Alte Smartcard in CI+Modul?

Diskutiere Alte Smartcard in CI+Modul? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo! Ich habe einen Fernseher mit einem CI+-Slot und überlege, mir das Modul von UM zu kaufen. Meine 1. Frage: Meine Smartcard (UM01) ist ca 15...

mounti

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe einen Fernseher mit einem CI+-Slot und überlege, mir das Modul von UM zu kaufen.
Meine 1. Frage: Meine Smartcard (UM01) ist ca 15 Jahre alt. Taugt sie überhaupt für einen Einsatz im Modul oder bekomme ich von UM automatisch eine passende Karte dazu?
Meine 2. Frage: Auf großen Auktionsportalen werden immer wieder Unitymedia-CI-Module recht günstig angeboten; taugt das was oder läßt man davon besser die Finger?

dribs

Reaktionen
2
1. Wenn die vorhandene Karte nicht tauglich ist bekommst du von UM eine neue
2. Musst du selbst entscheiden

kalle62

kalle62

Reaktionen
32
hallo

3 Sind auf deiner UM 01 Karte überhaupt PayTV Pakete gebucht.?

gruss kalle

mounti

Reaktionen
0
Danke für Eure Antwort!
@Kalle: Hm, ich habe "3play 32.000"; sonst habe ich nichts dazu gebucht. Macht das Modul denn nicht das gleiche, wie jetzt mein Receiver?

kalle62

kalle62

Reaktionen
32
hallo

Das Modul macht schon das selbe wie ein Receiver,nur das halt der Tuner im TV den Empfang übernimmt.

Ich hatte nur Gefragt,weil vil doch nicht jeder weis das zbs die Privaten in SD nicht mehr Verschlüsselt sind.
Und das man dazu keine Karte mehr braucht,weil deine ja schon 15 Jahre Alt sein soll.

gruss kalle

mounti

Reaktionen
0
Ach, siehste, wusste ich z.B. nicht. Aber über nur Antennenkabel kann ich sie nicht empfangen; der Fernseher findet die Kanäle, zeigt aber in der Anwahl immer nur an "Sender verschlüsselt".

robbe

Reaktionen
260
Kann nicht sein, das muss dann die HD Version der Sender sein. Denk dran, ab Sendeplatz 1 kommen erstmal nur HD Sender, die Nicht-HD-Versionen gehen ab Sender Nr. 101 los.

mounti

Reaktionen
0
Du hast recht! Lass grad nochmal nen Sendersuchlauf laufen. Danke für den guten Tip!

Thema:

Alte Smartcard in CI+Modul?

Alte Smartcard in CI+Modul? - Ähnliche Themen

• Werden alte SmartCards noch gebraucht?

Werden alte SmartCards noch gebraucht?: Hallo, ich habe immer noch den guten alten TV Basic Tarif von UM, der ursprünglich dazu da war, die digitalen Programme von RTL & Co. mit Hilfe...
  • Neue Smartcard erhalten. Alte behalten?

Neue Smartcard erhalten. Alte behalten?: Hallo zusammen, nachdem ich bis her alle meine Probleme mit unserem "Lieblingsprovider" über diese Forum lösen konnte, habe ich nun doch eine...
  • Aktivierungssignal bei alter Smartcard

Aktivierungssignal bei alter Smartcard: Hallo! Mein alter Kabel-Receiver (Telestar Diginova 2 PNK) hat fast das zeitliche gesegnet. In ihm habe ich eine TIVIDI Free-Smardcard (von ISH...
  • Altes CI Plus-Modul

Altes CI Plus-Modul: Habe noch ein Unitymedia CI Plus-Modul beim aufräumen gefunden, welches ich mal vor ein paar Jahren bei Ebay gekauft habe. Funktionierte damals...
  • UM möchte meine Alte I12 Karte tauschen.

UM möchte meine Alte I12 Karte tauschen.: hallo Nur zur Info haben eben eine UM Nachricht bekommen,das UM meine Alte I12 Karte tauschen möchte. Würde in den nächsten Wochen eine Neue...