• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

störung kabelfernsehen wiesbaden

Diskutiere störung kabelfernsehen wiesbaden im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; hallo zusammen, seit heute früh (genaue uhrzeit ist mir leider nicht bekannt) haben wir eine störung beim analogen kabelfernsehen in plz 651.. ...

igis1411

Reaktionen
0
hallo zusammen,
seit heute früh (genaue uhrzeit ist mir leider nicht bekannt) haben wir eine störung beim analogen kabelfernsehen in plz 651.. , betrifft wohl ganz wiesbaden, d.h. eigentlich weiß ich nur so viel, daß der fehler im kabelnetz liegt…also, es geht gar nichts mehr, nur schnee und rauschen.
ich habe mich hier angemeldet, weil ich gern erfahren würde, ob jemand näheres darüber weiß.
wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, fragt bitte … ich versuche dann, deutlicher zu werden.

danke + liebe grüße

Mustimax

Mustimax

Reaktionen
0
wie wärs mit störung melden?^^

igis1411

Reaktionen
0
ja danke mustimax, störung ist gemeldet.
ich dachte halt nur, jemand weiß, um was für eine störung es sich handelt.

lg

LostDragonis

Reaktionen
0
Diese Störung betrifft Kompl. Wiesbaden sowie Rodgau und viele andere Landkreise. UnityMedia hat bis jetzt noch keine Informationen zu diesem Thema gegeben.

Laut Radio FFH ist die Störung UnityMedia bekannt, auch der Radio Sender bekommt keinerlei Informationen über die Ursache !

Murat

Reaktionen
0
loool
ich mach heute vormittag den TV an und hab seit dem nur Schnee und Rauschen!!
Bin aber nicht der einzigste bei uns in der Strasse (630xx)!!!
Weder Kabel noch Digital geht hier was!!!

Alta !! Britt hab ich heute schon verpasst und wenn ich heute Abend kein BigBrother krieg, dann werde ich den mal richtig Dampf machen!!! Zattoo kannste auch in die Tonne treten! Da läuft nur son Rotz!! Naja, wenigstens hat 9LIVE nen stream am Start!

cya

Murat

Reaktionen
0
Läuft wieder!! Digital und kabel

cya

igis1411

Reaktionen
0
hi,
inzwischen geht es bei mir auch wieder (jedenfalls so ab und zu), allerdings sind die sender jetzt etwas verschoben…

der kundenservice von unitymedia ist ja wohl nix :-(

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
9
Macht mal was sinnvolles wie
:mojo:

Ihr ollen TV Junkies :D

thorium

thorium

Reaktionen
0
Wollte grad einen alternativen Tunertreiber (QAM256 Fix) für meine Neutrino Sagem testen doch das Kabel ist so richtig tot. Ich habe den Support von UM angerufen, störung bekannt und ganz südhessen davon betroffen. Es gab keine Aussage zur Störungsdauer...

Invisible

Reaktionen
0
Im VT von Hessen 3 steht das in Ffm ein Glasfaserkabel der DTAG beschädigt wurde und etwa 180000 Haushalte ohne digitales Fernsehen sind. Reparatur dauert voraussichtlich bis morgen früh. (VT-Seite 130)

UM ist diesmal also nicht schuld. :zwinker:

ernschtli

Reaktionen
0
Tja das gleiche Problem habe ich auch (Wiesbadener Innenstadt). Allerdings mit einer Nokia Box und nem KW-Image. Wenn Du einen Sendersuchlauf startest, bekommst Du keine Transponder angezeigt. Ergo Digital = Tod. Vielleicht hängt es ja mit der Umstellung heute Nacht zusammen. Das ist ja nicht Gerade ohne. Übrigens, Analog funzt wieder. Warten wir Mal morgen ab. :mussweg:

igis1411

Reaktionen
0
bei uns in wiesbaden geht es seit ca. 17:00 wieder… :super: … ich hoffe mal, das bleibt jetzt so :kafffee:

gtodt

Reaktionen
0
Seit gestern Abend funktionieren zwar die analogen Kabelangebote, das komplette digitale ist allerdings nach wie vor tot. Wäre nett, wenn man vom Kabelnetzbetreiber mal 'ne Info über den Grund und die eventuelle Dauer der Störung bekommen könnte. :confused:

ernschtli

Reaktionen
0
Moin Moin,
habe gerade eben nochmal mit der Störungsstelle telefoniert. Techniker wären noch Vorort und
die nette Dame konnte mir Allerdings auch nicht sagen, wie lange das noch dauern wird. Leider müßen
wir uns da ein wenig in Geduld üben. :zwinker:

thorium

thorium

Reaktionen
0
igis1411, wohnst du in einem anderen Wiesbaden als ich ? Heute morgen ging es immer noch net...

dartial

Reaktionen
0
Das selbe Spiel in Idstein auch :-(

Fands nur interessant, als ich gestern abend nach der Arbeit schauen wollte, ob die Umschaltung war... Und was sehe ich? Nord 3 ist noch da, dafür Digital ganz weg... Erst auf die Umbaumaßnahmen getippt, dann aber von dem Kabelschaden gehört...

Interessant ist aus, dass Analog-Radio nicht mehr synchron ist, sondern gegenüber terrestrisch ca. 1 Sekunde nachhängt, das ist echt nervig.

Ich geh mal von aus, dass die durch die Zusammenlegung von Kopfstationen und somit zentrale Einspeisung noch einige ältere Technik über haben, die sie für solche Fälle zeitnah einsetzen können, so dass die einen verminderten Service anbieten können... Gibt weniger Mecker als ein Gesamtausfall ;-)

ernschtli

Reaktionen
0
Ich glaube das hat damit nix zu tun. Analog funzt seit ca. gestern Abend wieder. Die haben das Analog Signal Extra auf geschaltet, damit die Leute wenigstens analoges Fernseh gucken können. Wie gesagt, die Techniker arbeiten noch dran.
Unitymedia kann ja schließlich nix für dieses Disaster!

digitalfan

Reaktionen
0
Hier in Dietzenbach (Kreis Offenbach) ist z.Zt. auch noch kein DVB-C verfügbar...
Aber wieso findet man auf der Homepage von Unitymedia keine Infos? :kratz:
Die würden Ihre Hotline dadurch bestimmt entlasten.

ernschtli

Reaktionen
0
Wahrscheinlich denken die sich, dass die Meldung im Hessen-Text und auf der HR Seite genügen muß. :confused:

igis1411

Reaktionen
0
nö thorium, ich glaube, es gibt nur ein wiesbaden… :zwinker:
bei mir geht es immer noch…und das durchgehend seit gestern am frühen abend.

was die infos angeht, muß ich digitalfan recht geben…es müßte wirklich was auf der hp zu finden sein, damit man wenigstens bescheid weiß. :wut:

thorium

thorium

Reaktionen
0
Immerhin war die Hotline gestern schon informiert und hat mir irgendwas über ein Glasfaserkabel erzählt, das ist mehr als viele andere Servicehotlines sagen...
Wie sieht es aus ? Schon wieder was da ? Oder ist heute abend wieder Premierefrei und dafür DVB-T ?

igis1411 , digital oder analog ?
analog soll ja gehen, aber das nützt mir nix...

igis1411

Reaktionen
0
# thorium
kabel ist bei mir analog… außerdem habe ich in einem anderen zimmer dvb-t, das ging glücklicherweise die ganze zeit.

Thema:

störung kabelfernsehen wiesbaden

störung kabelfernsehen wiesbaden - Ähnliche Themen

• Störung Kabelfernsehen Köln (510..) !Fehlaralm!

Störung Kabelfernsehen Köln (510..) !Fehlaralm!: Hallo zusammen, Mache gerade mein Fernseh an und sehe nur Schnee! Bin ich der einzige mit dem Problem oder gibts noch jemanden ? Gruß
  • Massive Störungen beim digitalen Kabelfernsehen in Bielefeld

Massive Störungen beim digitalen Kabelfernsehen in Bielefeld: Hallo zusammen, ich habe seit heute Unitymedia DigitalTV basic. Ich nutze das Angebot für 3,90 Euro, da ich den Kabelanschluss über die...
  • Störung Kabelfernsehen Köln

Störung Kabelfernsehen Köln: Hallo zusammen, Kann es sein das in Köln (510..) das Kabelfernsehen mal wieder platt ist ? Gruß
  • Störung Kabelfernsehen Karben ?!

Störung Kabelfernsehen Karben ?!: Guten Tag, bereits gestern Nachmittag hatte das Kabelfernsehen (alle Sender) eine sehr schlechte Bildqualität und seit einigen Stunden haben wir...
  • Störung Kabelfernsehen Köln

Störung Kabelfernsehen Köln: Hallo zusammen, Kann mir jemand bestätigen das in Köln (510..) seit ca. 15 Uhr das Kabelfernsehen gestört ist? Auf den Programmen ARD, ZDF, RTL...