Anschluss umstellen, sonst sehen Sie morgen nichts mehr!" :wut:

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
24
Oh man, solche Leute arbeiten dort. Ich fasse es nicht...

CaptainPiccard

Reaktionen
0
3. Versuch (Bingo!)

2 play COMFORT 120/6, KOMFORT-Option und TV Start / HD Modul für 34,97 EUR zzgl. einmalig 9,99 EUR Versand. Hatte noch versucht auf Dual Stack zu wechseln, hat er aber nicht wirklich kapiert.
Meine Frau meinte, ich wär ein Heuchler. Und das nur, weil ich mich für das Angebot und das angenehme Gespräch bedankt habe. :D

Thema:

Neue Preise ab 01.03.2017

Neue Preise ab 01.03.2017 - Ähnliche Themen

• Sercomm kündigt neuartiges Kabelmodem an (war "Neues Kabelmodem")

Sercomm kündigt neuartiges Kabelmodem an (war "Neues Kabelmodem"): Mal schauen, ob das Ding den Weg nach Deutschland findet und mit einigermaßen Support gekauft werden kann ...
  • Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?: Ende Juli 2019 soll die Übernahme vertragswirksam werden - bestehende Verträge werden natuerlich nicht betroffen sein. Was ist aber mit den vielen...
  • neue Preise 05.April 2012 ?

neue Preise 05.April 2012 ?: Guten Morgen, schaue gerade auf der HP von UM und da steht jetzt 2play 25EUR, waren es nicht 20EUR...
  • Neue Preise für Internetzugang & 1Play auch als 128 MBit

Neue Preise für Internetzugang & 1Play auch als 128 MBit: Wow, dass sind ja Hammerpreise! Allerdings mit 20 Euro Bereitstellungsgebühr. Ich glaube, jetzt will UM es wissen! :lovingeyes: :lovingeyes...
  • 3play preise und aktion - gibts bald was neues?

3play preise und aktion - gibts bald was neues?: Habe eine Frage bezüglich der Aktionen oder Preise bei unitymedia. Würde mir gerne das 3play 20000 holen jedoch sind mir die 20Mbit etwas zu...
  • 3play preise und aktion - gibts bald was neues? - Ähnliche Themen

• Sercomm kündigt neuartiges Kabelmodem an (war "Neues Kabelmodem")

Sercomm kündigt neuartiges Kabelmodem an (war "Neues Kabelmodem"): Mal schauen, ob das Ding den Weg nach Deutschland findet und mit einigermaßen Support gekauft werden kann ...
  • Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?: Ende Juli 2019 soll die Übernahme vertragswirksam werden - bestehende Verträge werden natuerlich nicht betroffen sein. Was ist aber mit den vielen...
  • neue Preise 05.April 2012 ?

neue Preise 05.April 2012 ?: Guten Morgen, schaue gerade auf der HP von UM und da steht jetzt 2play 25EUR, waren es nicht 20EUR...
  • Neue Preise für Internetzugang & 1Play auch als 128 MBit

Neue Preise für Internetzugang & 1Play auch als 128 MBit: Wow, dass sind ja Hammerpreise! Allerdings mit 20 Euro Bereitstellungsgebühr. Ich glaube, jetzt will UM es wissen! :lovingeyes: :lovingeyes...
  • 3play preise und aktion - gibts bald was neues?

3play preise und aktion - gibts bald was neues?: Habe eine Frage bezüglich der Aktionen oder Preise bei unitymedia. Würde mir gerne das 3play 20000 holen jedoch sind mir die 20Mbit etwas zu...