• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Pure Mobile 500

Diskutiere Pure Mobile 500 im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe mitte November versucht zu meinen zwei Sim Karten den Pure Mobile 500 mit 5 Euro Erstattung für 2Play120 zu buchen. Der erste...

Obernetter

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mitte November versucht zu meinen zwei Sim Karten den Pure Mobile 500 mit 5 Euro Erstattung für 2Play120 zu buchen.
Der erste Hotliner wollte den aktivieren, dann brach die Verbindung ab...
Der zweite hat mich abgewimmelt, der Nachlass wäre nur für Neukunden bei gleichzeitiger Bestellung.

Nun lese ich auf der Weseite, dass nur ein 2Play120 Tarif existieren muss.


Hat von Euch jemand umgestellt?

Gruß
Obernetter
 

un1que

Beiträge
785
Reaktionen
0
Ich kenne die Bedingungen zwar nicht, aber soweit ich weiß, kann man diese Extras auch online aus dem Kundencenter heraus bestellen.

Wobei ich aber auch gleichzeitig anmerken muss, dass die Leistung dieses Pure Mobile 500 für 5€/mtl. sehr schwach ist. Für wenige € mehr bekommst du schon Allnet-Flats und deutlich mehr Inklusivvolumen.
 

Obernetter

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo un1que,

ja, aber da ich fast nie telefoniere und wenn, dann meist mit meiner Zweitkarte, lohnt der Mehrpreis für Flats nicht.
Und mit den 500 Mb komme ich auch aus, daher sind die 5 Euro für mich OK, zumal, wenn ich dafür zwei Karten bekäme.

Obernetter
 

Master of Tragedy

Beiträge
107
Reaktionen
0
Ich hätte hier mal eine Frage zum Pure Mobile 500 Tarif.
Ich hatte bisher drei mal den "Vorteilstarif: Family&Friends + Surf" kostenlos zu meinen 2Play 200 Premium.
Nun konnte ich online bei jedem Tarif auf "Tarif ändern" gehen und statt dessen den neuen Pure Mobile 500 auswählen. Angezeigt wurde dieser mit 0,00 Euro.
Soweit so gut. Das habe ich dann für alle 3 alten Tarife gemacht. Und jeweils wurde 0 Euro angezeigt.
Der erste Tarif wurde auch unmittelbar umgestellt und wird im Kundencenter angezeigt.
Der nächste Tarif soll am 3.5. umgestellt werden und in der Auftragsbestätigung steht ich müsse 4,95 Euro bezahlen. Das ist natürlich nicht korrekt wenn mir bei der Bestellung durchgängig 0 Euro angezeigt wird.
Ist es nun tatsächlich so, dass nicht mehr wie früher 5 mal der günstigste Tarif kostenlos inklusive ist, sondern nur noch ein Mal?
Dann ist es aber doch eindeutig ein Fehler bei der Buchung über das Kundencenter, das nicht anzuzeigen.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
15.838
Reaktionen
17
Warum hast Du den Tarif denn überhaupt umgestellt :kratz:
Vorher war doch alles gut, oder :kratz:
 

Master of Tragedy

Beiträge
107
Reaktionen
0
So wie sich das für mich las, sind beim neuen Tarif für JEDE Nummer 500 MB Daten inkl. (und nicht 500 geteilt auf alle SIM-Karten) UND SMS und Telefon kosten nur 9 Cent statt wie vorher 13 Cent.
Insofern natürlich schon ein deutlicher Vorteil.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
15.838
Reaktionen
17
Deshalb ist vermutlich auch nur noch 1 Karte inklusive und alle weiteren kosten 5€.

Mach es doch einfach rückgängig.

Gruß Andreas
 

Master of Tragedy

Beiträge
107
Reaktionen
0
Mach ich ja.
Aber es ging ja eher darum, ob jemand WEISS, dass tatsächlich nur noch 1 Karte inklusive ist. Und wenn dem so ist, ist ja trotz allem der Bestellprozess falsch.
 

Obernetter

Beiträge
29
Reaktionen
0
HAllo,

es sind fünf SIM Karten mit drin, beim 2play120 bekommst du einmalig die 500 MB dazu. Für jede weitere Karte kostest es 5 Euro.
Habe ich telefonisch gemacht, zum Webprozess kann ich nichts dsagen.

Gruß
Obernetter
 

Master of Tragedy

Beiträge
107
Reaktionen
0
Mal eine Rückmeldung zum Ergebnis:

Also nochmal ich hatte folgende mobile Karten:

1. Vorteilstarif: Family&Friends + Surf (0,00 Euro)
2. Vorteilstarif: Family&Friends + Surf (0,00 Euro)
3. Vorteilstarif: Family&Friends + Surf (0,00 Euro)

Dann habe ich alle 3 Tarife im Kundencenter auf Pure Mobile 500 geändert.
Der 1. Tarif wurde sofort auf Pure Mobile 500 umgestellt und blieb kostenlos.
Der 2. Tarif sollte am 3.5. umgestellt werden und sollte 4,95 kosten
Der 3. Tarif wurde ignoriert

Ich hatte nun der Umstellung des 2. Tarifs explizit widersprochen. Ich habe auch extra nochmal überprüft, dass ich die korrekte Auftragsnummer genommen habe.
Und was macht Unitymedia?

1. Der Tarif wurde gekündigt(!!!)
2. Vorteilstarif: Family&Friends + Surf (0,00 Euro) (immer noch mit Umstellungstermin am 3.5. auf Pure Mobile 500)
3. Vorteilstarif: Family&Friends + Surf (0,00 Euro)

Das Ergebnis ist ja nun wirklich sehr ernüchternd und inkompetent.
Wie kann ein Tarif überhaupt komplett gekündigt werden (SIM-Karte nicht mehr aktiv), wenn für einen anderen Tarif nur der Umstellung auf einen neuen Tarif widersprochen wurde?
Wäre der 2. Tarif weggefallen, ich hätte ja vielleicht noch ein bisschen nachvollziehen können, dass da jemand nicht ganz aufgepasst hat und den Widerspruch als Kündigung interpretiert hat.
Aber so ist ja irgendwie alles schief gegangen. Falsche SIM und falsche Aktion ausgeführt.

Ich glaub ich geb's auf und kündige einfach die beiden anderen auch noch. Antwort von Unitymedia bekommt man natürlich auch nicht.
 

Obernetter

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo Master,

irgendwie passt Deine Aufstellung nicht.
Die Family & Friends Karten waren (monatlich) kostenlos, für "Surf" hast Du immer etwas bezahlt.
Es gab jedoch auch Berichte, dass manchmal die 500 MB auf mehrere Karten aufgeteilt wurden und somit nur einmalig die 5 Euro fällig wurden.
Ist aber normal nicht vorgesehen.
Mit Pure Mobile kannst Du nun einmal 5 Euro bei Deinen maximal fünf Karten sparen.

Gruß
Obernetter
 

Master of Tragedy

Beiträge
107
Reaktionen
0
Genau, Vorteilstarif: Family&Friends + Surf war immer bis zu 5 mal kostenlos bei einem vorhandenen Premium-Vertrag.
 

obi76

Beiträge
646
Reaktionen
0
Die Family & Friends Karten waren (monatlich) kostenlos, für "Surf" hast Du immer etwas bezahlt.
In den Premium Tarifen hat man für Surf auch nichts vezahlt.
Da waren bis zu 5 Karten komplett kostenlos.
Die 500 MB wurden auf die bis zu 5 Karten verteilt.

Gruß Andreas
Hi,

habe mal am Freitag bei UM nachgefragt ( Fazebok :zwinker: ). Bis dato aber noch keine Antwort bekommen.
 

Master of Tragedy

Beiträge
107
Reaktionen
0
Die antworten auf Facebook nicht mehr.
Warte schon seit über einer Woche auf Antwort. Unter "Unitymedia Hilfe" haben sie ja jetzt auch die Möglichkeit Beiträge zu posten abgeschaltet.
Anscheinend gab es zu viele Beschwerden. So kann man es nun besser ignorieren.
 

Franco Forte

Beiträge
116
Reaktionen
0
Die antworten auf Facebook nicht mehr.
Warte schon seit über einer Woche auf Antwort. Unter "Unitymedia Hilfe" haben sie ja jetzt auch die Möglichkeit Beiträge zu posten abgeschaltet.
Anscheinend gab es zu viele Beschwerden. So kann man es nun besser ignorieren.
Per Twitter Direktnachricht @UnitymediaHilfe habe ich bisher immer eine freundliche Antwort erhalten, auch wenn es neuerdings zwischen 3 und 5 Tagen dauert.

VG, Franco Forte
 

obi76

Beiträge
646
Reaktionen
0
Die antworten auf Facebook nicht mehr.
Warte schon seit über einer Woche auf Antwort. Unter "Unitymedia Hilfe" haben sie ja jetzt auch die Möglichkeit Beiträge zu posten abgeschaltet.
Anscheinend gab es zu viele Beschwerden. So kann man es nun besser ignorieren.
Hi,

Vorhin gerade reingekommen.

"es ist korrekt, dass du bei dem Tarif 3play FLY 400 bis zu 5 SIM-Karten mit dem Tarif PureMobile 500MB kostenlos erhältst. Die 500Mbit werden auch hier auf die gebuchten SIM-Karten aufgeteilt."
 

Master of Tragedy

Beiträge
107
Reaktionen
0
Ok, dann ist anscheinend etwas gründlich schief gelaufen.
Ich warte jetzt erstmal noch die konkrete Antwort ab. Ich würde ja gerne meine von Unitymedia irrtümlich abgeschaltete Telefonnummer wiederhaben.
 

edgar

Beiträge
34
Reaktionen
0
Die antworten auf Facebook nicht mehr.
Warte schon seit über einer Woche auf Antwort. Unter "Unitymedia Hilfe" haben sie ja jetzt auch die Möglichkeit Beiträge zu posten abgeschaltet.
Anscheinend gab es zu viele Beschwerden. So kann man es nun besser ignorieren.
Hi,

Vorhin gerade reingekommen.

"es ist korrekt, dass du bei dem Tarif 3play FLY 400 bis zu 5 SIM-Karten mit dem Tarif PureMobile 500MB kostenlos erhältst. Die 500Mbit werden auch hier auf die gebuchten SIM-Karten aufgeteilt."
Mir wurde letzte Woche per Unitymedia Hilfe (Facebook) und auch am Telefon mitgeteilt, dass wenn ich mit meinen 3 SIM Karten (Family+Surf) von meinem aktuellen 3play 100 Premium Paket in das 3play 400 Fly wechsel, nur noch eine Karte kostenlos ist. Jede weitere kostet 5 Euro. In meinem Fall also 10 Euro zusätzlich. Welche Aussage ist denn nun richtig?
 

Master of Tragedy

Beiträge
107
Reaktionen
0
Also, so wie es mir der Facebook Support erklärt hat, ist nun nur noch EIN Pure Mobile 500 Tarif kostenlos.
Wenn man allerdings schon die alten Family & Friends + Surf Tarife hat, dann bleiben die auch weiterhin kostenlos.
Man könnte dann also auch einen weiteren kostenlosen Pure Mobile 500 Tarif dazu buchen. Ab dem zweiten kostet es dann aber.

Auf keinen Fall versuchen, die alten Tarife auf die neuen Pure Mobile 500 umzustellen. Dann werden eben alle bis auf einen kostenpflichtig.
Wenn man keinen weiteren braucht, könnte man einen Tarif allerdings problemlos umstellen.

In meinem Fall habe ich jetzt übrigens mit Hilfe des Facebook Supports erreichen können, dass meine alte Nummer reaktiviert wird, im kostenlosen Pure Mobile 500. Dann rühre ich das auch nicht mehr an. Hab ich halt einen Pure Mobile und 2 von den alten Vorteilstarifen, aber alle drei sind halt kostenlos.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
15.838
Reaktionen
17
Ah, alles klar, dann könnte ich ja jetzt noch einen Pure Mobile kostenlos hinzubuchen. :super:
 

johnnyboy

Beiträge
649
Reaktionen
2
Hallo,

ich wollte mich hier auch mal (fragend) anschließen ...

Für mich interessant wäre, ob der Pure Mobil 500 auch mit einem alten 3play 64 Vertrag kombiniert werden kann, so dass er NICHT die 5,- € mtl. kostet?
Ich meine, bei der Hotline wäre das bei meiner letzten Vertragsumstellungsorgie mal erwähnt worden, dass man das noch in der Richtung "optimieren" könnte.

Aktuell habe ich als Mobilfunkvertrag bei UM einen Family&Friends, und am liebsten würde ich den auch so unverändert behalten und noch einen neuen Pure Mobile 500 dazu abschließen, falls das geht (und kostenlos wäre).

Falls jemand den Hinweis für mich haben sollte, dass ich im KC nachschauen kann, ob/wie ich das buchen kann ... nein, mein KC ist weitgehend "kaputt", seit der Umstellung auf das riesenhafte Kinderdesign. Auch eine mind. zweimalige Reklamation lief bis jetzt immer ins Leere.
 

hal

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gestern versucht, von meinem Kundencenter aus Pure Mobil 500 zu ordern was aber nicht klappte. Dann habe ich die Nummer 08007001177 von meinem Unitymedia-Festnetzanschluss angerufen und mir wurde es zu folgenden Konditionen angeboten: 0,-mtl.+ 9,99 Versandkosten + 19,99 einmalige Aktivierungsgebühr. Ich habe seit Mai 2013 3play PLUS 50. Gruß Hal
 

Obernetter

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo Hal,

10 Euro Versandkosten für einen Briefumschlag mit einer Sim Karte ... :wut:

Naja, wenn es geht...
Wie schaut es denn momentan mit EU Roaming aus? Für Neuverträge schon jetzt kostenlos?

Gruß
Obernetter
 
Thema:

Pure Mobile 500

Pure Mobile 500 - Ähnliche Themen

  • Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer

    Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer: Hallo und guten Abend in die Runde, da ich recht oft im Ausland bin und dort das O2-Netz stark eingeschränkt verfügbar ist, möchte ich jetzt...
  • Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch

    Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch: Hallo zsuammen, bei meinen beiden Verträgen gibt es immer große Abweichungen zwischen dem Datentransfer aus der Handyanzeige (zuletzt 300 MB) zum...
  • Pure Mobile 500 auch für Kunden mit Alt-Tarifen kostenlos?

    Pure Mobile 500 auch für Kunden mit Alt-Tarifen kostenlos?: Hallo, ich hatte hier schon mal gefragt, aber womöglich ist das dort ein wenig untergegangen. Hinter einem der Sternchen zu dem Tarif steht...
  • Mobile Flat Family & Friends Surf mit 3Play

    Mobile Flat Family & Friends Surf mit 3Play: Hallo zusammen, ich hatte bereits in der Vergangenheit schlimme Probleme durch Fehlberatung durch die Kundenrückgewinnung. Diesmal wollte ich...
  • Mobiles Internet funktioniert nicht

    Mobiles Internet funktioniert nicht: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen einen 3-Play Tarif inklusive einer der angebotenen SIM-Karten bestellt. Diese Karte ist nun angekommen und ich...
  • Mobiles Internet funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer

    Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer: Hallo und guten Abend in die Runde, da ich recht oft im Ausland bin und dort das O2-Netz stark eingeschränkt verfügbar ist, möchte ich jetzt...
  • Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch

    Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch: Hallo zsuammen, bei meinen beiden Verträgen gibt es immer große Abweichungen zwischen dem Datentransfer aus der Handyanzeige (zuletzt 300 MB) zum...
  • Pure Mobile 500 auch für Kunden mit Alt-Tarifen kostenlos?

    Pure Mobile 500 auch für Kunden mit Alt-Tarifen kostenlos?: Hallo, ich hatte hier schon mal gefragt, aber womöglich ist das dort ein wenig untergegangen. Hinter einem der Sternchen zu dem Tarif steht...
  • Mobile Flat Family & Friends Surf mit 3Play

    Mobile Flat Family & Friends Surf mit 3Play: Hallo zusammen, ich hatte bereits in der Vergangenheit schlimme Probleme durch Fehlberatung durch die Kundenrückgewinnung. Diesmal wollte ich...
  • Mobiles Internet funktioniert nicht

    Mobiles Internet funktioniert nicht: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen einen 3-Play Tarif inklusive einer der angebotenen SIM-Karten bestellt. Diese Karte ist nun angekommen und ich...