Sky+ Receiver findet keine HD-Sender

Diskutiere Sky+ Receiver findet keine HD-Sender im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Ein freundliches Hallo an die Forumsgemeinde, habe seit neuestem das Sky-Abo inkl. Premium HD. Das Ganze läuft über Kabel. Anbieter ist...

americancocker

Reaktionen
0
Ein freundliches Hallo an die Forumsgemeinde,

habe seit neuestem das Sky-Abo inkl. Premium HD. Das Ganze läuft über Kabel. Anbieter ist unitymedia (Hessen). Nun stellte sich nach der an sich unproblematischen Installation das Problem, dass der Sky+ Receiver keine HD-Kanäle empfängt (außer ARD und ZDF). Mehrere erneute Sendersuchläufe (sowohl automatisch als auch manuell) brachten immer das gleiche Ergebnis (kein HD). Ein Vergrößern der Bandbreite (Start- und Endfrequenz) sowie die Umstellung der Modulation auf 256 QAM innerhalb des manuellen Suchlaufes brachten ebenfalls nichts. Ein Anruf bei der Sky-Hotline brachte lediglich die Erkenntnis, dass Sky sich völlig unschuldig fühlt und das Problem auf den Kabel-Anbieter abwälzt. Unitymedia selbst hat auf meine E-Mail-Anfrage noch gar nicht geantwortet (ist ja auch erst 3 Tage her). Kann mir aber vorstellen, dass da auch nichts anderes ´rauskommt. Noch was: In einem anderen Forum (dem von sky) habe ich den Tipp bekommen, dass UM in einigen Gebieten möglicherweise gar nicht oder nur in geringerem Umfang bestimmte (HD)-Sender überhaupt einspeist. Vielleicht könnte das ein Hinweis sein.

Vielleicht gibt´s ja hier im Forum den einen oder anderen, der ein ähnlich gelagertes Problem hat oder hatte und der mir weiterhelfen könnte. Wäre prima. Auf jeden Fall erstmal schöne Grüße von Andreas. Bin für jede Antwort dankbar.

UMClausi

UMClausi

Reaktionen
0
Welcher TV ist bei Dir im Einsatz.... :kratz:

Falls ein TV mit integriertem Digital DVB-C Tuner dann bitte mal mit diesem einen kompletten Sendersuchlauf machen und schauen welche Sender dann in der Empfangsliste erscheinen.... :zwinker:

Wenn Du in einem ausgebauten Gebiet wohnst, dann sollten diese Sender eigentlich zur Verfügung stehen..... :streber:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

americancocker

Reaktionen
0
Tja, das ist alles schon passiert. Auch der Tuner des bzw. der Fernseher finden außer ARD/ZDF keine HD-Sender.

americancocker

Reaktionen
0
Welcher TV ist bei Dir im Einsatz.... :kratz:

Falls ein TV mit integriertem Digital DVB-C Tuner dann bitte mal mit diesem einen kompletten Sendersuchlauf machen und schauen welche Sender dann in der Empfangsliste erscheinen.... :zwinker:

Wenn Du in einem ausgebauten Gebiet wohnst, dann sollten diese Sender eigentlich zur Verfügung stehen..... :streber:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html
Sorry, aber dein angegebener Link bzw. dessen Seite sind nicht besonders aussagekräftig. Eine Übersicht über Regionen und Orte mit ausgebauten Kabelnetzen finde ich da nicht.

americancocker

Reaktionen
0
Kurzer Zwischenstand in sachen HD-Sendersuche. UM teilt mit, es hätte sich um eine "Großraumstörung" gehandelt und diese wäre jetzt behoben. Tja - bei mir leider nicht. Nach wie vor gibt´s keine HD-Sender. UM hat daraufhin von mir eine erneute Störungsmeldung erhalten. Mal sehen, wie es weitergeht.

UMClausi

UMClausi

Reaktionen
0
@americancocker

Nach einem Sendersuchlauf: welches ist denn der letzte Sender der empfangen wird, bzw. welches ist die letzte Frequenz..... :confused:

Welche HD Sender werden auf welcher Frequenz empfangen....????

Könntest Du mal den TV bzw. Receiver an einem anderen Anschluss(Nachbar, Verwandte,Freunde usw...) testen..... :streber:

kalle62

kalle62

Reaktionen
23
hallo

Hier in Hessen ist der Letzte Sender der bei UM gefunden wird,der Sky Select Event A Wunschfilm Sender.
Habe zufällig die Tage einen Sendersuchlauf gemacht,und der 1 Sender war immer Phoenix HD.

Ist aber mit einer Linuxbox gewesen.

gruss kalle

americancocker

Reaktionen
0
@americancocker

Nach einem Sendersuchlauf: welches ist denn der letzte Sender der empfangen wird, bzw. welches ist die letzte Frequenz..... :confused:

Welche HD Sender werden auf welcher Frequenz empfangen....????

Könntest Du mal den TV bzw. Receiver an einem anderen Anschluss(Nachbar, Verwandte,Freunde usw...) testen..... :streber:
Der erste Sender, der gefunden wird, ist BBC world News auf 114 MHz, der letzte ist Kabel 1 Doku auf 490 MHz. Danach werden keine Sender mehr gefunden, von keinem Receiver. Und gerade im oberen Frequenzbereich dürften die meisten HD-Sender liegen, vor allem die Sky HD-Sender.

Das mit den Nachbarn geht leider nicht, die haben mittlerweile alle ´ne Schüssel am Haus. Wenn das so weitergeht, bin ich der Nächste :motz:

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
145
Ich vermute jetzt mal ganz stark, daß Dein Anschluss noch nicht modernisiert wurde. :kratz:

Gruß Andreas

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
145
Könntest du deine Aussage präzisieren? Inwiefern nicht modernisiert? Von seiten von UM aus? Oder von meiner Seite?
Wahrscheinlich ist bei Dir noch ein alter BK-Verstärker verbaut (85-400 MHz)
Der muss gegen einen mit mindestens 862 MHz getauscht werden.

Wenn Du nur TV hast, ist das Deine Sache.
Hast Du aber auch Telefon oder Internet bei Unitymedia gebucht, ist das Unitymedia´s Sache.

Gruß Andreas

americancocker

Reaktionen
0
Könntest du deine Aussage präzisieren? Inwiefern nicht modernisiert? Von seiten von UM aus? Oder von meiner Seite?
Wahrscheinlich ist bei Dir noch ein alter BK-Verstärker verbaut (85-400 MHz)
Der muss gegen einen mit mindestens 862 MHz getauscht werden.

Wenn Du nur TV hast, ist das Deine Sache.
Hast Du aber auch Telefon oder Internet bei Unitymedia gebucht, ist das Unitymedia´s Sache.

Gruß Andreas
Jetzt mal ganz dumm gefragt: Wo finde ich diesen BK-Verstärker? Wenn du einen normalen Hausanschlussverstärker meinst, so wie ich einen habe (PVS 30ER von protec.class), dann liegst du vermutlich falsch. Der Frequenzbereich liegt bei 85 bis 862 MHz.

Verflucht, kann ich denn hier keine eigenen Fotos hochladen?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
145
Dann liegt es daran schon mal nicht.

Eventuell ist da im Hausverteilnetz noch eine alte Komponente verbaut, z.B. ein Verteiler, der den höheren Frequenzbereich nicht unterstützt? :kratz:

Gruß Andreas

americancocker

Reaktionen
0
Dann liegt es daran schon mal nicht.

Eventuell ist da im Hausverteilnetz noch eine alte Komponente verbaut, z.B. ein Verteiler, der den höheren Frequenzbereich nicht unterstützt? :kratz:

Gruß Andreas
Das zu beantworten, fällt mir natürlich schwer. Das Haus ist in 1994 erbaut worden, sprich: Die hausinternen Komponenten (bis auf die Dosen, die sind erst gut 2 Jahre alt) stammen aus dieser Zeit. Verteiler? Wo sollte sich dieser befinden? Und wozu? Meiner Erinnerung nach ist das Ganze eine in Reihe geschaltete (also von Dose zu Dose, insgesamt 4 Stück) Geschichte. Also ich wüsste nichts von einem Verteiler.

koax

koax

Reaktionen
0
Das zu beantworten, fällt mir natürlich schwer. Das Haus ist in 1994 erbaut worden, sprich: Die hausinternen Komponenten (bis auf die Dosen, die sind erst gut 2 Jahre alt) stammen aus dieser Zeit. Verteiler? Wo sollte sich dieser befinden? Und wozu? Meiner Erinnerung nach ist das Ganze eine in Reihe geschaltete (also von Dose zu Dose, insgesamt 4 Stück) Geschichte. Also ich wüsste nichts von einem Verteiler.
Sind das 4 Dosen ausschließlich in deiner Wohnung, die direkt am Verstärker hängen?
Oder geht der Strang vom Verstärker bevor er zu Dir kommt noch durch andere Wohnungen?

Auch ein moderner Verstärker kann natürlich defekt oder nur falsch eingepegelt sein und auch bei den Dosen kann die falsche Wahl getroffen worden sein.

Hast Du den Empfang mal an der 1. Dose getestet?

americancocker

Reaktionen
0
Sind das 4 Dosen ausschließlich in deiner Wohnung, die direkt am Verstärker hängen?
Oder geht der Strang vom Verstärker bevor er zu Dir kommt noch durch andere Wohnungen?

Auch ein moderner Verstärker kann natürlich defekt oder nur falsch eingepegelt sein und auch bei den Dosen kann die falsche Wahl getroffen worden sein.

Hast Du den Empfang mal an der 1. Dose getestet?
Es handelt sich bei uns um ein freistehendes EFH. Da hängt auch kein anderer Verbraucher mit dran. Also die 4 Dosen sind ausschließlich bei uns im Haus und hängen alle am Verstärker, der aber auch nur diese 4 Dosen bedient.
Was die Dosen betrifft, müsste ich dann mal meinen örtl. Fernsehfuzzi befragen, der mir diese und auch den Verstärker verkauft hat. Und das mit der 1. Dose muss ich abchecken. An dieser ist momentan kein Fernseher angeschlossen.

kalle62

kalle62

Reaktionen
23
hallo

Kenne leider keinen Skx Receiver aber hat der Verschiedene Senderlisten,und was wird dir bei einen Automatischen Sendersuchlauf den Angezeigt.Normal Sieht man doch jeden einzelen Sender und auch die Transponder bzw Frequenzen die durchsucht werden.

gruss kalle

americancocker

Reaktionen
0
hallo

Kenne leider keinen Skx Receiver aber hat der Verschiedene Senderlisten,und was wird dir bei einen Automatischen Sendersuchlauf den Angezeigt.Normal Sieht man doch jeden einzelen Sender und auch die Transponder bzw Frequenzen die durchsucht werden.

gruss kalle
angezeigt wird während des Sendersuchlaufes lediglich die Anzahl der gefundenen Sender (sowohl TV- als auch Radiosender) und nach dem Suchlauf die Meldung, dass die Suche erfolgreich abgeschlossen wurde. Das ist im übrigen auch bei vielen TV-Geräten nicht anders. Ist ja im Prinzip auch egal. Ich kann ja anschl. im Guide sehen, was alles an Sendern gefunden wurde. Außerdem merke ich schon im Suchlauf anhand des Fortschrittbalkens, dass im oberen Frequenzbereich nichts gefunden wird. Die mir gefundenen 208 TV-Sender befinden sich alle im Frequenzbereich unter 500 MHz.

americancocker

Reaktionen
0
So, ich konnte heute noch mal mit meinem örtlichen Fernsehtechniker sprechen und ihm das Problem schildern. Er hat nur milde gelächelt und gesagt, UM hätte bei uns in der Gemeinde außer ARD/ZDF noch nie HD-Sender eingespeist. Warum, weiß der Geier. Auf jeden Fall werde ich UM jetzt kräftig auf den Zahn fühlen. :motz: In meinen Augen ist das mangelnde Leistungserbringung und ein Grund, den Vertrag fristlos zu kündigen.

Thema:

Sky+ Receiver findet keine HD-Sender

Sky+ Receiver findet keine HD-Sender - Ähnliche Themen

• Sky+ Pro Receiver und Unitymedia

Sky+ Pro Receiver und Unitymedia: Hallo zusammen :smile: Erhoffe mir hier ein paar Infos da ich mich mit dem Thema bislang nie wirklich beschäftigt habe. Aktuell habe ich ein...
  • Sky+ Receiver und Systemprüfung

Sky+ Receiver und Systemprüfung: Habe seit 1 Monat einen Sky+ Receiver über UM (ohne 4k) und habe bei der Bundesliga Konferenz Klötzchenbildung extrem. Gestern habe ich dann eine...
  • Sky+ Receiver Anschluss mit Horizon Box

Sky+ Receiver Anschluss mit Horizon Box: hallo zusammen, ich habe einen Sky+ Receiver mit Festplatte und seit kurzem auch eine Horizon Box an einer Dose mit 4 Anschlüssen. Da...
  • Umstieg auf Sky+ 2 TB Receiver

Umstieg auf Sky+ 2 TB Receiver: Moin, mein Sky Abo läuft Ende August aus und in den letzten Wochen sind bereits die ersten Anrufe eingetrudelt. Die neue Preisstruktur ist mir...
  • Sky+ Receiver und RTL HD etc.

Sky+ Receiver und RTL HD etc.: Hallo zusammen, ist es möglich seine Unity Aboinhalte wie z.B. RTL HD, PRO SIEBEN HD etc. auf die neue Smartcard für den Sky+ Receiver zu buchen...
  • Sky+ Receiver und RTL HD etc. - Ähnliche Themen

• Sky+ Pro Receiver und Unitymedia

Sky+ Pro Receiver und Unitymedia: Hallo zusammen :smile: Erhoffe mir hier ein paar Infos da ich mich mit dem Thema bislang nie wirklich beschäftigt habe. Aktuell habe ich ein...
  • Sky+ Receiver und Systemprüfung

Sky+ Receiver und Systemprüfung: Habe seit 1 Monat einen Sky+ Receiver über UM (ohne 4k) und habe bei der Bundesliga Konferenz Klötzchenbildung extrem. Gestern habe ich dann eine...
  • Sky+ Receiver Anschluss mit Horizon Box

Sky+ Receiver Anschluss mit Horizon Box: hallo zusammen, ich habe einen Sky+ Receiver mit Festplatte und seit kurzem auch eine Horizon Box an einer Dose mit 4 Anschlüssen. Da...
  • Umstieg auf Sky+ 2 TB Receiver

Umstieg auf Sky+ 2 TB Receiver: Moin, mein Sky Abo läuft Ende August aus und in den letzten Wochen sind bereits die ersten Anrufe eingetrudelt. Die neue Preisstruktur ist mir...
  • Sky+ Receiver und RTL HD etc.

Sky+ Receiver und RTL HD etc.: Hallo zusammen, ist es möglich seine Unity Aboinhalte wie z.B. RTL HD, PRO SIEBEN HD etc. auf die neue Smartcard für den Sky+ Receiver zu buchen...