Umzug, Anschluss in neuer Wohnung

Diskutiere Umzug, Anschluss in neuer Wohnung im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo liebes Forum, ich habe folgende Frage, die ich auch schon im offiziellen UM-Forum gestellt habe. Vielleicht kann mir aber hier auch jemand...

MatSchie

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich habe folgende Frage, die ich auch schon im offiziellen UM-Forum gestellt habe. Vielleicht kann mir aber hier auch jemand helfen:

Wir haben folgendes Problem / folgende Fragestellung:
Wir ziehen zum 01.10. in eine neue Wohnung. Dort ist ein HÜP vorhanden, allerdings keine Verkabelung bis in die Wohnung, da dort SAT-TV angeschlossen ist. Ein Anschluss dafür liegt in jedem Raum.
Nun ist es leider so, dass der Umzug selbst zwar von Unitymedia korrekt bearbeitet wurde, nur der Auftrag für den Techniker war Fehlerhaft und wurde storniert. Telefonische Aussage der Sachbearbeiterin war, dass ich bis 01.10. warten müsse, um mich anschließend mit der Fehlermeldung, dass es nicht funktioniert, wieder bei Ihnen zu melden. Natürlich wird es nicht funktionieren, da ich ja keine Leitung habe, anders wäre es jedoch nicht machbar, da zunächst wohl erst der Umzug vollzogen sein muss. So weit so schlecht.

Nun bin ich aber gerade dabei, die Wohnung zu renovieren und würde gerne in diesem Zuge die nötigen Leitungen verlegen, da ich nicht kurz nach Einzug direkt wieder Löcher etc in der neu tapezierten Wand, bzw. dem Boden haben möchte.
Ich sehe zwei Möglichkeiten: 1. Verlegen eines neuen Kabels in das zukünftige Büro, welches dann vom Techniker angeschlossen wird - damit erledige ich ja eigentlich schon einen Teil seiner Aufgaben.
2. Verlegen einer Leitung vom HÜP zum SAT-Verteiler. Dort die Leitung, welche ins Büro führt, vom Verteiler abnehmen und an den Kabelanschluss anschließen. Damit wäre dann im Büro kein SAT-Anschluss mehr vorhanden, was jedoch nicht tragisch wäre. Ist dies möglich?

Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich das ein Techniker vorab ansehen kann, was ja offensichtlich nicht möglich ist.
Wie stelle ich jetzt fest, was machbar ist? Ich möchte vermeiden, anschließend eine unansehnliche Aufputz-Installation zu haben.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.301
Reaktionen
24
hallo

Weis UM das auch das Du jetzt schon zugang zu der Wohnung hast,

gruss kalle
 

MatSchie

Beiträge
3
Reaktionen
0
Selbstverständlich. Ich hab denen auch erklärt, dass ich das gerne vor dem Umzug wüsste, damit ich das im Rahmen der Renovierungsarbeiten gleich durchführen kann.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.858
Reaktionen
46
Kommunikationsleitungen gehören nach Norm in Leerrohre (getrennt von Netzspannung führenden Leitungen).
Leerrohr und Leer-Dose setzen sollte reichen, den Rest sollte der Techniker machen...

Hast Du denn Zugang zur gesamten Trasse bis zum HÜP, oder nur zum Bereich der Wohnung?

EDIT: Du hattest in der alten Wohnung auch einen UM-Vertrag, und der soll "mit umziehen"?
Oder geht es um einen Neu-Vertrag?

EDIT2: Zugschnur/draht im Leerrohr nicht vergessen....

EDIT3: Für das "Recycling" eines SAT-Antennenkabels müsste dieses nach Class A+ geschirmt sein, schwächer geschirmte Kabel dürfen eigentlich nicht mehr genutzt werden...
 

MatSchie

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo MartinP,

ich habe vollen Zugang zu allem. Der HÜP ist im Kellerraum, von dort kann ich an der Wand entlang Aufputz ein Leerrohr verlegen bis hin zu der Wand, die an das Büro grenzt. Dort könnte ich dann nach oben hin bohren (die Wohnung liegt im EG, sodass ich nur durch eine Decke muss). Dort so groß zu bohren, dass ich ein Leerrohr hindurch bekomme halte ich für schwierig.

Es handelt sich um einen bestehenden Vertrag, der mit umzieht und gleichzeitig von 3play auf 2play umgestellt wird.

Wäre es denn möglich, die bestehende SAT-Verkabelung zu nutzen? In dem Fall müsste ich das Kabel ja nur vom HÜP zum SAT-Verteiler verlegen und dann direkt (ohne Verteiler) an der Leitung zum Büro anschließen, da SAT ja sternförmig verlegt ist.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.858
Reaktionen
46
Wäre es denn möglich, die bestehende SAT-Verkabelung zu nutzen? In dem Fall müsste ich das Kabel ja nur vom HÜP zum SAT-Verteiler verlegen und dann direkt (ohne Verteiler) an der Leitung zum Büro anschließen, da SAT ja sternförmig verlegt ist.
Wie gesagt, Schirmungsmaß A+ ist für Neuverlegung aktuell Pflicht. Frequenzbereich sollte kein Problem sein, da die SAT-ZF bis 2 GHz geht. Eventuell ist ein Typ-Aufdruck auf den bestehenden SAT-Kabeln, sodaß man irgendwo ein Datenblatt im Internet findet.
Aufdreh F-Stecker wird der Techniker auch ersetzen wollen. Da kommt es darauf an, ob das Kabel gängige Abmessungen hat, und er passende Kompressionsstecker im Koffer dabei hat ...

Sollte das Kabel unverletzt sein und die obigen Voraussetzungen erfüllen, wird der Techniker schon aus Eigennutz gerne dieses Kabel verwenden, da er dann weniger Arbeit hat :D
 

Hemapri

Beiträge
1.446
Reaktionen
59
Wie gesagt, Schirmungsmaß A+ ist für Neuverlegung aktuell Pflicht.
Nein, ist es nicht. Klasse A sollte es aber sein. Grundsätzlich sind alle vorhandenen Leitungen nutzbar, die mindestens 75 dB Schirmungsmaß aufweisen und das sind praktisch alle, die mindestens 2-fach geschirmt sind. Eine selbst verlegte Leitung ist immer eine vorhandene. UM selbst schreibt für ihre Servicepartner Hersteller und Typ vor. Nimm am besten eine 3-fach geschirmte Leitung, welche "KlasseA"-zertifiziert ist. Die Leitung ins Büro muss auch nicht zum ÜP verlegt werden, sondern zum Breitbandverteiler. Wo dieser sich befindet oder installiert wird, richtet sich nach den Gegebenheiten vor Ort. Der BVT sollte sich zentral zugänglich befinden, so dass man alle Kunden bei Bedarf von dort aus anschließen kann. Ausserdem benötigt er einen Stromanschluss und die Anbindung an den Potentialausgleich. ÜP und BVT sind mit einer Koaxialleitung verbunden. Ganz nebenbei: Die Aussage, dass eine Installation vorab nicht möglich wäre, ist Unsinn. Ich mache ständig solche Vorabinstallationnen, wo der Umzug zu einen späteren Termin sogar im Ticket steht

MfG
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.654
Reaktionen
23
Vorabinstallationen bei Umzügen sind eigentlich tatsächlich nicht erwünscht von UM bzw. laufen "auf eigene Gefahr" des Subs, der halt schlimmstenfalls eine Reklamation kassiert, wenn der Kd. z.B. beim Umzugstermin sein Modem in die Radiobuchse prügelt und deshalb eine "Störung" meldet.

Manchen Firmen ist das egal und die machen das einfach, andere nicht.

Übrigens ist lt. irgendeiner sehr weit hergeholten EN Norm tatsächlich Class A+ für Kabelneuinstallationen vorgeschrieben. In einigen Foren findet man Einträge, dass UMKBW nur noch Class A+ für Neuinstallationen akzeptiert.
Aber immer ohne Quellenangabe, und scheinbar immer vom gleichen user (in verschiedenen Foren). In den mir bekannten UMKBW-Dokumenten dagegen steht das nirgendwo drin.
 
Thema:

Umzug, Anschluss in neuer Wohnung

Umzug, Anschluss in neuer Wohnung - Ähnliche Themen

  • Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss?

    Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe aktuell in meiner bisherigen Wohnung einen Unitymedia 3play Anschluss inkl. der Telefon Komfort Option und der Fritz!Box...
  • Umzug und kein Anschluss

    Umzug und kein Anschluss: Moin Moin! Bin seit Februar Kunde bei UM, und eigentlich zufrieden, jetzt ziehe ich aber wieder in meinem Heimatort, und da gibt es einfach kein...
  • Umzug Brandenburg --> Hessen Neuer Vertrag?

    Umzug Brandenburg --> Hessen Neuer Vertrag?: Hallo zusammen, ist es denn möglich bei einem Umzug von Brandenburg nach Hessen einfach einen neuen Vertrag online zu buchen und vodafone...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

    Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Umzug in ein anderes Bundesland

    Umzug in ein anderes Bundesland: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Irgendwann in den nächsten Jahren (Rente kommt näher)werde ich in ein Bundesland umziehen in denen es Unitymedia...
  • Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau

    Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau: Hi, ich hab eine bisschen speziellere Frage worauf ich leider keine Antwort finden konnte bisher. Nächstes Jahr wird unser Neubau fertig...
  • Kündigung bei Umzug wird ignoriert

    Kündigung bei Umzug wird ignoriert: Hallo zusammen, ich habe leider nach mehreren Jahren als zufriedener Unitymedia-Kunde ein Problem: Wir ziehen um und in der neuen Wohnung gibt es...
  • Umzug und diverse Fragen

    Umzug und diverse Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit mehr als 10 Jahren UM Kunde und habe nichts an meinem Vertrag getan. Laut Rechnung habe ich TV Digital Basic und...
  • Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen?

    Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen?: Hallo, ich ziehe nächsten Monat um und würde gerne am Tag des Umzugs schon das Internet zur Verfügung haben, jedoch kann ich über das...
  • Umzug und Frage zum Tarif

    Umzug und Frage zum Tarif: Ich ziehe in eine andere Wohnung, Unitymedia ist dort im Haus verfügbar und der Anschluss auch in den Nebenkosten aufgeführt. Meine Frage ist nun...
  • UM Kündigen wegen Umzug

    UM Kündigen wegen Umzug: Hallo, wir ziehen in Kürze um und wollen unseren UM Vetrag frühzeitzig (nach 1 Jahr) kündigen. Am neuen Wohnort wird zwar UM angeboten aber in der...
  • Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play

    Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
  • Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden

    Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden: Ich werde demnächst umziehen und an der neuen Adresse liegt kein Unitymedia, nur Telekom VDSL. Wie geht man da denn genau vor? Bei der...
  • Umzug mit 2play200 Vertrag

    Umzug mit 2play200 Vertrag: Ich habe eben in meinem KC folgenden Satz bzgl. eines Umzugs gefunden: Bitte beachten Sie, dass eine Vertragsübernahme auf eine andere Adresse /...
  • Unitymedia Vertragsänderung / Umzug

    Unitymedia Vertragsänderung / Umzug: Moin Moin zusammen, ich weiß natürlich, dass ich auch einfach bei Unitymedia anrufen und fragen kann aber ich wollte mich trotzdem vorher einmal...
  • Umzug in Neubaugebiet

    Umzug in Neubaugebiet: Moin allerseits, im Oktober werde ich in ein Neubaugebiet ziehen. Der Bau ist noch nicht abgeschlossen, aber das Kabel von Unitymedia hängt im...
  • Kündigungsfrist wegen Umzug

    Kündigungsfrist wegen Umzug: Hallo, ich werde zum 01.09.18 umziehen. Dieses steht erst heute fest. An der neuen Anschrift gibt es leider kein Unitymedia. Mein Vertrag läuft...
  • Umzug

    Umzug: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch. Ich habe über unitymedia ein 2play Paket welches über die...
  • Umzug in Wohnung ohne Anschlussgebühr in Betriebskosten -> Kündigung möglich?

    Umzug in Wohnung ohne Anschlussgebühr in Betriebskosten -> Kündigung möglich?: Hallo, ich bin derzeit UM-Kunde, mein Kabelanschluss ist in den Betriebskosten enthalten und ich zahle nur meinen eigenen Tarif. Jetzt ziehe ich...
  • Fragen zu Kündigung bei Umzug

    Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
  • Kündigung wegen Umzug

    Kündigung wegen Umzug: Hallo Leute, ich habe ein folgendes Problem. Wir sind seit einigen Wochen in ein neues Gebiet gezogen, wo Unitymedia gar nicht verfügbar ist...
  • Kündigung bei Umzug

    Kündigung bei Umzug: Hallo zusammen, wir ziehen zu Januar / Februar um, am neuen Standort wird kein UnityMedia möglich sein, man hat uns den Neuanschluss unseres...
  • Umzug nicht melden?

    Umzug nicht melden?: Ich ziehe innerhalb "der Nachbarschaft" (wenige KM) um. Mein neues Haus ist relativ frisch von UM versorgt, hab die Fritzbox mal ausprobiert und...
  • Sonderkündigung Umzug NRW nach BaWü

    Sonderkündigung Umzug NRW nach BaWü: Hallo UM Forum, folgendes Problem mit UM ich bin zum 1.3. von NRW nach BaWü gezogen in die Wohnung meiner Eltern die auch UM haben. mein...
  • Kündigung Unitymedia 2Play vertrag wegen Umzug

    Kündigung Unitymedia 2Play vertrag wegen Umzug: Hallo Zusammen Ich ziehe bald in nächste 2 Monate um. Ich habe mit meinem neuen Vermieter geredet wegen Internet und er meint leider alle...
  • Frage zum Umzug

    Frage zum Umzug: Hallo erst einmal an euch alle, derzeit wohnen wir in einer Mietwohnung und Kabel TV wird über die Mietnebenkosten abgerechnet. Demnächst geht es...
  • Fragen zum Umzug bei Unitymedia

    Fragen zum Umzug bei Unitymedia: Hi zusammen, ich habe mich bezüglich meines Anliegen an Unitymedia gewendet, allerdings wurden nicht alle meine Fragen ausreichend beantwortet...
  • Sonderkündigung wegen Umzug

    Sonderkündigung wegen Umzug: Hallo, bis jetzt war ich nur gespannter Leser der Beiträge, aber heute brauche ich einen Rat, den ich noch nicht hier gefunden habe. Folgendes...
  • Umzug, Kündigung und Neuvertrag bei UM

    Umzug, Kündigung und Neuvertrag bei UM: Moin, ich ziehe in den nächsten Wochen um und bin derzeit noch Kunde bei 1und1. Habe dort einen Vertrag ohne MVLZ, aber mit Kündigungsfrist von 3...
  • Neuverkabel bei Umzug

    Neuverkabel bei Umzug: Hallo, ich ziehe in naher Zukunft in eine neue Wohnung. Vor dem Einzug möchte ich noch ein paar Kabel unterputz verlegen (Netzwerk, noch ein paar...
  • Umzug 2Loch Dose?

    Umzug 2Loch Dose?: Hallo, ziehe zum 01.02.2017 in eine neue Wohnung. Laut Unitymedia Webseite sind alle Dienste an dieser Adresse verfügbar (HDTV, Telefon Inet bis...
  • Umzug - saubere Kündigung

    Umzug - saubere Kündigung: Hallo, ich ziehe voraussichtlich im Dezember in ein von Unitymedia nicht versorgtes Gebiet um. Gerne will ich die Sonderkündigung hierzu nutzen...
  • Mitnahme von UM beim Umzug

    Mitnahme von UM beim Umzug: Hi! Da ich umziehen werde, habe ich online den Umzugsservice genutzt. Ich habe auch eine Auftragsbestätigung per Post erhalten. Werde ich wegen...
  • Kabelfernsehen kündigen wegen Umzug

    Kabelfernsehen kündigen wegen Umzug: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir einer hier weiterhelfen. Wir müssen leider nach 43 Jahren aus unserer Wohnung ausziehen, wir werden ab...
  • Probleme nach Umzug

    Probleme nach Umzug: Hallo UM-Forum, nach inzwischen 6 Wochen rumtelefonieren bin ich mit meinem Latein am Ende und wollte mal Euch Fragen ob Ihr evtl eine Lösung des...
  • Umzug Kabellodem mitnehmen

    Umzug Kabellodem mitnehmen: Ich werde zum 1. 08. umziehen und werde meine UNKW-Vertrag mitnehmen. Ich betreibe derzeit eine FB 7490 am Kabelmodem (Arris TM6028). Ich nutze...
  • Umzug mit UM und Wechsel von 3play auf 2play

    Umzug mit UM und Wechsel von 3play auf 2play: Moin, ich habe ein Haus gekauft und werde in ein paar Wochen aus der Mietwohnung (in der ich UM 3 Play 100.000 nutze) umziehen. Das neue Haus hat...
  • Aktualität der Verfügbarkeitsdatenbank bzgl. Umzug

    Aktualität der Verfügbarkeitsdatenbank bzgl. Umzug: Moin Moin zusammen! Weiß hier denn zufällig jmd, wie es mit der Aktualität der Verfügbarkeitsdatenbank aussieht bzw ob diese on demand...
  • Umzug technisch realisierbar?

    Umzug technisch realisierbar?: Hallo zusammen, ich plane ev. in nächster zeit einen Wohnungswechsel und möchte natürlich als zufriedener Kunde meinen Anschluss mitnehmen. Nun...
  • Wechsel von 1&1 zu Unitymedia aufgrund von Umzug

    Wechsel von 1&1 zu Unitymedia aufgrund von Umzug: Hallo zusammen, ich werde am 15.12. umziehen und möchte in dem Zuge zu Unitymedia wechseln. Einige Fragen wurden schon geklärt, ich werde hier...
  • Neubau-Umzug von Telekom zu Unitymedia wie

    Neubau-Umzug von Telekom zu Unitymedia wie: Hallo Zusammen. Bin hier vollkommen neu und total verunsichert.Ich werde im Februar umziehen.In der neuen Wohnung ist ein Kabelanschluss von...
  • Umzug, UM mitnehmen aber mind. 2 TV Geräte nutzen, möglich?

    Umzug, UM mitnehmen aber mind. 2 TV Geräte nutzen, möglich?: Guten Morgen zusammen, nach langen bin ich auch mal wieder hier gelandet da für mich ein Umzug ansteht. Ich / Wir möchten Zusammen ziehen...
  • 3play: Unitymedia verlangt 5 Monat nach Umzug Kabelanschluss

    3play: Unitymedia verlangt 5 Monat nach Umzug Kabelanschluss: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2012 einen 3play Vertrag abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt war der dafür erforderliche...
  • Sonderkündigungsrecht wegen erhöhter Kosten nach Umzug

    Sonderkündigungsrecht wegen erhöhter Kosten nach Umzug: Hallo :) Ich ziehe innerhalb des Versorgungsgebiets von Unitymedia um. Am neuen Wohnort ist mein Paket laut Verfügbarkeitsprüfung der unitymedia...
  • Fragen zum Sonderkündigungsrecht bei Umzug & Nachmieter

    Fragen zum Sonderkündigungsrecht bei Umzug & Nachmieter: Ich ziehe im September nach Berlin. Dort gibt es kein Unitymedia. Da ich diesen Monat gekündigt habe, greift die 3 Monats-Sonderkündigungsfrist...
  • Umzug in neue WG - Unity Media schon vorhanden

    Umzug in neue WG - Unity Media schon vorhanden: Hallo, ich ziehe am 01.09 in eine WG um und wollte mal fragen wie es sich hier mit der Kündigung des alten Vertrages verhält. Irgendjemand...
  • Verwirrung beim Umzug... wer sind die??

    Verwirrung beim Umzug... wer sind die??: Hallo, wir ziehen zum 1.8.2015 um. Jetzt sind ein paar Sachen passiert, die mir ein bisschen Angst machen. 1. Ich meldete den Umzug über die...
  • Umzug ohne Rufnummermitnahme

    Umzug ohne Rufnummermitnahme: Hallo, ich habe vor am 6 juli umzuziehen. Momentan wohne ich bei meinen Eltern und habe das 2play 100mbit Packet für 35€. Das würde ich auch gerne...
  • Vormieter hat 3play, aber mir wird Umzug verweigert

    Vormieter hat 3play, aber mir wird Umzug verweigert: ich bin seit Jahren Kunde, habe nun schon in der vierten Wohnung Internet über Kabel. Demnächst steht wieder ein Umzug an und ich stehe vor einem...
  • Sonderkündigung Umzug

    Sonderkündigung Umzug: Hallo. Bin noch UM Kunde, werde vielleicht in ein Gebiet wo kein UM vorhanden ist. Also dann hätte man soweit ich verstanden habe...
  • Ähnliche Themen
  • Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss?

    Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe aktuell in meiner bisherigen Wohnung einen Unitymedia 3play Anschluss inkl. der Telefon Komfort Option und der Fritz!Box...
  • Umzug und kein Anschluss

    Umzug und kein Anschluss: Moin Moin! Bin seit Februar Kunde bei UM, und eigentlich zufrieden, jetzt ziehe ich aber wieder in meinem Heimatort, und da gibt es einfach kein...
  • Umzug Brandenburg --> Hessen Neuer Vertrag?

    Umzug Brandenburg --> Hessen Neuer Vertrag?: Hallo zusammen, ist es denn möglich bei einem Umzug von Brandenburg nach Hessen einfach einen neuen Vertrag online zu buchen und vodafone...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

    Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Umzug in ein anderes Bundesland

    Umzug in ein anderes Bundesland: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Irgendwann in den nächsten Jahren (Rente kommt näher)werde ich in ein Bundesland umziehen in denen es Unitymedia...
  • Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau

    Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau: Hi, ich hab eine bisschen speziellere Frage worauf ich leider keine Antwort finden konnte bisher. Nächstes Jahr wird unser Neubau fertig...
  • Kündigung bei Umzug wird ignoriert

    Kündigung bei Umzug wird ignoriert: Hallo zusammen, ich habe leider nach mehreren Jahren als zufriedener Unitymedia-Kunde ein Problem: Wir ziehen um und in der neuen Wohnung gibt es...
  • Umzug und diverse Fragen

    Umzug und diverse Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit mehr als 10 Jahren UM Kunde und habe nichts an meinem Vertrag getan. Laut Rechnung habe ich TV Digital Basic und...
  • Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen?

    Wie lange vor dem Umzug einen Vertrag bestellen?: Hallo, ich ziehe nächsten Monat um und würde gerne am Tag des Umzugs schon das Internet zur Verfügung haben, jedoch kann ich über das...
  • Umzug und Frage zum Tarif

    Umzug und Frage zum Tarif: Ich ziehe in eine andere Wohnung, Unitymedia ist dort im Haus verfügbar und der Anschluss auch in den Nebenkosten aufgeführt. Meine Frage ist nun...
  • UM Kündigen wegen Umzug

    UM Kündigen wegen Umzug: Hallo, wir ziehen in Kürze um und wollen unseren UM Vetrag frühzeitzig (nach 1 Jahr) kündigen. Am neuen Wohnort wird zwar UM angeboten aber in der...
  • Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play

    Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
  • Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden

    Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden: Ich werde demnächst umziehen und an der neuen Adresse liegt kein Unitymedia, nur Telekom VDSL. Wie geht man da denn genau vor? Bei der...
  • Umzug mit 2play200 Vertrag

    Umzug mit 2play200 Vertrag: Ich habe eben in meinem KC folgenden Satz bzgl. eines Umzugs gefunden: Bitte beachten Sie, dass eine Vertragsübernahme auf eine andere Adresse /...
  • Unitymedia Vertragsänderung / Umzug

    Unitymedia Vertragsänderung / Umzug: Moin Moin zusammen, ich weiß natürlich, dass ich auch einfach bei Unitymedia anrufen und fragen kann aber ich wollte mich trotzdem vorher einmal...
  • Umzug in Neubaugebiet

    Umzug in Neubaugebiet: Moin allerseits, im Oktober werde ich in ein Neubaugebiet ziehen. Der Bau ist noch nicht abgeschlossen, aber das Kabel von Unitymedia hängt im...
  • Kündigungsfrist wegen Umzug

    Kündigungsfrist wegen Umzug: Hallo, ich werde zum 01.09.18 umziehen. Dieses steht erst heute fest. An der neuen Anschrift gibt es leider kein Unitymedia. Mein Vertrag läuft...
  • Umzug

    Umzug: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch. Ich habe über unitymedia ein 2play Paket welches über die...
  • Umzug in Wohnung ohne Anschlussgebühr in Betriebskosten -> Kündigung möglich?

    Umzug in Wohnung ohne Anschlussgebühr in Betriebskosten -> Kündigung möglich?: Hallo, ich bin derzeit UM-Kunde, mein Kabelanschluss ist in den Betriebskosten enthalten und ich zahle nur meinen eigenen Tarif. Jetzt ziehe ich...
  • Fragen zu Kündigung bei Umzug

    Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
  • Kündigung wegen Umzug

    Kündigung wegen Umzug: Hallo Leute, ich habe ein folgendes Problem. Wir sind seit einigen Wochen in ein neues Gebiet gezogen, wo Unitymedia gar nicht verfügbar ist...
  • Kündigung bei Umzug

    Kündigung bei Umzug: Hallo zusammen, wir ziehen zu Januar / Februar um, am neuen Standort wird kein UnityMedia möglich sein, man hat uns den Neuanschluss unseres...
  • Umzug nicht melden?

    Umzug nicht melden?: Ich ziehe innerhalb "der Nachbarschaft" (wenige KM) um. Mein neues Haus ist relativ frisch von UM versorgt, hab die Fritzbox mal ausprobiert und...
  • Sonderkündigung Umzug NRW nach BaWü

    Sonderkündigung Umzug NRW nach BaWü: Hallo UM Forum, folgendes Problem mit UM ich bin zum 1.3. von NRW nach BaWü gezogen in die Wohnung meiner Eltern die auch UM haben. mein...
  • Kündigung Unitymedia 2Play vertrag wegen Umzug

    Kündigung Unitymedia 2Play vertrag wegen Umzug: Hallo Zusammen Ich ziehe bald in nächste 2 Monate um. Ich habe mit meinem neuen Vermieter geredet wegen Internet und er meint leider alle...
  • Frage zum Umzug

    Frage zum Umzug: Hallo erst einmal an euch alle, derzeit wohnen wir in einer Mietwohnung und Kabel TV wird über die Mietnebenkosten abgerechnet. Demnächst geht es...
  • Fragen zum Umzug bei Unitymedia

    Fragen zum Umzug bei Unitymedia: Hi zusammen, ich habe mich bezüglich meines Anliegen an Unitymedia gewendet, allerdings wurden nicht alle meine Fragen ausreichend beantwortet...
  • Sonderkündigung wegen Umzug

    Sonderkündigung wegen Umzug: Hallo, bis jetzt war ich nur gespannter Leser der Beiträge, aber heute brauche ich einen Rat, den ich noch nicht hier gefunden habe. Folgendes...
  • Umzug, Kündigung und Neuvertrag bei UM

    Umzug, Kündigung und Neuvertrag bei UM: Moin, ich ziehe in den nächsten Wochen um und bin derzeit noch Kunde bei 1und1. Habe dort einen Vertrag ohne MVLZ, aber mit Kündigungsfrist von 3...
  • Neuverkabel bei Umzug

    Neuverkabel bei Umzug: Hallo, ich ziehe in naher Zukunft in eine neue Wohnung. Vor dem Einzug möchte ich noch ein paar Kabel unterputz verlegen (Netzwerk, noch ein paar...
  • Umzug 2Loch Dose?

    Umzug 2Loch Dose?: Hallo, ziehe zum 01.02.2017 in eine neue Wohnung. Laut Unitymedia Webseite sind alle Dienste an dieser Adresse verfügbar (HDTV, Telefon Inet bis...
  • Umzug - saubere Kündigung

    Umzug - saubere Kündigung: Hallo, ich ziehe voraussichtlich im Dezember in ein von Unitymedia nicht versorgtes Gebiet um. Gerne will ich die Sonderkündigung hierzu nutzen...
  • Mitnahme von UM beim Umzug

    Mitnahme von UM beim Umzug: Hi! Da ich umziehen werde, habe ich online den Umzugsservice genutzt. Ich habe auch eine Auftragsbestätigung per Post erhalten. Werde ich wegen...
  • Kabelfernsehen kündigen wegen Umzug

    Kabelfernsehen kündigen wegen Umzug: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir einer hier weiterhelfen. Wir müssen leider nach 43 Jahren aus unserer Wohnung ausziehen, wir werden ab...
  • Probleme nach Umzug

    Probleme nach Umzug: Hallo UM-Forum, nach inzwischen 6 Wochen rumtelefonieren bin ich mit meinem Latein am Ende und wollte mal Euch Fragen ob Ihr evtl eine Lösung des...
  • Umzug Kabellodem mitnehmen

    Umzug Kabellodem mitnehmen: Ich werde zum 1. 08. umziehen und werde meine UNKW-Vertrag mitnehmen. Ich betreibe derzeit eine FB 7490 am Kabelmodem (Arris TM6028). Ich nutze...
  • Umzug mit UM und Wechsel von 3play auf 2play

    Umzug mit UM und Wechsel von 3play auf 2play: Moin, ich habe ein Haus gekauft und werde in ein paar Wochen aus der Mietwohnung (in der ich UM 3 Play 100.000 nutze) umziehen. Das neue Haus hat...
  • Aktualität der Verfügbarkeitsdatenbank bzgl. Umzug

    Aktualität der Verfügbarkeitsdatenbank bzgl. Umzug: Moin Moin zusammen! Weiß hier denn zufällig jmd, wie es mit der Aktualität der Verfügbarkeitsdatenbank aussieht bzw ob diese on demand...
  • Umzug technisch realisierbar?

    Umzug technisch realisierbar?: Hallo zusammen, ich plane ev. in nächster zeit einen Wohnungswechsel und möchte natürlich als zufriedener Kunde meinen Anschluss mitnehmen. Nun...
  • Wechsel von 1&1 zu Unitymedia aufgrund von Umzug

    Wechsel von 1&1 zu Unitymedia aufgrund von Umzug: Hallo zusammen, ich werde am 15.12. umziehen und möchte in dem Zuge zu Unitymedia wechseln. Einige Fragen wurden schon geklärt, ich werde hier...
  • Neubau-Umzug von Telekom zu Unitymedia wie

    Neubau-Umzug von Telekom zu Unitymedia wie: Hallo Zusammen. Bin hier vollkommen neu und total verunsichert.Ich werde im Februar umziehen.In der neuen Wohnung ist ein Kabelanschluss von...
  • Umzug, UM mitnehmen aber mind. 2 TV Geräte nutzen, möglich?

    Umzug, UM mitnehmen aber mind. 2 TV Geräte nutzen, möglich?: Guten Morgen zusammen, nach langen bin ich auch mal wieder hier gelandet da für mich ein Umzug ansteht. Ich / Wir möchten Zusammen ziehen...
  • 3play: Unitymedia verlangt 5 Monat nach Umzug Kabelanschluss

    3play: Unitymedia verlangt 5 Monat nach Umzug Kabelanschluss: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2012 einen 3play Vertrag abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt war der dafür erforderliche...
  • Sonderkündigungsrecht wegen erhöhter Kosten nach Umzug

    Sonderkündigungsrecht wegen erhöhter Kosten nach Umzug: Hallo :) Ich ziehe innerhalb des Versorgungsgebiets von Unitymedia um. Am neuen Wohnort ist mein Paket laut Verfügbarkeitsprüfung der unitymedia...
  • Fragen zum Sonderkündigungsrecht bei Umzug & Nachmieter

    Fragen zum Sonderkündigungsrecht bei Umzug & Nachmieter: Ich ziehe im September nach Berlin. Dort gibt es kein Unitymedia. Da ich diesen Monat gekündigt habe, greift die 3 Monats-Sonderkündigungsfrist...
  • Umzug in neue WG - Unity Media schon vorhanden

    Umzug in neue WG - Unity Media schon vorhanden: Hallo, ich ziehe am 01.09 in eine WG um und wollte mal fragen wie es sich hier mit der Kündigung des alten Vertrages verhält. Irgendjemand...
  • Verwirrung beim Umzug... wer sind die??

    Verwirrung beim Umzug... wer sind die??: Hallo, wir ziehen zum 1.8.2015 um. Jetzt sind ein paar Sachen passiert, die mir ein bisschen Angst machen. 1. Ich meldete den Umzug über die...
  • Umzug ohne Rufnummermitnahme

    Umzug ohne Rufnummermitnahme: Hallo, ich habe vor am 6 juli umzuziehen. Momentan wohne ich bei meinen Eltern und habe das 2play 100mbit Packet für 35€. Das würde ich auch gerne...
  • Vormieter hat 3play, aber mir wird Umzug verweigert

    Vormieter hat 3play, aber mir wird Umzug verweigert: ich bin seit Jahren Kunde, habe nun schon in der vierten Wohnung Internet über Kabel. Demnächst steht wieder ein Umzug an und ich stehe vor einem...
  • Sonderkündigung Umzug

    Sonderkündigung Umzug: Hallo. Bin noch UM Kunde, werde vielleicht in ein Gebiet wo kein UM vorhanden ist. Also dann hätte man soweit ich verstanden habe...
  • Ähnliche Themen