Analoger Kabelanschluss

Diskutiere Analoger Kabelanschluss im Archiv Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Zusammen Brauche mal Rat von euch. Ich war immer im Glauben ich habe einen Kabelanschluss der immer so weiter läuft, nun liest man ja immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hacky60

Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Brauche mal Rat von euch. Ich war immer im Glauben ich habe einen Kabelanschluss der immer so weiter läuft, nun liest man ja immer wieder dass das analoge Fernsehen abgeschaltet wird, und ich dachte da ich einen neueren Fernseher habe kann ich digital Fernsehen schauen, nun habe ich aber aber gesehen dass bei meinem Kundencenter bei Kabelanschluss steht ich habe einen analogen Kabelanschluss. Was bedeutet das für mich wenn das analoge Fernsehen abgeschaltet wird und was muss ich tun damit ich an meinen Kabelanschluss weiter fernsehen kann. Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
Gruß Hacky

F-orced-customer

Reaktionen
1
Musst gar nix tun wenn der TV nen DVB-C tuner hat einfach auf den umschalten.

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

An der Antennendose liegen in der Regel Analog und Digital Empfang an,einfach mal einen Digitalen Sendersuchlauf machen.Das kann zbs beim TV bzw Senderliste heißen DTV ist Digital--ATV wäre dann Analog.

gruss kalle

Hemapri

Reaktionen
14
Brauche mal Rat von euch. Ich war immer im Glauben ich habe einen Kabelanschluss der immer so weiter läuft, nun liest man ja immer wieder dass das analoge Fernsehen abgeschaltet wird, und ich dachte da ich einen neueren Fernseher habe kann ich digital Fernsehen schauen, nun habe ich aber aber gesehen dass bei meinem Kundencenter bei Kabelanschluss steht ich habe einen analogen Kabelanschluss.
Das ist nur eine alte Produktbezeichnung. Ehemals waren die digitalen Sender nicht frei empfangbar und wer nur die analogen sehen durfte, hatte also einen "analogen Kabelanschluss". Technisch gesehen gibt es so etwas nicht und die Bezeichnung ist auch unsinnig.

MfG

Hacky60

Reaktionen
0
Hallo
Ich danke euch für euere Antworten, da mein Fernseher einen Digitalemfänger hat, ich kann an ihm sogar zwischen digital und analog hin und her wechseln, ist meine die Frage damit beantwortet.
Danke noch mal.
Gruß Hacky

Horst.Soell

Reaktionen
0
In Hanau ist der analoge Kabelanschluss bereits am 20. September 2016 abgeschaltet worden!

Hacky60

Reaktionen
0
kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Normal merkt man schon den Unterschied zwischen Analog und Digital,alleine schon von der Bildqualität.
Aber man merkt es auch beim Umschalten der Sender,den Analoge Sender zeigen eigendlich keine Infoleiste bzw Infobar an oder auch Fenster das wird nur bei Digitalen Sender angezeigt.
Aber normal hat auch jeder halbwegs Neuer TV zwei separate TV Listen nämlich Digital und Analog.

PS:Und die Alter Video oder DVD Recorder sind dann auch bald Geschichte,dann ist nix mehr mit Aufnehmen.

gruss kalle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Analoger Kabelanschluss

Analoger Kabelanschluss - Ähnliche Themen

• Analoger Anschluss kosten.

Analoger Anschluss kosten.: Hallo! Unser Vermieter löst den Vertrag mit Unitymedia auf und wir müssen uns nun selbst um unseren Kabelanschluss kümmern. Nun wollte ich für...
  • Analoger Kabelanschluss und Sky

Analoger Kabelanschluss und Sky: Hallo zusammen, ich ziehe in eine Wohnung, wo bereits der analoge Kabelanschluss in den Mietnebenkosten enthalten ist. Mein Fernseher besitzt noch...
  • Analoger Kabelanschluss in den Nebenkosten

Analoger Kabelanschluss in den Nebenkosten: Hi Leute, mein Vermieter hat mir beim Einzug erzählt, dass kein Kabelanschluss in den Nebenkosten inklusive ist und dummerweise habe ich es ihm...
  • Analoger Kabelanschluss und 2play Internet von UM - Problem

Analoger Kabelanschluss und 2play Internet von UM - Problem: Hallo, ich hoffe das ist das richtige Unterforum. Ich bin vor kurzem von 1&1 zu UM gewechselt. Eigentlich wollte ich das 3play Paket (Tel+Inet+TV...
  • Anmeldung analoger Kabelanschluss

Anmeldung analoger Kabelanschluss: Hallo, ich möchte für eine Wohnung in Gießen (Hessen) einen analogen Kabelanschluss bestellen. Nach dem Prüfen über die Verfügbarkeit habe ich...
  • Anmeldung analoger Kabelanschluss - Ähnliche Themen

• Analoger Anschluss kosten.

Analoger Anschluss kosten.: Hallo! Unser Vermieter löst den Vertrag mit Unitymedia auf und wir müssen uns nun selbst um unseren Kabelanschluss kümmern. Nun wollte ich für...
  • Analoger Kabelanschluss und Sky

Analoger Kabelanschluss und Sky: Hallo zusammen, ich ziehe in eine Wohnung, wo bereits der analoge Kabelanschluss in den Mietnebenkosten enthalten ist. Mein Fernseher besitzt noch...
  • Analoger Kabelanschluss in den Nebenkosten

Analoger Kabelanschluss in den Nebenkosten: Hi Leute, mein Vermieter hat mir beim Einzug erzählt, dass kein Kabelanschluss in den Nebenkosten inklusive ist und dummerweise habe ich es ihm...
  • Analoger Kabelanschluss und 2play Internet von UM - Problem

Analoger Kabelanschluss und 2play Internet von UM - Problem: Hallo, ich hoffe das ist das richtige Unterforum. Ich bin vor kurzem von 1&1 zu UM gewechselt. Eigentlich wollte ich das 3play Paket (Tel+Inet+TV...
  • Anmeldung analoger Kabelanschluss

Anmeldung analoger Kabelanschluss: Hallo, ich möchte für eine Wohnung in Gießen (Hessen) einen analogen Kabelanschluss bestellen. Nach dem Prüfen über die Verfügbarkeit habe ich...