3play mit Smartcard

Diskutiere 3play mit Smartcard im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Ich habe derzeit noch einen alten KabelBW-Vertrag CleverFlat Entertainment 50 mit Modem und Smartcard, den ich vor allem des höheren Uploads wegen...

jsk

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich habe derzeit noch einen alten KabelBW-Vertrag CleverFlat Entertainment 50 mit Modem und Smartcard,
den ich vor allem des höheren Uploads wegen auf einen aktuellen 3play 120 umstellen würde.
Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass es 3play nur mit einem Horizon Recorder gibt, der eine "virtuelle Smartcard" beinhaltet, das heißt meine Smartcard wäre damit Geschichte (was für mich nicht in Frage kommt).

Stimmt das?
Gibt es wirklich keine aktuellen Pakete mehr, die mit einer Smartcard (die man in die Hand nehmen kann :smile: ) genutzt werden können?
 
ratcliffe

ratcliffe

Beiträge
757
Reaktionen
0
Bei meiner letzten Umstellung konnte ich alternativ zum Receiver bzw. Recorder meine Smartcard mit HD-Modul behalten, ohne Aufpreis.
Wäre ja noch schöner, wenn man trotz Fernseher mit CI+ Schacht ein zweites Gerät dazu stellen müsste.

Frag einfach bei der Hotline danach.
 

jsk

Beiträge
9
Reaktionen
0
Bei meiner letzten Umstellung konnte ich alternativ zum Receiver bzw. Recorder meine Smartcard mit HD-Modul behalten, ohne Aufpreis.
Wäre ja noch schöner, wenn man trotz Fernseher mit CI+ Schacht ein zweites Gerät dazu stellen müsste.
Das Problem ist, dass mein Modem keine 120 schafft und ich daher auf jeden Fall neue Hardware benötige.
Im Netz habe ich nun schon häufiger gelesen, dass man in diesem Fall mit einem Horizon Recorder zwangsbeglückt wird, und die aktuelle Smartcard dann zugunsten der im Horizon vorhandenen virtuellen Smartcard deaktiviert wird.
Und auf Aussagen der Hotline zu diesem Thema möchte ich mich lieber nicht verlassen :confused:
 
ratcliffe

ratcliffe

Beiträge
757
Reaktionen
0
Und auf Aussagen der Hotline zu diesem Thema möchte ich mich lieber nicht verlassen :confused:
Brauchst du letztlich auch nicht.
Du bekommst eine schriftliche Auftragsbestätigung und kannst innerhalb von 2 Wochen widerrufen, falls etwas nicht stimmt.

Die Hotline hat einiges an Verhandlungsspielraum.
Das betrifft auch die ratsame Bitte, bei der Umstellung IPv4 behalten zu können.
 

jsk

Beiträge
9
Reaktionen
0
Eventuell ist es besser, man verzichtet auf den ganzen 3play-Quatsch und beschränkt sich auf 2play und bucht die gewünschten TV-Optionen separat dazu. Ich werde mich mal bei der Hotline erkundigen, ob das unter Beibehaltung der vorhandenen Smartcard (und natürlich IPv4) möglich ist.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.325
Reaktionen
25
hallo

Was auch Wichtig seit könnte,welche Karte genau hast du und mit was benutzt du die Karte.?
Und bedenke jeder hier wird dir Sagen,ja das Cisco Modem zu behalten fallst du überhaupt eins hast.

gruss kalle
 

jsk

Beiträge
9
Reaktionen
0
Was auch Wichtig seit könnte,welche Karte genau hast du und mit was benutzt du die Karte.?
Wo finde ich denn heraus, was für eine Karte ich habe?
Nutzen tue ich sie derzeit in einer Dreambox.
Und bedenke jeder hier wird dir Sagen,ja das Cisco Modem zu behalten fallst du überhaupt eins hast.
Aktuell habe ich ein Motorola SBV6120E.
Laut Spezifikation DOCSIS 3.0-tauglich.
Insofern könnte das für 2play 120 sogar noch ausreichen.

Gruß
Jürgen
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.325
Reaktionen
25
hallo

Das steht normal auf der Karte hinten drauf,es geht darum weil du schreibst einen Alten Vertrag.
Hast du auf deiner Karte HD Sendergebucht ?? ,das geht zbs mit einer Alten I12 Karte schon mal nicht.
Nicht das du zwar eine Karte behalten kannst,aber wenn du zbs auch die HD Option haben möchtest.
Könnte es sein das du eine UM2 Karte bekommst die aber in einer Dreambox nicht vollwertig läuft ausser in BW.

Schreib mal aus welchem Bundesland du kommst,und welches TV Paket bzw welche Paytv Paket du hast.
Hast du zbs TNT Film HD freigeschaltet.

Und überlege dir das genau ob es sich Lohnt,wenn zbs Aktuell bei dir alles sauber läuft.

gruss kalle
 

jsk

Beiträge
9
Reaktionen
0
Was genau auf der Karte steht muss ich heute Abend mal nachschauen.
Sie stammt auf jeden Fall noch aus KabelBW-Zeiten und ist zusammen mit einem CleverFlat Entertainment-Paket gebucht worden. Das entspricht so in etwa den SD-Sendern, die heute in Digital TV Allstars enthalten sind. HD hatte ich darüber noch nie gebucht.

Das ist schon war: Never change a running system.
Meine Intension, trotzdem etwas zu ändern, war ein höherer Upload (da von außen auf Bilder auf meinem NAS zugegriffen wird) und die HD Option.

Gruß
Jürgen
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.325
Reaktionen
25
hallo

OK den die HD Option läuft nur im BW Land mit einer Linuxbox,gehe da von aus das die Aktuelle Karten nur im Kartenschacht der Dreambox läuft.Aber UM weis das ja ob man auf deine Aktuelle Karte die HD Option buchen kann.Den UM will auch gerne mal Wissen wie und mit was man die Karte den betreiben will.
Weil du willst ja weder die Horizon oder eine andere UM Box haben.

gruss kalle
 

Soldierofoc

Beiträge
538
Reaktionen
8
Hatte bis vor kurzem ähnliches vor. Habe noch den 150/5 Tarif (3-Play Premium) und wollte gerne wegen des höheren Uploads auf 200/10 oder gar 200/20 wechseln. Nach mehreren Telefonaten und auch mit der Facebook Hilfe wurde mir bisher jedes mal versichert, das es NUR mit Horizon und mit WEGFALL der Smartcard möglich wäre - was für mich aber definitiv nicht in Frage kommt....

Wäre aber natürlich klasse, wenn hier jemand anders aktuelle/andere Informationen hätte.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.325
Reaktionen
25
hallo

Was bekommt man den als Hardware wenn man nur 2 Play und nur das UM Modul will für die vorhandene Karte.Ich habe von 3play 3200 mit Echostr und Cisco 3212 auf 100 Premium und dann wieder zurück auf 2Play25 gewechselt.Und habe das Cisco3212 immer noch aber den Echostar abgegeben,aber als UM Hardware das Modul und einen Uralt Humax Fox und fertig.

gruss kalle
 

jsk

Beiträge
9
Reaktionen
0
Das ganze hat sich jetzt erst einmal erledigt.
Unitymedia weigert sich den Vertrag umzustellen, da der neue Tarif (laut deren Rechnung) weniger kostet als der alte.

Der alte Tarif nannte sich CleverFlat Entertainment und darin waren alle Leistungen (Internet, Telefon, Pay TV) gebündelt zu einem Preis von 42€ enthalten.

Mein Wunsch war nun 2play 120 + Digital TV Highlights + HD Option, was zwar zusammen 48€ ergibt, vergleichen werden aber nur die Grundpakete und da gilt 35 < 42.
Eine merkwürdige Rechnung. :confused:

Noch verwunderter war ich allerdings, dass die Dame mir bei meinem Uraltvertrag etwas von Mindestvertragslaufzeit erzählte und ich erfahren musste, dass sich der Vertrag jedes Jahr im März automatisch um ein Jahr verlängert und das dann wieder als Mindestvertragslaufzeit gilt. Ich könne diese Umstellung daher erst im nächsten Jahr vornehmen.

Leider gibt es zu dem Laden keine Alternative, wenn man bei Kabel bleiben möchte.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.325
Reaktionen
25
hallo

Jetzt bin Ich etwas verwundert,Du bezahlst Jahrelang einen Vertrag und weis 1 nicht das es da eine Mindeslaufzeit gibt.Und 2tens das sich da durch der Vertrag jedes mal um 1 Jahr verlängert.

Aber egal Kündige zum nächst möglichen Termin jetzt schon,und wenn du Angerufen oder ein Brief mit einer Telefon bekommst.Sagst du was du gern hättest sonst bleibt dir nur die Kündigung übrich,und was dann zutun ist.Kann man sich hier an Lesen wie das mit einer Kündigung abläuft,aber vil kommst du selbst drauf.

gruss kalle
 

jsk

Beiträge
9
Reaktionen
0
Jetzt bin Ich etwas verwundert,Du bezahlst Jahrelang einen Vertrag und weis 1 nicht das es da eine Mindeslaufzeit gibt.Und 2tens das sich da durch der Vertrag jedes mal um 1 Jahr verlängert.
Ich bin verwundert, dass Unitymedia eine Erhöhung der Monatsgebühr verweigert und mir bei einem über 6 Jahre alten Vertrag mit der Mindestvertragslaufzeit kommt, obwohl ich monatlich 5€ mehr bezahlen wollte.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.325
Reaktionen
25
hallo

Mach das mit der Kündigung den die Rückgewinnungsabteilung habe viel mehr möglichkeiten,auf deine Wünsche ein zugehen.Und vil findest du es ja herraus das du nix zu verlieren hast.

gruss kalle
 

Sacrosanct

Beiträge
87
Reaktionen
0
hallo

Mach das mit der Kündigung den die Rückgewinnungsabteilung habe viel mehr möglichkeiten,auf deine Wünsche ein zugehen.Und vil findest du es ja herraus das du nix zu verlieren hast.

gruss kalle

Entweder über diesen Weg oder aber nochmal anrufen und mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen! Alttarife in BW (alle CleverKabel-Tarife) werden auch innerhalb der Laufzeit umgestellt. Dabei ist der Preis des neuen Tarifs unerheblich, sodass auch Side- und Downgrades möglich sind! Im konkreten Fall erlaubt das also auch einen Wechsel vom CleverFlat Entertainment ins 2play Comfort 120 und etwaige Zusatzoptionen. Mein Rat: nochmal anrufen und explizit mit der Retention verbinden lassen. Vllt kann der User ja berichten
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.325
Reaktionen
25
hallo

Ich habe hier in Hessen von 100 Premium mit Echostar usw für 80 Euro im Monat auf 2 Play 25 usw für 53 Euro. Im Monat wärend der Vertragslaufzeit gewechselt innerhalb von 3 Wochen,und mein Vertrag ging bis 4/2017.

Und Ich hatte Gekündigt und bekam einen Brief mit einer Telefonnummer zum Anrufen,und das ist alles Sehr Nett abgelaufen.Habe aber auch Sat und mein Kabelanschluss ist so oder so in der Miete mit drinne.
Egal was passiert wäre und Wichtig wenn Er es nicht selbst weis.

Man kann eine Kündigung am letzten Tag noch zurück ziehen,so muss man halt nur weiter Zahlen.
Denke aber es liegt auch an jedem selbst,wie Er am Telefon rüber kommt.

Das sollte aber klar sein Freundlichkeit zieht immer. :super:

gruss kalle
 

jsk

Beiträge
9
Reaktionen
0
Meine Wünsche sind erfüllt worden (2play 120 + Digital TV Highlights + HD Option).
Hardware bleibt wie sie war.
Die Lösung war, sich an den Unitymedia Twitter Support zu wenden.
 
Thema:

3play mit Smartcard

3play mit Smartcard - Ähnliche Themen

  • 3play JUMP 150 mit SmartCard

    3play JUMP 150 mit SmartCard: Hallo zusammen, ich besitze den 3play JUMP 150 inklusive HD Option und HD Modul (CI+), wie auf diesem Bild zu sehen: Die Horizon Box hängt...
  • 3play 120.000 ohne Horizon-Box

    3play 120.000 ohne Horizon-Box: Hallo zusammen. Ich werde demnächst umziehen und plane einen UM 3play 120k Vertrag abzuschließen. Dabei möchte ich auf die Horizon-Box möglichst...
  • Installation 3play Paket

    Installation 3play Paket: Hallo zusammen, ich bin vergangene Woche umgezogen und habe nun meinen ersten Kabelanschluss bei Unitymedia. Gestern habe ich die Hardware...
  • Problem bei Kombipaket 3Play mit einem zusätzlichen CI-Modul

    Problem bei Kombipaket 3Play mit einem zusätzlichen CI-Modul: Hallo zusammen, ich komme leider an einer Stelle mit KabelBW nicht weiter und suche Hilfe. :kratz: Ich habe seit knapp einem Jahr das...
  • Probleme mit Horizon HD Recorder (3play 200 Mbit/s)

    Probleme mit Horizon HD Recorder (3play 200 Mbit/s): Guten Morgen zusammen, Dies ist mein erster erstes Thema, dass ich als "Newbie" eröffne, deswegen entschuldige ich mich mal vorweg für fehlende...
  • Ähnliche Themen
  • 3play JUMP 150 mit SmartCard

    3play JUMP 150 mit SmartCard: Hallo zusammen, ich besitze den 3play JUMP 150 inklusive HD Option und HD Modul (CI+), wie auf diesem Bild zu sehen: Die Horizon Box hängt...
  • 3play 120.000 ohne Horizon-Box

    3play 120.000 ohne Horizon-Box: Hallo zusammen. Ich werde demnächst umziehen und plane einen UM 3play 120k Vertrag abzuschließen. Dabei möchte ich auf die Horizon-Box möglichst...
  • Installation 3play Paket

    Installation 3play Paket: Hallo zusammen, ich bin vergangene Woche umgezogen und habe nun meinen ersten Kabelanschluss bei Unitymedia. Gestern habe ich die Hardware...
  • Problem bei Kombipaket 3Play mit einem zusätzlichen CI-Modul

    Problem bei Kombipaket 3Play mit einem zusätzlichen CI-Modul: Hallo zusammen, ich komme leider an einer Stelle mit KabelBW nicht weiter und suche Hilfe. :kratz: Ich habe seit knapp einem Jahr das...
  • Probleme mit Horizon HD Recorder (3play 200 Mbit/s)

    Probleme mit Horizon HD Recorder (3play 200 Mbit/s): Guten Morgen zusammen, Dies ist mein erster erstes Thema, dass ich als "Newbie" eröffne, deswegen entschuldige ich mich mal vorweg für fehlende...