Zweiter Fernseher: HD möglich für öffentlich-rechtliche?

Diskutiere Zweiter Fernseher: HD möglich für öffentlich-rechtliche? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich habe einen alten SAMSUNG Fernseher UE37C6700 mit CI-Schacht ( und ich glaube mit Alpha Crypt Karte) und Smart-Card von UM in NRW...

peter931

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen alten SAMSUNG Fernseher UE37C6700 mit CI-Schacht ( und ich glaube mit Alpha Crypt Karte) und Smart-Card von UM in NRW.
Ich zahle für die Karte keine extra Miete. Zahle insgesamt für Standard Kabelanschluss ohne jede Option: 244 EUR/Jahr ( April 2016).
Ich gucke dort nur öffentlich rechtliche Sender, die aber gerne in HD.

Jetzt will ich einen zweiten Fernseher anschaffen, und den parallel nutzen. Möglichst in HD Qualität die öffentlich rechtlichen.

Brauche ich eine zweite Smart Karte? Wie viel kostet diese?
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.332
Reaktionen
26
hallo

Guten Morgen du brauchst für die Freien ÖR und die Privaten in SD überhaupt keine Karte mehr.
Und wenn dein Neuer TV einen DVB C Tuner hat bekommst du die selben Sender wie du jetzt schon hast.
Das sind etwas 70-75 Sender plus die Radio Sender,und die paar ÖR in HD sind natürlich auch Frei.

gruss kalle
 

peter931

Beiträge
11
Reaktionen
0
In der jährlichen Rechnung ist immer nur eine Position gelistet.
Ob dann trotzdem noch etwas reduziert? Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen.

244 EUR liegt meiner Meinung nach dank jährlicher Zahlungsweise schon unterhalb dessen, was heute Neukunden für 12x Basispaket zahlen in NRW.
Oder zahlt jemand weniger? (Einfamilienhaus)
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.332
Reaktionen
26
hallo

Dein Preis ist doch normal es ist wohl minimal Billiger,wenn man 1 mal im Jahr bezahlt.
Du bezahlst etwas 20,30 Euro im Monat,aber Wichtiger ist doch ob du schon mal das AC Modul rausgezogen hast.Und ob es genauso so ist,wie Geschrieben wurde das deine Sender auch so gehen ohne Karte.

Aber das ganze Modul nicht nur die Karte,dürfte klar sein. :zwinker:

gruss kalle
 
Thema:

Zweiter Fernseher: HD möglich für öffentlich-rechtliche?

Zweiter Fernseher: HD möglich für öffentlich-rechtliche? - Ähnliche Themen

  • Zweiter Fernseher an einer Horizon Box

    Zweiter Fernseher an einer Horizon Box: Hallo, ich würde gerne ein zweites Gerät an meine Horizon Box anschließen und dort u.a. RTL und vox anschauen. Kenne mich leider null aus, habe...
  • zweiter Fernseher - streamen ohne Kabel

    zweiter Fernseher - streamen ohne Kabel: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee? Kabeldose ist im Wohnzimmer - Signal zum Horizon - Receiver und weiter zum Fernsehe. Jetzt will mein...
  • Zweiten Fernseher anschließen

    Zweiten Fernseher anschließen: Hallo, Die Lage sieht wie folgt aus. Wir sind zum Jahresende umgezogen und haben einen Unity media 3 in ein 50mb vertrag (Telefon, Internet...
  • Zweites HD+ CI Modul

    Zweites HD+ CI Modul: Hallo Gemeinde, ich würde mir gerne fürs Schlafzimmer ein zweites HD+ CI Modul für meine UM02 Karte zulegen. Ich möchte lieber die Karte...
  • Zweite Dose anschließen

    Zweite Dose anschließen: Hallo zusammen, In meiner neuen Mietwohnung habe ich mir einen zweiten TV für die Küche gekauft und bin davon ausgegangen das auf der Dose auch...
  • Ähnliche Themen
  • Zweiter Fernseher an einer Horizon Box

    Zweiter Fernseher an einer Horizon Box: Hallo, ich würde gerne ein zweites Gerät an meine Horizon Box anschließen und dort u.a. RTL und vox anschauen. Kenne mich leider null aus, habe...
  • zweiter Fernseher - streamen ohne Kabel

    zweiter Fernseher - streamen ohne Kabel: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee? Kabeldose ist im Wohnzimmer - Signal zum Horizon - Receiver und weiter zum Fernsehe. Jetzt will mein...
  • Zweiten Fernseher anschließen

    Zweiten Fernseher anschließen: Hallo, Die Lage sieht wie folgt aus. Wir sind zum Jahresende umgezogen und haben einen Unity media 3 in ein 50mb vertrag (Telefon, Internet...
  • Zweites HD+ CI Modul

    Zweites HD+ CI Modul: Hallo Gemeinde, ich würde mir gerne fürs Schlafzimmer ein zweites HD+ CI Modul für meine UM02 Karte zulegen. Ich möchte lieber die Karte...
  • Zweite Dose anschließen

    Zweite Dose anschließen: Hallo zusammen, In meiner neuen Mietwohnung habe ich mir einen zweiten TV für die Küche gekauft und bin davon ausgegangen das auf der Dose auch...