Horizon bricht zusammen beim Aufruf bestimmer Webseiten

Diskutiere Horizon bricht zusammen beim Aufruf bestimmer Webseiten im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Horizon-Box. Bzw. die Box anscheinend mit bestimmten Websites. Vorweg, die Box funktioniert...

InCockNito

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Horizon-Box. Bzw. die Box anscheinend mit bestimmten Websites.

Vorweg, die Box funktioniert üblicherweise tadellos.
Internet, TV, Kabel, Full-HD alles im geforderten Funktionsumfang vorhanden.
Auch das W-Lan macht keine Zicken (Obwohl ich die Sendeleistung als zu schwach für meine Wände empfinde)

Allerdings kommt es seit ung. 2 Wochen zu reproduzierbaren zusammenbrüchen der Box, so das nurnoch Strom aus/an die Box wiederbeleben kann.
In diesem Zeitraum ist es möglich sich in das WLan einzuloggen. Das war es aber auch schon. Das Webinterface der Box ist darüber allerdings nicht mehr zu erreichen.

Ihr dürft jetzt alle mal herzlich lachen - pr0n - Seiten sind hier das Problem:
Generell laufen fast alle Streams extrem langsam. Einige Seiten bauen sich garnicht erst auf. Und eine bestimmte Seite löst letztendlich sogar den Zusammenbruch aus wenn ich den Link über Handy ansteuere. Hat vor gut 2 Wochen wie gesagt alles noch wunderbar funktioniert. Alle übrigen Seiten wie google, youtube, fb und was nicht alles funktionieren zu 100% und machen keinen Stress.

Mal ernsthaft. SO ein Fehlerverhalten ist mir bisher noch NIE untergekommen.
 

Horst.Soell

Beiträge
783
Reaktionen
0
Empfehle, die Horizon Box zuerst einmal über das Webinterface ("System") auf Werkseinstellungen zurückzusetzen!
 

InCockNito

Beiträge
4
Reaktionen
0
Werde ich machen sobald ich zuhause bin.

Sind solche Problemchen schon häufiger aufgetreten in Verbindung mit Verhuddelter Systemsoftware?
Habe die nämlich bisher noch NIE angerührt. Stand gestern sogar noch auf niederländischer Spracheinstellung.

Bin mir eh nicht so sicher was ich von diesen Kabelanbieterboxen halten soll...
 

InCockNito

Beiträge
4
Reaktionen
0
So - hat leider nichts gebracht der reset.

Weitere Details:

Bin ich im normalen UMTS Netz kann ich die Seiten aufrufen und die Streams laden.
Bin ich im WLan und erreiche die Seiten erscheinen DNS Fehlermeldungen im Streamingfenster bevor Horizon zusammenbricht.

Kurios :brüll:

EDIT:
Hab gerade dank Dr. Google gelesen das die UPC DNS Server extrem sagen wir mal.... kacke sein sollen.
Und das man mal im Horizon den google bzw. swisscom DNS server eintackern soll. - Das werd ich später mal testen.
 

InCockNito

Beiträge
4
Reaktionen
0
Und siehe da - es hat geholfen.

Nachdem ich den google DNS ( 8.8.8.8 ) eingetragen habe lief alles wie am Schnürchen.
Keine Ausfälle mehr.

Für alle Datenschutzliebhaber, es gibt auch noch andere "sichere" DNS Server die euch sicherlich weniger auskundschaften als google.
 
Thema:

Horizon bricht zusammen beim Aufruf bestimmer Webseiten

Horizon bricht zusammen beim Aufruf bestimmer Webseiten - Ähnliche Themen

  • Kommt eine Horizon 4K Box noch?

    Kommt eine Horizon 4K Box noch?: Hallo hatte nicht dieser Geschäftsführer von UM ich glaube 2018 in einer Pressemitteilung geschrieben das eine 4K Version von der Horizon kommen...
  • Horizon Aufnahme standby

    Horizon Aufnahme standby: Hi hab jetzt bei meinem Horizon den standby Modus eingestellt. Standby Verbrauch: gering Auto standby nach 90 min Auto standby 23.30 bis 17.30...
  • Stärkepegel der Horizon bei euch!

    Stärkepegel der Horizon bei euch!: Hallo zusammen rein aus Interesse würde ich mal von euch wissen wie die Werte unter dem Menüpunkt Diagnose aussehen. Also Signalstärke und...
  • Horizon Recorder: Verbindung bricht regelmäßig ab

    Horizon Recorder: Verbindung bricht regelmäßig ab: Hallo, seit einigen Wochen zickt mein Horizon HD-Recorder etwas herum. Inzwischen mindestens 1x am Tag (bevorzugt nachts im Standby-Modus)...
  • Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link?

    Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link?: Hallo Profis, ich glaub ich hab was "kniffliges": hab seit 12.12. das Problem, dass sich Horizon einfach nach wenigen Minuten aufhängt, wenn ich...
  • Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link? - Ähnliche Themen

  • Kommt eine Horizon 4K Box noch?

    Kommt eine Horizon 4K Box noch?: Hallo hatte nicht dieser Geschäftsführer von UM ich glaube 2018 in einer Pressemitteilung geschrieben das eine 4K Version von der Horizon kommen...
  • Horizon Aufnahme standby

    Horizon Aufnahme standby: Hi hab jetzt bei meinem Horizon den standby Modus eingestellt. Standby Verbrauch: gering Auto standby nach 90 min Auto standby 23.30 bis 17.30...
  • Stärkepegel der Horizon bei euch!

    Stärkepegel der Horizon bei euch!: Hallo zusammen rein aus Interesse würde ich mal von euch wissen wie die Werte unter dem Menüpunkt Diagnose aussehen. Also Signalstärke und...
  • Horizon Recorder: Verbindung bricht regelmäßig ab

    Horizon Recorder: Verbindung bricht regelmäßig ab: Hallo, seit einigen Wochen zickt mein Horizon HD-Recorder etwas herum. Inzwischen mindestens 1x am Tag (bevorzugt nachts im Standby-Modus)...
  • Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link?

    Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link?: Hallo Profis, ich glaub ich hab was "kniffliges": hab seit 12.12. das Problem, dass sich Horizon einfach nach wenigen Minuten aufhängt, wenn ich...