Zweite Kabellose anschließen

Diskutiere Zweite Kabellose anschließen im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo, also vorab ich bin kein Elektriker sondern nur ein armer Student, der von der Materie wenig Ahnung hat. Ich bin mit Freunden in eine...

Ernesto04

Reaktionen
0
Hallo, also vorab ich bin kein Elektriker sondern nur ein armer Student, der von der Materie wenig Ahnung hat. Ich bin mit Freunden in eine komplett sanierte Wohnung gezogen. In jedem Zimmer ist ein Loch in der Wand in dem ein Coax-Kabel raus hängt. Der Unitymedia Techniker hat im Wohnzimmer in das Loch eine Dose angeschlossen. Für weitere Dosen wollte er 90€ haben, was ich mir nicht leisten kann. Ich dachte mir so eine Dose ist doch bestimmt nicht schwer zu installieren. Hab mir bei Amazon eine bestellt und so wie in diversen YouTube Videos erklärt angeschlossen, jedoch empfange ich kein Signal. Woran kann das liegen oder was kann ich noch probieren?

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
Rechtlich: Wenn die Zimmer einzeln vermietet sind sind Antennendosen Vermietersache.

Technisch: In Neuinstallationen wird in Sternschaltung verkabelt, die anderen Kabel sind im Zentralverteiler wohl nicht angeschlossen.

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
Mit der Brechstange? Der hier hat ein Schloss, aber grosser Schraubenzieher und Hammer... :D

Mazl

Reaktionen
0
.....komplett sanierte Wohnung.....Loch in der Wand in dem ein Coax-Kabel raus hängt....
Das passt eigentlich nicht zusammen. Selbst wenn die Wohnung vor dem Einzug nicht saniert wurde, würde ich sowas beim Vermieter bemängeln. Selbst wenn die Zuleitung nicht am Verteiler angeklemmt ist, sollten zumindest Dosen vorhanden sein und keine Löcher!

Ansonsten ist es von Ferne schwer zu sagen welche Dose du benötigst, da man dafür zumindest grob den Aufbau der Anlage kennen müsste, ein paar Pegelwerte wären davon ab auch nicht verkehrt. Alternative: Störung melden und hoffen das ein netter Techniker vorbeikommt der die dann auch so einbaut.

Von irgendwelchen Selbst-Anschließ-Aktionen würde ich dringend abraten, von Schränken aufbrechen sowieso.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
308
Nach 7 Wochen werden die Dosen mittlerweile wohl schon angeschlossen sein. :kratz:

Gruß Andreas

Mazl

Reaktionen
0
Man kann nie wissen. Und da es sich so wie ich das verstanden habe um mehrere fehlende Dosen handelt ist auch der späte Tipp sich mal an den Vermieter zu wenden sicherlich nicht verkehrt. Aber sei's drum, ich guck eh selten genug hier rein.

Schreibst du eigentlich in jedes 2. Thema was rein oder nur aus Langeweile?

Hemapri

Reaktionen
61
Für weitere Dosen wollte er 90€ haben, was ich mir nicht leisten kann.
Sachen gibt es. Bei mir hätte eine weitere Dose 20 € gekostet, sofern es kein seperater Auftrag ist.
Ich dachte mir so eine Dose ist doch bestimmt nicht schwer zu installieren. Hab mir bei Amazon eine bestellt und so wie in diversen YouTube Videos erklärt angeschlossen, jedoch empfange ich kein Signal. Woran kann das liegen oder was kann ich noch probieren?
Am der Koaxialleitung wird kein Signal anliegen. Ganz nebenbei, wenn du keine Ahnung hast, woher weist du denn, was für eine Dose da rein gehöhrt? Da gibt es einiges zu beachten.

MfG

Thema:

Zweite Kabellose anschließen

Zweite Kabellose anschließen - Ähnliche Themen

• Fußball: Spanisches Pokal-Finale live im Zweiten

Fußball: Spanisches Pokal-Finale live im Zweiten: Das ZDF überträgt am 20. April 2011 das Finale der Copa del Rey ab 22:00 Uhr live. Gegenüber stehen sich die ewigen Konkurrenten Real Madrid und...
  • Zweiter Anschluss

Zweiter Anschluss: Hallo Forum, hallo zusammen! Habe eine Frage zum Thema 2. Anschluss in einem anderen Zimmer. Dieses Thema wurde sicherlich schon zig 1000 mal...
  • Zweite Anschlussdose verlegen. - WIE?

Zweite Anschlussdose verlegen. - WIE?: Hallo. Ich beziehe demnächst eine Mietwohnung, in der im Wohnzimmer ein Kabelanschlussdose liegt. (Kabelanschluss ist in den Nebenkosten...
  • Lautsprecher an die Humax HD Fod c anschließen

Lautsprecher an die Humax HD Fod c anschließen: Besteht die Möglichkeit an meine oben genannte Box die Lautsprecher (Logitech Z506 anschließen ?
  • Anschlussdosen wie anschließen?

Anschlussdosen wie anschließen?: Hallo zusammen, ich werde im August in eine neue Wohnung umziehen und die Vermierterin renoviert gerade die komplette Wohnung. Sie hat mich...