• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Diskutiere Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, seit der Umstellung am 18.05 klappt in unserem Mehrparteienhaus der TV Empfang nicht mehr in gewohnter Qualität. Wir wohnen in...

basti76nie

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit der Umstellung am 18.05 klappt in unserem Mehrparteienhaus der TV Empfang nicht mehr in gewohnter Qualität. Wir wohnen in Ostfildern und sollten so aus dem "Knotenpunkt" Stuttgart versorgt werden.

Nach der Umstellung am 18.05 habe ich einen erneuten Sendersuchlauf an meinem Samsung TV mit CI+Modul von Unitymedia im Wohnzimmer durchgeführt.

Habe am Samsung TV die Info-Taste länger gedrückt um so die Empfangswerte auslesen zu können:

RTL
Bildfehlerrate (E-6) 2000
Signalstärke 99
Signalqualität 0
Das Bild und der Ton haben immer wieder Aussetzer

RTL HD
Bildfehlerrate zwischen 170 bis 230 (schwankt)
Signalstärke 100
Signalqualität 40 bis 50
Kleine Fehler beim Bild erkennbar. Ton ist ok

ZDF HD
Bildfehlerrate 0
Signalstärke 97
Signalqualität 100
Alles super

Im Schlafzimmer, wo ein kleiner Samsung TV steht (ohne Abo) ist das anschauen von RTL oder Sat1 überhaupt nicht mehr möglich. Kein Bild mehr nur noch sporadisch Ton. Trotz neuem Sendersuchlauf keine Verbesserung. ARD HD oder ZDF HD funktionieren wiederum sehr gut.

Meine Nachbarn haben das selbe Problem und wie gesagt alles erst an dem 18.05.

Was muss gemacht werden?

Gruß Bastian
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.302
Reaktionen
24
hallo

Ich würde eine Störung bei UM Melden,da Du ja wohl nichts verändert hast.Und es erst seit der Umstellung nicht mehr korrekt läuft.

gruss kalle
 

johnripper

Beiträge
1.298
Reaktionen
0
Würde ich auch so sehen. Ggf. mit Verweis auf die Nachbarn, die am besten auch eine Störung melden.
 

basti76nie

Beiträge
6
Reaktionen
0
Das Problem betrifft alle Sender die auf der Frequenz 114MHz liegen:
RTL
Sat1
SuperRTL
VOX
N-TV
RTL2
Sixx
Pro7
Pro7maxx
 

basti76nie

Beiträge
6
Reaktionen
0
Auf meine Mail vom Donnerstag gab es bisher keine Reaktion. Daher habe ich gestern nochmal ein Fax geschickt.
 

singulus

Beiträge
15
Reaktionen
0
Bei mir auch. Wohne in Hessen. Am schlimmsten ist es auf Kabel 1 . Betrifft aber nur HD Programme. Bei Sd ist alles sauber.
Habe gestern angerufen. Natürlich kennt dort niemand das Problem.ich soll ein Rückruf bekommen . Bis jetzt kam nichts.
 

Geraldino

Beiträge
90
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Betrifft auch BW !
Bei mir sind es aber nur leichte Wischer Im HD .
UM sollte einfach nochmal bei allen " HD-`S, doppelte Signalstärke rausschicken.
Dann sollte es wieder laufen !
Wurde schon mal bei der vorletzten Umstellung gemacht .
Also Um - Profis lesen und ausführen !
SCOUTS bitte weiterleiten, geht ganz easy !

Gruß G. :hammer:
 

johnripper

Beiträge
1.298
Reaktionen
0
Hier sind idR nur vereinzelt UM Mitarbeiter unterwegs, dies sind aber keine Techniker.

Das Problem via Kundenservice zu melden ist unumgänglich.
 

Geraldino

Beiträge
90
Reaktionen
0
Früher im alten Kabel Bw - Forum gab es mehr als genug
Kabel - Scouts ,
welche sich auch immer den Problemen annahmen , bzw. gestellt haben .
Dies scheint ja im jetzigen Forum nicht mehr der Fall zu sein.
Da, daß HD - Problem jede Menge UM -Kunden betrifft, ist es ein absoluter Blödsinn,
eine Störung bzw.Reklamation einzeln zu melden.
Ein Scout informierte die Techniker im Allgemeinen für seine Kunden die Problematik.
Meiner Meinung nach , :schnarch: wurde bei der Umstellung einfach nicht sorgfälltig genung gearbeitet.
Ansonsten hätte man mehr an Signalstärke rausgeschickt.
Gruß G.
 

Geraldino

Beiträge
90
Reaktionen
0
Früher im alten Kabel Bw - Forum gab es mehr als genug
Kabel - Scouts ,
welche sich auch immer den Problemen annahmen , bzw. gestellt haben .
Dies scheint ja im jetzigen Forum nicht mehr der Fall zu sein.
Da, daß HD - Problem jede Menge UM -Kunden betrifft, ist es ein absoluter Blödsinn,
eine Störung bzw.Reklamation einzeln zu melden.
Ein Scout informierte die Techniker im Allgemeinen für seine Kunden die Problematik.
Meiner Meinung nach , :schnarch: wurde bei der Umstellung einfach nicht sorgfälltig genug gearbeitet.
Ansonsten hätte man mehr an Signalstärke rausgeschickt.
Gruß G.
 

johnripper

Beiträge
1.298
Reaktionen
0
Früher im alten Kabel Bw - Forum gab es mehr als genug
Kabel - Scouts ,
welche sich auch immer den Problemen annahmen , bzw. gestellt haben .
Dies scheint ja im jetzigen Forum nicht mehr der Fall zu sein.
Das ist so nicht korrekt

1/Das von dir als "alte KabelBW" Forum bezeichnete Forum war das offizielle Forum der Firma UM (früher KabelBW), also eine ganz andere Plattform wie dieses hier. Unschwer übrigens unschwer zu erkennen an der Kopfzeile "Inoffizielles Unitymedia-Forum"

2/Die Zeiten in den "Scouts" im offiziellen Forum persönliche Hilfe geleistet haben sind seit Jahren vorbei. Die Mitarbeiter zu waren letztlich nur noch Moderationszwecken online.

3/Das offizielle Forum wird ohnehin derzeit durch die neue UM Community ersetzt: https://community.unitymedia.de. Dort gibt es auch wieder Mitarbeiter der Firma UM die persönliche Hilfe leisten.
 

basti76nie

Beiträge
6
Reaktionen
0
Heute war ein Techniker da (nicht Unitymedia). Das war die selbe Firma welche hier im Mehrparteienhaus die Anlage damals in Betrieb genommen hat.

Er hat am Hausverstärker einige Zeit verbracht und siehe da - alles wieder gut! Hier im Vergleich die Werte zu ersten Posting

RTL
Bitfehlerrate 4 bis 10
Signalstärke 100
Signalqualität 70

RTL HD
Bitfehlerrate 0
Signalstärke 100
Signalqualität 100

ZDF HD
Bitfehlerrate 0
Signalstärke 97
Signalqualität 100
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.803
Reaktionen
106
Ich habe überall auf allen Kanälen SNR 100 und Signalstärke 100. BER 0.

Trotzdem gibt es bei Kabel 1 und Pro 7 HD immer wieder mal kleine kurze Ruckler bzw Aufhänger. Das passiert unregelmäßig und es kann sein, dass 2 Stunden alles sauber läuft bis wieder ein kleiner Ruckler kommt.

Aufgrund der Tatsache, dass ich auf sämtlichen Kanälen sehr gute Werte habe, schließe ich ein Problem der Anlage aus. Vor dem 18.5. ging es ja auch problemlos.

Email ist geschrieben aber wie üblich keine Reaktion.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.302
Reaktionen
24
hallo

Bei mir hat heute Mittag auf Pro7 SD Two half Men auch das Programm einen hänger,war wie Zeitlupe für 1-2 Sekunden.Und da nach war der Ton nicht Synchron hat man kaum gemerkt,aber nach i mal hin und her schalten war alles wieder in Ordnung.

So was hatte Ich auf meinem TV auch noch nicht.

gruss kalle
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.803
Reaktionen
106
Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

<t>Immer noch Mikroruckler, hauptsächlich auf Pro 7, Sat 1 und Kabel eins) HD Versionen) <br/>
<br/>
Meint ihr, es würde Sinn machen eine kurze Sequenz, in dem das Problem ersichtlich ist, zu UM zu schicken? Da ich permanent Time shift aktiv habe, habe ich heute eine 10 Sekunden Sequenz gespeichert, wo der Micro Ruckler eindeutig zu sehen ist.</t>
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.302
Reaktionen
24
hallo

Und wie ist es wenn du mal permanent Timeshift aus stellst,auf zbs Pro7 HD ist es da immer noch.

gruss kalle
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.803
Reaktionen
106
Ja leider immer noch. Egal ob mit oder ohne PTS, gleiches Resultat
 

singulus

Beiträge
15
Reaktionen
0
Bei mir auch hauptsächlich Kabel 1 und Pro 7. habe auch genügend Aufnahmematerial, wo die Ruckler zu sehen sind.
die sind immer an den selben Stellen. Habe über Twitter eine Nachricht bekommen, daß man das Problem kenne und dran arbeiten würde.
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.803
Reaktionen
106
Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

<t>DANKE Singulus für die Rückmeldung. Interessnt wäre zu wissen, ob diese Ruckler bei allen Leuten an den gleichen Stellen auftritt.</t>
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.302
Reaktionen
24
hallo

Ich werde mal Heute Mittag auf Pro7 HD über Sat schauen,ob es vil am Sender liegt könnte ja sein.

gruss kalle
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.803
Reaktionen
106
Bezweifle ich, dass es am Sender liegt.
 

Geraldino

Beiträge
90
Reaktionen
0
Hallo,
Nun ist es deutlich erkennbar,daß der Fehler bei" Um" liegt .
Da sich nun schon mehrere Kunden, bzw. User mit dem gleichen Problemen herumschlagen müssen,
seit die Umstellung erfolgte.
Ganz unverständlich ist für mich dass auf Seiten "UM" keine Reaktion erfolgt.
Vor der Umstellung einzelner "HD-Sender" war alles ok.
Bitte "UM" bringt das wieder in Ordnung!
Gruß G. :heul:
 

godmodule

Beiträge
26
Reaktionen
0
Habe seit der Unstellung auch ständig kleine Ruckler auf besagten Sendern. Echt sehr nervig :wand:
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.803
Reaktionen
106
UM will uns aber weismachen, dass es an der Hausanlage liegt. Soviele Zufälle können gar nicht passieren, dass zum 18.5. bei vielen wenn nicht sogar allen, dass Problem herrscht. Woher ich auf alle komme?

Die wenigsten sind hier angemeldet, viele sehen die Probleme und es juckt die nicht. Andere wiederum haben kein HD Abo.

Wenn man sich auf Facebook anschaut, sind meiner Meinung nach alle Kunden betroffen.
 
Thema:

Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer - Ähnliche Themen

  • Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit

    Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit: Hallo Support, seit der Umstellung auf die Gigabit Leitung (Angebot von Vodafone) hat sich die Qualität der Leitung extrem verschlechtert. Ich...
  • [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal

    [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal: Hallo zusammen, wie im Threadtitel schon beschrieben, wurde bei uns (PLZ 65929) vor nicht allzulanger Zeit irgendwas umgestellt und seitdem ist...
  • EPG seit Umstellung eine Katastrofe

    EPG seit Umstellung eine Katastrofe: Hallo! Seit gestern Abend geht EPG mal wieder nicht! (PLZ 73084) Leider habe ich eine KabelBW Settopbox, und mit der eine Aufnahme OHNE EPG ist...
  • Seit Umstellung auf TC7200 kein Telefon mehr

    Seit Umstellung auf TC7200 kein Telefon mehr: Auf Empfehlung von UM habe ich zum 1.1 das alte Motorola gegen ein TC7200 getauscht. Seit dem habe ich kein Telefon mehr und kein Fax. Ich habe...
  • Seit Umstellung auf Kombi Paket miserables Internet

    Seit Umstellung auf Kombi Paket miserables Internet: Guten Abend . Seit wir auf das Kombipaket "3Play Smart 50" umgestiegen sind , habe ich miserables Internet. Vorher konnte ich entspannt mit...
  • [Kabel BW] 114 MHz flimmern seit Umstellung

    [Kabel BW] 114 MHz flimmern seit Umstellung: Meine digitalen 114 MHz Sender (kabeleins, n-tv, N24, ProSieben, RTL, RTL2, SAT.1,Super RTL, Vox) gehen seit der Netz-Umstellung fast überhaupt...
  • Kein Empfang von RTL/PRO7 etc. seit Umstellung

    Kein Empfang von RTL/PRO7 etc. seit Umstellung: Hallo, seit der Umstellung am 1. Juli sind die Sender Kabel1,Pro7,RTL,SAT1,VOX,RTL2 verschwunden. Ein Sendersuchlauf hat auch nichts gebracht und...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Kabel Tv tot seit 2 Tagen

    Kabel Tv tot seit 2 Tagen: Hallo, habe mich soeben hier registriert da ich langsam am verzweifeln bin. Ich beziehe normales Kabel Tv über Unitymedia, das ist im Haus mit 10...
  • Leistungsprobleme seit Gigabit.

    Leistungsprobleme seit Gigabit.: Grüße. Habe seit ca. einem Monat die Gigabit Leitung mit Fritzbox 6591. Früher hatte ich eine stabile 400er. Anfangs lief die Gigabit Leitung...
  • Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt

    Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt: Seit 1 Monat ist bei und der Upload-Geschwindigkeit 0 KBit. Download ist viel langsamer geworden, kann ich aber damit leben. Jeden Tag spreche ich...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

    Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Paketverluste seit 3 Monaten+

    Paketverluste seit 3 Monaten+: Guten Abend UM Community Ich kämpfe nun schon seit ca 3 Monaten mit einer Störung auf meiner Leitung, diese spiegelt sich in permanenten...
  • Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten

    Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten: Hallo, ich lebe im Raum Mannheim. Seit einigen Tagen habe ich zwischen ca.19 Uhr und ca.19:30 einen Totalausfall der Privatsender (in SD). Ist...
  • Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten

    Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten: Hallo zusammen, ich bin nun seit gut drei Jahren bei Unitymedia und zahle knapp 33 Euro im Monat. Vorher war ich bei der Telekom, da gab es auch...
  • Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz

    Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz: TOPO graphics GmbH Businesskunde seit 2018. Standort Meckenheim, Neuer Markt. Mehrfache Ausfälle seit dem Zeitpunkt. Zum Glück haben wir in kluger...
  • Kein Upload seit Wochen

    Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...
  • Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

    Internet funktioniert seit einem Monat nicht.: Mein Internet funktioniert seit einem Monat nicht, der Techniker war schon dreimal da. Einmal meinte er, es liegt an der Strasse, die müssen...
  • Störungen seit Upload upgrade

    Störungen seit Upload upgrade: Hallo Zusammen, ich meine kurz nachdem vor einer Woche mein upload auf 40Mbit hochgesetzt wurde habe ich mehrmals am Tag Abbrüche. UM sagt sie...
  • Internet seit Unwetter völlig gestört

    Internet seit Unwetter völlig gestört: Moin, ich habe seit ein paar Tagen massive Lags und Pingspikes sowie Paketloss. Mein Upload schwankt zwischen 2-15 Mbits. Dabei ist der Paketloss...
  • Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss

    Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss: Hallo, wir sind am 1. Dezember 2018 nach Darmstadt (Innenstadtgebiet) gezogen. Da Unitymedia leider unsere einzige Möglichkeit ist mehr als einen...
  • Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232

    Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232: Hallo zusammen, meine Connect Box produziert seit ungefähr zwei Tagen ständig Verbindungsabbrüche - wobei sie dabei wie üblich einen Neustart...
  • Internetausfall seit 12 Tagen

    Internetausfall seit 12 Tagen: Bei uns in 40699 Erkrath gibt es seit 12 Tagen kein Internet mehr. Angeblich Stoerung in der C-Line. Fritzbox bekommt nur noch 5 Kanaele down mit...
  • Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg

    Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg: Ich stelle mir die Frage, in welchen Fällen Unitymedia Orte im Access redundant an ihr Netz anschließt. In 47495 Rheinberg ist es wohl leider...
  • 76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18

    76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18: <i> </i>Sep 7 04:51:28 NOTICE[139863054583552] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now UNREACHABLE! Last qualify: 24 Sep 7 04:51:59...
  • UM Störung seit 28.8.2018 Hessen

    UM Störung seit 28.8.2018 Hessen: Hallo Leute Hab ne Fritz Kabel 6490 und aktuell nur eingeschränkt Internet verfügbar. Telefonie (IP) funktioniert problemlos. Auch die TV Sender...
  • Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche

    Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, das die Leitung immer wieder sehr instabil ist. Vor allem hohe Paketverluste in Senderichtung und...
  • Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam

    Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam: Kurz nach Übernahme durch Vodafone laggt bei mir die VPN Verbindung mit Perfect Privacy. Manche Webseiten sind überhaupt nicht mehr aufrufbar Ein...
  • Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?

    Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?: Hallo, da ich gerade nicht mehr weiter weiß, kann mir ja hier eventuell jemand Rat geben. Kurz zum Hintergrund: Seit etwas über einer Woche...
  • Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon

    Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon: Innerhalb der Widerrufszeit habe ich einen umgestellten (neuen) Vertrag frühzeitig nach 6 Tagen widerrufen. Den Widerruf hat die zuständige Stelle...
  • Internetausfall in 65929 seit 14.12.

    Internetausfall in 65929 seit 14.12.: Wie im Titel, seit dem 14.12. um 10:30 morgens geht nichts mehr. Angebliche Großraumstörung, aber auf der Seite von Unitymedia mit bekannten...
  • Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!

    Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!: Huhu, bin echt am verzweifeln. Es hat im September/Oktober angefangen, dass ich ununterbrochen Paketverluste hatte. Diese gingen hoch auf bis zu...
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

    Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion

    Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion: Hallo, seit dem 30.10.2017 funktioniert unser Telefon nicht mehr. Meldung im Router "Anmeldung der Internetrufnummer (Sip-Credential) war nicht...
  • 51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.

    51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.: Hallo, seit dem 20.10. kommt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüchen. Dabei bleiben die LEDs am EPC3212 zunächst alle grün, und nach einiger...
  • Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

    Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot: Hi Kann das jemand noch bestätigen? Seit 15:24 ist Telefonie tot. Rufnummern angeblich aktiv, aber keine davon registriert.
  • Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle

    Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Ich habe nun seit ca. 5 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche manchmal...
  • Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist

    Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist: Hallo liebe Foristi, ich selbst habe zwar seit 4 Jahren keine Probleme mit Unitymedia, doch mein Sohn, dem ich das vor einem halben JAhr empfohlen...
  • Ständig Störungen seit 3 Monaten

    Ständig Störungen seit 3 Monaten: Moin, Ab Juli 2017 bin ich bei UM umgestiegen und habe 400mbit Leitung genommen. Seit dann ist meine Leitung nie in der richtige Lage über 180...
  • seit 5 Tagen ohne Internetanschluß

    seit 5 Tagen ohne Internetanschluß: Erst gingen Telefon, Ferseher und Internet nicht. Nach 2 Tagen konnte ferngesehen werden. Heute, am 5 Tag der Störung geht das Telefon wieder. Ins...
  • Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW)

    Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW): Hallo! Meine Schwiegereltern haben seit zwei Tagen keine Signal mehr am TV. Es handelt sich um ein neueres Sharp Gerät mit DVB-C Tuner, welcher...
  • Seit Anfang April kaum Upload

    Seit Anfang April kaum Upload: Hallo! Habe seit Ende März ganz schlechte Upload Werte und es UM Anfang April gemeldet. 2 Techniker Besuche erfolglos, seit dem habe ich keine...
  • Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche

    Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Anliegen schon an UnityMedia gewandt und die haben auch ein Störungsticket erstellt. Allerdings habe ich...
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

    Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei: Seit zwei Tagen funktionieren bei mir viele Internet Seiten nicht mehr. Google geht immer, Unitymedia.de geht z.Bsp. garnicht. Dachte erst es...
  • Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen

    Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen: Seit mehreren Wochen sehe ich nach dem Versuch, mich im Unitymedia-Kundencenter einzuloggen, nur folgende nichtssagende Fehlermeldung: Die...
  • Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?

    Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?: Hallo, so langsam habe ich keine Ideen mehr was ich machen soll, deshalb brauche ich euren Rat... Ich bin seit nem halben Jahr Kunde bei UM...
  • Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17

    Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17: Seit 19.01.2017 sind eine Vielzahl von UM-Kunden von einem Komplettausfall der Telefonie betroffen. Die Störung betrifft Unitymedia-Kunden auf...
  • Totalausfall in 53343 seit 8 uhr heute morgen!

    Totalausfall in 53343 seit 8 uhr heute morgen!: Hi, seit heute Morgen ca. 8 Uhr ist das Internet und Telefon tot! Schon wieder, seit einigen Jahren häufen sich die Ausfälle!
  • Ähnliche Themen
  • Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit

    Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit: Hallo Support, seit der Umstellung auf die Gigabit Leitung (Angebot von Vodafone) hat sich die Qualität der Leitung extrem verschlechtert. Ich...
  • [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal

    [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal: Hallo zusammen, wie im Threadtitel schon beschrieben, wurde bei uns (PLZ 65929) vor nicht allzulanger Zeit irgendwas umgestellt und seitdem ist...
  • EPG seit Umstellung eine Katastrofe

    EPG seit Umstellung eine Katastrofe: Hallo! Seit gestern Abend geht EPG mal wieder nicht! (PLZ 73084) Leider habe ich eine KabelBW Settopbox, und mit der eine Aufnahme OHNE EPG ist...
  • Seit Umstellung auf TC7200 kein Telefon mehr

    Seit Umstellung auf TC7200 kein Telefon mehr: Auf Empfehlung von UM habe ich zum 1.1 das alte Motorola gegen ein TC7200 getauscht. Seit dem habe ich kein Telefon mehr und kein Fax. Ich habe...
  • Seit Umstellung auf Kombi Paket miserables Internet

    Seit Umstellung auf Kombi Paket miserables Internet: Guten Abend . Seit wir auf das Kombipaket "3Play Smart 50" umgestiegen sind , habe ich miserables Internet. Vorher konnte ich entspannt mit...
  • [Kabel BW] 114 MHz flimmern seit Umstellung

    [Kabel BW] 114 MHz flimmern seit Umstellung: Meine digitalen 114 MHz Sender (kabeleins, n-tv, N24, ProSieben, RTL, RTL2, SAT.1,Super RTL, Vox) gehen seit der Netz-Umstellung fast überhaupt...
  • Kein Empfang von RTL/PRO7 etc. seit Umstellung

    Kein Empfang von RTL/PRO7 etc. seit Umstellung: Hallo, seit der Umstellung am 1. Juli sind die Sender Kabel1,Pro7,RTL,SAT1,VOX,RTL2 verschwunden. Ein Sendersuchlauf hat auch nichts gebracht und...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Kabel Tv tot seit 2 Tagen

    Kabel Tv tot seit 2 Tagen: Hallo, habe mich soeben hier registriert da ich langsam am verzweifeln bin. Ich beziehe normales Kabel Tv über Unitymedia, das ist im Haus mit 10...
  • Leistungsprobleme seit Gigabit.

    Leistungsprobleme seit Gigabit.: Grüße. Habe seit ca. einem Monat die Gigabit Leitung mit Fritzbox 6591. Früher hatte ich eine stabile 400er. Anfangs lief die Gigabit Leitung...
  • Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt

    Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt: Seit 1 Monat ist bei und der Upload-Geschwindigkeit 0 KBit. Download ist viel langsamer geworden, kann ich aber damit leben. Jeden Tag spreche ich...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

    Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Paketverluste seit 3 Monaten+

    Paketverluste seit 3 Monaten+: Guten Abend UM Community Ich kämpfe nun schon seit ca 3 Monaten mit einer Störung auf meiner Leitung, diese spiegelt sich in permanenten...
  • Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten

    Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten: Hallo, ich lebe im Raum Mannheim. Seit einigen Tagen habe ich zwischen ca.19 Uhr und ca.19:30 einen Totalausfall der Privatsender (in SD). Ist...
  • Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten

    Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten: Hallo zusammen, ich bin nun seit gut drei Jahren bei Unitymedia und zahle knapp 33 Euro im Monat. Vorher war ich bei der Telekom, da gab es auch...
  • Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz

    Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz: TOPO graphics GmbH Businesskunde seit 2018. Standort Meckenheim, Neuer Markt. Mehrfache Ausfälle seit dem Zeitpunkt. Zum Glück haben wir in kluger...
  • Kein Upload seit Wochen

    Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...
  • Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

    Internet funktioniert seit einem Monat nicht.: Mein Internet funktioniert seit einem Monat nicht, der Techniker war schon dreimal da. Einmal meinte er, es liegt an der Strasse, die müssen...
  • Störungen seit Upload upgrade

    Störungen seit Upload upgrade: Hallo Zusammen, ich meine kurz nachdem vor einer Woche mein upload auf 40Mbit hochgesetzt wurde habe ich mehrmals am Tag Abbrüche. UM sagt sie...
  • Internet seit Unwetter völlig gestört

    Internet seit Unwetter völlig gestört: Moin, ich habe seit ein paar Tagen massive Lags und Pingspikes sowie Paketloss. Mein Upload schwankt zwischen 2-15 Mbits. Dabei ist der Paketloss...
  • Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss

    Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss: Hallo, wir sind am 1. Dezember 2018 nach Darmstadt (Innenstadtgebiet) gezogen. Da Unitymedia leider unsere einzige Möglichkeit ist mehr als einen...
  • Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232

    Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232: Hallo zusammen, meine Connect Box produziert seit ungefähr zwei Tagen ständig Verbindungsabbrüche - wobei sie dabei wie üblich einen Neustart...
  • Internetausfall seit 12 Tagen

    Internetausfall seit 12 Tagen: Bei uns in 40699 Erkrath gibt es seit 12 Tagen kein Internet mehr. Angeblich Stoerung in der C-Line. Fritzbox bekommt nur noch 5 Kanaele down mit...
  • Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg

    Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg: Ich stelle mir die Frage, in welchen Fällen Unitymedia Orte im Access redundant an ihr Netz anschließt. In 47495 Rheinberg ist es wohl leider...
  • 76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18

    76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18: <i> </i>Sep 7 04:51:28 NOTICE[139863054583552] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now UNREACHABLE! Last qualify: 24 Sep 7 04:51:59...
  • UM Störung seit 28.8.2018 Hessen

    UM Störung seit 28.8.2018 Hessen: Hallo Leute Hab ne Fritz Kabel 6490 und aktuell nur eingeschränkt Internet verfügbar. Telefonie (IP) funktioniert problemlos. Auch die TV Sender...
  • Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche

    Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, das die Leitung immer wieder sehr instabil ist. Vor allem hohe Paketverluste in Senderichtung und...
  • Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam

    Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam: Kurz nach Übernahme durch Vodafone laggt bei mir die VPN Verbindung mit Perfect Privacy. Manche Webseiten sind überhaupt nicht mehr aufrufbar Ein...
  • Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?

    Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?: Hallo, da ich gerade nicht mehr weiter weiß, kann mir ja hier eventuell jemand Rat geben. Kurz zum Hintergrund: Seit etwas über einer Woche...
  • Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon

    Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon: Innerhalb der Widerrufszeit habe ich einen umgestellten (neuen) Vertrag frühzeitig nach 6 Tagen widerrufen. Den Widerruf hat die zuständige Stelle...
  • Internetausfall in 65929 seit 14.12.

    Internetausfall in 65929 seit 14.12.: Wie im Titel, seit dem 14.12. um 10:30 morgens geht nichts mehr. Angebliche Großraumstörung, aber auf der Seite von Unitymedia mit bekannten...
  • Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!

    Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!: Huhu, bin echt am verzweifeln. Es hat im September/Oktober angefangen, dass ich ununterbrochen Paketverluste hatte. Diese gingen hoch auf bis zu...
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

    Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion

    Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion: Hallo, seit dem 30.10.2017 funktioniert unser Telefon nicht mehr. Meldung im Router "Anmeldung der Internetrufnummer (Sip-Credential) war nicht...
  • 51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.

    51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.: Hallo, seit dem 20.10. kommt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüchen. Dabei bleiben die LEDs am EPC3212 zunächst alle grün, und nach einiger...
  • Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

    Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot: Hi Kann das jemand noch bestätigen? Seit 15:24 ist Telefonie tot. Rufnummern angeblich aktiv, aber keine davon registriert.
  • Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle

    Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Ich habe nun seit ca. 5 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche manchmal...
  • Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist

    Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist: Hallo liebe Foristi, ich selbst habe zwar seit 4 Jahren keine Probleme mit Unitymedia, doch mein Sohn, dem ich das vor einem halben JAhr empfohlen...
  • Ständig Störungen seit 3 Monaten

    Ständig Störungen seit 3 Monaten: Moin, Ab Juli 2017 bin ich bei UM umgestiegen und habe 400mbit Leitung genommen. Seit dann ist meine Leitung nie in der richtige Lage über 180...
  • seit 5 Tagen ohne Internetanschluß

    seit 5 Tagen ohne Internetanschluß: Erst gingen Telefon, Ferseher und Internet nicht. Nach 2 Tagen konnte ferngesehen werden. Heute, am 5 Tag der Störung geht das Telefon wieder. Ins...
  • Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW)

    Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW): Hallo! Meine Schwiegereltern haben seit zwei Tagen keine Signal mehr am TV. Es handelt sich um ein neueres Sharp Gerät mit DVB-C Tuner, welcher...
  • Seit Anfang April kaum Upload

    Seit Anfang April kaum Upload: Hallo! Habe seit Ende März ganz schlechte Upload Werte und es UM Anfang April gemeldet. 2 Techniker Besuche erfolglos, seit dem habe ich keine...
  • Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche

    Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Anliegen schon an UnityMedia gewandt und die haben auch ein Störungsticket erstellt. Allerdings habe ich...
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

    Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei: Seit zwei Tagen funktionieren bei mir viele Internet Seiten nicht mehr. Google geht immer, Unitymedia.de geht z.Bsp. garnicht. Dachte erst es...
  • Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen

    Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen: Seit mehreren Wochen sehe ich nach dem Versuch, mich im Unitymedia-Kundencenter einzuloggen, nur folgende nichtssagende Fehlermeldung: Die...
  • Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?

    Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?: Hallo, so langsam habe ich keine Ideen mehr was ich machen soll, deshalb brauche ich euren Rat... Ich bin seit nem halben Jahr Kunde bei UM...
  • Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17

    Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17: Seit 19.01.2017 sind eine Vielzahl von UM-Kunden von einem Komplettausfall der Telefonie betroffen. Die Störung betrifft Unitymedia-Kunden auf...
  • Totalausfall in 53343 seit 8 uhr heute morgen!

    Totalausfall in 53343 seit 8 uhr heute morgen!: Hi, seit heute Morgen ca. 8 Uhr ist das Internet und Telefon tot! Schon wieder, seit einigen Jahren häufen sich die Ausfälle!
  • Ähnliche Themen