neue Fritzbox einrichten

Diskutiere neue Fritzbox einrichten im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich bekomme die Tage eine neue Fritzbox, habe jetzt die Box 6360 Ist es möglich die alten Daten zu sichern (mit Kennwort) und in die neue Box...

Gastro

Reaktionen
0
Ich bekomme die Tage eine neue Fritzbox, habe jetzt die Box 6360
Ist es möglich die alten Daten zu sichern (mit Kennwort)
und in die neue Box einzulesen oder geht das nur händisch?

Leseratte10

Reaktionen
0
Es ist möglich, eine Sicherung mit Kennwort zu übernehmen. Allerdings ist so ein Fritzbox-Wechsel auch ne gute Gelegenheit die mal komplett neu von Hand zu konfigurieren um eventuelle alte Überbleibsel aus der Konfiguration zu entfernen.

NoGi

Reaktionen
0
Es ist möglich, eine Sicherung mit Kennwort zu übernehmen. Allerdings ist so ein Fritzbox-Wechsel auch ne gute Gelegenheit die mal komplett neu von Hand zu konfigurieren um eventuelle alte Überbleibsel aus der Konfiguration zu entfernen.
Was aber problemlos möglich ist, ist die Übernahme des Telefonbuchs.
Aus der 6360 exportieren und in die 6490 importieren. Fertig!

Bei den anderen Einstellungen muss ich Leseratte Recht geben.

-NoGi

Gastro

Reaktionen
0
Danke für die Antworten, werde ich dann einmal probieren,
weiß jemand die IP Adresse der Box im Auslieferungszustand?

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
4
Einfach im Browser http://fritz.box eingeben ansonsten 192.168.178.1

Gastro

Reaktionen
0
Einfach im Browser http://fritz.box eingeben ansonsten 192.168.178.1
Dank der Hilfe hier habe ich heute die neu erhaltene Fritzbox 6490 mit der Datensicherung der 6360 sehr schnell zum laufen bekommen
Das einzige was etwas gedauert hat war die Freischaltung der Telefonnummern, das ging erst nachdem ich die Box 2x neu gestartet habe, angestoßen habe ich es im Kundencenter

Thema:

neue Fritzbox einrichten

neue Fritzbox einrichten - Ähnliche Themen

• Fritzbox Cabel 6490 einrichten

Fritzbox Cabel 6490 einrichten: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft und dort Kabelinternet. Der Verwalter meinte, dass Internet, sowie Kabelfernsehen in den...
  • Neue Fritzbox 6360 einrichten, ernste Probleme

Neue Fritzbox 6360 einrichten, ernste Probleme: Hi Ich schreibe über das Handy weil mein Internet nicht funktioniert. Ich habe noch ein TC7200 musste es aber ersetzen weil das Internet/Telefon...
  • Neue Fritzbox 6360 einrichten, ernste Probleme

Neue Fritzbox 6360 einrichten, ernste Probleme: Hi Ich schreibe über das Handy weil mein Internet nicht funktioniert. Ich habe noch ein TC7200 musste es aber ersetzen weil das Internet/Telefon...
  • Inbetriebnahme einer neuen FritzBox

Inbetriebnahme einer neuen FritzBox: Hallo, ich bekomme diese Tage eine 6591 welche meine 6490 ersetzen soll von Unitymedia. Weiß jemand wieder Ablauf ist, damit dieses auch...
  • Wechsel von 6490 auf 6591: neue FB, älteres OS??? wie Backup?

Wechsel von 6490 auf 6591: neue FB, älteres OS??? wie Backup?: Ich habe jetzt gewechselt von 6490 Cable auf 6591 auf Empfehlung von Unitymedia. Das Problem. Version auf der neuen Box:: 7.01 !!! Version FB...