AVM USB-Fernanschluss

Diskutiere AVM USB-Fernanschluss im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Kabelnetznutzer (zuvor viele Jahre DSL-Nutzer). Ich nutze eine Fritz6490 und habe damit das Problem, dass die...

mick33

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Kabelnetznutzer (zuvor viele Jahre DSL-Nutzer).
Ich nutze eine Fritz6490 und habe damit das Problem, dass die Erkennung meines PCs (IP-Adresse) mit
dem USB-Fernanschlusstool erst Minuten (bis zu 8 Minuten) nach Toolstart funktioniert, d.h. dann wird erst der
PC erkannt und ich kann meines USB-Drucker verbinden.

Mit meiner Fritz7490 hatte ich nie solche Probleme, und auch heute funktioniert das damit noch tadellos.

Der AVM-Support kann das Problem mit 'Ihrer' 6490 nicht reproduzieren!?

Hat einer von Euch dasselbe Problem?

Info: Das USB-Fernanschlusstool sagt:
"Keine FRITZ!Box gefunden!

Stellen Sie sicher, dass

blablabla

"

Viele Grüße
mick
 
koax

koax

Beiträge
3.991
Reaktionen
0
Hast Du das schon gecheckt?
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/46_Fehlermeldung-Keine-FRITZ-Box-gefunden-im-Programm-FRITZ-Box-USB-Fernanschluss/
 
racoon1211

racoon1211

Beiträge
252
Reaktionen
29
Habe das selbe Problem und auch die Tips von AVM helfen bei mir nicht.
Momentan versuche ich es einfach zu nehmen wie's ist :-/
 

mick33

Beiträge
3
Reaktionen
0
Habe das selbe Problem und auch die Tips von AVM helfen bei mir nicht.
Momentan versuche ich es einfach zu nehmen wie's ist :-/
Ok, gut...oder auch nicht :smile:
zumindest bin ich damit nicht alleine.

Einen Tipp habe ich für Dich, falls Du mal die Minuten nicht warten kannst:
Geh ins Fritz-Menü und ändere die USB-Fernanschluss-Einstellungen (Heimnetz -> USB-Geräte -> USB-Fernanschluss), z.B.
Hinzunehmen von 'Andere (z.B. Scanner)' oder durch Abwahl eine Gerätetyps.
Dann wird frisch gesucht..und voila, der PC wird erkannt.

Danach kannst die alten Einstellungen (oder auch gleich sofort) wieder vornehmen.

Gruß
mick

P.S.: mach doch mal ein Ticket bei AVM auf, damit sie sehen, dass das keine Eintagsfliege ist.
 
Thema:

AVM USB-Fernanschluss

AVM USB-Fernanschluss - Ähnliche Themen

  • Fritz Repeater 6000

    Fritz Repeater 6000: Hi @ all, gerade zufällig auf der HP von AVM gefunden. https://avm.de/service/fritzwlan/fritzrepeater-6000/uebersicht/...
  • AVM 6490 Cable

    AVM 6490 Cable: Meine eine bekannte bekommt einen neuen Tarif Darauf hin wird eine 6490 zum verkauf angeboten Dies ist eine defenitiv freie Box ...
  • FW AVM FritzBox 6660 cable 7.24?

    FW AVM FritzBox 6660 cable 7.24?: Hallo, habe die AVM6591 Cable als Leihbox und war bisher hochzufrieden damit (WLAN-Mesh, Performance, USB,) Seit dem "Zwangupdate" seitens...
  • AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz

    AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
  • CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U

    CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U: Guten Morgen, ich habe derzeit den 2play FLY400 Tarif. Die technische Situation ist so, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und wir einen...
  • Ähnliche Themen
  • Fritz Repeater 6000

    Fritz Repeater 6000: Hi @ all, gerade zufällig auf der HP von AVM gefunden. https://avm.de/service/fritzwlan/fritzrepeater-6000/uebersicht/...
  • AVM 6490 Cable

    AVM 6490 Cable: Meine eine bekannte bekommt einen neuen Tarif Darauf hin wird eine 6490 zum verkauf angeboten Dies ist eine defenitiv freie Box ...
  • FW AVM FritzBox 6660 cable 7.24?

    FW AVM FritzBox 6660 cable 7.24?: Hallo, habe die AVM6591 Cable als Leihbox und war bisher hochzufrieden damit (WLAN-Mesh, Performance, USB,) Seit dem "Zwangupdate" seitens...
  • AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz

    AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
  • CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U

    CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U: Guten Morgen, ich habe derzeit den 2play FLY400 Tarif. Die technische Situation ist so, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und wir einen...