• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seltsame Störung durch Fritzbox als Router

Diskutiere Seltsame Störung durch Fritzbox als Router im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo alle zusammen, habe seit einigen Wochen Störungen, die jeweils Nachts sich verstärken. Am meisten merke ich diese, wenn ich per...

mariuslqd

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

habe seit einigen Wochen Störungen, die jeweils Nachts sich verstärken. Am meisten merke ich diese, wenn ich per Skype/Whatsapp telefoniere, es kommt oft zu mini lags und verschwommenem Bild bei der Webcam, dazu noch eine Roboterstimme und bei Whatsapp z.b. das ich zwischendurch für kurze Zeit gar nichts mehr verstehe.

Ich benutze ein Cisco Modem mit der Fritzbox 3272 als Router. Mein Down und Upload-speed ist einwandfrei und bei pings habe ich keine Zeitüberschreitungen oder zu hohe Werte.
Habe alles nacheinander versucht auszuschließen und dabei entdeckt, wenn ich das Internet direkt aus dem Modem beziehe, läuft alles einwandfrei.

Ausprobiert habe ich schon, die Fritzbox komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die alte (6.30) + neue (6.50) Firmware aufgespielt.

Kann es sein, dass die Fritzbox defekt ist oder kennt vll. jemand diese spezifische Störung mit der Fritzbox und weiß wie man diese fixed?

Gizeh775

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

habe seit einigen Wochen Störungen, die jeweils Nachts sich verstärken. Am meisten merke ich diese, wenn ich per Skype/Whatsapp telefoniere, es kommt oft zu mini lags und verschwommenem Bild bei der Webcam, dazu noch eine Roboterstimme und bei Whatsapp z.b. das ich zwischendurch für kurze Zeit gar nichts mehr verstehe.

Ich benutze ein Cisco Modem mit einer Fritzbox als Router. Mein Down und Upload-speed ist einwandfrei und bei pings habe ich keine Zeitüberschreitungen oder zu hohe Werte.
Habe alles nacheinander versucht auszuschließen und dabei entdeckt, dass wenn ich das Internet direkt aus dem Modem beziehe, alles einwandfrei läuft.

Kann es sein, dass die Fritzbox defekt ist oder kennt vll. jemand diese spezifische Störung mit der Fritzbox und weiß wie man diese fixed?
Welche FritzBox?
Mal zurückgesetzt und neu eingestellt?

mariuslqd

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Ich benutze ein Cisco Modem mit einer Fritzbox als Router. Mein Down und Upload-speed ist einwandfrei und bei pings habe ich keine Zeitüberschreitungen oder zu hohe Werte.
Habe alles nacheinander versucht auszuschließen und dabei entdeckt, dass wenn ich das Internet direkt aus dem Modem beziehe, alles einwandfrei läuft.

Welche FritzBox?
Mal zurückgesetzt und neu eingestellt?
Die 3272, komplett schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch schon alte (6.30) + neue (6.50) Firmware ausprobiert.

Thema:

Seltsame Störung durch Fritzbox als Router

Seltsame Störung durch Fritzbox als Router - Ähnliche Themen

• Seltsame Internetverbindungsabbrüche

Seltsame Internetverbindungsabbrüche: Hallo zusammen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Post in diesem Bereich richtig ist, oder ob er eher ins Forum mit der FritzBox gehört. Ich...
  • Seltsame Verbindungsabbrüche

Seltsame Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Seit ein paar Wochen habe ich in unregelmäßigen Abständen Verbindungsabbrüche, machmal fällt das Internet für mehrere Stunden und...
  • Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche

Seltsame Störung in Dortmund: Eine Website nicht zu erreiche: Hallo! Nach einem erfolglosen aber sehr nettem und kompetentem Gespräch mit der Hotline, wende ich mich nun an das gesammelte Wissen des Forums ;)...
  • Störung: Seltsamer Zufall?

Störung: Seltsamer Zufall?: Erfreut über die Versandbenachrichtigung meines Digitalreceivers schaltete ich letzte Woche dann am gleichen Tag abends meinen Fernseher ein und...
  • Seltsam viele korrigierbare Fehler und nicht korrigierbare Fehler auf den unteren Frequenzen

Seltsam viele korrigierbare Fehler und nicht korrigierbare Fehler auf den unteren Frequenzen: Hallo, ich habe seit ca. 4 Wochen sehr komische Werte und wollte hier mal um Rat und Meinungen fragen. Ich habe dies auch schon bei Vodafone...