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Telefonanrufer hört uns nicht

Diskutiere Telefonanrufer hört uns nicht im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Unsere Fakts: Wir benutzen unitymedia 3play 2000 seit ca. September 2007. (Bislang ohne Probleme :smile: ). Verbunden wird mithilfe des Motorola...

Busfahrer

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Unsere Fakts:
Wir benutzen unitymedia 3play 2000 seit ca. September 2007. (Bislang ohne Probleme :smile: ). Verbunden wird mithilfe des Motorola Modems von unitymedia. Digitalfernsehen funktioniert, wird aber in der Regel nicht benutzt. Internet mittels WLAN Router funktioniert einwandfrei.

Unsere Problem:
:kratz: Seit ca. 3 Wochen erhalten wir Anrufe, bei denen der Anrufer nichts hört und dann genervt auflegt. (Wir können den Anfufer jedoch hören!). Das Problem ist, dass diese "Ausfälle" sporadisch sind. Sprich: 20 Anrufe hintereinander funktioniert alles - dann geht es dreimal nicht - dann funktioniert es wieder - dann wieder nicht. Es ist keine Reihe oder Logik erkennbar.

Lösungsversuche bisher:
Das Modem wurde mehrfach vom Strom genommen. Die Hotline scheint freundlich aber ratlos.
Der Techniker hat vor Ort die Einstellungen des Modems optimiert (irgenwelche Werte die mir nichts sagen).
Die Hotline will mir jetzt einen neuen TAE-Adapter schicken. Habe aber nicht so richtig Hoffnung, dass das funktioniert.

Bleibt noch zu sagen, dass ich leider nicht alleine bin: Ein Anschluss in Frankfurt mit gleichen Voraussetzungen hat das gleiche Probleme. -> Techniker und Hotline kennen dieses Problem "offiziell" nicht.

Sind Euch ähnliche Probleme bekannt ? Gibt es Lösungen ?
 

Taurus64

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Hallo Busfahrer,

bei uns in Bottrop (haben 3Play6000)ist das gleiche Problem (siehe meinen Thread "Telefonstörung in Bottrop"). War so schlimm das gar nicht mehr telefoniert werden konnte. Nach der Störungsmeldung ging es einen Tag später wieder, aber mittlerweile treten die Störungen (Gesprächspartner hört uns nicht, wir aber ihn; Verbindungsabbruch miiten im Gespräch) wieder sporadisch auf. Ein Techniker war bei uns nicht vor Ort um Modemwerte zu optimieren, die Störungsstelle von UM hat lediglich ins Modem "reingeschaut" um igendwelche Werte auszulesen (welche wurde uns aber nicht verraten).

Gruß
Taurus64
 
Dinniz

Dinniz

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Das wird immernoch das altbekannte Problem mit dem Voiceswitch sein.
 

Taurus64

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Das wird immernoch das altbekannte Problem mit dem Voiceswitch sein.
Hallo Dinniz,

kenne das "altbekannte Problem" leider nicht. Kannst du mehr Infos dazu geben um was für ein Problem es sich da handelt und was es für Lösungsmöglichkeiten bzw. -ansätze gibt.

Die immer wiederkehrenden Telefonstörungen die wir derzeit haben sind verdammt nervend (auch gerade für die Gesprächspartner die teils schon meinen wir wollten sie verar....... weil wir am Telefon stumm sind.

Gruß Taurus64
 

Busfahrer

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Das wird immernoch das altbekannte Problem mit dem Voiceswitch sein.
Hallo Deniz,

auch mich würde die brennend Lösung interessieren.

Deine Antwort weckt in mir allerdings auch die schlimmsten Befüchtungen. Das Problem ist nicht nur bei mir (Danke für die Antwort Taurus64) und sollte Unitymedia dann wohl auch bekannt sein.
Trotzdem versucht man mit 'Unwissenheit", Kosmetik und Pseudotechnik seitens UM zu reagieren. Enttäuschend! :wein:
 
Dinniz

Dinniz

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Das wird immernoch das altbekannte Problem mit dem Voiceswitch sein.
Hallo Dinniz,

kenne das "altbekannte Problem" leider nicht. Kannst du mehr Infos dazu geben um was für ein Problem es sich da handelt und was es für Lösungsmöglichkeiten bzw. -ansätze gibt.

Die immer wiederkehrenden Telefonstörungen die wir derzeit haben sind verdammt nervend (auch gerade für die Gesprächspartner die teils schon meinen wir wollten sie verar....... weil wir am Telefon stumm sind.

Gruß Taurus64
Einzelheiten brauch ich hier nicht breit zu treten.
Jedenfalls gibt es noch Probleme beim Hersteller des Voiceswitches der für die Telefonübermittlung oder was weiss ich zuständig ist :hammer:
Das üben wir nochmal ..
 

Busfahrer

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Toll Deniz,

schön das Du den Tippfehler entdeckt hast. Ist aber wohl klar, dass mich die Lösung brennend interessiert.

Du hast ja leider wenig zur Lösung beizutragen, außer Sprüche über "Voiceswitch".

Einzelheiten brauch ich hier nicht breit zu treten.
Jedenfalls gibt es noch Probleme beim Hersteller des Voiceswitches der für die Telefonübermittlung oder was weiss ich zuständig ist


Vieleicht wäre ein Lösungsansatz oder Einzelheiten, die man der Hotline oder dem Techniker nennen kann schön und würde uns Betroffene wieder normal telefonieren lassen. :D

Denn solange Du uns weder mitteilst, was Voiceswitch sein soll, warum das Problem schon altbekannt ist und welche Herstellerproblematik sich darin verbergen soll, ist der Hinweis wohl wertlos.
 
Dinniz

Dinniz

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Bis du nicht gelernt hast meinen Namen richtig zu schreiben seh ich mich eh nicht gezwungen zu antworten :zunge:
 

Busfahrer

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Egal ob Deniz oder Dinniz.
Das beseitigt wohl nicht unser Problem.
 
Dinniz

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Egal ob Deniz oder Dinniz.
Das beseitigt wohl nicht unser Problem.
Sag mal zu einem Polizisten: Bulle .. es mag nicht dein Problem beseitigen aber es schafft dir ein neues mit dem Polizisten
Tja Dinniz auch das hilft nicht wirklich bei unserem Problem.
Es geht doch ..

Das Voiceswitchproblem ist bekannt.
Die Hotline wird dir da nicht helfen können da die den Begriff nichtmal kennen werden.
 

Busfahrer

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Klärst Du uns Unwissenden jetzt auf was das "bekannte Voiceswitch-Problem" ist und wie wir einer Lösung näher kommen oder gibt es schlicht keine Lösung ?
 

Taurus64

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Hallo Dinniz,

nur ständig der Störungs-Hotline "1178" die gleiche Telefonstörung zu melden und es wird nicht besser bringt auch nicht wirklich was.
Jedenfalls gibt es noch Probleme beim Hersteller des Voiceswitches der für die Telefonübermittlung oder was weiss ich zuständig ist
Ist das so zu verstehen das hier seitens UM bzw. Hersteller des "Voiceswitch" ungenügend ausgereifte Technik eingesetzt wird :confused:
Der Gedanke drängt sich einem ja geradezu auf...

*editiert
Also mal als Resumee...
Kann jemand mitteilen das es sich..
a) ...um fehlerhafte oder auch überlastete Voiceswitchs handelt und UM bzw. der Hersteller sich um die Lösung des Problems kümmert und wir Kunden in absehbarer Zeit diese Störung nicht mehr haben
oder
b) ...es keine Lösung für das Problem gibt und wir Kunden wohl oder übel mit den Störungen leben müssen.
*Ende der Editierung

Gruß Taurus64
 
Dinniz

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Der Hersteller arbeitet dran und hat auch schon viele Fehler beseitigt.

Euch "unwissende" Aufzuklären halte ich für sinnlos da ihr da nichts beschleunigen oder melden könnt da man erst prüfen muss ob es daran bei euch wirklich liegt.
 

orman

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Och Mann Dinniz, mach´ doch nicht so einen Eiertanz.
Das Problem besteht für den Poster, die Hotline ist überfragt und kommt nicht zu Potte. Da kann doch ein wenig Hintergrundwissen mit entsprechenden Hinweisen beim nächsten Anruf so falsch nicht sein, um die Mitarbeiter eventuell auf die Spur zu führen (damit sie wissen, wo geprüft werden muss - wenn ich etwas nicht überprüfe stelle ich auch kein Problem in dem Bereich fest).
 

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Der Hersteller arbeitet dran und hat auch schon viele Fehler beseitigt.

Euch "unwissende" Aufzuklären halte ich für sinnlos da ihr da nichts beschleunigen oder melden könnt da man erst prüfen muss ob es daran bei euch wirklich liegt.
Vielen Dank Mister Arroganz. Schön das einer für uns entscheidet. :zerstör:
Außer dass wir jetzt wissen, dass du übersteigererten Wert auf Deinen Forumsnamen legst, hast du uns schön im Dunkeln gelassen.
Der bekannte Fehler ....der Hersteller..... aber keine Antworten und Lösung. :wand:

Am Ende hast Du vielleicht gar nicht die Ahnung oder Kompetenz, die du hier erweckst.
 

Busfahrer

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Och Mann Dinniz, mach´ doch nicht so einen Eiertanz.
Das Problem besteht für den Poster, die Hotline ist überfragt und kommt nicht zu Potte. Da kann doch ein wenig Hintergrundwissen mit entsprechenden Hinweisen beim nächsten Anruf so falsch nicht sein, um die Mitarbeiter eventuell auf die Spur zu führen (damit sie wissen, wo geprüft werden muss - wenn ich etwas nicht überprüfe stelle ich auch kein Problem in dem Bereich fest).
Danke orman ! :laola:
 
Dinniz

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Manchmal frag ich mich wozu ich euch überhaupt antworten gebe.

ES GIBT WEDER LÖSUNGEN ODER SONST IRGENDETWAS WAS EUCH IRGENDWIE HELFEN KÖNNTE - ES IST BEKANNT UND ES WIRD DRAN GEARBEITET.
ICH WEISS MEHR DETAILS ZU DEM PROBLEM ABER NICHT ZU DEM LÖSUNGSSTAND.

kapische?

Ich klink mich aus .. wird mir zu dämlich hier.
 

Busfahrer

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Manchmal frag ich mich wozu ich euch überhaupt antworten gebe.
Welche Antwort war das doch gleich?
ES GIBT WEDER LÖSUNGEN ODER SONST IRGENDETWAS WAS EUCH IRGENDWIE HELFEN KÖNNTE - ES IST BEKANNT UND ES WIRD DRAN GEARBEITET.
ICH WEISS MEHR DETAILS ZU DEM PROBLEM ABER NICHT ZU DEM LÖSUNGSSTAND. -Glaube ich nicht!

kapische? Wir schon Du auch?

Ich klink mich aus .. wird mir zu dämlich hier.
Endlich können wir uns wieder dem Problem zuwenden.
 

Taurus64

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Och Mann Dinniz, mach´ doch nicht so einen Eiertanz.
Das Problem besteht für den Poster, die Hotline ist überfragt und kommt nicht zu Potte. Da kann doch ein wenig Hintergrundwissen mit entsprechenden Hinweisen beim nächsten Anruf so falsch nicht sein, um die Mitarbeiter eventuell auf die Spur zu führen (damit sie wissen, wo geprüft werden muss - wenn ich etwas nicht überprüfe stelle ich auch kein Problem in dem Bereich fest).
Danke orman ! :laola:
Schließe mich dem Dank an
Manchmal frag ich mich wozu ich euch überhaupt antworten gebe.

ES GIBT WEDER LÖSUNGEN ODER SONST IRGENDETWAS WAS EUCH IRGENDWIE HELFEN KÖNNTE - ES IST BEKANNT UND ES WIRD DRAN GEARBEITET.
ICH WEISS MEHR DETAILS ZU DEM PROBLEM ABER NICHT ZU DEM LÖSUNGSSTAND.

kapische?

Ich klink mich aus .. wird mir zu dämlich hier.
Warum schreibst du das nicht gleich anstatt ellenlang drum herum zu drucksen :confused:

Weiterhin finde ich es schon interessant als "Unwissender" aufgeklärt zu werden. Es muß ja nicht bis ins allerletzte Detail sein, aber doch schon soweit das man die Zusammenhänge verstehen kann. Finde diese Informationen schon hilfreich, gerade wenn ich mich mit der Störungshotline oder anderen Usern austausche.

Gruß Taurus64
 

Busfahrer

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Hallo Taurus64,

wollte Dir nur kurz mitteilen, dass das Problem auch zwischen unitymedia-Kunden auftreten kann (also nicht nur dann -wie ich schon mal gehört habe- wenn von einer Telefonleitung auf eine VoiceOverIP-Leitung verbunden wird).

Habe das "Nicht-Hören" mit dem Anschluss in Frankfut gehabt, den ich schon mal erwähnt habe.

Das unser Telefon defekt ist, kann ich nun auch ausschliessen, da ich ein anderes ausprobiert habe.
 

Taurus64

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Hallo Busfahrer,

bei Telefongesprächen mit mir bekannten UM-Teilnehmern konnte ich das Problem bisher noch nicht feststellen. Aber danke für den Hinweis.
Ein defektes Telefon kann ich auch ausschließen, da ich auch verschiedene Telefone ausprobiert habe.
Zur Zeit treten die Störungen bei uns auch nur sporadisch auf. Werde das Problem mal weiter beobachten.
Schade nur das wir "Unwissenden" weiterhin über die Hintergründe/Ursachen des Problems "unaufgeklärt" bleiben...

Gruß Taurus64
 

Mazl

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Schade nur das wir "Unwissenden" weiterhin über die Hintergründe/Ursachen des Problems "unaufgeklärt" bleiben...
Das ist bei uns eigentlich nicht anders. Und darum wird sich weder Dinniz noch ich hier in aller Ausführlichkeit darüber auslassen. Die Probleme sind definitiv mal mehr mal weniger vorhanden, die meisten (wenn nicht alle) Gründe dürften auch bekannt sein und es wird auch daran gearbeitet. Offiziell ist davon nichts bekannt und daher wissen die meisten davon auch nichts. Ich sag mal in den Technikerkreisen und der internen Technik bei UM (die man ja oft genug am Tag am Telefon hat) unterhält man sich halt über dies und das und der Eine weiss mehr, der Andere weniger und der nächste wieder gar nichts. Abgesehen davon ist es vorsichtig formuliert auch für uns nicht immer so einfach, diese internen Mauschel-geschichten einfach so weiterzugeben - bitte daran auch mal denken. Big Brother is watching... ;)

Im Grunde kann man den Kunden nur raten sich in regelmäßigen Abständen wieder bei der Störungshotline zu melden und desto mehr Rabatz machen, desto schneller wird sich UM vielleicht auch bewegen. Ich weiss das ist doof, aber wir können es nunmal auch nicht ändern und stehen letztendlich in diesen Fällen immer wieder blöd beim Kunden, kontrollieren alle Werte, optimieren hier und da ein bisserl, tauschen vielleicht mal was aus, aber können letztendlich auch nur bedingt bis gar nicht helfen, weil das Problem weiter vorne im System liegt. Eine Kleinigkeit noch: Die Schuld ist nicht nur bei UM zu suchen - da hängen noch einige Hersteller mit dahinter die auch nicht in die Pötte kommen.

Ich werde mich damit auch wieder ausklinken...
 

Taurus64

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Schade nur das wir "Unwissenden" weiterhin über die Hintergründe/Ursachen des Problems "unaufgeklärt" bleiben...
Das ist bei uns eigentlich nicht anders. Und darum wird sich weder Dinniz noch ich hier in aller Ausführlichkeit darüber auslassen. Die Probleme sind definitiv mal mehr mal weniger vorhanden, die meisten (wenn nicht alle) Gründe dürften auch bekannt sein und es wird auch daran gearbeitet. Offiziell ist davon nichts bekannt und daher wissen die meisten davon auch nichts. Ich sag mal in den Technikerkreisen und der internen Technik bei UM (die man ja oft genug am Tag am Telefon hat) unterhält man sich halt über dies und das und der Eine weiss mehr, der Andere weniger und der nächste wieder gar nichts. Abgesehen davon ist es vorsichtig formuliert auch für uns nicht immer so einfach, diese internen Mauschel-geschichten einfach so weiterzugeben - bitte daran auch mal denken. Big Brother is watching... ;)

Im Grunde kann man den Kunden nur raten sich in regelmäßigen Abständen wieder bei der Störungshotline zu melden und desto mehr Rabatz machen, desto schneller wird sich UM vielleicht auch bewegen. Ich weiss das ist doof, aber wir können es nunmal auch nicht ändern und stehen letztendlich in diesen Fällen immer wieder blöd beim Kunden, kontrollieren alle Werte, optimieren hier und da ein bisserl, tauschen vielleicht mal was aus, aber können letztendlich auch nur bedingt bis gar nicht helfen, weil das Problem weiter vorne im System liegt. Eine Kleinigkeit noch: Die Schuld ist nicht nur bei UM zu suchen - da hängen noch einige Hersteller mit dahinter die auch nicht in die Pötte kommen.

Ich werde mich damit auch wieder ausklinken...
Hallo Mazl,

das ist doch mal ne vernünftige Aussage mit der man was anfangen kann. Warum wird nicht direkt in der Art geantwortet und statt dessen nur so ein "Ich weiß was aber ich sags euch nicht denn ihr seid zu dumm und zu unwissend dazu".
Das ihr techn. Personal (egal ob UM-Mitarbeiter oder Sub-Unternehmen) nicht alles an Infos weitergeben könnt da ihr an eine gewisse Verschwiegenheit gebunden seid ist klar. Aber in dem Fall ist es doch wohl besser nichts zu sagen anstatt ein paar Brocken in die Runde zu schmeissen.

Gruß Taurus64
 
Thema:

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