Netflix auf Horizon

Diskutiere Netflix auf Horizon im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo ihr Liberty Global hat eine globale Verbreitungspartnerschaft mit Netflix abgeschlossen...

Gast31088

Gast
Hallo ihr

Liberty Global hat eine globale Verbreitungspartnerschaft mit Netflix abgeschlossen

https://mobile.twitter.com/libertyglobal/status/776050430703009792

"Starker Deal unserer Mutter: #LibertyGlobal bringt #Netflix auf Multimediaplattform #Horizon. #Unitymedia prüft Details für Start in D."

https://mobile.twitter.com/Unitymedia_PR/status/776051198982025217

Ab heute ist Netflix bei Ziggo in den Niederlanden via Horizon verfügbar :

http://www.broadbandtvnews.com/2016/12/06/netflix-arrives-horizon-netherlands/

"Following the release of the Horizon app to customers in The Netherland, direct Netflix access will be rolled out during the next few months across Liberty Global’s footprint in Europe, Latin America and the Caribbean."

MfG
Mops21
 

Gast31088

Gast
Hallo ihr

Und jetzt auch in der Schweiz

UPC launches Netflix on Horizon in Switzerland

http://www.broadbandtvnews.com/2016/12/12/upc-launches-netflix-horizon-switzerland/

UPC bringt Netflix in der Schweiz auf Horizon

http://www.digitalfernsehen.de/UPC-bringt-Netflix-in-der-Schweiz-auf-Horizon.147318.0.html

MfG
Mops21
 

d.noga

Beiträge
4
Reaktionen
0
Gibt es schon ein Plan für Deutschland.... wann es da starten soll?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

garv3

Beiträge
66
Reaktionen
0
Na da bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis das auch in DE verfügbar ist.
Und wieso gibt es eigentlich noch keine Amazon Instant Video App? Kann doch nicht so schwer sein, die zu entwickeln...
 

Wasserbanane

Beiträge
1.313
Reaktionen
0
Maxdome wird sich schon Klauseln in den Vertrag schreiben lassen haben. Ich rechne mit Netflix also frühestens, wenn Maxdome von Horizon verschwunden ist. Wann das sein wird? Keine Ahnung. Kenne die Verträge natürlich nicht.
 

garv3

Beiträge
66
Reaktionen
0
Wie wäre es denn mit einer einfachen App für Netflix? Dann können es alle Leute nutzen, die ohnehin schon ein Netflix-Abo haben. Gleiches gilt für Amazon Instant Video.
Es muss ja nicht immer alles gleich mit im Premium-Paket sein. Die Apps helfen auch schon dabei, die Leute in der Horizon Box zu halten.
Aktuell ist es ja schlicht so, dass ich immer meine XBox einschalte, wenn ich eine anständige Oberfläche für meinen Plex Mediaserver oder eine App für Instant Video oder Netflix nutzen möchte. Gäbe es die drei Apps für Horizon, wär das Problem schon gelöst.
 

d.noga

Beiträge
4
Reaktionen
0
Es scheint aber noch nicht mals ein ungefähren Termin zu geben

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

garv3

Beiträge
66
Reaktionen
0
Nur 2017 ist wohl angepeilt. Netflix scheint zumindest auf der neuen Box verfügbar zu sein, die irgendwann dieses Jahr nach DE kommt.
 

MiGru

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

also die neue Horizon v2 Box habe ich und da ist noch keine Netflix App drauf. Ich habe aber von einem Unitymedia Mitarbeiter (Community-Manager) folgende Aussage bekommen:
"Ein klitzekleines bisschen Geduld noch. Schon sehr bald können wir dazu mehr sagen." Die frage lautete:"gibt es schon Neuigkeiten oder bzw. ein Termin, wann die Netflix App per Update auf "die Horizon BOX" gespielt wird?

Könnte also bald was werden mit Netflix auf der Horizon. :super:

Also noch etwas :kafffee: und abwarten... :mussweg:
 

MiGru

Beiträge
2
Reaktionen
0
Die Netflix App steht wohl in den Startlöchern !!!

https://community.unitymedia.de/articles/unitymedia-bringt-netflix-auf-die-horizon-box

:lovingeyes:
 

Gast31088

Gast
Und auch jetzt hier

Unitymedia bringt Netflix auf die Horizon-Box

https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/unitymedia-bringt-netflix-auf-die-horizon-box/#view

Unitymedia brings Netflix to Horizon

http://www.broadbandtvnews.com/2017/03/01/unitymedia-brings-netflix-to-horizon/

Unitymedia: Netflix künftig auf Horizon

http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-Netflix-kuenftig-auf-Horizon.150514.0.html

MfG
Mops21
 

UM-Kunde

Beiträge
302
Reaktionen
0
Tja, löst aber leider nicht das inkludierte und unsägliche Maxdome-Angebot oder seht ihr das anders? :hammer:
 

rkansy67

Beiträge
39
Reaktionen
0
und hilft leider auch nicht, wenn ich Netflix in 4K sehen möchte,
was ich über die App direkt im 4K Fernseher bereits kann.

Ralf
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.416
Reaktionen
382
Aber der Nachfolger der Horizon wird doch sicher 4K können und auch Multiroom :D
 

rkansy67

Beiträge
39
Reaktionen
0
Aber der Nachfolger der Horizon wird doch sicher 4K können und auch Multiroom :D
Aber der Nachfolger ist noch nicht in Sicht.
Was in Österreich bereits beworben wird, hat nach dortigen Angaben keine 4K/UHD, HDCP 2.2, HDR Kompatibilität....

Schade... die Zeit wäre reif dafür....
Amazon Video, Netflix und YouTube sind bereits heute in der Lage echtes 4K zu liefern.

Ralf
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.105
Reaktionen
162
Ich verstehe bis heute nicht, warum UM bzw. Liberty zwar Horizon so massiv in ihren Verträgen pusht, aber die Softwareintegration sowas von Stiefmütterlich behandelt, dass es eben gar nicht wirklich attraktiv ist.

Würde auf dem Teil Prime, Netflix (beides in 4K) laufen, Smartphoneanbindung vorhanden sein, Screen-Mirroring für z.B. Youtube funktionieren (Geht das??) usw. und als echter FireTV/Shield Ersatz dienen + ggf. Multiroom dafür endlich geben, dann wäre es sicherlich um WELTEN attraktiver als die heutige Krücke mit ihren vielen Kinderkrankheiten.
 

Gast31088

Gast
Hallo ihr

Der Beitrag zur Netflix App für die Horizon Boxen wurde aktualisiert

Unitymedia bringt Netflix auf die Horizon Box (UPDATE)

https://community.unitymedia.de/articles/unitymedia-bringt-netflix-auf-die-horizon-box-update

Update (15.03.2017):

Betrifft Kunden mit HD Receiver:
Die technische Umsetzbarkeit der Netflix App auf dem Horizon HD Receiver wird derzeit geprüft. Beide Horizon Boxen (HD Recorder und HD Receiver) basieren auf derselben Plattform, deshalb können wir für Kunden mit HD Receiver die Logos auf der Benutzungsoberfläche nicht verbergen.
Solltet ihr auf "Kostenlosen Probemonat beginnen" klicken, ist es nicht möglich, zur Login Seite zu navigieren. In diesem Fall solltet ihr die Box neustarten oder den App Store für einige Minuten verlassen.

MfG
Mops21
 

Gast31088

Gast
Hallo ihr

Der Beitrag wurde bearbeitet

Update (31.03.2017):

Falls ihr eure Horizon Box per SPDIF/optischem Anschluss mit einem TV-Gerät oder einer Soundbar verbunden habt und keinen Ton hören könnt, gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten:
1. Stellt sicher, ob das angeschlossene Gerät Dolby Digital-fähig ist und falls ja, aktiviert diese am Gerät. Ansonsten stellt einfach auf automatische Audio Erkennung bzw. analog.
2. Falls 1. nicht hilft, könnt ihr innerhalb der Netflix App im Audio- und Untertitelmenü während der Wiedergabe eines Titels die Option "Stereo" wählen.

https://community.unitymedia.de/articles/unitymedia-bringt-netflix-auf-die-horizon-box-update

MfG
Mops21
 

Kitarma

Beiträge
5
Reaktionen
0
Funktioniert die Netflix App nur bei so schlecht ? Ich muss die App bestimmt um die 20 mal starten bevor sie auch wirklich da ist. Es hat bisher nicht einmal funktioniert das es nach dem ersten Versuch geschweige denn nach wenigen Versuchen geklappt hat. Das ist natürlich nervig da ich nicht ewig versuchen will sondern sofort Netflix nutzen will.
Ich bleibe dann immer auf dem TV Kanal hängen und muss die Menü Taste drüclen um überhaupt wieder ins Menü zu kommen und dann kann ich wieder versuchen die App zu starten.
 
saku17

saku17

Beiträge
84
Reaktionen
2
Filme von Netflix über die Horizonbox zu sehen, läuft.
Allerdings habe ich bei jedem neuen Start eines Films keinen Ton.
Muss erst in Netflix Audio 5.1 auf Audio stellen.
Leider wird diese Einstellung nicht gespeichert, so dass ich bei jedem neuen Film Audio umstellen müßte.
Auf Dauer habe ich da keine große Lust dran.
Meine kleine Heimkinoanlage ist alles auf automatisch eingestellt, was Dolby Digital angeht. Andere Zuspieler
funktionieren wis bisher auch.

Ist das ggf. ein momentaner Fehler bei der Neflix-App von Horizon?
Oder muss man bei der Horizonbox auch noch was umstellen bzgl. Audio?
 
Thema:

Netflix auf Horizon

Netflix auf Horizon - Ähnliche Themen

  • Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?

    Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?: Nachdem ich dank eurer Hilfe das Problem mit dem Internet lösen konnte ( Box aus dem Wlan raus und NUR über Antennenkabel Internet ), habe ich nun...
  • Horizon Box. Netflix über WLan. Ruckler und Aussetzer

    Horizon Box. Netflix über WLan. Ruckler und Aussetzer: Hallo, ich habe 3 Play Jump mit 150Mbit ( die auch ankommen. Mehrere Messungen ). Das von UM gelieferte Cablemoden und die Horizonbox sind wie...
  • Horizon und Netflix App

    Horizon und Netflix App: Hat jemand was gehört ob es auch eine App für den Zugang zum Dienst Netflix geben wird? Aktuell habe ich in der App Galerie nichts gefunden. Gruß...
  • Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei

    Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
  • Netflix schaltet Favoritenmodus aus

    Netflix schaltet Favoritenmodus aus: Moin, wie oben beschrieben schaltet die Box beim umschalten auf Netflix (Kanal 995) den Faforiten-Modus der Box ab. Hab ich da was übersehen, oder...
  • Ähnliche Themen
  • Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?

    Netflix über Horizon. Langsame Bildwiederholfrequenz !?: Nachdem ich dank eurer Hilfe das Problem mit dem Internet lösen konnte ( Box aus dem Wlan raus und NUR über Antennenkabel Internet ), habe ich nun...
  • Horizon Box. Netflix über WLan. Ruckler und Aussetzer

    Horizon Box. Netflix über WLan. Ruckler und Aussetzer: Hallo, ich habe 3 Play Jump mit 150Mbit ( die auch ankommen. Mehrere Messungen ). Das von UM gelieferte Cablemoden und die Horizonbox sind wie...
  • Horizon und Netflix App

    Horizon und Netflix App: Hat jemand was gehört ob es auch eine App für den Zugang zum Dienst Netflix geben wird? Aktuell habe ich in der App Galerie nichts gefunden. Gruß...
  • Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei

    Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
  • Netflix schaltet Favoritenmodus aus

    Netflix schaltet Favoritenmodus aus: Moin, wie oben beschrieben schaltet die Box beim umschalten auf Netflix (Kanal 995) den Faforiten-Modus der Box ab. Hab ich da was übersehen, oder...