Neuer Kabelanschluss von Unitymedia

Diskutiere Neuer Kabelanschluss von Unitymedia im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hey erstmal, also wir wohnen in einem kleinen Dorf und gurken hier mit einer 6k Leitung von der telekom rum. Jetzt habe ich mitbekommen das mein...

Andreovich

Reaktionen
0
Hey erstmal,
also wir wohnen in einem kleinen Dorf und gurken hier mit einer 6k Leitung von der telekom rum.
Jetzt habe ich mitbekommen das mein direkter Nachbar Unitymedia bis zu 200 Mbs/s erreicht. Das liegt daran dass sie beim bau des hauses den Kabelanschluss verlegt haben. Unser Haus steht jetzt seit 2001 ohne Kabelanschluss.

Kann man sich einen neuen Kabelanschluss legen lassen?
WIe teuer ist dies ungefähr?
UNGEFÄHR 15 Meter von der Straße entfernt.
Was muss alles gemacht werden? Kann man etwas selber machen um Geld zu sparen?
Lohnt sich der ganze Aufwand?
Hat schon jemand Erfahrungen?

Danke schonmal für die Hilfe!

hajodele

Reaktionen
48
Da musst du dich an die Bauherrenabteilung wenden und sehr viel Geduld mitbringen. Da können schnell Monate ins Land ziehen.
Wenn es sich um eine Neuerschließung handelte, liegt vielleicht schon das Kabel bis ins Haus. Dann müsste nur noch der HÜP angeschlossen werden.
Die Preise für den Anschluss beginnen bei rund 400€. Manchmal gibt es aber auch Aktionen, in denen z.B. bis zu 1500€ erlassen werden.

nick99cgn

Reaktionen
0
Kontaktmöglichkeiten findest Du unter https://www.unitymedia.de/bauherren

Thema:

Neuer Kabelanschluss von Unitymedia

Neuer Kabelanschluss von Unitymedia - Ähnliche Themen

• Neuer Kabelanschluss im Altbau

Neuer Kabelanschluss im Altbau: Hallo zusammen, bin neu hier und würde gerne wissen ob mein Ansatz der richtige ist :) Kurz zu den Gegebenheiten, Haus wurde 1935 gebaut...
  • Neuer Kabelanschluss aber wie

Neuer Kabelanschluss aber wie: Hallo, Hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann. Am letzten Montag wurde seitens Unitymedia ein Kabel von der Hauptstraße in meinen Keller...
  • Neuer Anschluss - Kabelanschluss vorhanden aber deaktiviert

Neuer Anschluss - Kabelanschluss vorhanden aber deaktiviert: Hallo, ich bin neu hier und überlege derzeit nach Unitymedia zu wechseln. Hintergrund ist meine immer schlechter werdende DSL Verbindung. Ich...
  • Umzug in neue Wohnung ohne UM Kabelanschluss

Umzug in neue Wohnung ohne UM Kabelanschluss: Hallo zusammen, ich werde in den nächsten Tagen innerhalb meines Wohnorts mit meiner Partnerin zusammen ziehen. Der Vermieter sagte mir schon...
  • 3Play 32000 + Neuer Kabelanschluss --> Provision / Rabatt???

3Play 32000 + Neuer Kabelanschluss --> Provision / Rabatt???: Hallo, wir beziehen heute DSL und Telefon (ISDN) über Alice und schauen TV per DVB-T. Nun möchten wir eventuell komplett auf Unitymedia...