• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC-7200 Firmware Update STD6.02.29

Diskutiere TC-7200 Firmware Update STD6.02.29 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Zusammen, mein TC-7200 hat vor kurzem ein Firmware Update erhalten , von 6.02.11 auf 6.02.29. ich konnte keine Änderung feststellen, nur...
ggditto2

ggditto2

Beiträge
59
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

mein TC-7200 hat vor kurzem ein Firmware Update erhalten , von 6.02.11 auf 6.02.29.
ich konnte keine Änderung feststellen, nur Deaktivierte WLAN war danach aktiviert,
hat noch jemand diese Update bekommen und sind irgendwelche Änderungen oder Verbesserungen bekannt ?

Grüße
 

mernas

Beiträge
94
Reaktionen
0
Kein Update bisher. Ist wahrscheinlich Wifispot-Firmware?
 

mernas

Beiträge
94
Reaktionen
0
Ich habe einen TC7200v2 und bekam gestern die WIfiSpot Benachrichtigung. Aber wie gesagt, kein Firmware-Update bisher (als das Gerät neu war dauerte es ebenfalls rund 10 Tage, bis die aktuelle Firmware eingespielt war.)
 
ggditto2

ggditto2

Beiträge
59
Reaktionen
0
eher Unwahrscheinlich, TC-7200 ist nicht geeignet dafür.
Woher weisst du das?
Nach meinen Infos und den FaQs von https://www.unitymedia.de/privatkunden/angebote/unitymedia-wifispot/wifi-fuer-unsere-kunden/ gehören sie tatsächlich bereits mit dem ersten Schwung dazu.
Ich habe erste Generation von TC-7200, der lässt nur eine WLAN Funknetz aktivieren und das gehört Kunde selbst, und bei diesem Gerät kann man kein Gast-Zugang mit eigene NAT einrichten.
laut UM-FaQs, WifiSpot ist ein ganz Getrenntes Netz, in FaQs finde ich nichts von Gerät Modele und etc.
Immerhin ich bin nicht 100%ig sicher, ich kanns mir nur nicht vorstellen. Wenn du Insider-Infos hast, dann meine Gedanke ist Falsch.
 

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Ich habe erste Generation von TC-7200, der lässt nur eine WLAN Funknetz aktivieren und das gehört Kunde selbst, und bei diesem Gerät kann man kein Gast-Zugang mit eigene NAT einrichten.
laut UM-FaQs, WifiSpot ist ein ganz Getrenntes Netz, in FaQs finde ich nichts von Gerät Modele und etc.
Das hat gar nichts damit zu tun, was du an der Oberfläche sehen oder einstellen kannst. Deshalb ist ja evtl. ein Firmware-Update notwendig.
Ob der Zusammenhang tatsächlich vorhanden ist, weiss ich allerdings nicht.

Aktuell gibt es leider nur mehr oder weniger fundierte Gerüchte, welche Geräte sofort gehen sollen und welche nicht. Zu den ausgeschlossenen Geräten gehören interessanterweise die Fritzboxen.
Hier noch was anderes zum lesen: https://community.unitymedia.de/questions/wann-werden-infos-zu-quot-wifispot-fuer-unsere-kunden-veroeffentlicht-quot
 
ggditto2

ggditto2

Beiträge
59
Reaktionen
0
Das hat gar nichts damit zu tun, was du an der Oberfläche sehen oder einstellen kannst. Deshalb ist ja evtl. ein Firmware-Update notwendig.
Ob der Zusammenhang tatsächlich vorhanden ist, weiss ich allerdings nicht.
damit meinte ich nicht nur Oberfläche, sondern ein Wlan-Router muss Hardwaremäßig dafür ausgestattet sein, als ich damals beide WLAN Funknetze gleichzeitig haben möchte, habe ich von UM-Techniker erfahren daß TC-7200 keine "simultanes dual-band" beherrscht, und kann der nicht gleichzeitig auf beiden frequenzen funken.
 

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
damit meinte ich nicht nur Oberfläche, sondern ein Wlan-Router muss Hardwaremäßig dafür ausgestattet sein
Auch das muss nicht sein. Sonst hättest du ja bei Dual-WLAN die Einschränkung, nur ein Frequenzband nutzen zu können.
Auf deinem Frequenzband laufen 2 SSIDs (DeineSSID und die UMSSID) mit unterschiedlichen Konfigurationen.
DeineSSID hat vermutlich WPA2/AES oder ähnlich.
Die UMSSID läuft mit RADIUS oder einem ähnlichen Serverprotokoll.
Clients, die sich an DeineSSID anmelden, bekommen eine IP von deinem TC7200 und sind in diesem auch sichtbar.
Clients, die sich an UMSSID anmelden werden wahrscheinlich über das sowieso vorhandene Private 10er-Netz an die UM-Server weitergeleitet und bekommen nach erfolgreicher Autentifizierung von dort eine IP zugeteilt. (Das ist vereinfacht dargestellt das, was Radius macht).

Ich kann dir im Detail nicht sagen, ob man, gerade beim TC7200 trotzdem das Frequenzband frei wählen kann.
Die Clients die sich auf deinem Router anmelden, werden mit Sicherheit etwas von deiner WLAN-Bandbreite abknabbern. Um wieviel es geht, kann ich dir nicht beantworten. Sie bekommen zusammen sowie nur 10/1 zugeteilt.
In wie weit du praktisch betroffen sein kannst, kannst du einfach mal testen, indem du auf die Straße gehst und versuchst, dich an deinem Netz anzumelden.
 
ggditto2

ggditto2

Beiträge
59
Reaktionen
0
Die Clients die sich auf deinem Router anmelden, werden mit Sicherheit etwas von deiner WLAN-Bandbreite abknabbern. Um wieviel es geht, kann ich dir nicht beantworten. Sie bekommen zusammen sowie nur 10/1 zugeteilt.
Abgesehen von Bandbreite, hat Prozessor von TC-7200 genug Leistung für diese Zusätzliche Funktionen ? ohne dass meine Privat-Netz beeinflusst wird ?
 

boby

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich habe seit dem Update massive Probleme. Ich kam gestern nach Hause und in meinem LAN konnte sich kein Client mehr mit dem Internet verbinden. Also wollte ich mal auf Webinterface zugreifen und da fängt schon die Miesere an.

Zugriff auf das Webinterface
- Mein TC-7200 lief bislang auf der IP 192.168.1.121. Seit dem Update kann ich nicht mehr darauf zugreifen.
- Reset durchgeführt. IP 192.168.0.1 - Zugriff ist möglich.
- IP wieder auf 192.168.1.121 umgestellt => wieder kein Zugriff möglich.

Könnte jemand von euch auch mal die IP ändern und prüfen ob er weiterhin auf das Webinterface zugreifen kann?

WLAN Access Point
- Meine BOSE SoundTouch Boxen die am WLAN AP hängen, der wiederum an LAN1 Anschluss des TC-7200 verbunden ist, bekommen keine Internet Verbindung
- Es sieht so aus, als bräuchte jeder Client eine IPv6 Adresse damit er ins Internet kommt, ohne geht es nicht

Funktionieren bei euch Geräte die kein IPv6 unterstützen?
 

boby

Beiträge
4
Reaktionen
0
Wie kann das sein? Es funktioniert!

Ich erhalte vom TC7200 die IP 192.168.1.151 DHCP Server wird 192.168.1.121 angegeben und nun kann ich per 192.168.100.1 auf die Box zugreifen? Ich bin verwirrt...

Es scheint nun so, dass alle Geräte die am separaten Acer C7 Access Point hängen keine DNS Auflösung vornehmen können. Der ist nicht im Router Modus. LAN1 mit LAN1 vom TC7200 verbunden und eine statische IP vergeben (192.168.1.122).
Code:
[email protected] ~ $ ping 8.8.8.8
PING 8.8.8.8 (8.8.8.8) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=1 ttl=50 time=18.7 ms
64 bytes from 8.8.8.8: icmp_seq=2 ttl=50 time=19.0 ms
^C
--- 8.8.8.8 ping statistics ---
2 packets transmitted, 2 received, 0% packet loss, time 1001ms
rtt min/avg/max/mdev = 18.750/18.882/19.015/0.190 ms
[email protected] ~ $ ping google.de
ping: unknown host google.de
 

boby

Beiträge
4
Reaktionen
0
Alle Probleme behoben:

LÖSUNG: Wenn ihr Probleme mit der neuen Version habt, stellt euer Netzwerk wieder auf 192.168.0.x und belasst den TC7200 auf der IP 192.168.0.1. Sobald ich den TC7200 meine 192.168.1.x IP geben, funktioniert IPv4 nicht mehr richtig - kann man einfach testen in dem man am PC IPv6 deaktiviert und prüft ob danach noch immer das Internet funktioniert.

Hoffe das hilft auch anderen weiter...der Unitymedia Support konnte mir nach 5 Calls noch immer nicht helfen...
 

r0ckin

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auch seit Tagen Schwierigkeiten mit dem Internet gehabt. Einige Geräte haben funktioniert, andere wiederum nicht. Als ich dann im Webinterface nach dem Rechten sehen wollte ging es einfach nicht auf. Eine Nachfrage beim Support gab nur als Antwort: "Bei uns sieht alles gut aus. Bitte Werkseinstellung wiederherstellen." Gesagt getan, alles funktioniert. Nun wollte ich die Standard IP von 192.168.0.1 auf 192.168.178.3 ändern und zack es geht wieder nicht.
Webinterface lädt nicht mehr obwohl der PC sich im gleichen Subnetz befinden.

Es hat alles mit dem "WifiSpot" Brief angefangen. Habe stark das Firmware Update STD6.02.29 in Verdacht.
 

boby

Beiträge
4
Reaktionen
0
Genau das gleiche Phänomen hatte ich auch. Manches ging, manches nicht.

Sobald man die IP ändert, kommt man nicht mehr auf das Webinterface. In diesem Fall hilft interessanterweise 192.168.100.1, da kommt man immer drauf - wieso auch immer...
 

r0ckin

Beiträge
5
Reaktionen
0
Gerade mal bei UM angerufen, letzte Woche wurden Updates für die Router verteilt. Da hat der Spaß auch ungefähr angefangen. Man schreibt eine Meldung an die Technik, mal gucken was draus wird...

Edit:
Techniker war da, allerdings nur wegen falscher Werte. Ein Bauteil wurde getauscht. Für ihn ist die Sache erledigt. Alles weitere muss man mit UM klären, er wäre auch nur von einer Fremdfirma.
Wieder bei UM angerufen mit bitte um Rückruf der Technik, wird wahrscheinlich erst Freitag passieren...

Bei Twitter war die Antwort zur Frage ob das Update vielleicht Schuld sein kann:
Die Firmware wird seit dem 14.04.2016 sukzessiv verteilt. Ein Fehler können wir dahingehend nicht bestätigen. VG ^**
 

milupa

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich habe seit dem Update massive Probleme. Ich kam gestern nach Hause und in meinem LAN konnte sich kein Client mehr mit dem Internet verbinden. Also wollte ich mal auf Webinterface zugreifen und da fängt schon die Miesere an.

Zugriff auf das Webinterface
- Mein TC-7200 lief bislang auf der IP 192.168.1.121. Seit dem Update kann ich nicht mehr darauf zugreifen.
- Reset durchgeführt. IP 192.168.0.1 - Zugriff ist möglich.
- IP wieder auf 192.168.1.121 umgestellt => wieder kein Zugriff möglich.

Könnte jemand von euch auch mal die IP ändern und prüfen ob er weiterhin auf das Webinterface zugreifen kann?
Ich habe seit dem 13.5.2016 die gleichen Probleme.
Mein TC7200 hat immer die IP 192.168.1.100 fest eingestellt gehabt mit deaktiviertem DHCP-Server.
Jetzt ist kein Zugriff auf das Routerinterface möglich und auch kein Internet. Wenn der Router stromlos gemacht wird, ist ca 30 Sekunden der Router per Ping erreichbar, dann kein Zugriff mehr.
Im Routerinterface ist der Netzwerkzugriff dann "ABGELEHNT"
Wenn ich die Standard-IP belasse (192.168.0.1) bei deaktiviertem DHCP-Server ist ein Zugriff auf den Router möglich, Internet funktionsfähig.

Der WLAN-Knopf an der rechten Seite funktioniert auch nicht mehr. WLAN über den Taster Ein- oder Ausschalten ist nicht mehr möglich.
Auch stürzt der Router ab (nicht mehr erreichbar, aber Internet funktionsfähig) wenn ich im Routerinterface z.B den WLAN-Kanal von Automatisch auf PowerAuto stellen will usw..... auch die Bandbreite MHZ kann nicht auf 20/40 geändert werden.

Ich habe auch STD6.02.29, wurde wohl in der Nacht vom 12 auf den 13.5 bei mir ausgerollt.

Der Kundenservice weiss angeblich von nix und meint alles OK. Eigentlich sollte mich ein Techniker heute zurückrufen, aber nix bis jetzt passiert.
 

Porco

Beiträge
174
Reaktionen
3
Heute mal die WLAN Einstellungen auf 5Ghz geändert und eher zufällig gesehen das das neues Firmwareupdate runtergezogen wurde. Hat mir nichts von gesagt oder sich gemeldet :traurig:

Aber kann keine Probleme melden, sondern eher das der Download besser geworden ist. Teste heute mal ein neues Handy mit 5Ghz WLAN :kafffee: Läuft !
 

Saphire

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hab das gleiche Problem. Mit der neuen Firmware STD6.02.29 ist nach jedem Neustart des TC-7200 das 2.4 GHz WLAN aktiv.

An der Hotline bestätigte man mir dass dies ein bekanntes Problem mit der neuen Firmware ist. Aussage wann das behoben wird konnte man nicht machen.
 

rosso81

Beiträge
1
Reaktionen
0
Bei uns aktiviert sich (nach firmware update) seit ca. Anfang Juni bei jedem Neustart das im Routerkonfigurationsmenü deaktivierte WLAN immer wieder. Nun lässt sich die Grundeinstellung durch Steckerziehen und Neustart umgehen. Das ist äußert nervig. Insbesondere, wenn die Kinder das rausbekommen sollten. Denn wir schalten WLAN nur ein wenns wirklich gebraucht wird. UM sagte uns, dass sie nicht wissen, wann dies behoben wird. grrrrrrrrrr!
 
Thema:

TC-7200 Firmware Update STD6.02.29

TC-7200 Firmware Update STD6.02.29 - Ähnliche Themen

  • Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

    Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !: Das hier steht aktuell auf FB : Liebe Kunden, wir können Ihnen nun weitere Informationen zu dem geplanten Technicolor TC7200 Firmware-Update...
  • Problem Technicolor 7200.20 und Fritz!WLANRepeater310

    Problem Technicolor 7200.20 und Fritz!WLANRepeater310: Hallo, ich nutze bereits länger als Router einen Technicolor 7200.20 und habe mir zur Vestärkung des SIgnals dessen heute einen...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

    Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben

    Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben: Hallo würde gerne mein Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben. Technicolor TC 7200 als moden umstellen ich habe Privarnetzwerk mit...
  • TC 7200 Umbau Access Point, WIFIspot abschalten

    TC 7200 Umbau Access Point, WIFIspot abschalten: Ich bin gestern von ck 60 auf FLY 400 umgestiegen, und habe daher ein TC 7200 übrig, das UM von mir offensichtlich nicht mehr zurück will. Da ich...
  • Kein Online-Zugriff spez. Apps im Wlan (TC 7200)

    Kein Online-Zugriff spez. Apps im Wlan (TC 7200): Hallo zusammen Meine Freundin und ich haben mit unseren Smartphones dasselbe Problem: Quizduell startet nicht, wenn wir uns in unserem Wlan...
  • Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox

    Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox: Liebe Experten! Ich habe mir 2play COMFORT 120 bestellt und erhiehlt kurze Zeit später die Nachricht "... willkommen in der Welt von Unitymedia...
  • technicolor tc 7200 und Aktueller wlan Verstärker

    technicolor tc 7200 und Aktueller wlan Verstärker: Hallo Hab den Technicolor tc7200 mit dem neuen WLAN Verstärker vom Aldi verbunden. Die Qualität ist gut. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe am...
  • Alternative zu Technicolor 7200 Wlan

    Alternative zu Technicolor 7200 Wlan: Hallo Habe bei mir ein 120er Leitung mit einem Technicolor 7200U. Wenn ich mit meinem Smartphone oder Laptop genau neben dem Modem bin komm ich...
  • Technicolor TC 7200 Modem häng sich auf

    Technicolor TC 7200 Modem häng sich auf: Hallo zusammen, ich nutze seit 2 Jahren ohne größere Probleme den TC7200. Seit dem 03.08.2016 hängt der Router sich auf. Laut mehrfachen...
  • Neue IP Adresse 192.­168.­81.­1 auf TC-7200 aktiv

    Neue IP Adresse 192.­168.­81.­1 auf TC-7200 aktiv: Hi, Donnerstag Nacht ist mein Modem TC-7200 neu gestartet worden. Seit dem sehe ich eine neue IP 192.­168.­81.­1 bei mir im Netz. Weiß jemand was...
  • Technicolor TC 7200 als Access Point ?

    Technicolor TC 7200 als Access Point ?: Hallo zusammen, soweit ich mich erinnern kann, hat das TC 7200 sehr starkes Wlan. Ich besitze solch ein Gerät und würde es gerne als reines...
  • Technicolor 7200 und VPN

    Technicolor 7200 und VPN: Hallo, ich bin ein Laie in dem Bereich, deswegen hat mir mein Google-Fu nicht all zu viel genutzt. Ich hätte gerne einen OpenVPN Server auf meinem...
  • TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?

    TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Zuhause habe ich lediglich das Internet über UM mit einer 120er Leitung. Diese war zuvor auf 50 und seit...
  • Fritz Repeater mit dem TC 7200 verbinden

    Fritz Repeater mit dem TC 7200 verbinden: Hallo, habe diesen Fritz Repeater...
  • TC 7200 Ports KEIN DSLITE

    TC 7200 Ports KEIN DSLITE: Hi, würde gerne Ports freigeben, klappt jedoch nicht, trotz echter IPv4 Adresse. Auf Seiten im Internet um den Port zu checken bin ich immer...
  • TC 7200 DS-Liste ipV6 DDNS Synology - KabelBW Hilfe...

    TC 7200 DS-Liste ipV6 DDNS Synology - KabelBW Hilfe...: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemannd einen entscheidenen Tipp geben kann... Ich kriege es nicht hin, auf meinen Synology DS aus dem...
  • Verbindungsunterbrechung Technicolor 7200 u ASUS RT66u

    Verbindungsunterbrechung Technicolor 7200 u ASUS RT66u: Hallo zusammen, wir haben hier seit Freitag die Kombi aus der o.g. Technik bei uns stehen. Dazu 2play 200. Seit wir nun das neue UM-Modem haben...
  • TC 7200 nach Upgrade

    TC 7200 nach Upgrade: Hallo zusammen, ich habe zu meiner Frage schon ein paar Antworten gefunden aber noch nichts entgültiges. Zu meinem Problem, ich habe noch eine...
  • WLAN Geschwindigkeit Asus hinter TC 7200

    WLAN Geschwindigkeit Asus hinter TC 7200: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem auf Verdacht ein neues Modem für meinen 100mbit 3Play Vertrag erhalten. Das vorhandene Cisco-Modem hat über...
  • TC 7200 - richtig angeschlossen?

    TC 7200 - richtig angeschlossen?: Hallo Forenleser, ich habe nach einem Umzug das TC7200 angesteckt, die Verbindung kann jedoch nicht hergestellt werden. Als Verbindungsstatus...
  • UM-Modem TC 7200 durch AccessPoint ersetzen

    UM-Modem TC 7200 durch AccessPoint ersetzen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und brauche mal Hilfe. Wir sind von unserem alten KabelBW-Vertrag auf einen neuen UM-Vertrag gewechselt. Im...
  • Fritzbox 7490 hinter 7200 - kein IPv6 - falsche Einstellung?

    Fritzbox 7490 hinter 7200 - kein IPv6 - falsche Einstellung?: Tach zusammen, ich habe einen neuen 2Play Anschluss ohne Frirtzbox (mit 7200) bei UM. Verbinde ich meinen Rechner per LAN oder WLAN mit dem 7200...
  • Portweiterleitung mit dem TC 7200

    Portweiterleitung mit dem TC 7200: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem neuen Tarif 2Play64000 ich habe ein TC 7200 bekommen. Ist damit eine Portweiterleitung möglich...
  • Welche Repeater für TC 7200?

    Welche Repeater für TC 7200?: Hallo, mein Router Technicolor TC 7200 steht im 2. OG. Leider reicht die Verbindung nicht ins UG, wo eigentlich das Büro ist. Jetzt wollte ich mir...
  • D-Link Dir 645 an Technischrott 7200 anschließen

    D-Link Dir 645 an Technischrott 7200 anschließen: Hallo Leute, bin jetzt seit gut 10 jahren kunde bei Kabel BW. Mein erstes Modem war ein Motorola Kabelmode, daran habe ich mein Cisco router...
  • 7200 und dir 645

    7200 und dir 645: Ich wollte wegen der schlechten wlan Qualität ein besseres wlan gerät anschließen als access point ! Aber da ich nicht so viel Ahnung habe rief...
  • Playstation 3 zocken mit Technicolor 7200 :(

    Playstation 3 zocken mit Technicolor 7200 :(: Hi vielleicht kann mir einer weiter helfen :/ Ich zock gern Ps3...verbunden ist sie mit dem Technicolor 7200. Ich besitze einen Unitymediaanschlus...
  • Statisches IPv4-Routing bei Ubee Modem / bzw. TC 7200 Modem

    Statisches IPv4-Routing bei Ubee Modem / bzw. TC 7200 Modem: Hallo Zusammen, ich habe aktuell noch eine FritzBox 6340 mit IPv4 und CleverInternet 50 Mbit. Jetzt habe ich ein Angebot für 24,99 Euro monatlich...
  • Technicolor 7200 Portfreigabe

    Technicolor 7200 Portfreigabe: Hi. Ich denke mal die Frage wurde schon oft gestellt, aber blicke beim Freigeben von Ports einfach nicht so durch. Ich habe 4 Ports. (2x UDP&TCP...
  • Upgrade auf 2Play 120: Technicolor 7200, IPv4

    Upgrade auf 2Play 120: Technicolor 7200, IPv4: Ich wollte kurz über die Erfahrungen beim Upgrade von 2play 32 auf 2 play 120 berichten. Normalerweise schreiben alle (gilt für mich auch) wenn es...
  • Technicolor 7200 und DLink!?!?

    Technicolor 7200 und DLink!?!?: Servus, Ich hatte bis vor kurzem das Cisco Modem und den Dlink Router für WLAN...jetzt ist mir das Cisco Netzteil abgeraucht und die senden mir...
  • TC 7200 IP

    TC 7200 IP: Guten Morgen, gestern hat UM die IP geändert, was zur folge hatte, das ich nicht mehr auf meinen PC und die dahinter geschalteteten Kameras kam...
  • technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?!

    technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?!: Hallo, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Bei uns wurde gestern ein 200mbit down, 10mbit upload Anschluss von Unitymedia...
  • MyCloud hinter Technicolor TC 7200 und FritzBox

    MyCloud hinter Technicolor TC 7200 und FritzBox: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Habe nach langer Zeit meinen KabelBW-Tarif umgestellt und bin nun auch...
  • Asus RT-N56U an Technicolor 7200 200MBit keine volle Geschw.

    Asus RT-N56U an Technicolor 7200 200MBit keine volle Geschw.: Hallo Leute, Ich habe ein Technicolor 7200 und einen Asus RT-N56U Router, welche zusammen, nach zahlreichen Misserfolgs-meldungen im Forum durch...
  • Benötige Hilfe bei der Einstellung TC 7200 und Fritzbox

    Benötige Hilfe bei der Einstellung TC 7200 und Fritzbox: Hallo Leute, da ich nun auch ein Upgrade bei Unitymedia gemacht habe, wurde mir (leider) das TC 7200 zugeschickt. Da ich aber meine Fritzbox...
  • Geräte im Netzwerk/Technocolor 7200

    Geräte im Netzwerk/Technocolor 7200: Hi Leute, habe von UM einen Technicolor 7200 bekommen der leider meine alte Fritzbox ersetzt hat. In dem Mistding kann man kaum was...
  • (Suche) Optimale Einstellungen für TC 7200

    (Suche) Optimale Einstellungen für TC 7200: Hallo, soweit funktioniert das Modem recht gut, doch manchmal bricht doch die Verbindung zusammen. Sicher gibt's ein paar hilfreiche...
  • TC 7200 mit TP Link WR1043ND mit 120er nutzen

    TC 7200 mit TP Link WR1043ND mit 120er nutzen: So, ich plane nun den Umstieg von 32 auf 120er 2Play. Momentan habe ich das Motorola Modem und dazu die TPLink WR1043ND. Beim Upgrade bekommt man...
  • TC 7200 und Streaming - Raumfeld, Sonos - Problemlos?

    TC 7200 und Streaming - Raumfeld, Sonos - Problemlos?: Hallo Zusammen, ich bekomme demnächst ein TC7200 , bisher habe ich das Motorolamodem mit der alten Fritzbox 7141 im Einsatz. Ich nutze seit...
  • Ratlosigkeit Download TC 7200

    Ratlosigkeit Download TC 7200: Hallo miteinander, ich bin vor ca 2 Wochen auf die 2play 25000 gewechselt, ein Paket welches Bestandskunden als "Dankeschön" bekommen. Nachdem...
  • TC 7200 "hängt" sich auf

    TC 7200 "hängt" sich auf: Hallo liebe UM community! Ich habe seit ca. 3,5 Wochen Telefon und Internet von UM mit 100 Mbit/s - nach der Installation lief alles prima...
  • Playstation 4 Verbindungsprobleme mit dem TC 7200?

    Playstation 4 Verbindungsprobleme mit dem TC 7200?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Besitze Horizon 3Play 125000kbit/s TC7200 PS4 Windows PC Laut Speedtests erreicht mein PC (LAN Kabel an...
  • Technicolor 7200 und Hub / Switch

    Technicolor 7200 und Hub / Switch: Hallo zusammen, ich habe eines der schönen TC-Modems und mir gehen die LAN-Ports aus. Also wollte ich einen Switch oder Hub dahiner klemmen, um...
  • TC 7200 WLan Licht geht aus

    TC 7200 WLan Licht geht aus: Ich könnte das Teil aus dem Fenster schmeißen...seit ca. Tagen bricht die WLan Verbindung einfach ab und die Kontrolleuchte "wireless" am TC 7200...
  • Ein neuer Tag, ein neues Problem (TC 7200)

    Ein neuer Tag, ein neues Problem (TC 7200): Guten Abend, nachdem zahlreiche Probleme beseitigt wurden, muss wohl die Tage erneut ein Techniker vorbeikommen. Folgendes Problem: Mehrere...
  • TC 7200 "eine mehrwürdige Angelegenheit"

    TC 7200 "eine mehrwürdige Angelegenheit": Guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe neuerdings ein wundervolles TC7200 von UM geschickt bekommen. Vertrag: 120.000 Wohnort: Großstadt...
  • TC 7200 RDP zugriff auf client aus dem Internet

    TC 7200 RDP zugriff auf client aus dem Internet: Hallo, komme mittlerweile aus dem Internet auf meinen client, auf dem ein no-ip Duc läuft. Das funktioniert auch reibungslos, allerdings sieht...
  • Laie sucht Lösung für TC 7200 WLAN/Access Point

    Laie sucht Lösung für TC 7200 WLAN/Access Point: Liebe Forumsmitglieder, ich weiß, es gibt "1000" Beiträge über die WLAN Leistung der TC 7200. Ich habe sehr viel darüber gelesen, bin aber Laie...
  • Ähnliche Themen
  • Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !

    Unitymedia Meldung zum Firmware Update TC 7200 !: Das hier steht aktuell auf FB : Liebe Kunden, wir können Ihnen nun weitere Informationen zu dem geplanten Technicolor TC7200 Firmware-Update...
  • Problem Technicolor 7200.20 und Fritz!WLANRepeater310

    Problem Technicolor 7200.20 und Fritz!WLANRepeater310: Hallo, ich nutze bereits länger als Router einen Technicolor 7200.20 und habe mir zur Vestärkung des SIgnals dessen heute einen...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

    Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben

    Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben: Hallo würde gerne mein Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben. Technicolor TC 7200 als moden umstellen ich habe Privarnetzwerk mit...
  • TC 7200 Umbau Access Point, WIFIspot abschalten

    TC 7200 Umbau Access Point, WIFIspot abschalten: Ich bin gestern von ck 60 auf FLY 400 umgestiegen, und habe daher ein TC 7200 übrig, das UM von mir offensichtlich nicht mehr zurück will. Da ich...
  • Kein Online-Zugriff spez. Apps im Wlan (TC 7200)

    Kein Online-Zugriff spez. Apps im Wlan (TC 7200): Hallo zusammen Meine Freundin und ich haben mit unseren Smartphones dasselbe Problem: Quizduell startet nicht, wenn wir uns in unserem Wlan...
  • Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox

    Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox: Liebe Experten! Ich habe mir 2play COMFORT 120 bestellt und erhiehlt kurze Zeit später die Nachricht "... willkommen in der Welt von Unitymedia...
  • technicolor tc 7200 und Aktueller wlan Verstärker

    technicolor tc 7200 und Aktueller wlan Verstärker: Hallo Hab den Technicolor tc7200 mit dem neuen WLAN Verstärker vom Aldi verbunden. Die Qualität ist gut. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe am...
  • Alternative zu Technicolor 7200 Wlan

    Alternative zu Technicolor 7200 Wlan: Hallo Habe bei mir ein 120er Leitung mit einem Technicolor 7200U. Wenn ich mit meinem Smartphone oder Laptop genau neben dem Modem bin komm ich...
  • Technicolor TC 7200 Modem häng sich auf

    Technicolor TC 7200 Modem häng sich auf: Hallo zusammen, ich nutze seit 2 Jahren ohne größere Probleme den TC7200. Seit dem 03.08.2016 hängt der Router sich auf. Laut mehrfachen...
  • Neue IP Adresse 192.­168.­81.­1 auf TC-7200 aktiv

    Neue IP Adresse 192.­168.­81.­1 auf TC-7200 aktiv: Hi, Donnerstag Nacht ist mein Modem TC-7200 neu gestartet worden. Seit dem sehe ich eine neue IP 192.­168.­81.­1 bei mir im Netz. Weiß jemand was...
  • Technicolor TC 7200 als Access Point ?

    Technicolor TC 7200 als Access Point ?: Hallo zusammen, soweit ich mich erinnern kann, hat das TC 7200 sehr starkes Wlan. Ich besitze solch ein Gerät und würde es gerne als reines...
  • Technicolor 7200 und VPN

    Technicolor 7200 und VPN: Hallo, ich bin ein Laie in dem Bereich, deswegen hat mir mein Google-Fu nicht all zu viel genutzt. Ich hätte gerne einen OpenVPN Server auf meinem...
  • TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?

    TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Zuhause habe ich lediglich das Internet über UM mit einer 120er Leitung. Diese war zuvor auf 50 und seit...
  • Fritz Repeater mit dem TC 7200 verbinden

    Fritz Repeater mit dem TC 7200 verbinden: Hallo, habe diesen Fritz Repeater...
  • TC 7200 Ports KEIN DSLITE

    TC 7200 Ports KEIN DSLITE: Hi, würde gerne Ports freigeben, klappt jedoch nicht, trotz echter IPv4 Adresse. Auf Seiten im Internet um den Port zu checken bin ich immer...
  • TC 7200 DS-Liste ipV6 DDNS Synology - KabelBW Hilfe...

    TC 7200 DS-Liste ipV6 DDNS Synology - KabelBW Hilfe...: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemannd einen entscheidenen Tipp geben kann... Ich kriege es nicht hin, auf meinen Synology DS aus dem...
  • Verbindungsunterbrechung Technicolor 7200 u ASUS RT66u

    Verbindungsunterbrechung Technicolor 7200 u ASUS RT66u: Hallo zusammen, wir haben hier seit Freitag die Kombi aus der o.g. Technik bei uns stehen. Dazu 2play 200. Seit wir nun das neue UM-Modem haben...
  • TC 7200 nach Upgrade

    TC 7200 nach Upgrade: Hallo zusammen, ich habe zu meiner Frage schon ein paar Antworten gefunden aber noch nichts entgültiges. Zu meinem Problem, ich habe noch eine...
  • WLAN Geschwindigkeit Asus hinter TC 7200

    WLAN Geschwindigkeit Asus hinter TC 7200: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem auf Verdacht ein neues Modem für meinen 100mbit 3Play Vertrag erhalten. Das vorhandene Cisco-Modem hat über...
  • TC 7200 - richtig angeschlossen?

    TC 7200 - richtig angeschlossen?: Hallo Forenleser, ich habe nach einem Umzug das TC7200 angesteckt, die Verbindung kann jedoch nicht hergestellt werden. Als Verbindungsstatus...
  • UM-Modem TC 7200 durch AccessPoint ersetzen

    UM-Modem TC 7200 durch AccessPoint ersetzen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und brauche mal Hilfe. Wir sind von unserem alten KabelBW-Vertrag auf einen neuen UM-Vertrag gewechselt. Im...
  • Fritzbox 7490 hinter 7200 - kein IPv6 - falsche Einstellung?

    Fritzbox 7490 hinter 7200 - kein IPv6 - falsche Einstellung?: Tach zusammen, ich habe einen neuen 2Play Anschluss ohne Frirtzbox (mit 7200) bei UM. Verbinde ich meinen Rechner per LAN oder WLAN mit dem 7200...
  • Portweiterleitung mit dem TC 7200

    Portweiterleitung mit dem TC 7200: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem neuen Tarif 2Play64000 ich habe ein TC 7200 bekommen. Ist damit eine Portweiterleitung möglich...
  • Welche Repeater für TC 7200?

    Welche Repeater für TC 7200?: Hallo, mein Router Technicolor TC 7200 steht im 2. OG. Leider reicht die Verbindung nicht ins UG, wo eigentlich das Büro ist. Jetzt wollte ich mir...
  • D-Link Dir 645 an Technischrott 7200 anschließen

    D-Link Dir 645 an Technischrott 7200 anschließen: Hallo Leute, bin jetzt seit gut 10 jahren kunde bei Kabel BW. Mein erstes Modem war ein Motorola Kabelmode, daran habe ich mein Cisco router...
  • 7200 und dir 645

    7200 und dir 645: Ich wollte wegen der schlechten wlan Qualität ein besseres wlan gerät anschließen als access point ! Aber da ich nicht so viel Ahnung habe rief...
  • Playstation 3 zocken mit Technicolor 7200 :(

    Playstation 3 zocken mit Technicolor 7200 :(: Hi vielleicht kann mir einer weiter helfen :/ Ich zock gern Ps3...verbunden ist sie mit dem Technicolor 7200. Ich besitze einen Unitymediaanschlus...
  • Statisches IPv4-Routing bei Ubee Modem / bzw. TC 7200 Modem

    Statisches IPv4-Routing bei Ubee Modem / bzw. TC 7200 Modem: Hallo Zusammen, ich habe aktuell noch eine FritzBox 6340 mit IPv4 und CleverInternet 50 Mbit. Jetzt habe ich ein Angebot für 24,99 Euro monatlich...
  • Technicolor 7200 Portfreigabe

    Technicolor 7200 Portfreigabe: Hi. Ich denke mal die Frage wurde schon oft gestellt, aber blicke beim Freigeben von Ports einfach nicht so durch. Ich habe 4 Ports. (2x UDP&TCP...
  • Upgrade auf 2Play 120: Technicolor 7200, IPv4

    Upgrade auf 2Play 120: Technicolor 7200, IPv4: Ich wollte kurz über die Erfahrungen beim Upgrade von 2play 32 auf 2 play 120 berichten. Normalerweise schreiben alle (gilt für mich auch) wenn es...
  • Technicolor 7200 und DLink!?!?

    Technicolor 7200 und DLink!?!?: Servus, Ich hatte bis vor kurzem das Cisco Modem und den Dlink Router für WLAN...jetzt ist mir das Cisco Netzteil abgeraucht und die senden mir...
  • TC 7200 IP

    TC 7200 IP: Guten Morgen, gestern hat UM die IP geändert, was zur folge hatte, das ich nicht mehr auf meinen PC und die dahinter geschalteteten Kameras kam...
  • technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?!

    technicolor 7200 + Gbit Switch = nur 100mbit download?!: Hallo, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Bei uns wurde gestern ein 200mbit down, 10mbit upload Anschluss von Unitymedia...
  • MyCloud hinter Technicolor TC 7200 und FritzBox

    MyCloud hinter Technicolor TC 7200 und FritzBox: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Habe nach langer Zeit meinen KabelBW-Tarif umgestellt und bin nun auch...
  • Asus RT-N56U an Technicolor 7200 200MBit keine volle Geschw.

    Asus RT-N56U an Technicolor 7200 200MBit keine volle Geschw.: Hallo Leute, Ich habe ein Technicolor 7200 und einen Asus RT-N56U Router, welche zusammen, nach zahlreichen Misserfolgs-meldungen im Forum durch...
  • Benötige Hilfe bei der Einstellung TC 7200 und Fritzbox

    Benötige Hilfe bei der Einstellung TC 7200 und Fritzbox: Hallo Leute, da ich nun auch ein Upgrade bei Unitymedia gemacht habe, wurde mir (leider) das TC 7200 zugeschickt. Da ich aber meine Fritzbox...
  • Geräte im Netzwerk/Technocolor 7200

    Geräte im Netzwerk/Technocolor 7200: Hi Leute, habe von UM einen Technicolor 7200 bekommen der leider meine alte Fritzbox ersetzt hat. In dem Mistding kann man kaum was...
  • (Suche) Optimale Einstellungen für TC 7200

    (Suche) Optimale Einstellungen für TC 7200: Hallo, soweit funktioniert das Modem recht gut, doch manchmal bricht doch die Verbindung zusammen. Sicher gibt's ein paar hilfreiche...
  • TC 7200 mit TP Link WR1043ND mit 120er nutzen

    TC 7200 mit TP Link WR1043ND mit 120er nutzen: So, ich plane nun den Umstieg von 32 auf 120er 2Play. Momentan habe ich das Motorola Modem und dazu die TPLink WR1043ND. Beim Upgrade bekommt man...
  • TC 7200 und Streaming - Raumfeld, Sonos - Problemlos?

    TC 7200 und Streaming - Raumfeld, Sonos - Problemlos?: Hallo Zusammen, ich bekomme demnächst ein TC7200 , bisher habe ich das Motorolamodem mit der alten Fritzbox 7141 im Einsatz. Ich nutze seit...
  • Ratlosigkeit Download TC 7200

    Ratlosigkeit Download TC 7200: Hallo miteinander, ich bin vor ca 2 Wochen auf die 2play 25000 gewechselt, ein Paket welches Bestandskunden als "Dankeschön" bekommen. Nachdem...
  • TC 7200 "hängt" sich auf

    TC 7200 "hängt" sich auf: Hallo liebe UM community! Ich habe seit ca. 3,5 Wochen Telefon und Internet von UM mit 100 Mbit/s - nach der Installation lief alles prima...
  • Playstation 4 Verbindungsprobleme mit dem TC 7200?

    Playstation 4 Verbindungsprobleme mit dem TC 7200?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Besitze Horizon 3Play 125000kbit/s TC7200 PS4 Windows PC Laut Speedtests erreicht mein PC (LAN Kabel an...
  • Technicolor 7200 und Hub / Switch

    Technicolor 7200 und Hub / Switch: Hallo zusammen, ich habe eines der schönen TC-Modems und mir gehen die LAN-Ports aus. Also wollte ich einen Switch oder Hub dahiner klemmen, um...
  • TC 7200 WLan Licht geht aus

    TC 7200 WLan Licht geht aus: Ich könnte das Teil aus dem Fenster schmeißen...seit ca. Tagen bricht die WLan Verbindung einfach ab und die Kontrolleuchte "wireless" am TC 7200...
  • Ein neuer Tag, ein neues Problem (TC 7200)

    Ein neuer Tag, ein neues Problem (TC 7200): Guten Abend, nachdem zahlreiche Probleme beseitigt wurden, muss wohl die Tage erneut ein Techniker vorbeikommen. Folgendes Problem: Mehrere...
  • TC 7200 "eine mehrwürdige Angelegenheit"

    TC 7200 "eine mehrwürdige Angelegenheit": Guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe neuerdings ein wundervolles TC7200 von UM geschickt bekommen. Vertrag: 120.000 Wohnort: Großstadt...
  • TC 7200 RDP zugriff auf client aus dem Internet

    TC 7200 RDP zugriff auf client aus dem Internet: Hallo, komme mittlerweile aus dem Internet auf meinen client, auf dem ein no-ip Duc läuft. Das funktioniert auch reibungslos, allerdings sieht...
  • Laie sucht Lösung für TC 7200 WLAN/Access Point

    Laie sucht Lösung für TC 7200 WLAN/Access Point: Liebe Forumsmitglieder, ich weiß, es gibt "1000" Beiträge über die WLAN Leistung der TC 7200. Ich habe sehr viel darüber gelesen, bin aber Laie...
  • Ähnliche Themen