CI+ Modul nicht bei Unitymedia kaufen

Diskutiere CI+ Modul nicht bei Unitymedia kaufen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Wie finde ich das raus?
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
18
Steht eigentlich drauf.

Gruß Andreas

framework2k10

Reaktionen
0
Also nach kurzer Recherche habe ich auf ner Seite mit diversen Abbildungen meine Karte nicht gefunden.

Links oben steht NDS rechts oben KabelBW, links unten steht, dass sie EIgentum von Kabel BW ist und noch etwas mehr. Dann größer die Seriennummer, darunter KW48......4B und A 01......295. Muss ich das daraus rauslesen?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
18
Wenn da NDS draufsteht, ist es eine V23 :super:

Herzlichen Glückwunsch, damit hast Du alle Möglichkeiten

Brauchst jetzt nur noch das richtige Modul.

Gruß Andreas

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

Wenn es eine V23 Karte wäre ? reicht da nicht sogar eine AC Light Modul,oder vil anderum.
Welcher Receiver TYP ist das genau ??

gruss kalle

framework2k10

Reaktionen
0
Kann mir da jemand eins empfehlen? Ich traue diesem Forum ja weit mehr als jeglicher Kundenhotline, aber der erste Versuch mit dem Gebrauchtmodul ging leider auch schief, deswegen nochmal. Warum geht dieses Modul dann und ich habe nicht den gleichen Schlamassel wieder?

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

Also wenn deine V23 mit einen ACL Modul laufen würde hätte Ich eins für dich,da mit hatte Ich meine Sky S02 benutzt.
Solche Modul sind Grauzone jeder weis es aber keiner Spricht darüber,es gibt Foren da darfst Du auch nicht danach Fragen,obwohl man sogar eine Linuxbox hat,und das Image des Forum benutzt.

Ich benutze zbs kein Modul das ist aber eine andere Geschichte,Du hast halt den Vorteil das Du in BW Kunde bis und eine V23 Karte hast.
Aber rainer zufall weis das am Besten,den Ich komme zbs aus Hessen.

Google doch mal V23 Karte und ACL Modul was da raus kommt.

gruss kalle

UniMatrix3

Reaktionen
0
Hallo Kalle,

im Netz gibt es ja gebrauchte UM HD CI+ -Module. Da ich auch UM Hessen-Kunde bin würde mich interessieren, ob ich auch ein UM-Gebrauchtmodul mit meiner UM02 verwenden kann, wenn ich die HD-Option zu meinem jetzigen Tarif dazubuche.
Oder anders herum, muss ich immer ein 'neues' UM HD CI+-Modul kaufen, wenn ich die HD-Option ziehe?

Grüße
von der Bergstraße

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
11
Hi UniMatrix3,

du kannst auch ein gebrauchtes UM-HD-Modul kaufen. Achte nur darauf, das es nicht von ehemals KBW stammt, denn dann kannst du es mit einer UM02-Karte NICHT nutzen! Ich habe selbst gerade für meine Eltern in der Bucht ein gebrauchtes UM-Modul gekauft und das läuft tadellos.

UMF

Reaktionen
0
Hi,
jetzt muss ich auch nochmals nachfragen wegen den Modulen.
- Ich komme aus BW
- ich will mir eine Smartcard von UM holen und auch eine HD-Option buchen

Wie gehe ich bzgl. CA-Modul vor? Welches kann man da kaufen? Muss das von UM sein? Kann es auch eines von KabelBW sein? Darf es auch von einem ganz anderen Kabelanbieter kommen?
Worauf muss ich achten? die 79 EUR von UM finde ich arg teuer.

Grüße
UMF

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

Versuche doch erstmal Überhaupt eine Karte ohne UM Hardware zu bekommen,dann Sehen wir weiter.
Dann Wissen wir auch ganz genau,welche Karte es ist.

gruss kalle

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
11
Auch in BW gibt es neu nur noch UM02-Smartcards. Von daher wirst du wohl oder übel ein UM-Modul kaufen müssen, ein KBW-Modul kann damit nicht umgehen. UM verwendet Nagravision, KBW hat NDS, was Sky auch heute noch verwendet - auch im Kabelnetz von UM. Da gibt es nur die Ausnahme, wenn Sky dir ihre Pakete auf eine UM-Karte bucht, andersrum wird es von UM nicht gemacht.

Maddels

Reaktionen
0
@ Thorsten1973
Die UM-Hotline hat mir vom Ebaykauf eines CI+ Moduls abgeraten. Worauf muß ich genau achten wenn ich dort ein Modul kaufen will?
1.) kein Modul von Kabel BW
2.) Wahrscheinlich muß die Karte vorher bei UM gekauftworden sein, der Verkäufer also Eigentümer sein.
3.)...?

Ich habe gerade auch das Problem, das mir Unitymedia ein Ci+ Modul verkaufen oder vermieten möchte. Ich habe die HD Option neu und diese funktioniert leider nicht mit meinem alten AC Modul + UM02 Karte nicht. (Nach etlichen Telefonaten hat UM festgestellt, dass ich gar keinen HD-fähigen Receiver habe)
Da ich nicht mit 2 Fernbedienungen rumhantieren möchte, habe ich den UM-Receiver abgelehnt.
Eigentlich habe ich mir das ganz easy vorgestellt, da ich vorher mit der vorhandenen Kombination Sky HD empfangen konnte. Da habe ich die Rechnung ohne UM gemacht!

Maddels

Reaktionen
0
Und warum gibt mir dann bei UM beim umstellen des Vertrages niemand den Hinweis, dass ich noch Hardware bei UM mieten/kaufen muß?

Ich habe den Vertrag jetzt zwar Widerrufen, das war jedoch ausserhalb der 14 Tage. Meiner Meinung nach läuft die Widerspruchsfrist jedoch noch nicht - ich habe von UM ja immer noch keine passende Hardware! Aber das ist ein anderes Thema.

UMF

Reaktionen
0
Auch in BW gibt es neu nur noch UM02-Smartcards. Von daher wirst du wohl oder übel ein UM-Modul kaufen müssen, ein KBW-Modul kann damit nicht umgehen. UM verwendet Nagravision, KBW hat NDS, was Sky auch heute noch verwendet - auch im Kabelnetz von UM. Da gibt es nur die Ausnahme, wenn Sky dir ihre Pakete auf eine UM-Karte bucht, andersrum wird es von UM nicht gemacht.
habe mich nun durchgerungen das UM HD-Modul zu kaufen. Letzten Endes wollte ich damit auch eine weitere Fehlerquelle umgehen.
Kommt hoffentlich kommende Woche und dann sieht man weiter.

Danke euch.
UMF

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

Hast Du es Privat über zbs Ebay oder direkt bei UM gekauft ?

gruss kalle

UMF

Reaktionen
0
direkt bei UM gekauft - wie gesagt, ist eine Form von Risikominimierung

UMF

Reaktionen
0
Garantie forever, da Miete :)
ich hab gesehen, dass ich bei UM lt. Retentionhotline 1 EUR / Monat spare, wenn ich das HD Modul mit Smartcard miete gegenüber wenn ich nur eine Smartcard hole.
Wenn ich nun ein Modul irgendwo kaufe, dann brauche ich ewig, bis sich das amortisiert.

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

Und nicht Vergessen den Perso bereit zu Halten,für den Briefträger oder Paket Bote.
Oder ist das Heute nicht mehr Notwendig ?

gruss kalle

UMF

Reaktionen
0
keine Ahnung, wird sich zeigen ... wenn ich Zuhause bin ist das kein Problem, wenn nicht, dann muss ich sowieso zur Post.
Aber guter Hinweis.

VG

UMF

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
Garantie forever, da Miete :)
ich hab gesehen, dass ich bei UM lt. Retentionhotline 1 EUR / Monat spare, wenn ich das HD Modul mit Smartcard miete gegenüber wenn ich nur eine Smartcard hole.
Wenn ich nun ein Modul irgendwo kaufe, dann brauche ich ewig, bis sich das amortisiert.
Hallo

Wohl kaum wenn es auch nur 11 Euro Kostet wie bei Torsten über Ebay.

gruss kalle

Thema:

CI+ Modul nicht bei Unitymedia kaufen

CI+ Modul nicht bei Unitymedia kaufen - Ähnliche Themen

• Sky mit CI (nicht CI+) Modul

Sky mit CI (nicht CI+) Modul: Hallo zusammen, ich habe für meine Eltern Sky bestellt und wollte ein CI Modul dazu erwerben. Es handelt sich wirklich noch um ein CI Modul und...
  • CI+-Modul an Samsung-TV funktioniert nicht

CI+-Modul an Samsung-TV funktioniert nicht: Hallo, wenn ich die Unitymedia-Smartcard in einem UM-Receiver benutze, bekomme ich alle HD-Programme angezeigt, also auch bspw. RTL HD, VOX HD...
  • CI+ Modul Aufnahmen per TV was geht was nicht ?

CI+ Modul Aufnahmen per TV was geht was nicht ?: Hallo zusammen, ich habe die Horizon Box und möchte dieses extrem be.....scheidene Ding einfach nur loswerden. AM liebsten würde ich mir ein CI+...
  • CI+ Modul funktioniert nicht mehr

CI+ Modul funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert mein CI+ Modul an meinem Fernsehgerät (Samsung LE40B554M2PXZG) nicht mehr. Erster Gedanke: Modul...
  • ci+-Modul wird nicht geliefert

ci+-Modul wird nicht geliefert: Ist das Problem öfter aufgetreten? Habe am 1.2. das Modul bestellt. Erst auf Nachfrage erhielt ich am 6.2. die Kontodaten für die Überweisung des...
  • ci+-Modul wird nicht geliefert - Ähnliche Themen

• Sky mit CI (nicht CI+) Modul

Sky mit CI (nicht CI+) Modul: Hallo zusammen, ich habe für meine Eltern Sky bestellt und wollte ein CI Modul dazu erwerben. Es handelt sich wirklich noch um ein CI Modul und...
  • CI+-Modul an Samsung-TV funktioniert nicht

CI+-Modul an Samsung-TV funktioniert nicht: Hallo, wenn ich die Unitymedia-Smartcard in einem UM-Receiver benutze, bekomme ich alle HD-Programme angezeigt, also auch bspw. RTL HD, VOX HD...
  • CI+ Modul Aufnahmen per TV was geht was nicht ?

CI+ Modul Aufnahmen per TV was geht was nicht ?: Hallo zusammen, ich habe die Horizon Box und möchte dieses extrem be.....scheidene Ding einfach nur loswerden. AM liebsten würde ich mir ein CI+...
  • CI+ Modul funktioniert nicht mehr

CI+ Modul funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert mein CI+ Modul an meinem Fernsehgerät (Samsung LE40B554M2PXZG) nicht mehr. Erster Gedanke: Modul...
  • ci+-Modul wird nicht geliefert

ci+-Modul wird nicht geliefert: Ist das Problem öfter aufgetreten? Habe am 1.2. das Modul bestellt. Erst auf Nachfrage erhielt ich am 6.2. die Kontodaten für die Überweisung des...