Starke Störungen bei WDR HD

Diskutiere Starke Störungen bei WDR HD im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich habe jetzt seit geraumer Zeit teilweise extreme Störungen bei WDR HD und zwar nur bei WDR HD, alles andere läuft einwandfrei. Dier...

Joerg7168

Reaktionen
0
Hallo, ich habe jetzt seit geraumer Zeit teilweise extreme Störungen bei WDR HD und zwar nur bei WDR HD, alles andere läuft einwandfrei.
Dier Störungen gehen von starken Artefaktbildungen, bis zum völligen Stillstand des Bildes und Tonaussetzern.
Auf WDR SD läuft alles normal und auch bei den anderen HD Sendungen läuft alles normal.

Hat irgendjemand eine Ahnung warum diese Fehler nur bei WDR HD auftauchen?

schnaffte

schnaffte

Reaktionen
0
Wie ich schon an anderer Stelle im Forum geschrieben habe gibt es diese Störung seit Wochen auch hier in Bochum. Betroffen ist zumindest hier wohl hauptsächlich der weiße Echostar HD-Receiver.

ollivong01

Reaktionen
0
Betroffen sind wir auch und habe den Digital Tuner in meinen Samsung tv in gebrauch

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

rodo

Reaktionen
0
Diese Konfig. haben wir auch. Ebenfalls mit Artefaktbildung.

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
WDR HD verwendet eine ungewöhnliche Konfiguration (DVB-S1 bei 10Mbit/s) die der Kopfstation wohl Probleme macht:

http://www.lyngsat.com/tvchannels/de/WDR-Fernsehen-Koln.html

Count

Reaktionen
0
Ist das auch die Ursache dafür, dass bei WDR HD HbbTV nicht funktioniert?

schnaffte

schnaffte

Reaktionen
0
Hier in Bochum sind die Störungen bei WDR3 HD seit etwa 3 Tagen verschwunden. Ich hoffe jetzt mal das es so bleibt.

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
WDR3 HD gibt es nicht, das ist ein Radiosender :D
http://www.lyngsat.com/radiochannels/de/WDR-3.html

Thema:

Starke Störungen bei WDR HD

Starke Störungen bei WDR HD - Ähnliche Themen

• Problem mit stark schwankender Signalqualität

Problem mit stark schwankender Signalqualität: Hallo Zusammen, ich habe bei mir am Kabelanschluss festgestellt, das einige Sender stark schwankende Signalqualität haben. Pro7 kann ich...
  • Bild und Ton stark verzerrt und krisellig...

Bild und Ton stark verzerrt und krisellig...: Hallo, habe seit heute das UM CI+ Modul mit Allstars und HD+ Option. Zusätzlich noch das Sky Fullabo. Angefangen haben die Probleme damit, dass...
  • Stark wechselnde Qualität

Stark wechselnde Qualität: Seit einigen Wochen habe ich auf Kabel-Digital umgestellt. Wegen schlechter Bildqualität habe ich nach und nach die Installation...
  • TV-Störungen durch Kabelinternet

TV-Störungen durch Kabelinternet: Guten Tag Zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren ein UM 3Play Plus 50 Anschluss. Seit einigen Wochen / Monaten treten immer wieder...
  • Störungen der Mediatheken (RedButton)

Störungen der Mediatheken (RedButton): Hallo, aktuell funktioniert bei mir auf NDR Niedersachsen HD als auch bei arte HD der RedButton nicht. Es kommt jedesmal eine Fehlermeldung...