schwarzes Bild bei Sky Sendern (Nur Sport geht)

Diskutiere schwarzes Bild bei Sky Sendern (Nur Sport geht) im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme in dem Forum, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Empfang meiner Sky Sender - bis auf die...

Chris_74

Beiträge
8
Reaktionen
0
Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme in dem Forum,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Empfang meiner Sky Sender - bis auf die Bundesliga und Sport bekomme ich bei allen Sendern nur ein schwarzes Bild. Ich habe auf meiner Unitymedia-SmartCard Sky freischalten lassen und hatte bisher nie Probleme mit dem Empfang. Nur die HD-Sender (im August dazu gebucht) konnte ich nie sehen, habe das aber darauf geschoben das bei Unitymedia ja nicht alle Sky-Sender empfangbar sind.

Zimmer 1:
Dreambox 7020HD
Unitymedia Smartcard auf der Sky freigeschaltet ist

Zimmer 2:
Samsung Receiver von Unitymedia
Unitymedia Smartcard ohne Sky-Freischaltung

Sky Pakete:
Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD (seit August)

Folgende Sachen habe ich schon gemacht:
- Dreambox an- und ausgeschaltet
- mit Sky telefoniert (Freischaltung passt, deren Signal kommt wohl einwandfrei durch und auch den Sender länger angewählt lassen hat nichts gebracht - O-Ton: sprechen Sie mit UM, bei uns funktioniert alles)
- neuen Sender-Suchlauf (beide Receiver)
- den UM-Receiver mit der "Sky-Smartcard" getestet -> Fehlercode 204

Hat noch jemand einen Vorschlag oder muss ich bei Unitymedia anrufen, die das wahrscheinlich auf Sky schieben und mir auch nicht helfen können?
Mir kommt es komisch vor das ich Bundesliga und Sport bekomme, aber den Rest nicht.

Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Christian
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.257
Reaktionen
16
hallo

Ich würde eher in einem Forum nach Fragen von der zbs das Dreambox Image ist.
Und auch gleich Schreiben welche Karte genau es ist,und mit was Du die Karte entschlüssels mit Modul oder Softcam.

Und Du bezahlst jetzt 10 Euro im Monat für HD Sender die Du noch nicht Gesehen hast,ist das vil ein I12 Karte.

gruss kalle
 

Chris_74

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo kalle62,

danke für deine Antwort. Die HD-Option habe ich von Sky bei dem letzten Vertrag quasi geschenkt bekommen, deshalb stört mich das nicht. Aber das ich jetzt plötzlich so gut wie gar keine Programme mehr sehen kann, ist schon doof...

An den Dreambox-Image liegt es wahrscheinlich nicht - dann müsste es ja in dem anderen Receiver funktionieren.

Das mit der Karte werde ich mal prüfen und bei UM ansprechen.

Gruß
Chris
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.257
Reaktionen
16
hallo

Du kannst bei UM nur Ansprechen das die Karte nicht im UM Receiver bzw Samsung Receiver läuft.
Aber nicht wegen der Dreambox da das keine UM Hardware ist,da bekommst Du an der Hotline was Gehustet.
Und Die werden den Teufel tun,das deine Karte in der Dreambox läuft.

Was ist das eigendlich für eine Karte,steht hinten drauf ?

gruss kalle
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.629
Reaktionen
29
Hi, hast Du Oscam? Guck mal was der Status der Karte ist.

Ipderbox:83 dort kommt man auf das Web interface der Oscam.

Sicherheitshalber : Die Karte steckt schon richtig drin?
 

Chris_74

Beiträge
8
Reaktionen
0
Es ist eine UM02-Karte.
Habe aber gestern mir UM telefoniert: die konnten das am Telefon regeln und jetzt funktionier alles wieder (auch HD).
Aber danke für eure Hilfe! :super:
 

Soldierofoc

Beiträge
485
Reaktionen
0
Falls es nochmals auftritt - im UM Kundencenter kannst du die Karte auch "aktivieren". Hat bei mir auch schon 2-3x geholfen als diverse Sende rnicht hell wurden.
 

Chris_74

Beiträge
8
Reaktionen
0
Falls es nochmals auftritt - im UM Kundencenter kannst du die Karte auch "aktivieren". Hat bei mir auch schon 2-3x geholfen als diverse Sende rnicht hell wurden.
Am Wochenende hatte ich den Fall wieder (Vertrags-Umstellung am selben Tag???) und habe bei UM angerufen: der Mitarbeiter meinte ich solle mich an Sky wenden, hat dann aber zähneknirschend doch die Karte aktiviert und siehe da: es läuft wieder.
Frage mich nur wie sich eine Karte einfach so deaktiviert...
 
Thema:

schwarzes Bild bei Sky Sendern (Nur Sport geht)

schwarzes Bild bei Sky Sendern (Nur Sport geht) - Ähnliche Themen

  • Eurosport Hd Ton und Bild nicht synchron

    Eurosport Hd Ton und Bild nicht synchron: Seid einiger Zeit habe ich bemerkt,das bei Eurosport Hd der Ton und das Bild nicht synchron zueinander laufen. Ist vor allem beim Tennis...
  • SkyGo Vollbild halten

    SkyGo Vollbild halten: HI, ich habe 2 Bildschirme. Wenn ich auf dem 2ten SkyGo einschalte und auf Vollbild und dann auf dem 1ten klicke, verliere ich dort den...
  • Disney Junior falsches bildformat?

    Disney Junior falsches bildformat?: Hallo, Geht es nur mit so oder hat auf diesem Sender noch jemand im Moment ein komisches bildformat?
  • Sky Sport News HD -- Ton > Bild asynchron

    Sky Sport News HD -- Ton > Bild asynchron: Ich habe gesehen, dass hier schon einmal darüber diskutiert wurde, dass Bild und Ton bei Sky Sport 1 bzw. 2 ziemlich asynchron gelaufen sind, aber...
  • Sky Bundesliga schlechtes Bild

    Sky Bundesliga schlechtes Bild: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen Sky Welt + Bundesliga und schaue es über meinen Unitymedia Festplatten Receiver. Jetzt ist mir aber...
  • Sky Bundesliga schlechtes Bild - Ähnliche Themen

  • Eurosport Hd Ton und Bild nicht synchron

    Eurosport Hd Ton und Bild nicht synchron: Seid einiger Zeit habe ich bemerkt,das bei Eurosport Hd der Ton und das Bild nicht synchron zueinander laufen. Ist vor allem beim Tennis...
  • SkyGo Vollbild halten

    SkyGo Vollbild halten: HI, ich habe 2 Bildschirme. Wenn ich auf dem 2ten SkyGo einschalte und auf Vollbild und dann auf dem 1ten klicke, verliere ich dort den...
  • Disney Junior falsches bildformat?

    Disney Junior falsches bildformat?: Hallo, Geht es nur mit so oder hat auf diesem Sender noch jemand im Moment ein komisches bildformat?
  • Sky Sport News HD -- Ton > Bild asynchron

    Sky Sport News HD -- Ton > Bild asynchron: Ich habe gesehen, dass hier schon einmal darüber diskutiert wurde, dass Bild und Ton bei Sky Sport 1 bzw. 2 ziemlich asynchron gelaufen sind, aber...
  • Sky Bundesliga schlechtes Bild

    Sky Bundesliga schlechtes Bild: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen Sky Welt + Bundesliga und schaue es über meinen Unitymedia Festplatten Receiver. Jetzt ist mir aber...