Suche DVB-C Reciver mit folgenden Eigenschaften...

Diskutiere Suche DVB-C Reciver mit folgenden Eigenschaften... im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo liebes Forum, da es in meiner neuen Wohnung Kabel gibt und kein Satelliten TV mehr, brauche ich einen neuen Reciver. Bisher hatte ich...

LucyLu

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

da es in meiner neuen Wohnung Kabel gibt und kein Satelliten TV mehr, brauche ich einen neuen Reciver.

Bisher hatte ich einen Kathrein UFS 923, der Preis war damals so um die 500 Euro, aber die waren und sind es auch Wert gewesen.

Der Kabelreciver sollte wieder ähnliche Eigenschaften haben...

- 1TB Festplatte, schon drin oder auch einbaubar
- 2 Sendungen gleichzeitig Aufnehmen und eine weitere Anschauen
- Webinterface, einfaches abspeichern von Filmen und Serien über das LAN auf dem PC (Tablet) und unterwegs anschauen (ich darf jeden morgen 45 Min. mit dem Zug zur arbeit fahren und abends wieder zurück...). Der Mobilfunkempfang ist aber ehr schlecht als das ein Stream gehen würde.
- HD ist schön, aber auf dem Tablet reicht SD aus, ist halt auch eine Speicherfrage...

Mein TV ist schon etwas älter (auch nur HD Ready) aber so lange der geht, gibt es keinen neuen.

Da die Horizon Hardware das meiner Meinung nach nicht kann, wird mit nichts anderes übrig bleiben als mir so ein Gerät zu kaufen, aber welches kann das alles?

Und das nächste Problem ist dann noch, der TV steht so 5m von der Dose weg, ist das ein Problem?

Vielen Dank schonmal für ein paar Tips.

Grüße
LucyLu

Shadow.ger

Reaktionen
0
Hi,

zur Entfernung:
bei mir allerdings am PC mit Hauppauge WIN TV solo Stick HD mit 5 Mtr. Kabel kein Problem gestochen scharfes Bild, Ton einwandfrei.
Und zum Receiver, schau mal unter xoro.de.

manu26

Reaktionen
0
Also wenn du Aufnahmen kopieren willst, um die mitzunehmen, dann würde ich generell einen Linux Receiver empfehlen, wie z.B. die VU+ Geräte. Gibt aber auch noch viele andere Hersteller. Dort sollte man sich aber vorher etwas einlesen, da nicht alles Plug & Play ist, dafür aber sehr viel flexibler.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
146
Möchtest Du Privat TV in HD angucken und bist aus Hessen oder NRW? Das funktioniert nur mit UM Hardware.

Ansonsten wie empfohlen eine VU +, wenn Du Kohle hast, dann hol Dir die 4K. Kostet knapp 500,aber hat ein Haufen Tuner und ordentlich Power. Außerdem bist du vorbereitet, weil die schon 4K kann und Du bei Bedarf alles mischen kannst, also gleichzeitig Sat und Kabel.

Ansonsten die VU plus Duo 2. Die kostet wesentlich weniger, ist auch ordentlich.

LucyLu

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

danke euch für eure Antworten.

Mit der Kabellänge hatte ich wirklich bedenken, denn vor etwas längerer Zeit (Analogkabel), hatte ich immer Empfangsprobleme. Kommentar des Technikers war, sie müssen die TV näher an die Dose stellen, denn ab 1,5 Meter darf es schlechter werden...

Ich bin zwar aus NRW, aber wie geschrieben, HD ist mir nicht so wichtig.

Aktuell habe ich auch einige HD Programme, aber beim TV stelle ich halt keinen Unterschied fest.
Wie gesagt, das Gerät ist etwa älter aber reicht mir mehr als aus.

Ich werde ich mal bei VU+ etwas einlesen.

Viele Grüße
Lucy

koax

koax

Reaktionen
0
Mit der Kabellänge hatte ich wirklich bedenken, denn vor etwas längerer Zeit (Analogkabel), hatte ich immer Empfangsprobleme. Kommentar des Technikers war, sie müssen die TV näher an die Dose stellen, denn ab 1,5 Meter darf es schlechter werden...
Ich hatte Deine Frage in Richtung HDMI-Verbindung vom Receiver zum TV-Gerät interpretiert. Da gibt es schon kritische Längen.
Die Koax-Verbindung ist bei einem Qualitätskabel unkritisch und normalerweise zu vernachlässigen. Wenn da eine um 1-2 db höhere Durchleitungsdämpfung schon dafür sorgt, dass Empfangsprobleme auftreten, dann ist die Anlage nicht in Ordnung.

Wenn bei einem HD-Ready TV-Gerät, das ja durch einen HD-Receiver HD-Auflösung wiedergeben kann, bei gutem Sendematerial kein wesentlicher Unterschied zu SD festgestellt werden, liegt etwas im Argen mit den Komponenten bzw. ihrer Verbindungsart. So eine Äußerung kann ich allenfalls verstehen, wenn der Bildschirm unter 32 " liegt.

Mit welcher Art Kabelverbindung war denn der bisherige Receiver mit dem TV-Gerät verbunden?

LucyLu

Reaktionen
0
Hi koax,

also aktuell ist es ein HDMI Kabel. Aber der TV hat wirklich 32" (Phillips Ambilight). Und das Sofa ist so 3,5 Meter entfernt.

Wie gesagt, von ARD HD zu normal ARD erkenne ich zumindest keinen unterschied.

Das mit dem alten Kabelanschluss was in München, unter Kabel Deutschland. Wobei das DVB-T da auch sehr gut ausgebaut und zu empfangen war.

Aber nun gehts nach NRW...

Und dazwischen gab es halt Satelliten TV.

Grüße
Lucy

Thema:

Suche DVB-C Reciver mit folgenden Eigenschaften...

Suche DVB-C Reciver mit folgenden Eigenschaften... - Ähnliche Themen

• Ich suche DVD-Blue-Ray-DVB-Festpalttenrecorder

Ich suche DVD-Blue-Ray-DVB-Festpalttenrecorder: Ich suche ein DVB-C -Blue-Ray-Festplattenrecder. Da bei uns da digteles Kabel-TV nicht richtig funkoniert. 48 Wohnungseinheiten...
  • suche TV mit integriertem DVB-C Receiver

suche TV mit integriertem DVB-C Receiver: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem LCD-TV mit integriertem DVB-C Receiver. Der Fernseher steht in einer Schrankwand und da ist leider kein...
  • Suche Liste über Kabelreceiver die mit UM Smartcard komp. sind

Suche Liste über Kabelreceiver die mit UM Smartcard komp. sind: Hallo, suche eine Liste komp. Geräte mit UM Smartcard!
  • Suche gutes Antennenkabel

Suche gutes Antennenkabel: Hi, ich habe mir einen UHD TV gekauft. Such dazu ein gutes Antennenkabel. Dose <--> Horizon Habe da so einen gefunden...
  • Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul )

Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul ): Hallo ! Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen : Gibt es neben dem "...