• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Freie Routerwahl erfolgreich freigeschaltete Geräte

Diskutiere Freie Routerwahl erfolgreich freigeschaltete Geräte im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Da ich an verschiedenen Stellen schon gesehen habe, dass nicht immer ganz klar ist habe ich gedacht ich mach hier mal ein Beitrag auf in dem alle...

Nano79

Reaktionen
0
Da ich an verschiedenen Stellen schon gesehen habe, dass nicht immer ganz klar ist habe ich gedacht ich mach hier mal ein Beitrag auf in dem alle erfolgreich freigeschalteten Geräte gesammelt werden.
Ich habe Erfolgsmeldungen über

Fritzbox 6490
Cisco epc3212

Ergänzen ist erwünscht.
So ist es evtl einfacher das richtige Gerät zu kaufen.

palace

Reaktionen
0
Wurde das Cisco zwar freigeschaltet, aber funktionierte nicht?

Nano79

Reaktionen
0
Wurde das Cisco zwar freigeschaltet, aber funktionierte nicht?
Wie ich es verstanden habe konnte er es freischalten lassen. Und läuft. Er hat aber wohl nur eine IPv4 aus dem 10... Bereich.
Einer meinte das Modem sollte nicht gehen. Aber hab jetzt keine weitere Äußerung gehört ob es wirklich nicht geht.

Ich mach mal ein ? dahinter. Sicherheitshalber bis es noch mal einer bestätigt.
Anscheinend so die Aussagen scheint aber die US/DS Kanäle Vorgabe nur eine Empfehlung sein wie man hört und Geräte mit weniger dennoch Freigeschaltet werden.

SpaceRat

SpaceRat

Reaktionen
0
Für so eine Liste ist dieses Forum denkbar ungeeignet.
Eine solche Liste sollte immer im ersten Beitrag aktuell gehalten werden und genau das geht hier nicht, weil man nach einer Zeit x seine eigenen Beiträge nicht mehr ändern kann ...

Nano79

Reaktionen
0
Für so eine Liste ist dieses Forum denkbar ungeeignet.
Eine solche Liste sollte immer im ersten Beitrag aktuell gehalten werden und genau das geht hier nicht, weil man nach einer Zeit x seine eigenen Beiträge nicht mehr ändern kann ...
Schade das wusste ich nicht. Wenn hier noch einige weitere Erfolgsmeldungen kommen werde ich es dann halt auslagern und verlinken. Oder hast ein Vorschlag?

SpaceRat

SpaceRat

Reaktionen
0
Ich tendiere zu Google Docs (bzw. Sheets).
https://www.google.de/intl/de/sheets/about/
Die Tabelle mit den freigeschalteten Routern könnte man dann von hier (und anderswo) verlinken.

Ich halte folgende Angaben für wichtig:
Marke, Modell, Anzahl der Kanäle DS, Anzahl der Kanäle US und ... den Markt, auf dem es erworben wurde.

Dabei ist "Markt" als USA vs. Europa zu verstehen. In den USA gibt es eine andere Frequenzaufteilung (Das Erbe von NTSC - Never The Same Color), daher unterscheidet man ja zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS. Ein US-Modell (z.B. gekauft auf eBay oder Amazon in den USA) muß also noch lange nicht auch in Deutschland funktionieren (Vom Ärger damit, mindestens einen Adapter für's Netzteil zu benötigen mal ganz abgesehen).
Das heißt aber wiederum nicht, daß sich bestimme Modelle nicht doch problemlos selber auf DOSCSIS vs. EuroDOCSIS einstellen können.

Mein Favorit wäre übrigens ein "Hitron CDA-32372 24x8 Cable Modem". Das Gerät ist schön kompakt und wirklich nur ein Kabelmodem.

Das Konzept der eierlegenden Wollmilchsau wird mir zunehmend suspekt, deshalb ziele ich auf einen Aufbau Kabel-Modem -> (semi-)professioneller (Multi-WAN-)Router ab.
Bei einem solchen Aufbau kann man jederzeit problemlos die Zugangsart (DOCSIS, DSL, Glasfaser, Eimer mit Internet) umswitchen, ohne daß großartige Umwälzungen im Router stattfinden.

mellow

Reaktionen
3
Nach dem ich den Thread in der Unitymedia Community durchgelesen habe, scheint es dass noch absolut niemand erfolgreich freigeschaltet wurde. Die reden aktuell scheinbar sogar von bis zu 2 Wochen... Absolut schwache Nummer von UM nach so vielen Monaten Vorbereitungszeit.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
106
Alles nur Ausreden von UM. Systemfehler bla bla. Komisch, wenn ein Techniker das Modem per Telefon provisioniert, ging das doch auch problemlos.

Zermürbungstaktik und eine gute Erfahrung, damit erst zu warten bis es läuft

Edding

Reaktionen
47
Habe gelesen bei KabelD soll das wesentlich einfacher sein.

Da Klemmste einfach das neuen Gerät an und rufst ne url auf.
Wirst dann automatisch auf eine Provisionierungsseite von KabelD umgeleitet wo du Kundennummer,MAC und Seriennummer eingibst und das teil Provisionierst.
SiP daten werden dir dort auf der seite dann wohl auch noch angezeigt.

Wieso bekommt das Um wieder net hin ....

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
106
War bei Kabel Bw schon mal so ähnlich...

MaSe1x

Reaktionen
0
Ja, ist schon erstaunlich, KabelD bzw. Vodafone Kabel bekommt vieles besser hin.
Die schaffen es auch, für ihre FritzBoxen die Updates zeitnah bereitzustellen.

Soldierofoc

Reaktionen
4
Kann leider selbst erst am Donnerstag versuchen meine 6490 provisionieren zu lassen. Was ich hier lese stimmt mich schon mal negativ. Da hatte UM so lange Zeit und fährt das leider wieder sowas von an die Wand....

Da ist wirklich VF/KD nen Paradebeispiel das es auch anders geht.

MaSe1x

Reaktionen
0
Heute wurde erfolgreich mein aus den USA importiertes Hitron CDA-32372 freigeschaltet.
Nutze das mitgelieferte Netzteil mit einem Adapter.

Habe die Aktivierung über den Chat im Kundenbereich machen lassen.

Bucklew

Reaktionen
0
Das hier?

Schade, dass der Versand fast teurer ist als das Gerät. Wäre eigentlich sehr interessant im Zusammenspiel mit meinem pfSense.

Bucklew

Reaktionen
0
Klingt sogar echt spannend, das Gerät. Wie sieht das denn mit dem Zugriff auf das Webinterface aus, ist das überhaupt möglich?

Wenn es so ein Modem für 50€ hier in D gibt, wäre ich gar nicht abgeneigt doch umzusteigen.

vipjaro

Reaktionen
0
Bei mir wurde heute ohne Probleme umgestellt. Habe eine Fritzlar 6490 aus dem freien Handel.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Nano79

Reaktionen
0
So hab mal ne Liste erstellt.

(evtl. kann ein Admin mein ersten Beitrag anpassen und da den Link rein machen so findet es jeder leichter)

Ich würde bei entsprechendem Hinweis die Liste ergänzen.

Viel Spass damit

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1KyshAxtoy7xIxnLBUm4mp4t_sNLmzYo5lcCA-oMRgcU/edit?usp=sharing

johnripper

Reaktionen
0

(evtl. kann ein Admin mein ersten Beitrag anpassen und da den Link rein machen so findet es jeder leichter)

Viel Spass damit

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1KyshAxtoy7xIxnLBUm4mp4t_sNLmzYo5lcCA-oMRgcU/edit?usp=sharing
Erstelle bitte einen neuen Thread das findet man hier nie wieder.

Danke.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Amaterasu

Reaktionen
0
Heute wurde mein Cisco 3212 (KDG Branding) provisioniert. Dahinter werkelt eine Fritzbox 7490 und baut den DSlite Tunnel auf.

Einziges Problem, ich komme nicht mehr auf das Webinterface des Modems. 192.168.100.1 funktioniert nur bevor die Verbindung hergestellt wird, bekommt das Modem eine IPv6 gibt es keinen Zugriff mehr darüber.
Kennt jemand eine Lösung?

SpaceRat

SpaceRat

Reaktionen
0
Interessante Sache ...
... aber irgendwie logisch:
Wenn die dem Router vermittelte Internet-Verbindung IPv6-only ist, dann kennt der an seinem WAN-Interface eben nix anderes mehr als IPv6.

Versuch mal
http://[::ffff:c0a8:6401]/
bzw.
http://[::ffff:192.168.100.1]/

Tut's bei mir ...

Sollte dann übrigens so für alle Kabel-Modems tun, da die ja immer 192.168.100.1 als IPv4 haben ...

Nano79

Reaktionen
0

Viel Spass damit

Erstelle bitte einen neuen Thread das findet man hier nie wieder.

Danke.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hier der neue Beitrag mit der Liste.

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=33856

Thema:

Freie Routerwahl erfolgreich freigeschaltete Geräte

Freie Routerwahl erfolgreich freigeschaltete Geräte - Ähnliche Themen

• Liste freie Routerwahl erfolgreich freigeschaltete Geräte

Liste freie Routerwahl erfolgreich freigeschaltete Geräte: Hallo Ich habe hier eine Auflistung erstellt aller erfolgreich freigeschalteten Geräte bei Unitymedia. Diese soll den Kauf erleichtern und die...
  • Schnittstellenbeschreibung - Freie Modem/Routerwahl

Schnittstellenbeschreibung - Freie Modem/Routerwahl: Hallo zusammen, die Schnittstellenbeschreibung ist da :) https://www.unitymedia.de/schnittstellenbeschreibung/ Gruß
  • Empfehlung Hardware WLAN Router (freie Wahl)

Empfehlung Hardware WLAN Router (freie Wahl): Hallo zusammen, ich bin schon länger Kunde bei Unitymedia in Baden-Württemberg. Mein Produkt ist 3play Max 400 mit einem Horizon-Recorder, über...
  • Freie Digitale Sender ohne direkten UM Vertrag

Freie Digitale Sender ohne direkten UM Vertrag: Eine Frage, es geht im den Kabel Anschluss bei meinem Bruder. Er Wohnt in Krefeld in einem Mehrparteien Haus, und hat einen Kabelanschluss der...
  • Frage zur Routerwahl / Anschluss mehrerer IP-Telefone

Frage zur Routerwahl / Anschluss mehrerer IP-Telefone: Hallo ! Gibt es - neben der Fritzbox (angeschlossen an der TC4400) - eigentlich noch weitere Router, an denen man IP-Telefone betreiben kann ...
  • Fragen zur der Umsetzung der freien Routerwahl durch UM

Fragen zur der Umsetzung der freien Routerwahl durch UM: Ich beziehe mich mit meinen Fragen an die Community auf den folgenden Beitrag im Blog der UM. Erstmal eine Übersicht meiner geschlossenen...
  • Vorteile freier Routerwahl für Bestandskunden?

Vorteile freier Routerwahl für Bestandskunden?: Hallo, ich bin 2play 200/20 Bestandskunde mit der FB 6490, full Dual Stack und einer kleinen ISDN- und SIP-Anlage. Welche Vorteile bringt mir...
  • Routerwahl für Anschluss mehrerer PC's

Routerwahl für Anschluss mehrerer PC's: Hallo, wir beziehen seit kurzem 2Play50000 und haben dazu das cisco epc3208 Modem bekommen. Nun weiß ich, dass man zum anschließen mehrerer...
  • Fritzbox Reboot: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

Fritzbox Reboot: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.: Hallo zusammen, ich kann ja verstehen, dass UM mal die Konfiguration der Box ändert, aber warum erfolgt der nötige Reboot, wenn ich arbeite...
  • Kann irgendjemand erfolgreich SIP Daten in BW benutzen?

Kann irgendjemand erfolgreich SIP Daten in BW benutzen?: Hallo zusammmen, ich hab jetzt seit Dienstag meinen Business Tarif auf ein eigenen Router umgestellt bekommen. Internet funktioniert soweit auch...
  • Erfolgreich Einstellungen übertragen

Erfolgreich Einstellungen übertragen: Servus Leutz! Bei Durchsicht meiner FB7390 Logs fand ich eben den Eintrag: 3.5.13 - 01:46:34 - Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen...
  • Wieso immer: "Internetverbindung wurde erfolgreich herge..."

Wieso immer: "Internetverbindung wurde erfolgreich herge...": Wieso steht im Log meiner Fritzbox 7170 alls 12 Stunden "internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP: ... DNS:... Gateway:..." Ich dachte...