• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Pure Mobile 500

Diskutiere Pure Mobile 500 im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich bin auch nicht auf das "tolle" Angebot eingegangen, weil es mir dubios erschien. Das Kundencenter ist aus technischen Gründen nicht...

hal

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, ich bin auch nicht auf das "tolle" Angebot eingegangen, weil es mir dubios erschien. Das Kundencenter ist aus technischen Gründen nicht benutzbar, also der "erzwungene" Anruf, dort dann zufällig das neue veränderte Angebot ohne weitere Möglichkeit der Einsicht was die genauen Vertragsinhalte betrifft. Der Mitarbeiter wurde pampig als ich nach was Schriftlichem fragte und sagte wortwörtlich "Sie können auch 4,99 pro Monat zahlen". Da hab ich dann das Gespräch beendet. Gruß Hal
 

Porco

Beiträge
159
Reaktionen
2
Hatte sich sehr interessant angehört, aber 20 Euro Aktivierung und 10 Euro Versand sind doof.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.210
Reaktionen
27
Hallo Hal,

10 Euro Versandkosten für einen Briefumschlag mit einer Sim Karte ... :wut:

Naja, wenn es geht...
Wie schaut es denn momentan mit EU Roaming aus? Für Neuverträge schon jetzt kostenlos?

Gruß
Obernetter
Wenn ich das auf der UM-Homepage und in den Datenblättern richtig überblicke, ist bei den Tarifen nix mit Roaming. Die kannst du nur innerhalb Deutschlands nutzen.
 

Gast

Gast
Also zumindest in den Niederlanden funktioniert das Roaming, war letzte Woche noch da.

Ich meine sogar, das ich letzte Woche nicht einmal mehr diese SMS mit " Sie sind jetzt in den Niederlanden....", kann mich aber auch täuschen
 

Moondiver

Beiträge
13
Reaktionen
0
Ich bin im Kundencenter über den Tarif gestolpert, kann den irgendwie nicht einordnen.

Bin seit ca. 2 Jahren UM Kunde und habe schon vorher den Tarif für 0€ angeboten bekommen. Dann war er wieder bei 4,99€ und nach meiner Umstellung auf 2 Play 400 wird er mir wieder für 0€ anegzeigt.
Was steckt denn dahinter? Ist der dauerhaft für 0€ bzw. läuft der Vertrag syncron zu meinem 2 Play Vertrag und wird er nach 24 Monaten teurer? Einmalkosten werden mir auch nicht angezeigt.

Zum Hintergrund, ich suche für mein Tablet eine günstige SIM-Karte mit wenig Volumen. Hatte schon an Netzclub gedacht, aber der Tarif hier scheint attraktiver zu sein.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.175
Reaktionen
80
Ist der dauerhaft für 0€ bzw. läuft der Vertrag syncron zu meinem 2 Play Vertrag
Ja
Nein, solange Du einen entsprechenden 2play / 3play Vertrag gebucht hast, ist der kostenlos. :winken:
Einmalkosten werden mir auch nicht angezeigt.
Ich meine, das wären 9,95€ für das Zusenden der SIM Card
 

Moondiver

Beiträge
13
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe mal den Tarif in den Warenkorb gelegt, dann kriegt man noch ein paar mehr Infos.

Einmalig 19,99€, 3 Monate Mindestvertragslaufzeit, nur kostenlos mit 2Play 150 oder 400. Wenn man in einen anderen Tarif wechselt muss man die 4,99€ zahlen.

Uninteressant finde ich es jetzt nicht, mich stören nur die 19,99€.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.210
Reaktionen
27
Ne, mittlerweile 19,99 € für die Aktivierung jeder SIM und 9,98 € Versand, dabei ist es egal, wieviel SIM-Karten bestellt werden von den maximal 5 möglichen.
 

storm-nrw

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hat jemand einmal versucht in letzter Zeit eine SIM-Karte zu aktivieren? Das ist ja wohl echt ein schlechter Scherz von Unitymedia.

Im Umschlag der SIM Karte ist ein Infoblatt auf dem steht: unitymedia.de/sim aufrufen

Das habe ich gemacht... dort steht: Kundencenter App auf Handy installieren und darüber eine Nachricht schicken...

Das habe ich gemacht... Antwort: Ne, das können wir nicht, das geht nur über die Hotline. Bitte dort anrufen...

Das habe ich versucht... mehrfach... dauernd... lange... irgendwann bin ich durchgekommen, Antwort: "Das machen die Mobilkollegen. Soll ich Sie weiterleiten?" (Ne ich rufe nur zum Spaß an). :wut:

Der gute Mann sagte mir: "Die Karte wird in kürze Aktiviert!".

Bedeutet bei Unitymedia "in Kürze" eigentlich immer mehrere Stunden? Bisher immer noch nichts aktiviert. Und für diese tolle, kundenorientierte und spaßtreibende Aktion darf ich freundlicher Weise auch noch ca. 20 EUR zahlen?
Habe mir gerade das Widerrufsformular runter geladen. Ich glaube die Bestellung war eine Dumme Idee.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.210
Reaktionen
27
Soweit ich das bei Bekannten mitbekommen habe, haben die sehr wohl LTE - aber mit maximal 7,2 Mbit/s... :super:
 
boba

boba

Beiträge
776
Reaktionen
33
Ich habe Pure Mobile 500, und ich habe noch nie eine LTE Verbindung bekommen. Das scheint auf Tarifseite nicht freigeschaltet zu sein. UMTS ja, aber kein LTE. Und das scheint auch der Grund für die gefühlte absolut unterirdische Netzabdeckung zu sein. Gefühlte Abdeckung 50%, maximal. Und wenn Verbindung, dann oftmals extrem langsam, weit unter UMTS Niveau.
Wie mir ein Bekannter sagte, der mit O2 und einem LTE Tarif bezüglich Netzabdeckung absolut zufrieden ist, ist es wohl so, dass wenn eine Basisstation LTE anbietet, LTE aber jedoch aufgrund des gewählten Tarifs nicht zur Verfügung steht, dann bekommt das Handy in vielen Fällen statt einer auf UMTS downgegradeten Verbindung gar nichts.

Ich habe bisher immer gedacht, O2 hätte ein absolut mieses Netz mit super schlechter Netzabdeckung, obwohl es rein rechnerisch die meisten Basisstationen in Deutschland hat. Das wäre die Erklärung dafür, und auch dafür, dass mein Bekannter mit einem LTE-fähigen O2 Tarif meint, er hätte praktisch überall Netz und besten Durchsatz.

Dafür ist Pur Mobile 500 halt geschenkt, und einem geschenkten Gaul...

Das Problem für O2 ist an der Stelle, dass ein Pure Mobile 500 Kunde niemals einen echten O2 Tarif wählen würde, weil er denkt, dass die Netzabdeckung im O2 Netz so schlecht ist, dass man lieber einen anderen Netzbetreiber wählt. Der Tarif ist im Prinzip geschäftsschädigend.
 

Gast

Gast
Ich habe bisher immer gedacht, O2 hätte ein absolut mieses Netz mit super schlechter Netzabdeckung, obwohl es rein rechnerisch die meisten Basisstationen in Deutschland hat. Das wäre die Erklärung dafür, und auch dafür, dass mein Bekannter mit einem LTE-fähigen O2 Tarif meint, er hätte praktisch überall Netz und besten Durchsatz.
Dann soll dein Bekannter mal in die nähere Umgebung von Bad Arolsen / Twistesee fahren und hoffen das er keine Panne hat, denn da hat er mit Trommeln oder Rauchzeichen bessere Chancen als mit einem LTE-fähigen O2 Tarif.
Also von praktisch überall sind wir weit entfernt.

Auch die von der Politik geforderte Netzabdeckung von 90 oder 95 Prozent der Haushalte in D ist auch eine faule Nummer!
Denn wie die Politik auch immer schreibt, handelt es sich um "Haushalte", und damit ist nicht die Fläche gemeint.
Und 90% der Haushalte sind 75% Fläche von D
 

aabbc1

Beiträge
155
Reaktionen
1
habe meine SImkarte problemlos über den Chat freischalten lassen.
 

Menano

Beiträge
1.096
Reaktionen
0
Ich habe damals einfach die SimKarte 1 oder 2 Wochen rum liegen lassen. Bis dahin hatte sie sich von selbst aktiviert. :D
 

aabbc1

Beiträge
155
Reaktionen
1
bei mir hat es im Chat funktioniert - einfach nochmal probieren.
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Beiträge
414
Reaktionen
0
interessiere mich auch für PureMobile500 (brauch ich nur für mobile Daten).
Hab aktuell eine SIM vom netzclub mit 200MB Volumen, was etwas wenig ist (aber kostenlos)
Was zahle ich als UMKunde denn nun? Im Kundenkonto steht 0,00/Monat. Wenn man sich die PDF herunterläd steht da 4,99 mtl.
Gibt es zusätzlich noch eine einmalige Aktivierungsgebühr? Ist irgendwie recht unklar dargestellt.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.175
Reaktionen
80
Was zahle ich als UMKunde denn nun? Im Kundenkonto steht 0,00/Monat. Wenn man sich die PDF herunterläd steht da 4,99 mtl.
Kommt auf Deinen Festnetzvertrag an, ob 0€ oder 4,99€ berechnet werden.
Gibt es zusätzlich noch eine einmalige Aktivierungsgebühr? Ist irgendwie recht unklar dargestellt.
Das ist wohl mittlerweile nicht mehr ganz billig.
Glaube 19,99€ Aktivierungsgebühr und 9,99€ für den Versand der Karte.
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Beiträge
414
Reaktionen
0
mein Vertrag ist Treueplus 3play 100
also man sieht die Kosten erst komplett, wenn man es in den Warenkorb gelegt hat:

Also EUR 20 für die einmalige Aktivierung ist schon teuer.
 

Anhänge

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Beiträge
414
Reaktionen
0
für mich ist es kostenlos....und da es noch eine alte SIM ist sind es auch nur 100MB ungedrosseltem Volumen.
In meinem 2. Handy hab ich eine SIM von Blau.de, auch mit 100MB Datenvolumen. Aber da muss man 1x im Jahr eine Aufladung machen, damit die SIM nicht verfällt. Da hab ich inzwischen schon €50 drauf die ich gar nicht abtelefonieren kann, weil ich die SIM nur zum Surfen nehme. Also, ein besseres Angebot als netzclub hab ich bisher nicht finden können.
 
Thema:

Pure Mobile 500

Pure Mobile 500 - Ähnliche Themen

  • Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer

    Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer: Hallo und guten Abend in die Runde, da ich recht oft im Ausland bin und dort das O2-Netz stark eingeschränkt verfügbar ist, möchte ich jetzt...
  • Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch

    Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch: Hallo zsuammen, bei meinen beiden Verträgen gibt es immer große Abweichungen zwischen dem Datentransfer aus der Handyanzeige (zuletzt 300 MB) zum...
  • Pure Mobile 500 auch für Kunden mit Alt-Tarifen kostenlos?

    Pure Mobile 500 auch für Kunden mit Alt-Tarifen kostenlos?: Hallo, ich hatte hier schon mal gefragt, aber womöglich ist das dort ein wenig untergegangen. Hinter einem der Sternchen zu dem Tarif steht...
  • Mobile Flat Family & Friends Surf mit 3Play

    Mobile Flat Family & Friends Surf mit 3Play: Hallo zusammen, ich hatte bereits in der Vergangenheit schlimme Probleme durch Fehlberatung durch die Kundenrückgewinnung. Diesmal wollte ich...
  • Mobiles Internet funktioniert nicht

    Mobiles Internet funktioniert nicht: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen einen 3-Play Tarif inklusive einer der angebotenen SIM-Karten bestellt. Diese Karte ist nun angekommen und ich...
  • Mobiles Internet funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer

    Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer: Hallo und guten Abend in die Runde, da ich recht oft im Ausland bin und dort das O2-Netz stark eingeschränkt verfügbar ist, möchte ich jetzt...
  • Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch

    Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch: Hallo zsuammen, bei meinen beiden Verträgen gibt es immer große Abweichungen zwischen dem Datentransfer aus der Handyanzeige (zuletzt 300 MB) zum...
  • Pure Mobile 500 auch für Kunden mit Alt-Tarifen kostenlos?

    Pure Mobile 500 auch für Kunden mit Alt-Tarifen kostenlos?: Hallo, ich hatte hier schon mal gefragt, aber womöglich ist das dort ein wenig untergegangen. Hinter einem der Sternchen zu dem Tarif steht...
  • Mobile Flat Family & Friends Surf mit 3Play

    Mobile Flat Family & Friends Surf mit 3Play: Hallo zusammen, ich hatte bereits in der Vergangenheit schlimme Probleme durch Fehlberatung durch die Kundenrückgewinnung. Diesmal wollte ich...
  • Mobiles Internet funktioniert nicht

    Mobiles Internet funktioniert nicht: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen einen 3-Play Tarif inklusive einer der angebotenen SIM-Karten bestellt. Diese Karte ist nun angekommen und ich...