• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot

Diskutiere Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, vorher sehr glücklich mit meinem Cisco Modem EPC3212, war ich leider durch UM gezwungen zur Connect Box zu wechseln. Seit dem...

DJay

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
vorher sehr glücklich mit meinem Cisco Modem EPC3212, war ich leider durch UM gezwungen zur Connect Box zu wechseln.
Seit dem Wechsel habe ich mit der Box immer das Problem, dass die Box über den Tag immer wieder mal neu startet und einen reboot macht.
Das kommt alle paar Stunden, manchmal aber nur 1-2x am Tag vor. Ein Muster konnte ich noch nicht erkennen. Es nervt aber natürlich unendlich beim VOD schauen, Musik hören, AirPlay nutzen und wenn der SmartTV jeden Abend wieder mit dem WLAN verbunden werden will, weil es über den Tag weg war. :/

Die Box habe ich auch schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber an dem Phänomen nichts änderte. Die Nutzung erfolgt hauptsächlich über WLAN. iMac und MacBook sind damit verbunden und eine ganze Reihe anderer WLAN Geräte im Haushalt. Per LAN nur Philips Hue und eine WD MyCloud Mirror.
Die Leitung wohl auch nicht die Beste. Daran lässt sich aber leider baulich bedingt nichts ändern. Mit dem Cisco gab es damit nie Probleme.
Nun die Fragen...
- Hat generell jemand noch Tipps woran der regelmässige Reboot liegen kann?
- Gibt Möglichkeiten für mich als Laien zu erkennen, ob/wie schlecht tatsächlich die Leitung ist und ob es daran liegt?
- Gibt es Einstellungsmöglichkeiten an der Box, damit eventuelle Fehlinterpretationen nicht zu einem Reboot führen?

Ich hoffe die Fragen waren nicht zu laienhaft und vorab schonmal vielen Dank für die ein- oder andere Hilfestellung.
Gruß

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
Ausschuss. Als defekt zurückschicken.

Thema:

Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot

Connect Box startet alle paar Stunden immer neu/reboot - Ähnliche Themen

• Connect Box: Bei Videokonferenzen friert das Bild ein

Connect Box: Bei Videokonferenzen friert das Bild ein: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass seit der automatischen Erhöhung meiner Download-Geschwindigkeit durch Unitymedia (alte...
  • Connect Box zeigt diese Meldung !

Connect Box zeigt diese Meldung !: hallo Ich habe mit der Neuen Connect Box zuerst mit dem Bridge Modus benutzt mit eigenen Router. Dann 1 Tag später doch die Connect Box ! nur...
  • Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose)

Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
  • Connect Box aus dem WAN pingen

Connect Box aus dem WAN pingen: Hallo, diverse Versuche meine Connect Box über die öffentliche ipv4 und vermeintliche ipv6 zu pingen schlagen stets fehl. Egal ob die Firewall im...
  • Wlan-Empfang Unitiymedia 3play

Wlan-Empfang Unitiymedia 3play: Hallo, ich habe diese komische Connectbox erst von Unitymedia jetzt von Vodafone mit einer angeblichen Downloadrate von 1000 Mbit/S. Daß dies...