Orac
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe seit dem 01.10.2016 folgenden Vertrag mit Unitymedia da ich aus NRW komme.
Vertrag
TV START
2play COMFORT 120
Horizon Go Positiv Option
Freischaltung war bereits am 26.09.2016.
Als TV habe ich ein Samsung UE 46 ES6100 mit dem Original UM Modul und einer SmartCard UM02.
Das Problem ist, das ich nach ca 30 minuten TV Gucken Bauklötzchen sehen die erst ab und an zu sehen sind und dann wird es immer mehr.
Am Ende kommt eine Meldung "CI Dienste nicht verfügbar".
Das habe ich nur bei den HD Sender.
Modul urde ausgetauscht von UM was auch nichts brachte.
Jetzt Frage ich mich ob ich das Modul nicht selber irgendwo Kaufen kann um HD zu sehen wie z.B. RTL, SuperRTL usw.
Nur ich kenn mich da mit nicht aus deshalb habe ich mich hier registriert um Hilfe zu bekommen.
vielen Dank
ich habe seit dem 01.10.2016 folgenden Vertrag mit Unitymedia da ich aus NRW komme.
Vertrag
TV START
2play COMFORT 120
Horizon Go Positiv Option
Freischaltung war bereits am 26.09.2016.
Als TV habe ich ein Samsung UE 46 ES6100 mit dem Original UM Modul und einer SmartCard UM02.
Das Problem ist, das ich nach ca 30 minuten TV Gucken Bauklötzchen sehen die erst ab und an zu sehen sind und dann wird es immer mehr.
Am Ende kommt eine Meldung "CI Dienste nicht verfügbar".
Das habe ich nur bei den HD Sender.
Modul urde ausgetauscht von UM was auch nichts brachte.
Jetzt Frage ich mich ob ich das Modul nicht selber irgendwo Kaufen kann um HD zu sehen wie z.B. RTL, SuperRTL usw.
Nur ich kenn mich da mit nicht aus deshalb habe ich mich hier registriert um Hilfe zu bekommen.
vielen Dank