DJay
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Hallo zusammen,
vorher sehr glücklich mit meinem Cisco Modem EPC3212, war ich leider durch UM gezwungen zur Connect Box zu wechseln.
Seit dem Wechsel habe ich mit der Box immer das Problem, dass die Box über den Tag immer wieder mal neu startet und einen reboot macht.
Das kommt alle paar Stunden, manchmal aber nur 1-2x am Tag vor. Ein Muster konnte ich noch nicht erkennen. Es nervt aber natürlich unendlich beim VOD schauen, Musik hören, AirPlay nutzen und wenn der SmartTV jeden Abend wieder mit dem WLAN verbunden werden will, weil es über den Tag weg war. :/
Die Box habe ich auch schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber an dem Phänomen nichts änderte. Die Nutzung erfolgt hauptsächlich über WLAN. iMac und MacBook sind damit verbunden und eine ganze Reihe anderer WLAN Geräte im Haushalt. Per LAN nur Philips Hue und eine WD MyCloud Mirror.
Die Leitung wohl auch nicht die Beste. Daran lässt sich aber leider baulich bedingt nichts ändern. Mit dem Cisco gab es damit nie Probleme.
Nun die Fragen...
- Hat generell jemand noch Tipps woran der regelmässige Reboot liegen kann?
- Gibt Möglichkeiten für mich als Laien zu erkennen, ob/wie schlecht tatsächlich die Leitung ist und ob es daran liegt?
- Gibt es Einstellungsmöglichkeiten an der Box, damit eventuelle Fehlinterpretationen nicht zu einem Reboot führen?
Ich hoffe die Fragen waren nicht zu laienhaft und vorab schonmal vielen Dank für die ein- oder andere Hilfestellung.
Gruß
vorher sehr glücklich mit meinem Cisco Modem EPC3212, war ich leider durch UM gezwungen zur Connect Box zu wechseln.
Seit dem Wechsel habe ich mit der Box immer das Problem, dass die Box über den Tag immer wieder mal neu startet und einen reboot macht.
Das kommt alle paar Stunden, manchmal aber nur 1-2x am Tag vor. Ein Muster konnte ich noch nicht erkennen. Es nervt aber natürlich unendlich beim VOD schauen, Musik hören, AirPlay nutzen und wenn der SmartTV jeden Abend wieder mit dem WLAN verbunden werden will, weil es über den Tag weg war. :/
Die Box habe ich auch schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber an dem Phänomen nichts änderte. Die Nutzung erfolgt hauptsächlich über WLAN. iMac und MacBook sind damit verbunden und eine ganze Reihe anderer WLAN Geräte im Haushalt. Per LAN nur Philips Hue und eine WD MyCloud Mirror.
Die Leitung wohl auch nicht die Beste. Daran lässt sich aber leider baulich bedingt nichts ändern. Mit dem Cisco gab es damit nie Probleme.
Nun die Fragen...
- Hat generell jemand noch Tipps woran der regelmässige Reboot liegen kann?
- Gibt Möglichkeiten für mich als Laien zu erkennen, ob/wie schlecht tatsächlich die Leitung ist und ob es daran liegt?
- Gibt es Einstellungsmöglichkeiten an der Box, damit eventuelle Fehlinterpretationen nicht zu einem Reboot führen?
Ich hoffe die Fragen waren nicht zu laienhaft und vorab schonmal vielen Dank für die ein- oder andere Hilfestellung.
Gruß