• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

kann man IPv6 auch bei Business-Produkten haben?

Diskutiere kann man IPv6 auch bei Business-Produkten haben? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, weiss jemand, ob Unitymedia Business-Kunden auf Wunsch ein echtes Dual-Stack oder zumindest DS-Lite mit unveränderlichem, statischen...

GoaSkin

Reaktionen
1
Hallo,

weiss jemand, ob Unitymedia Business-Kunden auf Wunsch ein echtes Dual-Stack oder zumindest DS-Lite mit unveränderlichem, statischen Präfix schalten kann? Geht darum, einen IPv6-tauglichen WLAN-Hotspot in Eigenregie ohne Cloud-Anbieter anzubieten.

Die Business-Hotline behauptet allerernstes "IPv6 will doch keiner und Business wäre doch dafür da, IPv4 zu nutzen. Darum würden doch die Leute alle in Business-Tarife wechseln".

johnripper

Reaktionen
0
IPv6-only: Nein
DS-Lite: Nein
True/Full Dual Stack: Nein*

*) Teilweise wurden DS Profile (iSv Full Dual Stack) zugewiesen, aber mW wird das derzeit nicht mehr gemacht. Auch nicht auf Anfrage. Inwiefern die IPv6 dann statisch/teilweise statisch sind weiß ich allerdings nicht. Ein Versuch wäre es trotzdem wert.

MartinDJR

Reaktionen
0
Die Business-Hotline behauptet allerernstes "IPv6 will doch keiner und Business wäre doch dafür da, IPv4 zu nutzen. Darum würden doch die Leute alle in Business-Tarife wechseln".
Ich selbst habe mal eine Email an UnityMedia geschrieben, in der ich das Unternehmen auf einen anderen Missstand - nämlich Beschwerden in diversen Foren (nicht nur hier) über die Telefonhotline aufmerksam gemacht habe. Ich habe zumindest eine Antwort erhalten und es wurde mir versichert, dass sich die Qualität der Telefonhotline verbessern wird.

An deiner Stelle würde ich ebenfalls eine Email schreiben, in der ich UnityMedia darauf hinweisen würde, dass IPv6 inzwischen tatsächlich von gewerblichen Kunden benötigt wird und davon auszugehen ist, dass in den kommenden Monaten Fälle wie deiner häufiger auftreten werden.

Als Beispiel könntest du IPv6-only-Webserver nennen, die man von einem billigeren Privatkundenanschluss aus problemlos aufrufen kann, von einem teureren Bussiness-Anschluss aus aber nicht. Also ein klares, vom Kunden wahrnehmbares Feature, das dem Bussiness-Anschluss fehlt!

Zumindest einen Privatkundenanschluss (DS-Lite) mit auf Geschäftskunden angepassten AGBs (z.B. "Serverbetrieb ist zulässig") sollte UM den Geschäftskunden auf Anfrage anbieten - was sie aber nicht tun.

Mit der Aussage "Darum würden doch die Leute alle in Bussiness-Tarife wechseln" schneidet sich UnityMedia übrigens ins eigene Fleisch: Wenn es zu einem Rechtsstreit (z.B. mit der Verbraucherzentrale oder einem Mitbewerber) kommt, würde diese Aussage folgendermaßen interprätiert werden: "Die Bussiness-Tarife sind eigentlich gar nicht für gewerbliche Kunden gedacht".

manu26

Reaktionen
0
Einen "Business-Anschluss" komplett ohne IPv6 anzubieten ist ein Witz.

Thema:

kann man IPv6 auch bei Business-Produkten haben?

kann man IPv6 auch bei Business-Produkten haben? - Ähnliche Themen

• Vodafone DNS Server leak?

Vodafone DNS Server leak?: Seit Tagen beobachte ich im Sekundentakt geblockte Anfrage auf mein WAN Interface mit Source IP 2a02:908:2:b::1. Ziel sind Adressen in meinem...
  • ipv6 im LAN statisch setzen möglich?

ipv6 im LAN statisch setzen möglich?: Hallo zusammen, da ich seit zwei Tagen DualStack habe, haben sich nun auch alle meine Geräte im Netzwerk fleißig v6 Adressen gezogen. Ich nutze...
  • DDNS und Connectbox

DDNS und Connectbox: Liebes Forum, ich habe eine Connectbox und einen Unitymedia DSLite Anschluss. In meinem Heimnetz habe ich ein NAS mit einer IPv6 Adresse. Ich...
  • Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U

Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
  • ConnectBox und NAS....Hilfe

ConnectBox und NAS....Hilfe: Liebe Community, ich komme mkit meinem NAS (QNAP) und der Connectbox nicht weiter.....ich bin am verzweifeln, ehrlich gesagt.... Ich habe ein...