Neuartige Horizon Box (2016) wird in Österreich eingeführt?!

Diskutiere Neuartige Horizon Box (2016) wird in Österreich eingeführt?! im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo ihr Ich habe da mal wieder was für euch Neuartige Horizon Box (2016) wird in Österreich eingeführt...

Mops21

Beiträge
1.268
Reaktionen
3
Hallo ihr

Ich habe da mal wieder was für euch

Neuartige Horizon Box (2016) wird in Österreich eingeführt?!

http://community.upc-cablecom.ch/t5/Horizon-TV/Neuartige-Horizon-Box-2016-wird-in-%C3%96sterreich/m-p/84767#U84767

http://futurezone.at/produkte/upc-neue-tv-box-noch-dieses-jahr-5-gbit-s-anfang-2017/184.670.595

http://www.krone.at/Digital/UPC_will_Replay_TV_nach_Oesterreich_bringen-Aufnahmefunktion-Story-499089

Dann kommt ja bald eine Cloud Version heraus und auch neue Apps und sie steigen auch im Mobilfunkmarkt ein

MfG
Mops21
 

Loxagon

Beiträge
25
Reaktionen
0
Re: Neuartige Horizon Box (2016) wird in Österreich eingefüh

<t>Na hoffentlich dann ein Teil, wo man alle Aufnahmen extern sichern und bearbeiten kann...</t>
 

Mops21

Beiträge
1.268
Reaktionen
3
Re: Neuartige Horizon Box (2016) wird in Österreich eingefüh

<t>Ja das stimmt und dann am besten auch wo ich dann meine ganzen Einstellungen und Aufnahmen bzw. meine ganzen Sender oder am Besten alles ex bzw. importieren kann.<br/>
<br/>
Das dauert aber noch leider<br/>
<br/>
Mal abwarten was kommt<br/>
<br/>
MfG<br/>
Mops21</t>
 

hajodele

Beiträge
5.269
Reaktionen
17
Re: Neuartige Horizon Box (2016) wird in Österreich eingefüh

<r>Nun ja, wenn man den Krone-Link so liest, wird das wohl noch dauern ....
<QUOTE><s>
</s>Im Gegensatz zum Konkurrenten A1, der mit A1 Now ebenfalls an einem solchen "Cloud Recorder" bastelt, will UPC aber abwarten, bis der Gesetzgeber den Weg rechtlich geebnet hat. Ob sich das heuer noch ausgeht, sei schwer zu sagen, so Tveter.<e>
</e></QUOTE>
Und dann muss das erst mal in Deutschland durchgesetzt werden, falls das UM im Hinblick auf die RTL-Gruppe überhaupt will.</r>
 

Loxagon

Beiträge
25
Reaktionen
0
Re: Neuartige Horizon Box (2016) wird in Österreich eingefüh

<t>Wenn sich RTL (mal wieder) da querstellt, einfach OFFEN sagen. Dann dürfte es massig Kritik geben, die RTL sich kaum erlauben kann. Und zur Not kann man das eben für alle anderen Sender erlauben.<br/>
<br/>
"Sie können alle Sendungen auf dem PC speichern und bearbeiten, ausgenommen die Aufnehmen der RTL-Gruppe, die leider der Meinung ist, dass Zuschauer keinerlei Rechte haben."<br/>
<br/>
Glaube kaum dass sich RTL da wehren kann, weil das ja nichts als die Wahrheit wäre.</t>
 

Mops21

Beiträge
1.268
Reaktionen
3
Re: Neuartige Horizon Box (2016) wird in Österreich eingefüh

<t>Also mal abwarten was da auch immer kommen mag und wie auch das hier bei uns im Unitymedia Gebiet umgesetzt wird<br/>
<br/>
MfG<br/>
Mops21</t>
 

Mops21

Beiträge
1.268
Reaktionen
3
Re: Neuartige Horizon Box (2016) wird in Österreich eingefüh

<r>Sollten wir auch so eine neue Horizon Box kriegen ist das ganz schön nur hat diese dann auch ein Display und deren LED Lampe so wie es jetzt so ist bei den vorhandenenHorizon Boxen<br/>
<br/>
Mal schauen was UPC Cablecom morgen am 18.03.2016 ab 16:00 Uhr vorstellt zu finden hier<br/>
<br/>
<URL url="http://community.upc-cablecom.ch/t5/Ank%C3%BCndigungen/upc-Next-Generation-News-im-Live-Ticker-verfolgen/ba-p/84757"><LINK_TEXT text="http://community.upc-cablecom.ch/t5/Ank ... ba-p/84757">http://community.upc-cablecom.ch/t5/Ank%C3%BCndigungen/upc-Next-Generation-News-im-Live-Ticker-verfolgen/ba-p/84757</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Oder hier <URL url="http://community.upc-cablecom.ch/t5/Blog/ct-p/Blogs_DE">http://community.upc-cablecom.ch/t5/Blog/ct-p/Blogs_DE</URL><br/>
<br/>
MfG<br/>
Mops21</r>
 

Mops21

Beiträge
1.268
Reaktionen
3
Re: Neuartige Horizon Box (2016) wird in Österreich eingefüh

<t>Auch hier habe ich eine Antwort von Unitymedia Hilfe auf Facebook bekommen<br/>
<br/>
Auch hier haben Sie noch keine Informationen ob und wann wir eine neue Box kriegen <br/>
<br/>
MfG<br/>
Mops21</t>
 

obi76

Beiträge
646
Reaktionen
0
Re: Neuartige Horizon Box (2016) wird in Österreich eingefüh

<r><QUOTE author="Mops21"><s>
</s>Auch hier habe ich eine Antwort von Unitymedia Hilfe auf Facebook bekommen<br/>
<br/>
Auch hier haben Sie noch keine Informationen ob und wann wir eine neue Box kriegen <br/>
<br/>
MfG<br/>
Mops21<e>
</e></QUOTE>

Hi @ all,<br/>
<br/>
auch hier wieder die Standardantwort von UM.</r>
 

Mops21

Beiträge
1.268
Reaktionen
3
Re: Neuartige Horizon Box (2016) wird in Österreich eingefüh

<t>Hat hier auch schon wer ein kleines Video von der neuen UI die auf der neuen Box drauf ist<br/>
<br/>
MfG<br/>
Mops21</t>
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.030
Reaktionen
52
Wozu holst Du jetzt diese Leiche hoch?
Was willst Du uns damit sagen?
Egal, wie toll diese Box auch sein mag, die wird es hier niemals geben, denn Unitymedia ist tot, Geschichte, es war einmal!!!
 
Gregory1952

Gregory1952

Beiträge
7
Reaktionen
0
Toll, und das bedeutet jetzt: Du hast meinen Beitrag verstanden? Oder geht es um die Rechthaberei? Mir ging es darum, dass Boxen schneller sein können als die Horizon Box, die nach Aussagen des Kundendienst noch lange nach dem Zusammenschluss auf dem Markt bleibt. Wer hier wen belügt oder nicht, interessiert mich nicht. Ich stelle technische Möglichkeiten gegenüber, bei denen ich auch ohne Glaskugel bezüglich der Firmenzukunft auskomme.
 

Hemapri

Beiträge
1.289
Reaktionen
13
Na ja, wer meint, dass seine Horizon veraltet ist und damit hat er sicherlich recht, von vielen anderen Gründen, dieses Teil in den Elektronikschrott zu befördern, mal abgesehen, muss sich an Vodafone wenden und ein neues und besseres Gerät zu bekommen. Ein moderneres UPC-Gerät bekommt man bei VF auf jeden Fall nicht.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalle62
kalle62

kalle62

Beiträge
6.250
Reaktionen
16
hallo

Jeder Vernümftig Receiver ist schneller oder besser,wie die Horizon da brauche Ich nicht mal die Linuxboxen zu erwähnen.
Und was und wann es etwas Neues im Össi Land gibt,ist Mir so wichtig wie die Löcher im Käse.

Und man gräbt halt keine Leichen aus,für ein Beitrag oder Video unbekannter Herkunft.

Und bei UPC wurde auch über einen Verkauf oder Übernahme geschrieben,da hat aber wohl eine Börsen Guru davor gewarnt.

gruss kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Gregory1952

Gregory1952

Beiträge
7
Reaktionen
0
Dann will ich mal generell antworten. Mir ist das wichtiger als Käse, weil ich kein Kunden- Michel bin, sondern wissen will, für was ich in Zukunft meine Beiträge zahle. Und darum habe ich bei Vodafone angerufen. Die Leitung wurde geprüft und folgende Vorschläge unterbreitet: Da Downgrades nicht möglich sind, soll ich nach Auskunft des Kundenservices den 3play- Vertrag kündigen, und nach der Kündigung wäre ein neuer Vertrag mit der Kombination 2Play und Giga4k- TV- Box möglich. Außerdem wurde mir sicher bestätigt, dass Horizon in der jetzigen Form in absehbarer Zeit nicht mehr supportet wird. Immerhin mal Auskünfte statt merkwürdiger Antworten. Ich bin lange schon Untymedia- Kunde und sehr erfahren in Computertechnik. Ich lese oft in den Foren mit, in denen immer wieder und gebetsmühlenartig von Werkresets, besser abgeschirmten Kabeln oder ständigen Neustarts die Rede ist. Manches mag nötig sein, ändert aber an der Tatsache nichts, dass man für annähernd 70 Euro im Monat zeitgemäße Hardware erwarten kann. Mir liegt auch gegenstandsloses Meckern nicht, aber durchaus an einem auskunftsfreudigen Service.
Zu dem Video: Die Quelle ist hier schietegal: Die Menüführung der dort vorgeführten Box war ganz sicher nicht gefälscht. Für unfreundliches Abwatschen gehe ich aber in der Regel nicht in die Foren ;-)
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.250
Reaktionen
16
hallo

Und weiter ? diese Box wird es bei UM oder Vodafone nicht geben basta,also wenn sollte das Interessieren ?
Ich bin UM Kunde und was wo vil Besser oder schlechter ist,ist doch Vollkommen Unwichtig.Und besonders was in Österreich gemacht wird,und dazu holt man auch keinen Uralten Thread hervor.

Und wenn Du so viel Wissen hast,weist Du auch das durchaus Möglichkeiten gibt.
Diese schrott Horizon Box nicht zu Benutzen zu müssen,da muss man sich nur etwas Schlau machen.Und etwas Geld in die Hand nehmen,und sich mit der Hotline auseinander setzen wegen Tausch der Box usw.

Und wer dazu vil zu Alt 1952 ist oder keine Lust oder Verständnis,dafür aufbringen will oder kann.Muss da mit Leben was man,von UM oder jetzt Vodafone bekommt.
Oder vil zur Telekom wechseln usw usw..

Das Video war also vollkommen Überflüssig,außer das sich vil jemand Ärgert.
Und Denkt das Guten Alte Österreich,was hat uns das schon alles Beschert.
Und Gott Lob haben die jetzt vil eine bessere Box als Wir selbst.

gruss kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Gregory1952

Gregory1952

Beiträge
7
Reaktionen
0
Lies Dir meinen Beitrag noch einmal durch. Es ging gar nicht um die Box in Österreich. Ich denke, wir sollten die Inhalte anderer Beiträge wahrnehmen, bevor wir so antworten. Darin steht nämlich auch, dass ich mich bereits schlau gemacht habe. Es ging um einen Vorschlag vom Vodafone Kundendienst (nach Rücksprache mit UM). Gelesen? Ich hoffe mal. Von Österreich war da gar nicht mehr die Rede.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.030
Reaktionen
52
Vom Provider wirst'e da nix gescheites kriegen, weder von UM, noch von VF !!!
Wenn Er was vernünftiges will, muss er sich nach einer VU+ oder alternativ vielleicht noch nach einem Technisat umschauen, viel mehr (vernünftiges) gibt der Markt eh nicht her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalle62
kalle62

kalle62

Beiträge
6.250
Reaktionen
16
Lies Dir meinen Beitrag noch einmal durch. Es ging gar nicht um die Box in Österreich. Ich denke, wir sollten die Inhalte anderer Beiträge wahrnehmen, bevor wir so antworten. Darin steht nämlich auch, dass ich mich bereits schlau gemacht habe. Es ging um einen Vorschlag vom Vodafone Kundendienst (nach Rücksprache mit UM). Gelesen? Ich hoffe mal. Von Österreich war da gar nicht mehr die Rede.
hallo

Was wolltest Du uns den mit den Video Sagen Bitte schön ? und meinst Du Ich Lese 3 Jahre Alte Beiträge oder was.

Dein Beitrag und Video war so Überflüssig wie ein Kropf,für uns Kunden von UM/Vodafone.Und lasse Dir doch die TV Box von Vodafone schicken,und Freu dich über das Tolle Gerät.

Und von Österreich war nicht die Rede ! wer bekommt den die Tolle Box aus dem Video.Die Inselbewohner von Tikatuka oder was,das Video habe Ich mir nicht mal angesehen.

Und normal für die Computer Fachleute,was bringt Mir die Erkenntnis zu den Video.
Ob die Besser oder Schneller ist,nichts und nochmal rein gar nichts.
Das liegt aber auch an Mops21,der Völlig unnötige Link und Meldungen postet.
Die kein Mensch Interessieren,solange es keine Össis sind.

Und Du hast die Box in der Schweiz getestet,bist Du jetzt auch noch Schweizer oder was ?
Spring in das Loch wo Du diesen Uralten Thread ausgegraben hast.

habe fertig jetzt sind wir International.

kalle
 
Zuletzt bearbeitet:

Henk

Beiträge
317
Reaktionen
0
Ob der Beitrag zu einer UPC-Box die mittlerweile seit zwei oder drei Jahren in der Schweiz verfügbar ist oder nicht nun unnötig ist oder nicht ist an sich schon eine mega-alberne Diskussion. Normale Menschen sollten doch im Stande sein anstelle sich hier gegenseitig zu beleidigen einfach aus ihrer Sicht unnötige Beiträge zu ignorieren. So schwer ist das nicht ;-)

Da die"Frage" aufkam wie glaubwürdig ein Video "unbekannter Herkunft" denn tatsächlich sein mag... zum einen schließe ich mich der Meinung generell erst einmal an dass das Video nicht wie ein Fake wirkt. Da dieses Thema hier aber nun eh hochgekocht ist habe ich mir mal die Mühe gemacht und recherchiert...

BLICK ist eine schweizerische Zeitung die ich ein wenig mit der deutschen BILD vergleichen würde. Sicherlich hier und da auch mal reißerische Artikel die eher der Verkaufssteigerung als der Wahrheitsfindung dienen wird, aber bei Testberichten wo generell der einzige Mehrwert des Verfassers Geld sein dürfte (und an der Stelle eher eine Beschönigung zu erwarten wäre als das man generell ein Produkt fakt) darf man davon ausgehen dass, wenn auch alt, diese Box wirklich existiert.

Einmal die Neugierde geweckt bin ich dann auch mal bei upc.ch vorbeigesurft. Wenn da von GIGA NET die Rede ist denkt man schnell, oh... auch hier VODAFONE am Werk??? Aber weit gefehlt, der Mobilpartner (und geplanter neuer Eigentümer von UPC CH) wäre SUNRISE. Vergleichbar mit VODAFONE, aber eben Schweizer Unternehmen seit 2001. Dazu gäbe es noch ein wenig mehr, aber dann wäre es noch mehr offtopic...

Generelles Fazit: seit zumindest 2017 ist die UPC-TV-Box in der Schweiz tatsächlich der Nachfolger der HORIZON. Die App für Mobiles Fernsehen scheint hierbei ebenfalls ersetzt worden zu sein, da die Schweizer Version der HORIZON TV APP nicht mehr verfügbar ist...

Soar... warum das alles??? Um zu zeigen dass man, bevor es beleidigend wird, einfach erst einmal selbst schauen kann was Sache ist... keine Lust darauf??? gar kein Thema, aber dann bitte ignorieren und nicht beleidigende Kommentare hinterlassen ;-)
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.250
Reaktionen
16
hallo

Ich habe eben mal zurück geschaut,das sind zig Link in den Alten Beiträgen zu finden.
Jetzt aber nicht so wie bei Gregory1952 gleich als Video,und Gregory klingt für mich Russisch.
Und wenn die Birne mitspielt wird man vil auch Wissen,wie oft sich Neue User hier anmelden.Mit Komischen Fragen oder Mitteilungen bzw Erklärungen,und Ratschlägen aber dann gleich mit Links im 1 Beitrag.

Und dies passiert meist hier im Forum,genauso aber dies auch in anderen Foren.
Das Neue User meist Asbach Uralte Threads hervor Zauber,um eine Antwort zu hinterlassen usw.
Und das gibt es auch mal eine Antwort,mit Leichenfledderei usw.

Also Neu Angemeldeter User der 1 Beitrag,mit einer Überflüssige Bemerkung oder Erleuchtung bzw Erkenntnis.Die uns jetzt alle die Erleuchtung bring,oder wir das jetzt unbedingt noch Wissen musten.
Plus gleich mit Video zum an Klicken,das wir dies vil auch ja richtig Verstehen.

Und wenn jetzt noch jemand Fragen hat,kann Er die gerne stellen laufen grade Warm.

Was Ich davor halten und ob Er das kann oder nicht,diese Frage stellt sich mir gar nicht.Ich schreibe aber meine Persönliche Meinung,was Ich da von halte.
Und ob das jemand Ignoriert oder nicht,ist mir erstmal egal.

Auch bin Ich nicht Beleidigend,Lese jetzt keine Schimpfwort.
Kommt natürlich darauf an,wie Zart besaitet oder Empfindlich jemand ist.

gruss kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuartige Horizon Box (2016) wird in Österreich eingeführt?!

Neuartige Horizon Box (2016) wird in Österreich eingeführt?! - Ähnliche Themen

  • Kommt eine Horizon 4K Box noch?

    Kommt eine Horizon 4K Box noch?: Hallo hatte nicht dieser Geschäftsführer von UM ich glaube 2018 in einer Pressemitteilung geschrieben das eine 4K Version von der Horizon kommen...
  • Horizon Aufnahme standby

    Horizon Aufnahme standby: Hi hab jetzt bei meinem Horizon den standby Modus eingestellt. Standby Verbrauch: gering Auto standby nach 90 min Auto standby 23.30 bis 17.30...
  • Stärkepegel der Horizon bei euch!

    Stärkepegel der Horizon bei euch!: Hallo zusammen rein aus Interesse würde ich mal von euch wissen wie die Werte unter dem Menüpunkt Diagnose aussehen. Also Signalstärke und...
  • Horizon an normaler Antennendose ?

    Horizon an normaler Antennendose ?: Ich habe einen seit Jahren funktionierenden Horizont im Wohnzimmer an einer Multimediadose in Betrieb. Jetzt möchte ich das Gerät in die erste...
  • Ersatz für Horizon

    Ersatz für Horizon: moin zusammen. Wird die Horizon demnächst von einem Produkt von Vodafon ersezt? oder besser gefragt muss ich die Horizon abgeben und das Produkt...
  • Ersatz für Horizon - Ähnliche Themen

  • Kommt eine Horizon 4K Box noch?

    Kommt eine Horizon 4K Box noch?: Hallo hatte nicht dieser Geschäftsführer von UM ich glaube 2018 in einer Pressemitteilung geschrieben das eine 4K Version von der Horizon kommen...
  • Horizon Aufnahme standby

    Horizon Aufnahme standby: Hi hab jetzt bei meinem Horizon den standby Modus eingestellt. Standby Verbrauch: gering Auto standby nach 90 min Auto standby 23.30 bis 17.30...
  • Stärkepegel der Horizon bei euch!

    Stärkepegel der Horizon bei euch!: Hallo zusammen rein aus Interesse würde ich mal von euch wissen wie die Werte unter dem Menüpunkt Diagnose aussehen. Also Signalstärke und...
  • Horizon an normaler Antennendose ?

    Horizon an normaler Antennendose ?: Ich habe einen seit Jahren funktionierenden Horizont im Wohnzimmer an einer Multimediadose in Betrieb. Jetzt möchte ich das Gerät in die erste...
  • Ersatz für Horizon

    Ersatz für Horizon: moin zusammen. Wird die Horizon demnächst von einem Produkt von Vodafon ersezt? oder besser gefragt muss ich die Horizon abgeben und das Produkt...