• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen Raum Dortmund seit Monaten

Diskutiere Störungen Raum Dortmund seit Monaten im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, seit Ca. 3 Monaten habe ich Ausfälle Telefon und Internet. Angeblich Einstrahlungsstörungen an einem "Verteilerpunkt" Was ist das genau...

Lisszyraa

Reaktionen
0
Hallo,

seit Ca. 3 Monaten habe ich Ausfälle Telefon und Internet.
Angeblich Einstrahlungsstörungen an einem "Verteilerpunkt" Was ist das genau und kann es wirklich so lange dauern ? Über 1 1/2 Monate ?

Allein Dezember habe ich ca. 8 mal den Support anrufen müssen. Immer wieder werde ich um Geduld gebeten.
Die Gebühren werden aber pünktlich abgebucht.
Mich wundert es das ich für eine Leistung die ich nicht bekomme zahlen muss und das seit Monaten.

Ich frag mich wirklich warum man sowas seit 1 Monate nicht beheben kann ? Ist das normal ?

Gruß

Liss

MartinP_Do

Reaktionen
48
Raum Kirchlinde. Störungen fingen letztes Jahr im Januar am.
Nach einem Gewitter Ende Mai war dann den Sommer über Ruhe.
Seit einigen Wochen fängt das Elend wieder an...

Das sind die nicht korrigierbaren Fehler auf den 20 Downstream-Kanälen der Fritzbox (Angesammelt in ca 15 Stunden seit dem letzten Reset der Box)
Code:
2448	1173	1296	1365	1919	2350	2506	2207	2146	2643	2983	2774	2585	1880	1984	2915	2357	2468	2378	2177
Und dazu im Logging endlos....:
Code:
02.01.17 22:05:53 No Ranging Response received - T3 time-out
02.01.17 22:04:49 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
02.01.17 22:04:34 No Ranging Response received - T3 time-out
02.01.17 22:03:30 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
02.01.17 22:03:14 No Ranging Response received - T3 time-out
02.01.17 22:02:10 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
02.01.17 22:01:34 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted
02.01.17 22:01:34 Ranging Request Retries exhausted
02.01.17 22:00:50 No Ranging Response received - T3 time-out
02.01.17 22:00:50 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
02.01.17 22:00:30 No Ranging Response received - T3 time-out
02.01.17 21:59:51 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
02.01.17 21:59:35 No Ranging Response received - T3 time-out
02.01.17 19:59:49 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted
02.01.17 19:59:49 Ranging Request Retries exhausted
02.01.17 19:59:48 No Ranging Response received - T3 time-out

Lisszyraa

Reaktionen
0
Hallo,

das heisst jetzt ? Das es MOnate noch so gehen kann ?
Wovon kommt so eine Einstahlung ?

-,-

MartinP_Do

Reaktionen
48
Das kann alles mögliche sein. Leider hängen ja alle Anschlüsse eines Kabelsegmentes parallel auf dem vor den Häusern verlaufendem Kabel.
Deshalb sind Quellen von Einstreuungen schwer zu orten.
Das kann von defekten Kundengeräten über mutwillige Zerstörungen reichen...

Aktuell hat sich meine Fritzbox von 5 Minuten gerade mal wieder neu gestartet. Einer nach dem anderen fallen die Upstream Kanäle aber schon wieder aus. Aktuell sind noch zwei aktiv.

586 MHz ist mit sehr großem Abstand im Downstream am stärksten gestört - über 680000 nicht korrigierbare Fehler innerhalb von 15 Minuten...Arbeitetren nicht die Antennenausgänge der alten Videorecorder und Homecomputer auf Kanal 36 - 594 MHz...

Die Störungen kommen immer in Schüben. Dazwischen funktioniert alles tagelang gut.

Thema:

Störungen Raum Dortmund seit Monaten

Störungen Raum Dortmund seit Monaten - Ähnliche Themen

• UM Internet-Störungen im Raum Dortmund Kirchlinde?

UM Internet-Störungen im Raum Dortmund Kirchlinde?: Kriegte gerade auf mein Smartphone jede Menge e-mail Benachrichtigungen von der Fritzbox 6490 über neu zugeteilte Internet-Adressen (aber immer...
  • Störung im Raum Dortmund

Störung im Raum Dortmund: Hallo! Ich habe seit ca. 2 Stunden hier in Dortmund Probleme mit Unitymedia. Manche Seiten laden erst beim 2ten mal und vor allem Internetseiten...
  • Störungen im Digital TV und Analog TV im Raum Dortmund NRW

Störungen im Digital TV und Analog TV im Raum Dortmund NRW: Ich grüsse euch Ich bin seit letzten Jahr stolzer Besitzer einer Digital Box der Firma Unitymedia.Nun habe ich vom ersten Tag an Störungen in...
  • Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach

Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei: Seit zwei Tagen funktionieren bei mir viele Internet Seiten nicht mehr. Google geht immer, Unitymedia.de geht z.Bsp. garnicht. Dachte erst es...