• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Performance Problem nach Upgrade auf 120/Hessen PLZ 63263

Diskutiere Performance Problem nach Upgrade auf 120/Hessen PLZ 63263 im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; [size=85]Hallo zusammen. Habe meinen Unitymedia-anschluss von 10 auf 120 upgegradet. Produkt ist geschaltet. Habe den alten Standart Router...

tobias222

Reaktionen
0
Hallo zusammen. Habe meinen Unitymedia-anschluss von 10 auf 120 upgegradet. Produkt ist geschaltet.
Habe den alten Standart Router, über wlan bekomme ich upload 5 und download 13 hin, wenn ich den PC direkt per LAN Kabel ans modem anschließe upload 6 download 50, d.h. mehr als 50% Abweichung. Nach Störmeldung in der Hotline hieß es sie versuchen über Fernwartung das Problem zu beseitigen ansonsten kommt ein Techniker. Eben eine SMS bekommen dass es derzeit bei hoher Aulastung Störung gibt und sie dran arbeiten. Performance wurde zu verschiedenen Zeiten gemessen auch nachts....
Hat jemand das gleiche Problem? Was machen? Neue Störung melden und Teilkostenerstattung bzgl. der Grundgebühr einfordern?

tobias222

Reaktionen
0
Re: Performance Problem nach Upgrade auf 120/Hessen PLZ 6326

<t>Für das schnelLe wlan ist das alte modem wohl tu langsam aber per LAN müsste es doch die Geschwindigkeit bringen?</t>

addicted

Reaktionen
83

<t>Erstmal solltest Du herausfinden und uns mitteilen, welche Geräte Du genau einsetzt, insbesondere welchen Router. Schau mal hinten oder unten drunter nach Aufklebern.</t>

tobias222

Reaktionen
0

<t>es ist das standartmodem Technicolour TC 7200.<br/>
<br/>
Im PC steckt ein moderner Wlan Stick im USB 3.0, welcher alle aktuellen Geschwindigkeiten beherscht, incl. 2,5 und 5 Gigahertz. Habe auch den vorhandenen Wlan empfänger vom motherboard ausprobiert, kein Unterschied. Entfernung 2,50 meter zum router, keine wände dazwischen.</t>

tobias222

Reaktionen
0

<r>aktueller speedtest auf der unity homepage (lan kabel direkt am modem )<br/>
<br/>
<br/>
Ihr Ergebnis<br/>
<br/>
Download: 14,72 MBit/s<br/>
Upload: 5,97 MBit/s<br/>
Ping: 18 ms<br/>
<br/>
<E>:heul:</E></r>

addicted

Reaktionen
83

<t>Das ist für's WLAN wirklich etwas wenig, aber trotzdem solltest Du erstmal mit ner Kabelverbindung weiter testen.<br/>
<br/>
Was zeigt denn das Webinterface vom TC für Signalwerte an für die Docsis Verbindung?</t>

MartinP_Do

Reaktionen
33

<t>Ich würde auch noch einmal Speedtests außerhalb der "Hauptverkehrszeit" 19:00 machen. Wenn die Geschwindigkeit dann besser ist, ist wohl das Kabelsegment überlastet... zu viele Nutzer parallel...<br/>
<br/>
Ist der LAN-Port des PC auf 1 GBit/s gestellt (Kann TC7200 überhaupt Gigabit - Ethernet)?<br/>
<br/>
Jedentalls wird man mit 100 MBit Ethernet nie ganz auf 100 MBit/s kommen. Je nach Controller ist eher mit 75...90 MBit/s zu rechnen...</t>

un1que

Reaktionen
0

<t>Wenn dein Upgrade noch keine 2 Wochen alt ist, würde ich an deiner Stelle darauf bestehen, dass man dir statt dem TC eine ConnectBox zusendet. Notfalls über Widerruf. <br/>
Das TC ist schon veraltet, hat deutlich weniger Kanäle und deutlich schlechteres WLAN. <br/>
<br/>
PS. Das muss jetzt nicht die Ursache für dein Problem sein, wollte nur den Tipp geben.</t>

Rim

Reaktionen
0

<t>ich würd ne Fritzbox nehmen xD die Connectbox hat auch so ihre Eigenheiten.</t>

Thema:

Performance Problem nach Upgrade auf 120/Hessen PLZ 63263

Performance Problem nach Upgrade auf 120/Hessen PLZ 63263 - Ähnliche Themen

• Performance schlecht nach Umstellung von 200 auf 400 Mbit

Performance schlecht nach Umstellung von 200 auf 400 Mbit: Hallo zusammen, Ich bin seit 3 Jahren Kunde bei UM in Hessen und habe bis zum 08.08. 2Play 200 genutzt. Zum neuen Vertrag habe ich jetzt auf...
  • Performanceproblem mit AS6830

Performanceproblem mit AS6830: Hallo zusammen, ich bin von Bielefeld nach Gütersloh umgezogen. Zunächst hatte ich einen Unitymedia Business Anschluss über meinen Vermieter zur...
  • Performanceeinbrüche = Sonderkündigungsrecht?

Performanceeinbrüche = Sonderkündigungsrecht?: Hallo zusammen, wie offensichtlich viele hier, habe ich seit über 1/2 Jahr dieses Problem bei UM (nachdem 2 Jahre lang gar keine Probleme...
  • Massive Performanceprobleme 34454 Bad Arolsen

Massive Performanceprobleme 34454 Bad Arolsen: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen extreme Leistungseinbrüche im Downloadbereich. Da wir auch mehrere Businesskunden mit...
  • Schlechte Performance Köln

Schlechte Performance Köln: Ich habe seit 2 Tagen den Eindruck, dass das Laden der Seite länger dauert. Seit heute nachmittag ist ganz extrem. Der Aufruf von Seiten dauert...
  • Schlechte Performance Köln - Ähnliche Themen

• Performance schlecht nach Umstellung von 200 auf 400 Mbit

Performance schlecht nach Umstellung von 200 auf 400 Mbit: Hallo zusammen, Ich bin seit 3 Jahren Kunde bei UM in Hessen und habe bis zum 08.08. 2Play 200 genutzt. Zum neuen Vertrag habe ich jetzt auf...
  • Performanceproblem mit AS6830

Performanceproblem mit AS6830: Hallo zusammen, ich bin von Bielefeld nach Gütersloh umgezogen. Zunächst hatte ich einen Unitymedia Business Anschluss über meinen Vermieter zur...
  • Performanceeinbrüche = Sonderkündigungsrecht?

Performanceeinbrüche = Sonderkündigungsrecht?: Hallo zusammen, wie offensichtlich viele hier, habe ich seit über 1/2 Jahr dieses Problem bei UM (nachdem 2 Jahre lang gar keine Probleme...
  • Massive Performanceprobleme 34454 Bad Arolsen

Massive Performanceprobleme 34454 Bad Arolsen: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen extreme Leistungseinbrüche im Downloadbereich. Da wir auch mehrere Businesskunden mit...
  • Schlechte Performance Köln

Schlechte Performance Köln: Ich habe seit 2 Tagen den Eindruck, dass das Laden der Seite länger dauert. Seit heute nachmittag ist ganz extrem. Der Aufruf von Seiten dauert...