Probleme nach neuer Hardware Docsis 3.0

Diskutiere Probleme nach neuer Hardware Docsis 3.0 im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen und noch frohe Weihnachten, meine Weihnachten ist was "online" betrifft, so ziemlich verdorben. Mal zu meinem Fall. Ich haeit...

jojob38

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen und noch frohe Weihnachten,

meine Weihnachten ist was "online" betrifft, so ziemlich verdorben. Mal zu meinem Fall. Ich haeit Jahren 3 Play mit 100 und der Speedoption auf 150. Das lief bisher immer einwandfrei. Wlan wird von einem Iphone, einen Samsung S4 und einem Tablet genutzt. 'Ich hatte dieses Cisco Modem und einen Asus RT-AC66U. An diesem waren alle Lans (PC, Xbox) angeschlossen. Wie gesagt, dass hat immer einwandfrei funktioniert und meine Welt war in Ordnung. Vor einigen Tagen wurde das Internet aber immer langsamer. Messungen zu verschiedenen Zeiten und mit verschiedenen Anbietern brachten teilweise nur noch Geschwindigkeiten unter 10. Also Unitymedia kontaktiert. Es dauerte sehr lange und mehrere Mails, dann kam tatsächlich eine netter Techniker. Ah ja, ganz klar. Cisco muss getauscht werden. Jetzt habe ich ein Docsis 3.0. Der Asus steht nun in der Ecke und ist nicht mehr angeschlossen.

Der Techniker fuhr, da es ca. 1-2 Std. dauert, bis der neue Docsis sich synchronisiert hat.

Tja sehr schön. Später am Abend war es dann wohl so weit. Er hatte sich synchronisiert mit dem Ergebnis, das WLan nicht auf den Handys funktioniert und Lan ebemfalls nicht. Mit der xobx habe ich es dann einmal auf den Docsis geschafft und das Wlan so wie früher umbenannt. Lan geht immer noch nicht. Jetzt komme ich auch nicht mehr auf den Docsis. Auch nicht mehr über den Browser der xbox.

Was mache ich denn nun, um das Ganze wieder einwandfrei nutzen zu können. Wenn es einmal weg ist, merkt man erst, wie abhängig man davon ist. Und mein 15 jähriger Sohn dreht durch :)

Ich habe noch was vergessen. Ich habe nur die üblichen Dinge wie oben beschrieben angeschlossen. Natürlich habe ich bei UM angerufen. Der sagte mir, ich sehe da 12 Netzwerke, das ist mir zu heiß ... was soll das bedeuten?

Und mein Telefon geht übrigens auch nicht mehr. Wird auch Rot angezeigt.

Ich bitte echt verzweifelt um Hilfe.

danke und Gruß
Joachim
 

Hemapri

Beiträge
1.447
Reaktionen
59
Erst mal grundsätzlich: Du hattest auch vorher schon DOCSIS 3.0, nicht erst mit dem Gerätetausch. Das Cisco hat genauso DOCSIS 3.0 genutzt. Was hast du denn jetzt für ein Gerät? Ich vermute mal eine Connect Box? Wenn die nicht funktioniert, dann wird sie noch nicht provisioniert sein. Möglicherweise hat bei dem SP, für den der Techniker arbeitet, nicht alles reibungslos funktioniert. Es kann auch gut sein, dass das alte Cisco noch provisioniert ist. Einfach mal ausprobieren. Möglicherweise funktioniert das Gerät aber auch und dein Netzwerk ist nicht richtig konfiguriert. Wenn ich Kundendaten oder die CMAC hätte, könnte ich mal nachschauen. Alles andere wäre reine Spekulation.

MfG
 

jojob38

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja, das ist richtig. Ich habe jetzt diese Connect Box. Hatte das verwechselt, da auch dem Beipackzettel Docsis 3.0 Cable Modem steht. Ja, vorher hatte ich dieses Cisco Modem.

Was benötigst du denn für Daten?

Gruß
 

jojob38

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ist die das?

CM MAC *************** (Auf Wunsch des Users entfernt) - Gizeh 775
 
Thema:

Probleme nach neuer Hardware Docsis 3.0

Probleme nach neuer Hardware Docsis 3.0 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

    Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Probleme mit neuem Vertrag

    Probleme mit neuem Vertrag: Hallo alle zusammen, ich hatte seit 2009 Clever Starter als Vertrag nun wollte ich schneller surfen als mit 1,6 MB/s und habe Donnerstag 2play...
  • Probleme nach Wechsel auf einen neuen Tarif

    Probleme nach Wechsel auf einen neuen Tarif: Ich weiss nicht ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin, aber ich habe mich jetzt von "3play 32.000 Digital TV" auf "3play PLUS 50" umstellen...
  • Neues Heim, neue Kabel/Dosen, neue Probleme (RTL,SAT1,...)

    Neues Heim, neue Kabel/Dosen, neue Probleme (RTL,SAT1,...): Hallo, wir sind eigentlich zufriedener UM-Kunde, so dass wir auch im neuen Heim alles von UM bestellt haben. Der Anschluss wurde schon vor...
  • Probleme mit Jamkazam

    Probleme mit Jamkazam: Hallo ihr, leider habe ich nicht viel Ahnung. Ich habe eine Connect Box und Probleme mit einer bestimmten App. Sie nennt sich "Jamkazam". Man kann...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

    Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Probleme mit neuem Vertrag

    Probleme mit neuem Vertrag: Hallo alle zusammen, ich hatte seit 2009 Clever Starter als Vertrag nun wollte ich schneller surfen als mit 1,6 MB/s und habe Donnerstag 2play...
  • Probleme nach Wechsel auf einen neuen Tarif

    Probleme nach Wechsel auf einen neuen Tarif: Ich weiss nicht ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin, aber ich habe mich jetzt von "3play 32.000 Digital TV" auf "3play PLUS 50" umstellen...
  • Neues Heim, neue Kabel/Dosen, neue Probleme (RTL,SAT1,...)

    Neues Heim, neue Kabel/Dosen, neue Probleme (RTL,SAT1,...): Hallo, wir sind eigentlich zufriedener UM-Kunde, so dass wir auch im neuen Heim alles von UM bestellt haben. Der Anschluss wurde schon vor...
  • Probleme mit Jamkazam

    Probleme mit Jamkazam: Hallo ihr, leider habe ich nicht viel Ahnung. Ich habe eine Connect Box und Probleme mit einer bestimmten App. Sie nennt sich "Jamkazam". Man kann...