Cisco EPC2203 und FritzBox WLAN 3270 für 20 Mbit/s

Diskutiere Cisco EPC2203 und FritzBox WLAN 3270 für 20 Mbit/s im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Experten, diese Kombination benütze ich seit 2010 für Telefon-und Internetflatrate bei Kabel-BW, jetzt Unitymedia. Tarif Starter 10 mit...

mannelino

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Experten,
diese Kombination benütze ich seit 2010 für Telefon-und Internetflatrate bei Kabel-BW, jetzt Unitymedia.
Tarif Starter 10 mit Übertragungsrate 10 Mbit/s.
Wünsche nach höherer Geschwindigkeit waren bisher mit einem neuen Modem verbunden.
Zu einem solchen konnte ich mich (wegen vieler neg. Berichte in div. Foren) nicht entschließen.
Bei der jetzt freien Routerwahl müsste es möglich sein, das Modem weiterhin zu betreiben mit einer Übertragungsrate bis 20 Mbit/s. Tarif 2play Start 20
Nach meinen Recherchen kann das Cisco EPC2203 bis 32 Mbit/s.
Der Router 3270 hat 4 Netzwerkanschlüsse Standard Ethernet 10/100 Base-T und müsste demnach die 20 Mbit/s auch können, ohne dass etwas an ihm verstellt werden muss.
Kann mir jemand meine laienhafte Vorstellungen bestätigen, oder liege ich falsch?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Die freie Routerwahl bedeutet nur, dass du einen beliebigen Router auf dem freien Markt kaufen darfst.
Diese alten Router, die nicht einmal Docsis 3 können, gehören dringend vom Markt genommen.
Relativ zu diesem Modem sind die Standardgeräte von UM nicht wirklich schlecht. Deine Fritzbox kannst du nach wie vor anschließen.
 

dsaw

Beiträge
278
Reaktionen
25
egal was wenn du was besseres und umsonst haben willst musste dafür sorgen tarif umstellung nur wenn du die Connectbox bekommst!!!!!!!!!!!!!!
 

mannelino

Beiträge
2
Reaktionen
0
Euren Argumenten kann ich nur zustimmen.
Nur, sie gehen an meiner Frage und Situation vorbei.
Bin Rentner (Jahrgang 36) und für das Surfen mit den 20 Mbit/s zufrieden. Deshalb wollte ich versuchen, mit dem auszukommen, was ich habe. Hinzu kommt in meiner Situation das Motto: "Change never a running system".
Wenn ich die Auskunft bekomme, dass mein Vorhaben techn. nicht funktioniert oder nicht ratsam ist, habe ich kein Problem, ein neues Modem bzw. Router einzusetzen. Zumal ich dies auch bei einem Tarifwechsel von 10 auf 20 Mbit/s kostenlos bekomme. Bei dieser Gelegenheit könnte ich mir auch den Luxus einer grösseren Datenrate genehmigen.
Wer sagt mir, ob meine Vorstellung für meinen Bedarf funktioniert bzw. realistisch ist.
Wenn ich dann noch Aussagen von Anwendern bekomme, über die Zufriedenheit mit dem TC 7200, ist dies ein grosser Beitrag für meine Vorgehensweise für ein schnelleres Internet.
Ich habe auch keine Vorstellung, über das Verhältniss der unzufriedenen Anwendern des TC 7200, die man hier findet, zu den zufriedenen von denen man nichts hört.

Vielen Dank
Grüße mannelino
 
Thema:

Cisco EPC2203 und FritzBox WLAN 3270 für 20 Mbit/s

Cisco EPC2203 und FritzBox WLAN 3270 für 20 Mbit/s - Ähnliche Themen

  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

    Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Cisco Modem 3208 ohne G - IPV4 Betrieb only

    Cisco Modem 3208 ohne G - IPV4 Betrieb only: Hallo, ich habe eine kurze Frage: Ich benutze das Cisco Modem 3208 (ohne G), das ich vor meine Fritzbox 7490 geschaltet habe. Alles funktioniert...
  • Cisco Modem 3212 behalten oder Connect Box nutzen ?

    Cisco Modem 3212 behalten oder Connect Box nutzen ?: Ich hatte am Freitag das Problem das bei meinem Cisco Modem alle LED Lampen aufleuchteten, das Gerät nicht mehr bootete und so Telefon und...
  • Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!

    Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
  • Internet Konfig ? für Wlan Cisco 3212 , Wlan Netgear 300N

    Internet Konfig ? für Wlan Cisco 3212 , Wlan Netgear 300N: Hi ... wie wird der Wlan Router N300 hinter dem Cisco 3212 anfgeschlossen bzw konfiguriert? die alten Unytimedia sachen sind nicht merh da! es...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

    Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Cisco Modem 3208 ohne G - IPV4 Betrieb only

    Cisco Modem 3208 ohne G - IPV4 Betrieb only: Hallo, ich habe eine kurze Frage: Ich benutze das Cisco Modem 3208 (ohne G), das ich vor meine Fritzbox 7490 geschaltet habe. Alles funktioniert...
  • Cisco Modem 3212 behalten oder Connect Box nutzen ?

    Cisco Modem 3212 behalten oder Connect Box nutzen ?: Ich hatte am Freitag das Problem das bei meinem Cisco Modem alle LED Lampen aufleuchteten, das Gerät nicht mehr bootete und so Telefon und...
  • Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!

    Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
  • Internet Konfig ? für Wlan Cisco 3212 , Wlan Netgear 300N

    Internet Konfig ? für Wlan Cisco 3212 , Wlan Netgear 300N: Hi ... wie wird der Wlan Router N300 hinter dem Cisco 3212 anfgeschlossen bzw konfiguriert? die alten Unytimedia sachen sind nicht merh da! es...