• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

bisher nur 10Mbit/s über outdoor Wifispot

Diskutiere bisher nur 10Mbit/s über outdoor Wifispot im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Leider erreiche ich bisher erst 10Mbit/s im download über outdoor Wifispots (angemeldet). In den Erklärungen von unitymedia steht das Kunden mit...

erzich

Reaktionen
0
Leider erreiche ich bisher erst 10Mbit/s im download über outdoor Wifispots (angemeldet). In den Erklärungen von unitymedia steht das Kunden mit einem Vertrag über 150Mbit/s mit bis zu 150Mbit/s den hotspot nutzen können.

Hat vielleicht schon mal jemand hier die Geschwindigkeit an einem outdoor Wifispot gestestet ?

johnripper

Reaktionen
0
Wenn es ein privater HotSpot ist dann sind die auf 10 Mbit limitiert.
Siehe FAQ auf der UM Homepage.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

erzich

Reaktionen
0
Ich habe doch geschrieben angemeldet über einen outdoor Wifispot :)
Damit sind die schon längere Zeit laufenden hotspots an Strassen und auf Plätzen gemeint, dort sollen für Kunden nun bis 150Mbit/s möglich sein, bisher gehen aber nur 10Mbit/s.

TheCrazyJanis

Reaktionen
0
Mit Welcher SSID bist du denn mit dem WifiSpot Verbunden. ?

MrNess

Reaktionen
0
Ich habe mich auf der SSID "Unitymedia WifiSpot" angemeldet und komme auf 82 Mbps :super:

erzich

Reaktionen
0
Super das es bei dir funktioniert, vielleicht geht es ja jetzt überall, habe heute noch nichts probiert.
Die SSID stimmte letztes mal, da hatte ich extra nachgesehen und es war auch die Anmeldung nötig.

Danke für die Rückmeldung :super:

johnripper

Reaktionen
0
Bist du dir denn sicher, dass es ein öffentlicher WiFi Spot ist?

erzich

Reaktionen
0
ja bin ich :) und nun funktioniert es auch.
Aus 50cm Entfernung waren 100Mbit/s (5Ghz) und 50Mbit/s (2Ghz) möglich, sonst halt wie WLAN so ist und ich weiss nicht wie viel Einfluss mein Gerät auf die Geschwindigkeit hatte.

Thema:

bisher nur 10Mbit/s über outdoor Wifispot

bisher nur 10Mbit/s über outdoor Wifispot - Ähnliche Themen

• Connec Box gratis? Haken daran? (Bisher: Cisco EPC3212)

Connec Box gratis? Haken daran? (Bisher: Cisco EPC3212): Hi, mir bietet Unitymedia an meinen alten Router kostenlos gegen eine Connect Box zu tauschen. Das Angebot kam per handschriftlicher Postkarte...
  • 2Play200 Download ok, Upload wie bisher

2Play200 Download ok, Upload wie bisher: Ich habe meinen Anschluss zum 1.12. von 2Play100 auf 2Play200 umstellen lassen. Die Downloadraten passen (über WLAN 5Ghz zur FB7490) nur der...
  • Internet 50 über UM, trotzdem weiter TV wie bisher?

Internet 50 über UM, trotzdem weiter TV wie bisher?: Hey Leute, bin vor einem Monat in meine neue Wohnung gezogen und möchte nun Internet über UM beantragen. Meine Situation sieht wie folgt aus: -...
  • Verwirrung mit Rufnummer Mitnahme (Bisheriger Anbieter)

Verwirrung mit Rufnummer Mitnahme (Bisheriger Anbieter): Im Zuge meiner Bestellung bei Unitymedia kam zur Rufnummer Mitnahme natürlich auch die Frage des bisherigen Anbieters und ich bin mir zurzeit...
  • Internet möglich trotz bisher fehlender Leitung?

Internet möglich trotz bisher fehlender Leitung?: Hallo, folgendes Szenario: Meine Schwiegermutter hat sich nun nach langem dazu breit geschlagen Internet zu machen. Nun stehen 2 Angebote im...
  • Internet möglich trotz bisher fehlender Leitung? - Ähnliche Themen

• Connec Box gratis? Haken daran? (Bisher: Cisco EPC3212)

Connec Box gratis? Haken daran? (Bisher: Cisco EPC3212): Hi, mir bietet Unitymedia an meinen alten Router kostenlos gegen eine Connect Box zu tauschen. Das Angebot kam per handschriftlicher Postkarte...
  • 2Play200 Download ok, Upload wie bisher

2Play200 Download ok, Upload wie bisher: Ich habe meinen Anschluss zum 1.12. von 2Play100 auf 2Play200 umstellen lassen. Die Downloadraten passen (über WLAN 5Ghz zur FB7490) nur der...
  • Internet 50 über UM, trotzdem weiter TV wie bisher?

Internet 50 über UM, trotzdem weiter TV wie bisher?: Hey Leute, bin vor einem Monat in meine neue Wohnung gezogen und möchte nun Internet über UM beantragen. Meine Situation sieht wie folgt aus: -...
  • Verwirrung mit Rufnummer Mitnahme (Bisheriger Anbieter)

Verwirrung mit Rufnummer Mitnahme (Bisheriger Anbieter): Im Zuge meiner Bestellung bei Unitymedia kam zur Rufnummer Mitnahme natürlich auch die Frage des bisherigen Anbieters und ich bin mir zurzeit...
  • Internet möglich trotz bisher fehlender Leitung?

Internet möglich trotz bisher fehlender Leitung?: Hallo, folgendes Szenario: Meine Schwiegermutter hat sich nun nach langem dazu breit geschlagen Internet zu machen. Nun stehen 2 Angebote im...