Externe Festplatte an Connect box anschließen

Diskutiere Externe Festplatte an Connect box anschließen im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Guten Morgen in die Runde. Ich habe seit ein paar Tagen eine Connect box und möchte eine externe Festplatte anschließen, die ich als meine Cloud...

Chimir

Reaktionen
0
Guten Morgen in die Runde.
Ich habe seit ein paar Tagen eine Connect box und möchte eine externe Festplatte anschließen, die ich als meine Cloud nutzen möchte um nicht auf Google drive oder Dropbox angewiesen zu sein. Bedeutet, dass ich von außen auf meine Connect box, bzw die Festplatte zugreifen können muss.
Frage:
Wie mach ich das? Die Connect box hat ja keine USB Schnittstelle...
Jetzt habe ich hier schon gelesen, dass es die Möglichkeit gibt eine Fritzbox anzuschließen. Ich habe noch eine alte, die eine USB Schnittstelle hat. Kann ich also die fb an die Connect box anschließen und daran dann die externe Festplatte?
Wie stelle ich dann den Zugriff über mein tablet oder Smartphone her? Beides Android Geräte.
Danke für eure Hilfe.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
74
Die Grundlegende Frage ist hier erstmal, was hast Du überhaupt für einen Anschluss?
DSLITE oder IPV4?
Bei DSLITE kannst Du das Vorhaben mit der Fritzbox gleich aufgeben.
Da würde dann nur ein NAS in Frage kommen, welches über einen Relais Server arbeitet.

Gruß Andreas

Chimir

Reaktionen
0
Ich habe keinen Business Tarif oder so. 2 play comfort 120 mit HD Option für HD TV. Kannst du damit was anfangen?

Chimir

Reaktionen
0
Mein Anschluss wurde vor einem Monat freigeschaltet. Bin frisch umgezogen und ein anderer Anbieter könnte keine akzeptable Bandbreite liefern.
Gruß chimir

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
74
Dann läuft Dein Anschluss auf DSLITE. :wein:
Das ist eine Einbahnstraße.
Bleibt also nur noch mit dem NAS über Relais Server.
Alle anderen Lösung hierfür wären äußerst komplex oder würden zusätzliche monatliche Kosten verursachen.

Gruß Andreas

Chimir

Reaktionen
0
Ok, was muss ich dafür tun? Wie schließe ich so ein Nas Server an?

manu26

Reaktionen
0
Wenn es dir nur um eine Cloud-Lösung geht, dann kannst du dir auch irgendwo Webspace mieten und Owncloud oder Nextcloud installieren bzw. einen Anbieter wählen, der das fertig anbietet.

manu26

Reaktionen
0
Naja, Owncloud selber betreiben ist ja schon nochmal was anderes als seine Daten Google oder Dropbox anzuvertrauen.

Thema:

Externe Festplatte an Connect box anschließen

Externe Festplatte an Connect box anschließen - Ähnliche Themen

• Wie werden externe TV-Filter realisiert und stören sie das Internet?

Wie werden externe TV-Filter realisiert und stören sie das Internet?: Hallo zusammen, ich habe schon viel hier gelesen und versichere hiermit, dass ich keinen Verstoß plane! Ich betreibe in einer Wohnung...
  • Kann keine externen IPs anpingen

Kann keine externen IPs anpingen: Hallo zusammen, mir ist vorhin aufgefallen (relativ spät ehrlich gesagt), dass ich keine externen IPs anpingen kann, ... irgendwie. Meine...
  • Externe Festplatte 2 TB

Externe Festplatte 2 TB: Hey Zusammen, meine Mutti möchte für ihren Rechner gerne den neuesten Schrei aus Amerika haben, weil Sie dies im Shopping-TV gesehen hat. :lol...
  • Externe Wlan Router am TC7200 laufen nicht

Externe Wlan Router am TC7200 laufen nicht: Hallo, ich habe jetzt zum 2 mal das Problem das KEIN WLAN Router der an meinem TC7200 Modem angeschlossen ist funktioniert. Weder die FritzBox...
  • CI Modul und externe Festplatte aufzeichnen

CI Modul und externe Festplatte aufzeichnen: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu einem CI Modul und zum aufzeichnen auf einer externen Festplatte. Mir geht es um folgendes. Ich bin...
  • CI Modul und externe Festplatte aufzeichnen - Ähnliche Themen

• Wie werden externe TV-Filter realisiert und stören sie das Internet?

Wie werden externe TV-Filter realisiert und stören sie das Internet?: Hallo zusammen, ich habe schon viel hier gelesen und versichere hiermit, dass ich keinen Verstoß plane! Ich betreibe in einer Wohnung...
  • Kann keine externen IPs anpingen

Kann keine externen IPs anpingen: Hallo zusammen, mir ist vorhin aufgefallen (relativ spät ehrlich gesagt), dass ich keine externen IPs anpingen kann, ... irgendwie. Meine...
  • Externe Festplatte 2 TB

Externe Festplatte 2 TB: Hey Zusammen, meine Mutti möchte für ihren Rechner gerne den neuesten Schrei aus Amerika haben, weil Sie dies im Shopping-TV gesehen hat. :lol...
  • Externe Wlan Router am TC7200 laufen nicht

Externe Wlan Router am TC7200 laufen nicht: Hallo, ich habe jetzt zum 2 mal das Problem das KEIN WLAN Router der an meinem TC7200 Modem angeschlossen ist funktioniert. Weder die FritzBox...
  • CI Modul und externe Festplatte aufzeichnen

CI Modul und externe Festplatte aufzeichnen: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu einem CI Modul und zum aufzeichnen auf einer externen Festplatte. Mir geht es um folgendes. Ich bin...