• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Rufnumer anzeige (CLIP) funktioniert nicht mit Fritzbox 7490

Diskutiere Rufnumer anzeige (CLIP) funktioniert nicht mit Fritzbox 7490 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Community, ich hatte nach dem Wechsel zu UM noch eine teure Fritzbox 7490 über und wollte auch ohne 5€ Aufpreis für Telefon Komfort den AB...

at2oo1

Reaktionen
0
Hallo Community,

ich hatte nach dem Wechsel zu UM noch eine teure Fritzbox 7490 über und wollte auch ohne 5€ Aufpreis für Telefon Komfort den AB und die Mail Benachrichtigung der vorhandenen Fritzbox nutzen.

Also hab ich meine Fritte an den Telefon Port des Modems angeschlossen und erfolgreich alles eingerichtet, die Fritte behandelt das Modem jetzt wie einen analogen Anschluss. Habe eine der neuen weißen Connection boxen

Konform zur Standardspezifikation : DOCSIS 3.0
Hardware Version : 4.01
Software Version : CH7465LG-NCIP-4.50.18.15-1-NOSH

Problem hierbei ist allerdings noch das an der Fritzbox die Rufnummer des anrufenden nicht ankommt (clip).

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

rambus

rambus

Reaktionen
5
Re: Rufnumer anzeige (CLIP) funktioniert nicht mit Fritzbox

<t>Bei mir wird die Nummer angezeigt, ich glaube das ist eine <br/>
Einstellung bei UM. Schau mal unter deine Produkte bei UM.<br/>
<br/>
rambus</t>

MartinP_Do

Reaktionen
110

<t>Ich habe zwei verschiedene Panasonic DECT Mobilteile mit der Fritzbox verbunden - bei dem Älteren funktioniert CLIP, beim Neueren wird nicht angezeigt. Scheint also Durchaus Kompatibilitätsprobleme von Fall zu Fall zu geben...<br/>
<br/>
Hattest Du denn am alten Telefonanschluss mit deinem DECT-Mobilteil und der Fritzbox CLIP?<br/>
Wenn ja könnte es ja sein, daß schon an der vorgeschalteten Box am Analog-Port kein CLIP ausgegeben wird...</t>

at2oo1

Reaktionen
0

<t>Danke für die Rückmeldung!!!<br/>
<br/>
Das Telefon hat alten Anschluss mit CLIP gearbeitet, die Fritzbox auch. Nachdem in der Weboberfläche der Fritzbox schon keine Rufnummer auftaucht wird es wohl tatsächlich daran liegen das UM die CLIP Funktion nicht freigeschalten hat bzw. nichts an der Fritzbox ankommt. Im Kundencenter steht auch "Rufnummernanzeige für ankommende Gespräche (CLIP)" müsste funktionieren.<br/>
<br/>
Ich habe mal ein Ticket bei UM eröffnet mit der Frage was zu tun ist, lasse euch dann wissen was raus gekommen ist.</t>

hajodele

Reaktionen
48

<t>Überprüfe mal in der Fritzbox (im Expertenmodus) bei "Telefonie - Eigene Rufnummern" im Tab "Anschlusseinstellungen ob Die Standortangaben stimmen.</t>

at2oo1

Reaktionen
0

<r><QUOTE><s>
</s>"vielen Dank für Ihre Anfrage. Die CLIP Funktion ist bis zu Modem aktiv. Bitte prüfen Sie die Einstellungen der Fritzbox."<e>
</e></QUOTE>

Das war die Rückmeldung von UM, schade... Ich prüfe heute Abend mal noch die Erweiterten Einstellungen wie vorgeschlagen! Danke!</r>

at2oo1

Reaktionen
0

<r><QUOTE author="hajodele"><s>
</s>Überprüfe mal in der Fritzbox (im Expertenmodus) bei "Telefonie - Eigene Rufnummern" im Tab "Anschlusseinstellungen ob Die Standortangaben stimmen.<e>
</e></QUOTE>

Das war es! Danke!<br/>
Der Assistent hat entweder die Nummer im falschen Format eingetragen oder ich habs falsch gemacht. Einfach ins erste Feld der Ortsvorwahl die komplette Vorwahl eingetragen und das zweite leer lassen.</r>

Thema:

Rufnumer anzeige (CLIP) funktioniert nicht mit Fritzbox 7490

Rufnumer anzeige (CLIP) funktioniert nicht mit Fritzbox 7490 - Ähnliche Themen

• Anzeige der eingehenden Rufnummer auf SIP mit @fritz.box Suffix unter Android

Anzeige der eingehenden Rufnummer auf SIP mit @fritz.box Suffix unter Android: Hallo, auf meiner eigenen Fritz!Box 6490 habe ich mein Androd (Android Version 9) als SIP Telefon eingebunden. Das funktioniert auch problemlos...
  • ConnectBox Anzeige auf Box

ConnectBox Anzeige auf Box: Ich habe eine Frage zur Connectbox. Wenn das Internet über Kabel funktioniert, und das tut es - sollte dann auf der Frontseite nicht ein- oder...
  • Connect Box: Anzeige unterdrückter Rufnummer (20)

Connect Box: Anzeige unterdrückter Rufnummer (20): Hallo zusammen, seitdem ich die Connect Box habe erhalte ich hin und wieder Anrufe von einem Teilnehmer mit der Telefonnummer "20". Wenn ich...
  • Anrufernamen auf Mobilteil anzeigen lassen

Anrufernamen auf Mobilteil anzeigen lassen: Hallo, ich bin neu hier und habe beim durchsuchen des Forums noch nichts zu meiner Problematik gefunden. Ich habe seit Februar eine FritzBox...
  • Anzeige Rufnummer bei ausgehendem Gespräch aus Homeoffice

Anzeige Rufnummer bei ausgehendem Gespräch aus Homeoffice: Ein Freund ist selbstständiger Unternehmensberater und hat folgenden Wunsch: Da er permanent unterwegs ist, will er eine Mtarbeiterin für...