Zweite Kabellose anschließen

Diskutiere Zweite Kabellose anschließen im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo, also vorab ich bin kein Elektriker sondern nur ein armer Student, der von der Materie wenig Ahnung hat. Ich bin mit Freunden in eine...

Ernesto04

Reaktionen
0
Hallo, also vorab ich bin kein Elektriker sondern nur ein armer Student, der von der Materie wenig Ahnung hat. Ich bin mit Freunden in eine komplett sanierte Wohnung gezogen. In jedem Zimmer ist ein Loch in der Wand in dem ein Coax-Kabel raus hängt. Der Unitymedia Techniker hat im Wohnzimmer in das Loch eine Dose angeschlossen. Für weitere Dosen wollte er 90€ haben, was ich mir nicht leisten kann. Ich dachte mir so eine Dose ist doch bestimmt nicht schwer zu installieren. Hab mir bei Amazon eine bestellt und so wie in diversen YouTube Videos erklärt angeschlossen, jedoch empfange ich kein Signal. Woran kann das liegen oder was kann ich noch probieren?

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
Rechtlich: Wenn die Zimmer einzeln vermietet sind sind Antennendosen Vermietersache.

Technisch: In Neuinstallationen wird in Sternschaltung verkabelt, die anderen Kabel sind im Zentralverteiler wohl nicht angeschlossen.

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
Mit der Brechstange? Der hier hat ein Schloss, aber grosser Schraubenzieher und Hammer... :D

Mazl

Reaktionen
0
.....komplett sanierte Wohnung.....Loch in der Wand in dem ein Coax-Kabel raus hängt....
Das passt eigentlich nicht zusammen. Selbst wenn die Wohnung vor dem Einzug nicht saniert wurde, würde ich sowas beim Vermieter bemängeln. Selbst wenn die Zuleitung nicht am Verteiler angeklemmt ist, sollten zumindest Dosen vorhanden sein und keine Löcher!